Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 158 Antworten
und wurde 7.284 mal aufgerufen
 Spiele
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11
Annemarie14 Offline

Foren-Grand-Old-Lady

Beiträge: 2.631

20.08.2002 15:47
#61 RE:situation in dresden Antworten
Also ohne Euch da irgendwie von den Flutopfern abringen zu wollen, sollte man aber nicht
vergessen, dass die Eislöwen aus Dresden die Einnahmen auch sehr gut brauchen werden,
die ihnen nun verloren gehen. Ich denke schon, dass man das berücksichtigen muss und sie
dafür eine Entschädigung bekommen müssen. Und die Halle hat ja wohl auch was mitbekommen, oder?
Ich bin dafür, dem Verein die Eintrittsgelder (zumindest einen beträchtlichen Teil) zu geben und
für die sonstigen "Flutopfer in Dresden" direkt eine Sammlung zu veranstalten.
Denn die Eislöwen sind irgendwie ja auch Flutopfer geworden.
Oder sehe ich das falsch ???
Anne


*****Roger and Lindi forever ******
****2002/03 Schwedenpower bei den Huskies *****
*****Member of the Sweety Fanclub*****

Sanni Offline

Foren-Verlassene


Beiträge: 1.133

20.08.2002 17:13
#62 RE:situation in dresden Antworten
Zu der Feier muss ich schon hin, das sind quasi unsere besten Freunde. Außerdem wird gleichzeitig mein Patenkind getauft, da muss das echt sein. Wenn es ein x-beliebiger Geburtstag oder so wäre, würde die Sache anders aussehen.

Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass, wenn das Spiel statt in Dresden hier ausgetragen wird, die Einnahmen den Eislöwen gespendet wird. Wäre doch nur recht und billig und ein Unding, wenn "wir" uns auch noch an deren Leid bereichern würden.

mightyduck24 Offline

Foren-Nihilist


Beiträge: 2.025

20.08.2002 17:35
#63 RE:situation in dresden Antworten
Meine uneingeschränkte Zustimmung zu Frankys Posting! So sollte es wirklich sein! Auch Annemaries Überlegungen, was die Dresdner Eislöwen und deren entgangenen Einnahmen betrifft sind berechtigt. Ich würde die Einnahmen von 2500 Zuschauern + ein bisschen extra als Unterstützung für die Reparatur der Halle dort den Eislöwen zur Verfügung stellen. Alle Einnahmen, die darüber hinaus gehen, sollten direkt auf eins der Spendenkonten gehen. Aber eine allgemeine Sammelaktion in der Halle sollte es auch geben. Deswegen sollte hier unser Vorstand mal bei den anderen Fanclubs + dem Husky-Managemant mal nachfragen, ob man eine solche Aktion gemeinsam durchziehen könnte. Nun kümmer sich mal jemand drum...ich denke, eine solche Aktion würde hier sicher viele Leute mobilisieren, die sonst wenig mit den Huskies zu tun haben, es würde geholfen, und Hilfe tut dringend Not, bei den Bildern, die man so im TV sieht.

Blau-weisse Grüsse
Holger


Freie Rede für alle Huskie-Fans, Bürger, Anarchisten und sonstige subversive Elemente !!!



*** HUSKIES GEBEN NIEMALS AUF ! ***
HUSKIES BESUCHEN HUSKIES 3.2.02, WAR DAS G... !!!
"I hope, I die before I get old"/MY GENERATION John Entwistle 1945-2002

Huskycat Offline

Foren-Katze

Beiträge: 123

20.08.2002 18:21
#64 RE:situation in dresden Antworten
Also nun mal kurz meine Meinung!

Ich wäre dafür, alle Eintrittgelder ausnahmslos an Dresden zu spenden, Protex könnte auch mal umsonst arbeiten ebenso wie die Leute hinter den Zapfhähnen und ansonsten gibts ja für die Arbeit an den Bierständen immer noch die Fans,die das übernehmen könnten und die sich ja alle halbe Stunde abwechseln können, damit jeder ein wenig vom Spiel mitbekommt. Ich denke, das könnte hinzubekommen sein. Damit würden für den Verein nicht so hohe Kosten für das Spiel entstehen. Von den Getränken könnte man sicher auch glatt noch einen Teil oder alles direkt weitergeben, wenn Sponsoren für die Getränke gefunden würden! Ebenso könnte man ja auch mal mit den Brezeln verfahren und mit sonstigen Speisenangeboten. Brötchen können sicher auch die Fans fertig machen und dann kosten die auch nicht mehr die Welt und der Aufschlag auf den Selbstkostenpreis kann dann auch noch in die große Spendenkasse kommen.

Wie wäre es zusätzlich mit einer Sammlung von Sachspenden? Nicht jeder hat ja hier soviel Geld, aber bestimmt etwas zu Hause, was er gerne abgibt! In den Hochwassergebieten gibt es sicher auch genug Kinder , die momentan nicht mal was zum Spielen haben! So eine Sammlung könnte man doch auch mit Hilfe des DRK machen und sicherlich gibt es auch einen Raum in der Halle, der abschließbar ist und wo diese Spenden entgegengenommen werden könnten und anschließend vom DRK weitergeleitet werden können.

Ich denke, wenn sich alle Fans da miteinbringen mit Ideen, Vorschlägen und persönlicher Unterstützung, dann könnte das sicher eine riesen Hilfsaktion werden!

So mehr fällt mir im Moment erst mal nicht ein!

Liebe Grüße Huskycat


*******Huskies forever******

Franky41 Offline

Foren-Diplomat


Beiträge: 1.641

20.08.2002 18:32
#65 RE:situation in dresden Antworten
Mehr Anklang findet die Sache in der Bevölkerung,
wenn man die Einnahmen nicht ausschließlich den
Eislöwen zur Verfügung stellt.
Natürlich sollte eine Aufwandsentschädigung drin sein.
Denkbar wäre nämlich auch, wenn ein wenig Zeit vergangen
ist und die Leute wieder mehr ihre Gedanken am Eishockey haben,
das die Huskies zu einem Freundschaftsspiel in Dresden antreten
und dann die Eislöwen zu ihren Einnahmen kommen.
Das könnte zum Beispiel in einer Länderspielpause stattfinden.
Jetzt zählt ersteinmal die Solidarität mit allen Flutopfern
und so müßte das Spiel auch präsentiert werden.


Bye Franky41


Kassel liegt jetzt nicht mehr
in Hessisch-Sibirien sondern
in Süd-Schweden






Sanni Offline

Foren-Verlassene


Beiträge: 1.133

20.08.2002 18:37
#66 RE:situation in dresden Antworten
Eure Vorschläge klingen alle ganz toll. Besonders Katze hat sich ja ordentlich was ausgedacht, ohne sie besonders hervorheben zu wollen.
Nur muss das ganze auch mal in Angriff genommen werden sprich mit Joe Gibbs besprochen und organisiert werden.
Habe leider keine Connections, aber vielleicht kennt ihr anderen jemanden, der das mal anleiern würde.
Freiwillige vor!!!

SweetHuskie Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 1.762

20.08.2002 18:40
#67 RE:situation in dresden Antworten
In Antwort auf:
Habe leider keine Connections, aber vielleicht kennt ihr anderen jemanden, der das mal anleiern würde.
Du kannst es nicht wissen, aber das zählt nicht als Ausrede... Joe hat für jeden ein offenes Ohr. Sprich du kannst einfach mal auf der Geschäftsstelle anrufen und von den Ideen erzählen. Wenn du nicht direkt mit Joe sprichst, zumindest mit der Ingrid Denk.

Die Ideen hier gefallen mir alle äußerst gut. Nur muss eben tatsächlich nochmal jemand konkret mit Management/den anderen FCs in Kontakt treten.

SweetH


Jens Keller - FUßBALLGOTT: "In Frankfurt ist immer etwas los. Mir ist es lieber, für einen Verein zu spielen, bei dem es auch mal Theater gibt, als für einen Klub wie Unterhaching zu kicken, für den sich keine Sau interessiert."

Sanni Offline

Foren-Verlassene


Beiträge: 1.133

20.08.2002 18:44
#68 RE:situation in dresden Antworten
Das sollte keine Ausrede sein, Sweety. Ich wollte damit nur sagen, dass ich mich als Organisator ungeeignet fühle, da ich organisatorisch völlig unbegabt bin. Außerdem bin ich, wie bereits erwähnt, an dem besagten Wochenende nicht da, und da bringt es nichts, wenn ich anfange zu organisieren und mir dann am Donnerstag vorher (denn da fahren wir weg) einen Ersatz suchen muss. Mist... schon wieder eine Ausrede !

Huskycat Offline

Foren-Katze

Beiträge: 123

20.08.2002 18:54
#69 RE:situation in dresden Antworten
In Antwort auf:
Mehr Anklang findet die Sache in der Bevölkerung,
wenn man die Einnahmen nicht ausschließlich den
Eislöwen zur Verfügung stellt


Meinte ich eigentlich auch, hab aber im ersten Schreibwahn nur Dresden geschrieben, mein natürlich alle!

Also ich und Stefan erklären uns gerne bereit mit Joe zu sprechen! Ich mach jetzt einfach mal den Anfang hiermit, auch wenn ich am 30.08.02 eigentlich ne riesen Firmenfeier habe, aber für nen guten Zweck kann man das ja absagen und für die Betroffenen arbeiten!

Liebe Grüße Huskycat


*******Huskies forever******

mightyduck24 Offline

Foren-Nihilist


Beiträge: 2.025

20.08.2002 19:03
#70 RE:situation in dresden Antworten
So ne Sachspenden-Geschichte hatte ich auch schonmal angedacht und auch mal mit unserem Universal-Transporteur Sven D. gesprochen. Das Problem ist, dass die Dinge, die man Spenden möchte, kein Sperrmüll sein sollten und, was noch viel wichtiger ist, auch die erreicht, die es wirklich benötigen. Also, ich persönlich hätte schon was abzugeben, so in 4-6 Wochen. Wobei, den Leuten soll schnell geholfen werden, bis dahin isses vielleicht zu spät. Sowas schnell und auch zielgerichtet zu organisieren ist nicht einfach. Ich habe heute im Radio von ner Aktion gehört, wo man Dinge anbieten kann und sich die Betroffenen direkt bei den jeweiligen Spendern melden. Nur, in Grimma, Glashütte etc. gibts keinen Strom, ausserdem haben die anderes zu tun, als irgendwo am Rechner zu surfen und sich lebensnotwendige Dinge zusammen zu suchen...also, grundsätzlich wärs ne gute Sache, aber wie macht man das am Besten?

Blau-weisse Grüsse
Holger

Das bleibt hier solange stehen, bis die Eintracht in der A-Klasse spielt!!!



*** HUSKIES GEBEN NIEMALS AUF ! ***
HUSKIES BESUCHEN HUSKIES 3.2.02, WAR DAS G... !!!
"I hope, I die before I get old"/MY GENERATION John Entwistle 1945-2002

Huskycat Offline

Foren-Katze

Beiträge: 123

20.08.2002 19:35
#71 RE:situation in dresden Antworten
In Antwort auf:
aber wie macht man das am Besten?


Erstmal DRK fragen was am meisten außer Geld benötigt wird. Die haben sicher Informationen oder können die einholen. Dann diese Informationen veröffentlichen und dann die Dinge in der Halle oder bei einem Unternehmer, der eine Lagermöglichkeit hat sammeln und dann von DRK, Bundeswehr usw. abholen lassen oder Spediteure finden, die diese Sachen kostenfrei in die betroffenen Gebiete bringen! Mit ein wenig Aufwand ist das ganz bestimmt zu schaffen! Eine Freundin von uns hat eine Hilfsaktion für Kinder in Afghanistan gestartet vor einigen Wochen, die Resonanz war unglaublich, die Sachen wurden erst privat gesammelt und als es dann überhand nahm, haben sich Geschäftsleute bereit erklärt das Porto zu übernehmen und haben Teile Ihrer Geschäftsräume zur Verfügung gestellt als Annahmestellen.

Und das war in einem Dorf nicht in einer Großstadt wie Kassel.Sicher hat hier jedoch den Ausschlag gegeben, dass es regelmäßig Fotos (hat ihr Mann vor Ort bei der Verteilung gemacht) gab von betroffenen Kindern in Afghanistan, die diese gespendeten Sachen auf diesen Fotos bereits getragen haben!

Also ich bin wirklich der Meinung , wenn wir alle mitanpacken und jeder übernimmt vielleicht einen Teil der Organisation (hier meine ich jetzt mal wirklich auch alle Fans und Fanclubs) dann wird das zwar kein Kinderspiel, wäre aber auf jeden Fall möglich!


Liebe Grüße Huskycat



*******Huskies forever******

mightyduck24 Offline

Foren-Nihilist


Beiträge: 2.025

20.08.2002 21:50
#72 RE:situation in dresden Antworten
Sven D. fand das auch gut und hätte auch son bisschen Platz manches erstmal unterzustellen. Leider habe ich im Moment und in den kommenden 2 Monaten wenig Zeit da mitzuorganisieren, wenn die Sache konkreter würde. Ich könnte aber ne Fuhre übernehmen, da ich nen 2er Führerschein habe. Mein Sofa incl. Tisch (aus einem anderen Thread bekannt) würde ich sofort zur Verfügung stellen. Evtl. noch mehr, mal sehen...

Blau-weisse Grüsse
Holger

Das bleibt hier solange stehen, bis die Eintracht in der A-Klasse spielt!!!



*** HUSKIES GEBEN NIEMALS AUF ! ***
HUSKIES BESUCHEN HUSKIES 3.2.02, WAR DAS G... !!!
"I hope, I die before I get old"/MY GENERATION John Entwistle 1945-2002

Huskytom Offline

Foren-Webmaster


Beiträge: 3.562

21.08.2002 15:21
#73 RE:situation in dresden Antworten
Also die Orga/Absprache mit den anderen Fanclubs und/oder Management muss ich mal abgeben an meine 3 anderen Vorstandskollegen - aber natürlich auch anderen Freiwilligen - , da ich ab Sonntag wieder mal 2 Wochen in der ollen Eifel bin.
Aber ihr wißt ja, Teamwork ist alles




Take care
Huskytom


Ich bin stolz auf unser Team!!!
BLUE AND WHITE FOREVER

Huskiesfan Offline

Hall-Of-Fame-Member

Beiträge: 1.516

21.08.2002 18:26
#74 RE:situation in dresden Antworten
Meldung vom 21.08.2002:

DEB-Pokal zwischen Dresden und Kassel findet statt

Die Partie der ersten Runde um den Deutschen Eishockey Pokal am 30.08.2002 zwischen den Dresdner Eislöwen und den Kassel Huskies wird nach den jetzigen Erkenntnissen auf jeden Fall stattfinden. Einzig die Frage des Spielortes ist noch nicht geklärt. Klar ist allerdings, dass nicht in Dresden gespielt werden kann. Seit Ende letzter Woche stehen beide Clubs trotz der Kommunikationsschwierigkeiten aufgrund des Hochwassers in Kontakt. Es wurde vereinbart, dass die Entscheidung, an welchem Standort die Begegnung ausgetragen wird, bei den Verantwortlichen des ESC Dresden liegt. Diese sollen in Ruhe beraten, welche Lösung anhand der allgemeinen Lage die Beste für den arg gebeutelten Club der sächsischen Landeshauptstadt ist, da selbstverständlich die Bewältigung der Situation vor Ort absoluten Vorrang genießt. Mehrere Clubs (u.a. Selber Wölfe – kostenlose Nutzung der Eishalle -, Eisbären Berlin – Benefizspiel -, Bietigheim-Bissingen Steelers) haben den Dresdnern bereits ihre Hilfe angeboten und auch die Austragung des Spieles in Kassel wird als Alternative diskutiert. Zudem sind von Seiten der Huskies mögliche Aktionen mit dem Hintergrund finanzieller Hilfe angedacht. Eine abschließende Information erfolgt, sobald sämtliche Entscheidungen getroffen wurden.

Heike Wiegand
Pressesprecherin Kassel Huskies

Aktuell vom 21.08.2002 - 18:11:44 Uhr


Ehrlich gesagt, ist es vernünftig, die Dresdner entscheiden zu lassen, aber die beste Möglichkeit schnell an "viel" Geld zu kommen, ist doch wohl unumstritten in Kassel anzutreten und mit den Einnahmen im Gepäck in Dresden was auf die Beine zu stellen.
ABER:
In Antwort auf:
Zudem sind von Seiten der Huskies mögliche Aktionen mit dem Hintergrund finanzieller Hilfe angedacht
Wenn, dann muss das sofort organisiert werden, das sieht mir momentan viel zu behäbig aus.

Huskiesfan

Tipp-Weltmeister2002

manitu(ESCD) Offline

Pre-Rookie

Beiträge: 6

21.08.2002 20:23
#75 RE:situation in dresden Antworten
wie gerade auf unserer page verkündet wurde, fallen wir in hoffentlich großer zahl am 30. bei euch ein. unsere halle ist wohl bis november unbrauchbar. ich denke, auch wir dresdner sollten eintritt zahlen wenn der überwiegende teil der einnahmen dem escd zugute kommt. wir werden jeden cent brauchen, weil eine menge heimspiele irgendwo stattfinden werden und ich nicht glaube, dass jede woche 2000 leute z.b. nach chemnitz fahren können. da wird unsere zuschauerkalkulation wohl hinüber sein. die vereinsspitzen werden sich schon was gescheites einfallen lassen. bis demnächst.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11
«« danke
 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz