Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 81 Antworten
und wurde 4.320 mal aufgerufen
 Spiele
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Sanni Offline

Foren-Verlassene


Beiträge: 1.133

27.10.2002 18:25
#61 RE:Huskies vs Scorpioooooooooooons (argh) Antworten

Okay, ich habe nichts verstanden ! Das habe ich aber jetzt verstanden, vielen Dank !!!

Judy Offline

FRAU Forsberg & The Real Deal


Beiträge: 694

27.10.2002 19:15
#62 RE:Huskies vs Scorpioooooooooooons (argh) Antworten

Na, wenigstens etwas!
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen!


***MOTPTBBC-EAZ***Die wo Sweety dekoriert***MOT15MSADA7C-BWC***SCHREIB DAS AUF!!!***Subintelligenz DÜST***all constants are variables***mein TOP-MAGIER ist der ICEMAN***mein Niki-MONDT-Trikot-Käufer-Gott ist auch der Iceman***

Judy Offline

FRAU Forsberg & The Real Deal


Beiträge: 694

27.10.2002 23:35
#63 RE:Huskies vs Scorpioooooooooooons (argh) Antworten

@Sanni
Ich hab mich geirrt, was muss ich da im offz.-Forum lesen?
Herrschaftsseitennochämo...
Ich gebs auf...
ARGH! ARGH! ARGH!
*hilfeschrei*

In Antwort auf:
Ihr könnt ja mal hier im Onliner-Forum lesen, was einige davon halten, dass die Fans bei Hannovertoren gejubelt haben. Ich persönlich finde es eine Sauerei, denn entweder ich bin Fan in guten wie in schlechten Zeiten oder ich bin es nicht und bleibe zuhause. Einige der Zuschauer fühlen sich wohl persönlich von der Mannschaft beleidigt und behaupten, dass die Mannschaft absichtlich schlecht gespielt und damit die Fans bewusst verar... hat. Ich glaube das nicht. Ich denke, es gibt irgendwelche internen Probleme, die wir nie erfahren werden. Irgendwann geht es von selbst bergauf und dann fragt sowieso niemand mehr nach der derzeitigen miesen Phase.

Ich für meinen Teil werde immer zu den Huskies halten, auch wenn sie absichtlich schlecht gespielt haben. Sie werden schon einen Grund dafür haben, wenn sie zu solchen Mitteln greifen (müssen). Und ich würde nie im Traum daran denken, dem Gegner bei einem Tor zu applaudieren, schon gar nicht, wenn die auch so schlecht spielen (denn man kann wohl nicht behaupten, dass Hannover gut war, oder?).
Es wird alles wieder gut und dann sind auch die wieder da, die jetzt gegen das Team sind und werden behaupten, sie hätten nie etwas gegen die Mannschaft gehabt.




***MOTPTBBC-EAZ***Die wo Sweety dekoriert***MOT15MSADA7C-BWC***SCHREIB DAS AUF!!!***Subintelligenz DÜST***all constants are variables***mein TOP-MAGIER ist der ICEMAN***mein Niki-MONDT-Trikot-Käufer-Gott ist auch der Iceman***

ToelzerHuskie Offline

Verbal-Sadist

Beiträge: 981

28.10.2002 00:05
#64 RE:Huskies vs Scorpioooooooooooons (argh) Antworten

@Judy,

ja, ich hab es eben auch gelesen und es bleibt nur noch ein Kopfschütteln.

Ergebenheit und blinde Gefolgschaft in den Tod!!!!

Wir sind alles keine Eishockeyfans der Kassel Huskies. Jahrelang haben wir unser Geld auch in Oberliga-und Zweitligazeiten oder in 97/98 und bei unzähligen Auswärtsfahrten nur zu Erfolgszeiten ausgegeben. Wir sind nur gekommen, weil es gerade "in" und "schick" war in Kassel zum Eishockey zu gehen. Ich persönlich bin deswegen ja auch von Kassel weggezogen. Ich habe es schon in der vorletzten Saison geahnt, dass es bald bergab mit dem Eishockey in Kassel geht, das die Erfolgsstory Hans Zach auch nur noch ein Jahr dauert und aus diesen Gründen zog es mich nach Tölz, um mir dieses zu ersparen. Und als Erfolgsfan werde ich auch erst wieder die Kasseler Eishalle betreten, wenn wir mindestens im Halbfinale stehen und dann jubel ich dem Team artig und pflichtbewußt zu, wie es sich für einen treuen Staatsbürger gehört.


Irgendwie erinnert mich das Ganze, was Sanni hier veranstaltet oder gerne möchte an die Jahrestagsfeiern in der ehemaligen DDR, wo auch alle Bürger ihrem Erich lieb und nett zuwinken mußten, egal wie beschissen es ihnen ging.


Ich glaube, ich bin hier im falschen Film. Kritik zu üben und sich mit den Leistungen der Mannschaft auseinanderzusetzen bedeutet, dass man mit dem Team lebt und sich seine Gedanken macht. Dies hat nix oder auch rein gar nix mit der Unterstützung des Teams zu tun. Dies ist eine beidseitige Zuwendung zwischen Fans und der Mannschaft. Und falls diese ihre Verpflichtung nicht eingehen, gibt es einen auf den Deckel, egal in welcher Form. Dies ist nicht das Spiel "guter Fan" und "böser Fan". Ach noch etwas: In einer guten Ehe gibt es eben auch mal Zoff.

Aber es gibt zur Zeit wohl nur einen richtigen Fan der Kassel Huskies: Sanni


@Sanni,

findest du nicht, dass dieses obige Posting deinerseits hier ins Forum gehört und nicht ins z-off. Oder hast du nur um Hilfe ersucht, weil hier deine blinde Ergebenheit nicht auf Zuspruch stößt.

Aber ab morgen früh ist Anne ja wieder da und die wird dich unterstützen.


Servus

Tölzer

Iceman Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 7.539

28.10.2002 01:39
#65 RE:Huskies vs Scorpioooooooooooons (argh) Antworten

Ich verstehe die liebe Sanni auch net mehr.
Aber sie fühlt sich bei mir immer angegriffen,deshalb
habe ich nichts gesagt,als ich heute das Post im Z-OFF
gelesen habe...
Ist ja ihre Meinung,ich gönne sie ihr.Aber ich kann sowas
nicht verstehen...

Grüße
Iceman
der hofft,dass es bald wieder ruhiger wird,im Lager der Huskies



***Nimm das Leben nicht zu Ernst.Du kommst niemals lebend raus.***
***Jede anbrechende Minute ist eine neue Chance sein Leben zu ändern
***

***Don´t sing it,JUST BRING IT!!!!***schreib das auf!!!***DEVIN EDGERTON Derby-GOTT***Wenn ich nicht hier bin,dann bin ich auf dem Sonnendeck*g*!!!***Watching hockey with my girl - Could life get any better???***TELJUKIN OHOH TELJUKIN OHOHOH!!!***Immernoch Gründer des Judy Fan-Clubs***KEIN ALKOHOL IST AUCH KEINE LÖSUNG***


Annemarie14 Offline

Foren-Grand-Old-Lady

Beiträge: 2.631

28.10.2002 08:55
#66 RE:Huskies vs Scorpioooooooooooons (argh) Antworten

Hallo Ihr.
Ich dachte ja ich könnte mich bis heute einigermaßen beruhigen, aber was
ich am Freitag von der Mannschaft erlebt habe, hat mich so schockiert, dass ich
einen Kommentar ablasse, ohne Eure vorher gelesen zu haben.
Es war schlimmer als das legendärew Schwenningenspiel und einige habe sich nicht
einmal die Mühe gemacht, ihr Absicht zu vertuschen. Die # 51 kotzt mich an und
nicht nur die. Auch unser Traumsturm vom Vorjahr hat sich kein Bein ausgerissen. Einige haben es wenigstens in Einzelaktionen versucht, aber das konnte natürlich auch nicht klappen, wenn es kein richtiges "Team" mehr ist.
Sagt ruhig, es liegt an meiner "Schwedenliebe", aber ein Teil dieser Mannschaft hat so offensichtlich
gegen der Trainer gespielt, dass ich in der Championsbar fast geheult hätte, als Gunnar
sich da auch noch äussern musste. Und ich war beliebe nichts die einzige, der es so ging.

Es sind meiner Meinung nach in erster Linie einige "alte Huskies", die da quer schießen.
Allen voran diese #51. Der macht es auch noch offensichtlich. Und auch sonst sind mir einige
doch sehr merkwürdig aufgefallen. Scheinbar sind einige doch eishockeytechnisch unfähig
bzw. nicht Willens, das umzusetzen, was ihnen Gunnar Leidborg und auch wir
zugetraut hatten, nämlich gutes technisches Eishockey zu spielen. Vielleicht ist das zu
anstrengend. Dem guten Appel wurden die Beine ja selbst Freitag sichtbar schwer.
Diesen Spielern werde ich den Rest der Saison nicht mehr aus vollen Herzen zujubeln
können. Meine rosarote Brille ist zerbrochen. Niederlagen kann ich hinnehmen, ein derartige
charakterloses Verhalten nicht.
Und dass Tobi jetzt meine rosarote Brille aufgesetzt hat, das zeigt seine Aussage in der
HNA. Will der uns auch noch verarschen? Ich habe höchsten Respekt vor Alexander Serikov,
der den Mut hatte, das auszusprechen, was die Mehrheit der Zuschauer denkt und gesehen hat.
Wenn die Spieler, die gegen den Trainer gespielt haben, ihr Ziel erreicht haben, dann war es
das für mich. Ich werde zwar noch hingehen, weil ich eine Dauerkarte habe, aber ich werde nur
noch einigen Spielers zujubeln, unter anderem auch unserer kleinen #44, der sich tapfer bemüht
hat, das Schlimmste zu vermeiden. Im Gegensatz zu anderen Verteidigern, die sich schämen sollten.

@ Sanni
Wenn ich pfeifen könnte, hätte ich das am Freitag getan. Und als die Scorps der Einladung
gefolgt sind, Tore zu schießen, da habe ich auch einmal "Jawoll - HINEIN" gerufen.
Nur die Torhüter haben mir so unendlich leid getan, dass ich froh war, dass die Scorps von
sich aus ein Einsehen hatten und den armen Münster am Ende verschont haben.
FÜR EINIGE UNSERER HUSKIES SCHÄME ICH MICH IN GRUND UND BODEN. Wenn Gunnar das Bauernopfer
werden soll, dann haben die ihr Ziel erreicht. Und hinten denen kann ICH nicht mehr aus
Überzeugung stehen.
Danke für die Aufmerksamkeit. Jetzt könnt Ihr mich zerreißen.

Eine total geschockte Anne



*****Roger and Lindi forever ******
****2002/03 Schwedenpower bei den Huskies *****
*****Member of the Sweety Fanclub*****

Leuchtturm Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 3.632

28.10.2002 09:20
#67 RE:Huskies vs Scorpioooooooooooons (argh) Antworten

Warum zerreissen Anne? Du sagst eigentlich das selbe, bis auf Sanni, was die anderen in den 64 Postings zuvor geschrieben haben. Ich denke, das Deine Aussage zu dem Spiel auch die Meinung alle, eben wieder bis auf Sanni, so wiederspiegelt.

Milan wirds erstmal richten!




SVEN VALENTI - Schlittschuhgott!!! (Aber erst hinter Alex Wedl!)

EC Kassel, EC Kassel, niemand hat ein Herz für'n EC Kassel. Wer klopft an jedem Heim, doch keiner läßt uns rein, niemand hat ein Herz für'n EC Kassel...

Ein bißchen GELB ein bißchen ROT und Du siehst aus wie ein Idiot...

***MOTPTBBC EAZ *** MOT15MSADA7C - BWC
Pferdeturm=100% Hannover, Icehouse=100% Wedemark, Arena=100% Mutanten!



Jimi Hendrix: Music is a religion. And it will be hereafter, too...

my tribute to James Marshall Hendrix *27.11.42 †18.09.70

Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

28.10.2002 10:18
#68 RE:Huskies vs Scorpioooooooooooons (argh) Antworten

@Sanni

In Antwort auf:
Ich für meinen Teil werde immer zu den Huskies halten, auch wenn sie absichtlich schlecht gespielt haben.

Ich liebe diese Aussage! Wenn die Huskies solche Fans haben, dann sind die Eintrittspreise ja echt noch viel zu billig!

ARRRGH...erst denken dann schreiben (anderst kann ich mir das nicht erklären)

Magro



GO PHANTOMS GO !!! GO FLYERS GO !!! GO HUSKIES GO !!!
***Alexander Serikow, zieh das Trikot aus! (...das Bayern Trikot)***
***Zak McKracken Nedved Eishockeygott***

Annemarie14 Offline

Foren-Grand-Old-Lady

Beiträge: 2.631

28.10.2002 11:27
#69 RE:Huskies vs Scorpioooooooooooons (argh) Antworten

In Antwort auf:
Milan wirds erstmal richten!

@Leuchte
Soll das etwa heißen, dass die Ihr Ziel erreicht haben ??
In der HNA steht aber, dass man Mails und Faxe schicken soll oder anrufen,
damit die sich ein Bild machen können, wie die Fans das sehen. Von einer Entlassung
des Trainers ist da noch keine Rede. Lesen die eigetnlich die Internetforen ?


*****Roger and Lindi forever ******
****2002/03 Schwedenpower bei den Huskies *****
*****Member of the Sweety Fanclub*****

Iceman Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 7.539

28.10.2002 12:31
#70 RE:Huskies vs Scorpioooooooooooons (argh) Antworten

In Antwort auf:
Ich liebe diese Aussage! Wenn die Huskies solche Fans haben, dann sind die Eintrittspreise ja echt noch viel zu billig!

ARRRGH...erst denken dann schreiben (anderst kann ich mir das nicht erklären


Du hast meine vollste Zustimmung Magro!!!!!!!!

@ Anne : Ich versteh auch nicht wieso der Trainer noch der Trainer ist.
Denke aber,bis Donnerstag hat sich da was getan...
Wir wollen mal abwarten.

Grüße
Iceman



***Nimm das Leben nicht zu Ernst.Du kommst niemals lebend raus.***
***Jede anbrechende Minute ist eine neue Chance sein Leben zu ändern
***

***Don´t sing it,JUST BRING IT!!!!***schreib das auf!!!***DEVIN EDGERTON Derby-GOTT***Wenn ich nicht hier bin,dann bin ich auf dem Sonnendeck*g*!!!***Watching hockey with my girl - Could life get any better???***TELJUKIN OHOH TELJUKIN OHOHOH!!!***Immernoch Gründer des Judy Fan-Clubs***KEIN ALKOHOL IST AUCH KEINE LÖSUNG***


Annemarie14 Offline

Foren-Grand-Old-Lady

Beiträge: 2.631

28.10.2002 12:38
#71 RE:Huskies vs Scorpioooooooooooons (argh) Antworten

Vielleicht fliegen wirklich ein paar andere VOR dem Trainer. Dann wäre ich wenigstens
ETWAS getröstet. Dass Leidborg mit dem Team nichts mehr anfangen kann, das habe ich
inzwischen leider fast selbst erkannt. Ich würde an seiner Stelle mit einigen von
denen auch nicht mehr arbeiten WOLLEN. Ich hoffe aber weiter auf sein Bleiben. Weil er einfach gut ist.

@ Tölzer
Dein Zitat an Sanni, die auch dann hinter den Huskies stehen will, wenn sie mutwillig verloren haben
"Aber ab morgen früh ist Anne ja wieder da und die wird dich unterstützen"
zeigt mir, dass Du mich gewaltig unterschätzt. Ich stehe zu Leidborg nach wie vor, aber ich bin den Spielern gegenüber nicht total blind. Seit Freitag jedenfalls nicht mehr. Und einige von Deinen "Zachjungs" die kannst Du zur Zeit auch in die Tonne kloppen.


*****Roger and Lindi forever ******
****2002/03 Schwedenpower bei den Huskies *****
*****Member of the Sweety Fanclub*****

Sanni Offline

Foren-Verlassene


Beiträge: 1.133

28.10.2002 12:43
#72 RE:Huskies vs Scorpioooooooooooons (argh) Antworten

Meine lieben Freunde,

ist es nicht möglich, dass ihr eure Meinung habt und ich meine? Warum könnt ihr nicht akzeptieren, dass ich so denke wie ich denke? Ist nur eure Meinung richtig? Bin ich bescheuert, weil ich eine andere habe?
Ich habe keine Lust mehr, meine Meinung zu verteidigen, da ihr sie ja sowieso nicht akzeptieren könnt. Da ist es besser, wenn ich einfach meine Klappe halte, was ich schon viel länger hätte tun sollen. Aber es liegt mir einfach nicht, anderen nach dem Mund zu reden und dann bin ich in Zukunft lieber ruhig, damit ich euch nicht so enttäusche

@Tölzer

In Antwort auf:
findest du nicht, dass dieses obige Posting deinerseits hier ins Forum gehört und nicht ins z-off. Oder hast du nur um Hilfe ersucht, weil hier deine blinde Ergebenheit nicht auf Zuspruch stößt

Nein, finde ich nicht. Ich hatte ähnliches ja hier schon geschrieben. Im anderen Forum ist mir aufgefallen, dass die Leute dort eine andere Haltung dem Thema gegenüber haben als die Leute hier. Und da wollte ich ihnen "drüben" nur mal zeigen, dass andere auch anders denken. Ich wollte die Poster von hier keineswegs bloßstellen (falls das jemand denkt), ich wollte mir nur sparen, "drüben" alles zu wiederholen, was hier geschrieben wurde.
Und zur zweiten Frage: nochmal nein, ich habe es nicht nötig, bei der Verteidigung meiner Meinung auf Hilfe von außen zu hoffen. Ich kann mich sehr gut selbst wehren, wie man vielleicht bei diesem Thema merken kann. Aber weißt du was? Ich habe dazu keine Lust mehr, da ihr, wie oben schon erwähnt, andererleuts Meinung nicht akzeptieren könnt.

Ich bin es einfach leid, ständig in eine Verteidigungshaltung gedrängt zu werden, sowohl hier im Forum als auch privat ("Na, haben denn die Huskies wieder verloren ?"). Ich stehe zu meinen Ansichten und damit basta!

Achso, Tölzer:

In Antwort auf:
Aber es gibt zur Zeit wohl nur einen richtigen Fan der Kassel Huskies: Sanni

Gut dass du´s erkannt hast !

@Iceman

In Antwort auf:
Ist ja ihre Meinung,ich gönne sie ihr.Aber ich kann sowas
nicht verstehen...

Verstehen musst du sie nicht, aber dass du sie akzeptierst, finde ich prima von dir !
Und übrigens, du musst nicht immer Angst haben, dass ich gleich beleidigt bin. Das ist nicht immer so, kommt recht selten vor und dann auch nur, wenn es grad zu meiner Stimmung passt. Also knall´ mir ruhig deine Ansichten um die Ohren, ich kann schon damit umgehen.


Annemarie14 Offline

Foren-Grand-Old-Lady

Beiträge: 2.631

28.10.2002 13:13
#73 RE:Huskies vs Scorpioooooooooooons (argh) Antworten

@ Sanni
Ich hoffe dass Du mich nicht meinst. Ich kritisiere Dich nicht. Ich denke wir beide
werden uns weiterhin genau so gut verstehen wie vorher.
Es ist einfach nur so, dass DU hinter der Mannschaft stehst und ICH hinter dem Trainer.
Das sollte ja eigentlich eine Einheit sein, aber das haben einige offensichtlich am Freitag
zerstört. Und ich hatte - wie auch andere - das Gefühl, das war kein Zufall.
Und dafür werden die, die mir am schlimmsten aufgefallen sind, von mir nicht auch noch Handküsschen zugeworfen bekommen. Dass ich keine Erfolge verlange solltest Du ja wissen. Aber ich verlange
ANSTAND. Und der war bei einigen am Freitag nicht auffindbar.

*****Roger and Lindi forever ******
****2002/03 Schwedenpower bei den Huskies *****
*****Member of the Sweety Fanclub*****

Leuchtturm Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 3.632

28.10.2002 13:16
#74 RE:Huskies vs Scorpioooooooooooons (argh) Antworten

Noch einmal der Pressebericht aus der HNA, für alle die sich ein Objetives Bild bewahren möchten...

0:6 - Huskies sind am Tiefpunkt angelangt

Von Frank Ziemke

Kassel (hna) - Es sollte ein Befreiungsschlag werden, doch es wurde ein Debakel: Kassels Eishockeyspieler sind in der DEL am Tiefpunkt angelangt. Gegen die Hannover Scorpions lieferten die Huskies am Freitag das schlechteste Heimspiel seit Jahren ab, einen spielerischen wie kämpferischen Offenbarungseid. Am Ende stand eine unfassbare Pleite.






6:0 (2:0, 3:0, 1:0) gewannen die Niedersachen ihr erstes Spiel mit dem neuen Trainer Paulin Bordeleau. So etwas nennt man Einstand nach Maß. Das, was die Huskies dagegen derzeit erleben, nennt man handfeste Krise.

Und Coach Gunnar Leidborg steckt in einer ganz schwierigen Situation. Immerhin war das die vierte Heimpleite in Serie. Die Geduld der Fans ist aufgebraucht. "Wir haben die Schnauze voll", skandierte der Heuboden. Das Debakel aber nahm bereits wesentlich früher seinen Lauf. Nach knapp 80 Sekunden schallte es durch die Halle: "Wir wollen euch kämpfen sehn." Was war passiert? Ganz einfach: es stand bereits 0:2!

Dionne, der einen Abpraller im Liegen verwertete, und Frylen mit einem gewiss nicht unhaltbaren Schuss von der blauen Linie nutzten den Tiefschlaf der Huskies zu selten frühen Toren. Man kann das natürlich auch positiv sehen: Immerhin bleibt genügend Zeit, einen Rückstand aufzuholen. Doch Optimisten wurden früh eines Besseren belehrt. Dabei tat Hannovers Wally Schreiber einiges, die Gastgeber noch einmal ins Spiel zu bringen: Sein Stockstich gegen Robitaille, der eine Platzwunde im Gesicht davon trug, brachte 5 Minuten und eine Spieldauer-Strafe. Insgesamt spielten die Huskies dann fast sieben Minuten 5 gegen 4 - und bewiesen eindrucksvoll, warum sie das schlechteste Überzahl-Team der Liga sind.

Kein Wunder, dass auf der Tribüne das Wort ,"Arbeitsverweigerung" die Runde machte. Denn im zweiten Drittel wurde alles noch schlimmer. Zunächst sah es bei Chancen für Abstreiter und Serikow in der ersten Minute noch aus, als hätten die Gastgeber sich etwas vorgenommen. Doch ein Fehlpass im Angriffsdrittel und Appels zögerliches Eingreifen beim anschließenden Scorpions-Konter ermöglichten dem überragenden Dionne das 0:3 (24.). Als Funk fünf Minuten später Treffer Nummer vier nachlegte, forderten die Fans: "Aufhören!" Das ging aber leider nicht. Jan Münster, nun doch von den Huskies unter Vertrag genommen, löste Janka im Tor ab. Was am Spiel genau so wenig änderte wie Leidborgs Auszeit. Weitere Tore durch Karlsson und Dionne waren die Strafe. Was noch geschah?

Am Ende des zweiten Drittels lieferte sich Shayne Wright eine wüste Schlägerei mit Todd Hawkins. Wenn man so will das einzige Lebenszeichen der Huskies an einem deprimierenden Eishockey-Abend.

http://www.hna.de




SVEN VALENTI - Schlittschuhgott!!! (Aber erst hinter Alex Wedl!)

EC Kassel, EC Kassel, niemand hat ein Herz für'n EC Kassel. Wer klopft an jedem Heim, doch keiner läßt uns rein, niemand hat ein Herz für'n EC Kassel...

Ein bißchen GELB ein bißchen ROT und Du siehst aus wie ein Idiot...

***MOTPTBBC EAZ *** MOT15MSADA7C - BWC
Pferdeturm=100% Hannover, Icehouse=100% Wedemark, Arena=100% Mutanten!



Jimi Hendrix: Music is a religion. And it will be hereafter, too...

my tribute to James Marshall Hendrix *27.11.42 †18.09.70

Jake Offline

Foren-Chefsatiriker


Beiträge: 1.663

28.10.2002 13:17
#75 RE:Huskies vs Scorpioooooooooooons (argh) Antworten

So, nach ganzen zwei Tagen will ich mich auch mal zu Wort melden. Etwas vorweg. Sanni, ich akzeptiere Deine Meinung und denke das machen alle hier. Nur weil widersprochen wird, heißt das noch nicht, dass man die Meinung des anderen nicht akzeptiert.

In den letzten Tagen war ich ganz hin- und hergerissen von meinen Gefühlen. Irgendwie kann man das auch nicht strukturiert in Worte fassen, deswegen schreib ich einfach mal drauf los. Ich fange mit dem an, was hier momentan diskutiert wird. Die Rolle der Fans.

Das ist eine alte Diskussion. Darf man Pfeifen? Darf man Toren der gegnerischen Mannschaft zujubeln? Darf man singen „Und so spielt man Eishockey“, wenn die gegnerische Mannschaft ein Tor schießt? Ich denke die Diskussion darüber kann man führen, aber sie ist andererseits auch überflüssig. Denn das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich kann verstehen, wenn manche pfeifen, muss aber nicht mitmachen. Das gleiche gilt für die anderen Dinge. Nur, wenn ich es mache, bin ich dann kein Fan mehr? Blödsinn! Dieses Geseiere von wegen „beste Fans“ ist sowieso überflüssig. In den anderen Stadien dieses Landes oder dieser Welt gibt es überall Fans und alle sind auf ihre Art und Weise gut oder die Besten. Nur, was ist ein fan überhaupt und was sind die Kassel Huskies bzw. der EC Kassel, bzw. die ESG? Da habe ich eine ganz spezielle, vielleicht arrogante oder auch verkehrte Auffassung drüber.

Denn die Kassel Huskies sind nicht die Spieler, auch nicht der Trainer, auch nicht der Besitzer. Die Kassel Huskies sind WIR!!! Wir sind regelmäßig in der Halle. Jedes Jahr auf’s neuen. Die einen schon längere Zeit, die anderen kürzere Zeit, die einen zu jedem Heimspiel die anderen eben weniger. Die einen fahren zu vielen Auswärtsspielen, die anderen zu wenigeren. Wir sind das Herz dieses Phänomens „Huskies“. Dabei muss es gar nicht Huskies heißen. Es kann auch ECK oder ESG heißen. Das ist egal. Wir treffen uns immer wieder. Uns verbindet etwas. Wir erleben etwas gemeinsam. Wir sind auf etwas stolz. Etwas, das wir mit uns herumtragen. Das uns Freude bereitet. Etwas das uns manchmal auch traurig sein lässt. Etwas das uns manchmal ärger bereitet. Wer ist denn noch dabei, der die Jahre 1997 und 1998 erlebt hat? Von den Spielern keiner. Aber die Fans, WIR, wir sind immer noch da. Auch wenn es teilweise andere Personen sind, aber der Großteil ist noch da. Und auch wenn manche nicht mehr zu den Spielen gehen. So sind sie wahrscheinlich immer noch da. Sie hängen an diesem Phänomen. Diese Phänomen, das wir alle mögen, für das wir uns einsetzen ist ein Stück Kulturgut, ein Stück Leben dieser Region, ein Synonym für unsere Lebenseinstellung, für unseren Charakter, für unsere Lebensweise und Einstellungen die wir in dieser Region hier vertreten. Und dieses Phänomen trägt all dies stellvertretend für uns in eine breitere Öffentlichkeit hinaus. Wenn dieses Phänomen erfolgreich ist, dann ist die Region, dann sind wir, die Menschen die in dieser Region leben, sich mit ihr identifizieren erfolgreich. Ein Stück unserer gemeinsamen Identität ist dann erfolgreich. Wir sind gemeinsam Stolz auf etwas, das wir Fans, Sponsoren, Bewohner dieser Region geschaffen haben, das wir unterstützt haben.

Und wenn dieses Phänomen verliert oder versagt, dann trauern wir, dann bekommen wir die gesamte Häme ab. Wir sind es, die mit diesen Niederlagen und dieser Häme leben müssen. Nicht die Spieler. Was ist denn, wenn eine Mannschaft absteigt, oder durch ihre Misserfolge einen Verein in den Ruin treibt? Die Spieler sind längst weg, wenn wir noch hier sind und etwas neues aufbauen müssen. Natürlich gibt es Ausnahmen. Es gibt immer Spieler oder Trainer, die ein Teil von uns werden. Die mit uns leiden. Die hier sind, auch wenn ihre aktive Zeit längst vorbei ist. Aber warum? Weil sie eben auch ein Teil dieser Region geworden sind. Weil sie hier leben und zwar richtig leben und nicht nur hier wohnen. Ein solcher ist derzeit im aktuellen Team. Es ist Milan. Er hat viel erlebt mit uns. Er ist geblieben. Er ist einer von uns geworden, wenn man so will. So etwas gibt es auch. Aber grundsätzlich, sind die Spieler erst mal Angestellte der Huskies und für einen Zweck angestellt worden. Nämlich für UNS zu spielen. Dafür bekommen sie Geld. Geld, dass von Sponsoren dieser Region und den Zuschauern aufgebracht wird. Erst danach spielen sie für sich oder gegebenenfalls für ihre Interessen. Wenn ich allerdings feststellen muss, dass dies anders ist, bekomme ich so meine Probleme mit der Mannschaft oder einzelnen Spielern.

Es ist doch offensichtlich, dass a Freitag etwas nicht gestimmt hat und das einige anscheinend keinen Bock hatten sich für die Mannschaft, das Team, das Phänomen in dem Umfang einzusetzen, wie man das erwarten kann. Die Fans waren sehr geduldig. Haben die Krise hingenommen. Die Mannschaft wurde immer wieder in Schutz genommen. Es wurden immer wieder Entschuldigungen gefunden, warum ein Spiel vergeigt wurde. Vielleicht auch, weil man es nicht sehen wollte, was sich dort abspielt. Am Freitag sind wir der Unverschämtheit jedoch gewahr geworden. Da gibt es anscheinend Spieler, die mit irgendetwas in ihrem Umfeld nicht klar kommen. Sei es der Trainer, ein anderer Spieler, die Kabine oder das zweilagige Klopapier auf dem Klo. Und was machen diese Spieler? Sie spielen allem Anschein nach absichtlich schlecht. Das birgt einige Unverschämtheiten. Zum einen ist da der Eintritt, den viele Zuschauer bezahlt haben und für den sie keine Gegenleistung erhalten haben. Da ist die Ohrfeige ins Gesicht der Fans, die mit der Mannschaft fiebert, die sie unterstützen, auch in den vergangenen schlechten Spielen. Zum Dank und aus Eigeninteresse spielen manche Spiele trotzdem schlecht. Was denken die sich eigentlich? Und diese Spieler, die sich scheinbar nicht klar darüber sind, was ein Team den zuschauern und Fans bedeutet und die sich eben genau verhalten wie Söldner, die sollen nicht solche genannt werden?

So, dann sitzt man in der Halle und sieht sich das an. Hört die Häme aus dem Gästeblock. Stellt sich den Jubel aus manch anderer Halle vor, wenn der Zwischenstand aus Kassel eingeblendet wird. Das Gelächter. Man denket darüber nach, wie das weiter gehen kann. Malt sich Schreckensgespenster aus. Sieht das, worauf man doch eigentlich so stolz ist. Mit dem man so Verbunden ist, durch einige wenige mit den Füßen getreten. In dieser Situation reagiert jeder anders. Manche pfeifen, andere fluchen, die nächsten applaudieren bei Toren der Gegner. das alles hat eines gleich. Man will denen da zeigen, dass wir noch da sind. Das sie uns „wehtun“, das wir enttäuscht sind, das wir sehr wollen erkennen was sie machen und das wir damit nicht einverstanden sind. Ich persönlich fand die Variante „Feiern“ am Besten. Weil sie nämlich den Spielern zeigt, dass wir der Verein sind. Ganz nach dem Motte „Ein kann uns keiner nehmen und das ist die Pure Lust am Leben“. Und trotzdem kommt dann irgendwann Wut oder Resignation hoch. Und wenn es sich bei manchen in Form von Jubel bei Gegentoren äußert, dann akzeptier ich das. Deswegen sind diese Fans keine schlechten Fans. Vielleicht sogar noch bessere. Denn sie scheinen von dem Gezeigten derart enttäuscht, dass sie dem Gegner zujubeln. Und da gehört schon einiges an Überwindung zu. Da muss es einem schon dreckig gehen.

Ich persönlich finde es widerlich, wenn Spieler gegen ihren Trainer spielen. Das war schon 1998 so. Ich war damals maßlos enttäuscht und wütend. Ich bin es auch diesmal. Sie spielen ja nicht nur gegen den Trainer. Sie spielen ja jedes mal auch gegen uns. Das nehmen sie in Kauf und es scheint sie einen feuchten Dreck zu interessieren. 1998 habe ich nicht ein Wort der Entschuldigung gehört. Weder in Worten noch in Leistungen auf dem Eis. Ich bin gespannt, was ich dieses Mal höre.

Und wenn es dann doch wieder besser laufen sollte und wir widererwartend Meister werden sollten, werde ich natürlich Jubeln und feiern. Denn ich feiere immer die Kassel Huskies, den EC Kassel, die ESG, das Eishockey in Kassel, das was wir geschafft haben, auch wenn wir nicht auf dem Eis standen.

So, das war jetzt alles recht pathetisch und sehr emotional und vor allem sehr lang. Aber na ja, manchmal geht es eben mit mir durch. So ist eben der Sport. Auf jeden Fall tut mir Gunnar Leidborg leid und auch die Spieler, die sich ihrer Situation bewusst sind und mehr als Söldner sind. Es gibt sie ja. Und paradoxerweise oder nach dem oben Geschriebenen zurecht, schäme ich mir für das verhalten gegenüber G. Leidborg, obwohl sich doch manche Spieler schämen sollten.


Ciao

Jake


***** Kein Online-Fan der Huskies ist gleich, auch hier nicht, weil ich noch keine eineiigen Zwillinge bei uns gesehen habe! *****

*** Iceman übersieht mich zwar in der Halle, weil ich zu klein bin. *snief* Aber ich trete ihn dann immer vors Schienbein! ***

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz