Mannheim, 23. Februar "Mit Abstand der beste Mann auf dem Eis heute: Der Eismeister mit der Eismaschine" - Adler-Fans retten sich nach der 0:3 Niederlage ihres Teams gegen die Augsburger Panther mit Galgenhumor. Tatsächlich ist dem Anhang der Blau-weiß-roten wenig zum Lachen in diesen Tagen. Sie sind "stinksauer" und benutzen damit eine Vokabel, die Trainer Bill Stewart immer locker auf den Lippen trägt. Stinksauer darauf, dass ihr Team keine Tore mehr schießt, stinksauer auf eine Leistung, die viele für unter aller Kanone halten. Auf der Inoffiziellen Homepage (http://www.adlerfans.de), die seit Jahr und Tag floriert und längst zur Heimat vieler Adler geworden ist, herrscht Ratlosigkeit vor. Wer ist schuld an der Misere, lautet die bange gestellte Frage. Etliche machen den Trainer aus, der mit dem Team nicht zurechtkomme, andere suchen die Schuld bei den Cracks, beim Modus oder sie wissen nicht, was sie denken sollen. Eines aber ist derzeit allen gemeinsam: Frust herrscht vor, Kopfschütteln über den Auftritt eines Teams, das zu den besten und teuersten der Liga zählt. Immer mal gab es in Mannheim Kritik an der Vorrunde, immer mal klagte man Leistung vor den Play Offs ein. Aus gutem Grunde: Die Fans zahlen für die gesamte Saison Geld, nicht nur für die Endrunde. Doch so stark wie jetzt wurde der Unmut noch nie geäußert. Nichts täten die Adler lieber, als ihr Team zu unterstützen, allein, es fehlt derzeit der Glaube an den Siegeswillen der Mannen um Kapitän Ustorf. Krisenstimmung also in Mannheim, bei Fans eines Teams, dass das Toreschießen verlernt zu haben scheint. (avb)
Holen die Adler Hirsch?
Mannheim, 23. Februar Auf Spielersuche in Übersee befindet sich derzeit Mannheims Sportmanager Marcus Kuhl. Wie Hockeyweb erfuhr, trifft sich Kuhl am Montag in Boston mit Torwart Corey Hirsch und seinem Agenten. Die Adler müssen, sollte Stammkeeper Mike Rosati tatsächlich keinen Vertrag mehr erhalten, obwohl er sich in den vergangenen Spielen enorm gesteigert hat, die Position des ersten Torwarts neu besetzen. Corey Hirsch wurde 1972 geboren, ist also nur unwesentlich jünger als Rosati. Hirsch spielte sechs Saisons in der NHL, verstärkte die kanadische Nationalmannschaft, machte mehrere Stationen in der AHL. Der aus Alberta stammende Kanadier soll sogar einen deutschen Pass besitzen. (avb)
Quelle: hockeyweb.de
Tja, also trotz deren derzeit doch recht indiskutablen Leistungen, bin ich mir ziemlich sicher, daß man in den Play-Offs wieder ein anderes Team zu sehen bekommen wird (lassen wir uns überraschen) - deren Serie im Moment is trotzdem nicht so ganz nachzuvollziehen. Zu Thema Hirsch: Das wäre wohl nen ziemlicher Kracher in meinen Augen....
Markus
oho - ALEX - ALEX SERIKOW - oho - ALEX - ALEX SERIKOW
Das ist der gute Mann! (Für mich sieht der aus, wie ein Roglesverschnitt mit blonden Haaren und Scheitel nach rechts!!) Außerdem hat er für meine Canucks gespielt und er war immer recht ungenügend!! Im alten NHL 2002 PC spiel war er auch noch dabei!!!
Aber naja, ich meine, da gibt es bessere, aber zum Glück bin ich kein Adler Fan!!!
Is ja nun fast schon verjährt aber hab wenig Zeit im Mom, sämtliche DEL-Foren durchzustöbern...Hier jedenfalls die Fortsetzung der Story PartI
In Antwort auf: 26. Februar 2003
Wir, die Mannschaft der Adler Mannheim, sind genauso enttäuscht wie die Fans. Wir hatten die feste Absicht, am vergangenen Wochenende sechs Punkte zu holen und damit das entsprechende Selbstbewusstsein für die restlichen Vorrundenspiele zu schaffen. Doch es wurde leider ein schwarzes Wochenende. Eines wollen wir aber klar feststellen: Niemand verliert absichtlich, wir wollen jedes Spiel gewinnen. Wir sitzen alle in einem Boot und haben nach wie vor das Ziel, die Meisterschaft nach Mannheim zu holen. Es gibt in einer langen Saison Tage, da läuft nichts zusammen. Wenn nichts klappen will, hat der Zuschauer den Eindruck, dass auch der Kampf fehlt. Das ist jedoch nicht der Fall. Wir haben gekämpft, aber spielerisch ist nichts zusammen gelaufen. Schmähungen helfen uns allerdings auch nicht weiter. Lasst uns gemeinsam das Ruder rumreißen. Wir, die Mannschaft, werden auch am Freitag alles versuchen, um die sportliche Wende zu schaffen. Wir setzen auf Eure Fairness und Eure Unterstützung.
Im Namen der Mannschaft Adler Mannheim
Stefan Ustorf
Tobi, willste auch mal n Briefchen schreiben?
**MOT15MSADA7C-BWC**MOTPTBBC-EAZ**mein top-magier ist icy**all constants are variables**Wirklich reich sind die,die mehr Träume haben als die Realität zerstören kann **cuz if i can make you love me your outta reasons to stay make it easy on yerself and don't worry bout me if i can make you love me your not the one here to blame and i will make it on my own and don't worry bout me
Herrje, irgendwie geht heute auch garnichts *g* Ich hol den Titel im verplant-sein! Ich weiß doch nimmer, daß das vor JAHREN schon unter dem wirklich wahnsinnig eindeutigen Titel "wieso..." unter "Mannschaft" stand, wo das Thema doch schon unter "DEL..." diskutiert wurde...
**MOT15MSADA7C-BWC**MOTPTBBC-EAZ**mein top-magier ist icy**all constants are variables**Wirklich reich sind die,die mehr Träume haben als die Realität zerstören kann **
Wenn jemand weiß, wie wirr meine Pladde da oben ist, dann doch Du... ich wollte eben damals n eigenes Thema aufmachen. Dachte auch, daß Cap.ToBERT hier mal ließt