Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 532 mal aufgerufen
 Fans
Leuchtturm Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 3.632

06.12.2002 01:13
Fast passend zur Arenisierung der DEL... Antworten

dieses nette Geschreibsel von http://www.eishockeykolumne.com

In Antwort auf:
Warum geht eigentlich keiner zum Eishockey ? Hallo Fans, wo seid ihr ?

1.Drittel: Das fragen sich sicher viele Zuschauer, die an einem Dienstag im DSF oder einem Donnerstag auf Premiere Eishockey schauen. Sehr viel leere Ränge sind dort zu sehen und Stimmung gibt´s kaum. Irgendwie finde ich es ganz schön, nicht nur am Wochenende DEL Spiele sehen zu können, aber Fans gewinnt man so wohl nicht dazu. Bei der Begegnung Frankfurt – Krefeld war es gestern jedenfalls augenscheinlich ziemlich leer im Stadion, Stimmung war selten spürbar und das Spiel war auch nicht gerade berauschend. Die Lions gewannen verdient und haben so ihre treuesten Fans zufrieden gestellt, aber das war´s auch schon.

Ganz anders wird es natürlich am Sonntag sein, wenn mal wieder Düsseldorf gegen Köln ansteht. Das Spiel ist ausverkauft und bei ebay werden teilweise echte Horrorpreise verlangt. Beispielsweise knapp 50€ für zwei ermäßigte Stehplätze, die bei jeder anderen Begegnung an der Brehmstrasse an der Abendkasse bequem für 10 € pro Stück erhältlich sind. Da frage ich mich doch, ob niemand die letzte ganz üble Begegnung der beiden Mannschaften gesehen hat ? Die Haie haben aus den bisherigen beiden Saisonspielen ziemlich glückliche 5 Punkte geholt und werden natürlich wieder Beton anrühren. Die DEG wird selbstverständlich ebenfalls nicht wirklich offensiv spielen, obwohl sie momentan das Zeug dazu hätte, die Haie unter Druck zu setzen und wirklich versuchen könnte, durch eine starke Offensivleistung zu gewinnen. Naja, so sind halt unsere Tölzer Eishockeytrainer Zach und Komma. Kämpfen, kämpfen, Disziplin, Defensive, keine dummen Fehler. Offensive, schöne Spielzüge, zaubern ? „Sind wir beim Basketball oder im Zirkus ?“ werden sie sich fragen. Es gibt auch einen weiteren Grund, den Zuschauern etwas zu bieten. Beide Teams finden sich momentan sehr sicher unter den ersten vier der Liga wieder. Was will man denn mehr ?

Den Iserlohnern würde mit Sicherheit der achte Platz mehr als genügen, aber der Kampf darum wird schwieriger. Krefeld und Nürnberg sind eigentlich stärker, Kassel, Frankfurt und Hannover machen sich ebenfalls berechtigte Hoffnungen und von hinten kommt dann auch noch Hamburg. Also, diese Formulierung bitte ich, nicht falsch zu verstehen. Hätte ich geschrieben: Von hinten kommt Köln, könnte ich ein Schmunzeln verstehen... .

2.Drittel: Irgendwie würde ich Iserlohn gerne in den Playoffs sehen. Das liegt vielleicht daran, dass dort auch im Fernsehen meistens gute Stimmung vorherrscht. Am Sonntag haben sie ein sehr starkes erstes Drittel in Mannheim gespielt, auch wenn sie am Ende deutlich verloren haben. Ja, ich gönne es ihnen. Wenn sie wirklich unter die letzten acht kommen, fährt die Oma von Greg Poss wahrscheinlich im Hühnerstall Motorrad. Vor dem Fernseher sitzend nervte mich am Sonntag Co Kommentator Mario Basler. Jaja, Eishockey ist ein Kampfsport, alle müssen auch defensiv spielen und so weiter. Hat er immer schön brav Hans Zach zugehört. Blablabla. Wenn etwas für einen guten Zweck getan wird, ist das eigentlich immer positiv zu bewerten, aber muss man deshalb einen Fußballer als Co Kommentator einsetzen ? Ein Interview in der Drittelpause hätte auch völlig ausgereicht. Trotzdem möchte ich den Mittelfeldspieler aus Kaiserslautern wieder sehen und zwar in der nächsten Saison an der Bremer Brücke, aber das ist eine andere Sache.

Eine andere Sache ist auch die NHL. Die Eisfläche ist kleiner, die Spieler sind größer und die Fans fressen Nachos, gucken blöd und klatschen fast nur, wenn es ausdrücklich befohlen wird. Bald ist in Nordamerika für die meisten Teams ein Drittel der Saison absolviert und es gibt immer noch einige Überraschungen. Colorado kommt z.B. noch immer nicht richtig in Tritt, was eigentlich auch nicht verwunderlich ist, wenn man so dämliche Fehler wie in Minnesota macht. In Minnesota angekommen wären wir bei der immer noch größten Überraschung der Saison. Tampa Bay steht auch noch recht gut da, aber irgendwie hat man das Gefühl, die Wild werden es wirklich in die Playoffs schaffen. Gegen die Avalanche sahen sie auch recht gut aus und das Rückhandtor von Antti Laaksonen zum 2:2, nach dem erwähnten dummen Fehler, war wirklich sehr schön. Einen unnötigen Fehler machte auch Patrice Brisebois von den Montreal Canadiens gegen Philadelphia. Die Flyers um Dennis Seidenberg sind momentan nicht sehr gut drauf, aber gerade in solchen Situation braucht man dann auch etwas Glück. Das hatten sie in Montreal, als sie sieben Sekunden vor Ende der Verlängerung zum 1:2 trafen, auch wenn es verdient war.

3. Drittel: Meine Vertretung ist hier letzte Woche auch auf die Canadiens eingegangen und da muss ich noch einiges hinzufügen. In Montreal gibt es mit Mariusz Czerkawski, Oleg Petrov und Chad Kilger drei Spieler, die bislang enttäuschten. Donald Audette kommt langsam in Tritt, Jose Theodore hat nicht die tollen Statistiken des letzten Jahres vorzuweisen, ist aber auch nicht wirklich schlecht und wird sich mit Sicherheit noch steigern, aber ansonsten gibt es keinen Spieler, den man für seine Leistung sehr kritisieren muss. Bei den Coaches sieht es da schon völlig anders aus. Mal lässt Therrien zu Saisonbeginn Audette auf der Tribüne schmorren, dann ist es Czerkawski, dann Petrov, jetzt wieder Czerkawski und Chad Kilger kommt dann noch dazu. Für ein Spiel ist das durchaus mal eine Maßnahme, aber grundsätzlich sollte man einfach die besten Leute spielen lassen und für jeden einen adäquaten Platz finden. In dieser Hinsicht versagt Therrien, genauso wie sein Assistent Guy Charron bei seinem neuen Unterzahlsystem. Dort waren die Habs letztes Jahr noch eine der besseren Mannschaft, jetzt sind sie die schlechteste, wobei shorthanded die gleichen Leute zum Einsatz kommen. Lobend erwähnen bei den Canadiens muss man übrigens unbedingt Markov, Koivu, Zednik, Perreault und Hackett, die eine tolle Saison spielen.

Während es in Toronto wieder aufwärts geht, hat man in Calgary und San Jose die berühmte Trainernotbremse gezogen. Den Flames wird das wohl nicht viel weiterhelfen, aber bei den Sharks könnte diese Methode helfen. Sutter war dort in den letzten Jahren relativ erfolgreich, bislang lief recht wenig, die Mannschaft ist aber eigentlich sehr gut besetzt, also kann und muss man es eigentlich probieren. Nabokov und Stuart von Beginn an unter Vertrag zu haben und vor der Saison einen guten Verteidiger zu holen, wäre allerdings die bessere Lösung gewesen.

Ein großes Lob geht natürlich an die Vancouver Canucks und die Ottawa Senators. Die ein oder andere längere positive so wie negative Serie hat eigentlich jedes Team im Verlaufe einer Saison, aber dass man zehn Spiele in Folge gewinnt, oder zumindest zehnmal ungeschlagen bleibt, ist schon absolut klasse.

Schlusssirene.

Absolute Spitze: Eisbären, Iserlohn, Krefeld zuhause, Krefeld auswärts, Mario Lemieux, Vancouver Canucks, Ottawa Senators.

Schlechte Witze: Schlechte Zuschauerzahlen und Stimmung an Dienstagen und Donnerstagen, Michel Therrien, Guy Charron, Nashville, Buffalo, San Jose.






SVEN VALENTI - Schlittschuhgott!!! (Aber erst hinter Alex Wedl!)

Ihr könnt uns schlagen sooft und so hoch ihr wollt, es wird trotzdem nicht passier’n das auch nur einer von uns mit euch tauschen will denn ihr seid nicht wie wir.
Irgendwann kommt für jeden mal der Tag an dem man sich entscheiden muss auf welcher Seite man im Leben ist auch wenn es noch so sehr weh tut und wenn ihr lesen könnt dann seht euch an was auf unseren Fahnen steht bis zum bitteren Ende wollen wir den Weg begehn Heja, Heja, Heja ECK!!!

***MOTPTBBC EAZ *** MOT15MSADA7C - BWC
Pferdeturm=100% Hannover, Icehouse=100% Wedemark, Arena=100% Mutanten!



Jimi Hendrix: Music is a religion. And it will be hereafter, too...

my tribute to James Marshall Hendrix *27.11.42 †18.09.70

Leuchtturm Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 3.632

06.12.2002 01:24
#2 RE:Fast passend zur Arenisierung der DEL... Antworten

Fast noch ne Spur lustiger:

In Antwort auf:
Der Nordhorner Eishockeytempel

Informationen und Besuchserfahrungen von Bernt Pölling-Vocke (bernty@aol.com)

Mitten im "Sportpark" Nordhorn findet sich neben dem lokalem Schwimmbad und einer Tennishalle auch die Heimat der Nordhorner Ritter,die in der 2. Bundesliga die Fahnen des Nordhorner Bauerntums Sollte das nicht Wedemark heißen?? aufrecht halten. Mit einer Kapazität von 3500 Plätzen bietet die Nordhorner Arena mehr als genug Platz für alle Eingeborenen Ich dachte er wäre in Nordhorn, nicht in Krankfurt... und die sporadisch auftauchenden Touristen der feindlichen Mannschaften.
....

Insgesamt bleibt der Eindruck des Eishockeyerlebnisses Nordhorn jedoch für die 2. Bundesliga erfreulich positiv, so dass für die Region sicherlich gute Unterhaltung geboten wird.Naja, das thema hat sich mittlerweile erledigt...

Auch erfreulich fällt die Preisgestaltung der Nordhorner Ritter aus. Stehplatzkarten von 15 DM sowie die empfehlenswerten Sitzplatzkarten für 25 DM sollten ein Beispiel für andere Mannschaften mit weniger Zuschauern im Durchschnitt sein.
Ach, na sieh mal einer kuck - den Grund leifert er noch gleich dazu. Wie nett...

Besuchertips:

Gesetz dem Fall, dass das erwünschte Spiel gegen eine Top-Mannschaft der 2. Bundesliga oder am Wochenende ausgetragen wird, empfiehlt sich eine frühe Anreise oder die Kartenvorbestellung, da die Kartensituation am Stadion mit den wenigen Kassierern einfach nur unakzeptabel ist. Für Ortsansässige empfiehlt sich somit die Dauerkarte. Ansonsten sei auch der Kauf von Sitzplatzkarten empfohlen, da die Stufen der Stehplätze sehr lang sind und somit bei einem vollen Spiel nicht jeder Zuschauer seine eigene Stufe hat und somit unter Umständen nicht mehr viel sehen kann. Zudem sind die Sitzplätze kaum teurer und wesentlich komfortabler. Auch Zweifel am Niveau der Dorfschule Nordhorns kommen auf, wenn man an der Kasse bei Spielen z. B. gegen die DEG das Zählen offensichtlich verlernt hat und schon die eine oder andere (auch Sitzplätze betroffen) Karte mehr verkauft wird, so dass noch kurz vor dem Spiel ankommende Halter einer teueren Karte verwirrt auf den voll besetzten Sitzplatzrang starren.

Die Anfahrt zum Stadion ist sehr einfach. Von der Autobahn ins Zentrum abfahren und der Beschilderung folgen. Parkplätze sind zudem ausreichend vorhanden, da das Stadion im Sportpark der Stadt ist und somit die Parkkapazitäten des Schwimmbades oder des Tennisvereins ebenfalls zur Verfügung stehen. Viele Einheimische reisen zudem mit dem Fahrrad an,Dann kanns nur Göttingen sein... so dass es kein Problem sein sollte, sein Fahrzeug nah am Stadion zu parken.




Ja, einfach HEISS, der gute Mann. Bei einem Namen wie Pölling-Vocke ist aber eine Bachstuben Vurwechsleng äußerst präkär. Aber damit muß er zurecht kommen. Schreibt ihm mal ne Mail das es Euch gut geht oder irgendwas, dann freut er sich. Mehr solch nette Stadienkommentare und auch seine Kolumne findet ihr auf

http://www.eishockeystadien.de


(Und alle schön brav reinschauen!!! )





SVEN VALENTI - Schlittschuhgott!!! (Aber erst hinter Alex Wedl!)

Ihr könnt uns schlagen sooft und so hoch ihr wollt, es wird trotzdem nicht passier’n das auch nur einer von uns mit euch tauschen will denn ihr seid nicht wie wir.
Irgendwann kommt für jeden mal der Tag an dem man sich entscheiden muss auf welcher Seite man im Leben ist auch wenn es noch so sehr weh tut und wenn ihr lesen könnt dann seht euch an was auf unseren Fahnen steht bis zum bitteren Ende wollen wir den Weg begehn Heja, Heja, Heja ECK!!!

***MOTPTBBC EAZ *** MOT15MSADA7C - BWC
Pferdeturm=100% Hannover, Icehouse=100% Wedemark, Arena=100% Mutanten!



Jimi Hendrix: Music is a religion. And it will be hereafter, too...

my tribute to James Marshall Hendrix *27.11.42 †18.09.70

Mr.XXX Offline

Foren-Spürnase


Beiträge: 69

06.12.2002 12:40
#3 RE:Fast passend zur Arenisierung der DEL... Antworten

Und ein Spiel in Kassel???
Mr.X war LIVE dabei

1.Drittel :
Man ist voller Vorfreude.Man singt,klatscht und feiert das Team.
Steht es nach 5 Minuten noch 0-0 oder 0-1 herrscht Totenstimmung
in der Halle.Einige gehen schnell eine Wurst kaufen,die anderen eine
Rauchen oder unterhalten sich eben mit dem Nachbar!Das Spiel wird nur
wieder Interessant,wenn man sich aufregen kann,dass die Huskies mal
wieder kein Tor geschossen haben.

2.Drittel :
Kickern gehen.So machen es dann einige.Denn ein 0-0 ist ja nicht Wert
weiter beachtet zu werden.Man einigt sich auf die gleiche Prozedur wie
im ersten Drittel.Nunja,dann fällt ein Tor für Kassel.Alle kommen sie
zurück auf ihre Plätze.Feiern und singen.2 Minuten später wieder alles
beim alten.Man ist eben enttäuscht,daß nicht jede Minute ein Tor fällt.
Man beschwert sich lieber wieder über Fehlpässe,die jedem mal passieren.
So gehts wieder in die Pause.Unter halbherzigem Applaus der Fans.

3.Drittel :
Der Ausgleich fällt.Resignation und Trauerstimmung machen sich breit.Kaum
noch Fans die hinter der Mannschaft stehen.Man isst lieber eine Betzel.
Singen ist doof.Das ist nur schön,wenn das Team 4 Tore vorn liegt.
Dann,2 Minuten vor dem Ende wieder ein Tor.Kassel führt 2-1.Tatsächlich bebt
die Halle kurzzeitig.60.Minute,Ende.Ein Sieg.Nach leisen Rufen zur Ehrenrunde
werden die heimischen Helden nochmals halbherzig gefeiert.Viele verlassen die
Halle schon nach der Sirene...

Fazit von Mr.X :
Eishockeyfeste in Kassel gibts nur noch ganz selten.Ob mit,oder ohne neue
MuFu Halle.
Schade,oder?

Mr.X

Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

06.12.2002 12:56
#4 RE:Fast passend zur Arenisierung der DEL... Antworten

@Mr.X
Naja ganz so schlimm wie du es schreibst find ichs nit. Klar gibs bei uns in der Halle auch ma toten Stille oder nur halbherzige Fangesänge. Ich denke allerdings nicht das das sich vermeiden läßt: Stimmung kommt von den Emotionen der Fans. Und bei einem extrem langweiligen Spiel kommt bei keiner Sportart Stimmung auf. Und im Vergleich zu anderen Vereinen ist die Stimmung in Kassel ganz klar im oberen Drittel anzusiedeln...Ich mag diese Schwarzmalerei nicht. Selbst in der Phase wo die Huskies nur noch stuß gespielt hatten war auch noch recht gute Stimmung (mal das Spiel gegen Hannover ausgenommen). Wäre die Situation in Mannheim oder Köln eingetreten, ich will nit wissen was dann da abgegangen wäre. Aber bestimmt keine bessere Stimmung.

Klar war die Stimmung schon besser. Aber ich denke das ist wie bei der Börse. Eine Saison geht sie rauf, eine andere wieder runter. Und das sie bisher nur konstant nach unten gegangen ist kann mir keiner erzählen.
Deshalb nit über die Stimmung meckern, sondern sie machen.

Magro



GO PHANTOMS GO !!! GO FLYERS GO !!! GO HUSKIES GO !!!
***Alexander Serikow, zieh das Trikot aus! (...das Bayern Trikot)***
***Zak McKracken Nedved Eishockeygott***

Mr.XXX Offline

Foren-Spürnase


Beiträge: 69

06.12.2002 14:07
#5 RE:Fast passend zur Arenisierung der DEL... Antworten

Magro :
Mr.X wollte nur zu verstehen geben,daß ja wirklich noch
viele Leute beim Eishockey sind.Aber man hört sie nicht mehr

Fans wo seid ihr??? - Fans,wo singt Ihr sollte es heissen

Mr.X

 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz