Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 739 mal aufgerufen
 DEL und unterklassige Ligen
Seiten 1 | 2
Iceman Offline

Hall-Of-Fame-Member

01.04.2003 16:02
SERC eröffnet das Insolvenzverfahren Antworten

Pressemitteilung des SERC-Vorstandes

Es ist trotz aller Bemühungen nicht gelungen bis zum Stichtag 31.März 2003 Fakten zu schaffen, die eine Eröffnung des Insolvenzverfahrens hätte abwenden können.

Dies hat den Entzug der DEL-Lizenz zur Folge.

Andere Modelle, bei denen eine Auslagerung des Profi-Spielbetriebes auf eine GmbH angedacht waren und bei denen diese unmittelbare Folge möglicherweise hätte abgewendet werden können, sind in der Kürze der Zeit nicht realisierbar gewesen, bzw. wurden von der DEL-Ligenleitung als nicht erfolgversprechend eingestuft.

Ebenso hatten die Verhandlungen mit einem möglichen Halleninvestor bis Ende März noch nicht ein Stadium erreicht, das die Insolvenzeröffnung hätte abwenden können. Ebenso sind Verhandlungen mit diversen neu angesprochenen möglichen Sponsoren im Gange. Der Sachstand bei diesen Verhandlungen war zum jetzigen Zeitpunkt aber ebenso wenig geeignet von neuen Fakten ausgehen zu können.

Selbst wenn die Insolvenzeröffnung hätte verhindert werden können, so hätte für die Lizensierung ein ausgeglichener DEL-Haushalt erstellt werden müssen, was zum gegenwärtigen Zeitpunkt und der Situation in der sich der Verein befindet, kaum möglich gewesen wäre.

Bei der ausserordentlichen Mitgliederversammlung am 14.April 2003 um 19.30 Uhr im Beethovenhaus Schwenningen wird die Vereinsführung ein Zukunftsmodell vorstellen mit dem ein Neuanfang des Profi-Eishockeysports in Schwenningen möglich gemacht werden soll.

Die Eckpunkte dieses Modells werden sein:

- Beantragung der Lizenz für die 2. Eishockey-Bundesliga, hilfsweise auch für die Oberliga Süd
- Fortführung des gemeinnützigen Teils des SERC, ausgestattet mit einem Kooperationsvertrag mit der Profi-Mannschaft
- Einbindung von Mike Bullard als Imageträger und Verantwortlichen im sportlichen Bereich

Alle Bemühungen der Vereinsführung um langfristige Konzepte werden nur dann erfolgreich sein können, wenn es gelingt, die Existenz der Eishalle ebenso langfristig zu sichern. Hier wird die Stadt Villingen-Schwenningen zeigen müssen, inwieweit sie bereit ist, solche Konzepte mit zu tragen

SERC Homepage, 1.4.2003

***Nimm das Leben nicht zu Ernst.Du kommst niemals lebend raus.***
***http://520001704871-0001.bei.t-online.de
- der Link zu PLANET ICE***

***Meine TOP-PRINZESSIN ist Judy***Don´t sing it,JUST BRING IT!!!!***Watching hockey with my girl - Could life get any better???***Mike Stevens Eishockey-Legende***Alexandre Cherbayev Eishockey-GOTT***Devin Edgerton Derby-Gott***Mikael Wahlberg SOLOGOTT***Wer im Tor steht,steht im Tor***

Oliver Senzig Offline

Lions-Webbi

01.04.2003 16:50
#2 RE:SERC eröffnet das Insolvenzverfahren Antworten

dann hat der offene Brief ja auch nix genützt

sind wir ja nochmal mit nem blauen Augen davon gekommen, freue mich auf die nächsten 4 Derbys !!
------------

huskiefan_nr1 Offline

Kurzpost-Champ

01.04.2003 17:11
#3 RE:SERC eröffnet das Insolvenzverfahren Antworten

Ja Olli, lach schon über das Elend anderer. Na klar, ihr bleibt drin, aber wie?? Das ist echt das unwürdigste was ich bisher erlebt habe!

DAS BLEIBT HIER STEHEN BIS ALEX "EISHOCKEYGOTT" CHERBAYEV WIEDER FIT IST!

2002/2003, Russenpower bei den Huskies: Alexandre Cherbayev

FASCHISMUS IST KEINE MEINUNG, SONDERN EIN VERBRECHEN!

HarriNo1 Offline

Foren-Bäcker

01.04.2003 17:31
#4 RE:SERC eröffnet das Insolvenzverfahren Antworten

In Antwort auf:
Na klar, ihr bleibt drin, aber wie?? Das ist echt das unwürdigste
was ich bisher erlebt habe!

Sicher wenn es so wäre,
dann sollten die die DEL auflösen,
aber sofort!
Denn das wäre für mich Lachhaft!!!!!!!!!!!!!!!
Aber,
abwarten wie es morgen heißt,
ist nicht heute der erste April,
könnte auch eine Ente sein.

Harri

***"Es steckt so tief in mir drin-das ich ein Huskie bin!***
***Huskie Fan Club Sachsenhausen***
***Und der Haifisch kommt,und der Haifisch kommt-und schnapp schnapp,weg ist der Pinguin***
***Nein, ich bin nicht nur der Fahrer von huskiefan***

huskiefan_nr1 Offline

Kurzpost-Champ

01.04.2003 17:37
#5 RE:SERC eröffnet das Insolvenzverfahren Antworten

Ich glaube nicht, das man über dieses Thema gezielt nen Aprilscherz macht.
Dafür ist das Thema m.E. nach zu ernst!

DAS BLEIBT HIER STEHEN BIS ALEX "EISHOCKEYGOTT" CHERBAYEV WIEDER FIT IST!

2002/2003, Russenpower bei den Huskies: Alexandre Cherbayev

FASCHISMUS IST KEINE MEINUNG, SONDERN EIN VERBRECHEN!

Iceman Offline

Hall-Of-Fame-Member

01.04.2003 17:48
#6 RE:SERC eröffnet das Insolvenzverfahren Antworten

Ich finde es auch lächerlich, daß ein SPORTLICHER Absteier gehalten wird,
weil sie Frankfurt Lions heissen.
Wenns anderesrum gewesen wäre, wären sicher beide runter gegangen!
Die DEL ist mit Abstand das lächerlichste Sportligenzeug, was ich seit
ewigkeiten erlebt habe!!!!!!

SCHEISS DEL!!!

P.S. Auch wenn ich beide nich mag : Viel Glück, SERC, hope you come back
und willkommen Lions, in der Saison, wo ihr hoffentlich überall in jedem
Stadion wieder zu hören bekommt, wieso ihr DEL spielen dürft

***Nimm das Leben nicht zu Ernst.Du kommst niemals lebend raus.***
***http://520001704871-0001.bei.t-online.de
- der Link zu PLANET ICE***

***Meine TOP-PRINZESSIN ist Judy***Don´t sing it,JUST BRING IT!!!!***Watching hockey with my girl - Could life get any better???***Mike Stevens Eishockey-Legende***Alexandre Cherbayev Eishockey-GOTT***Devin Edgerton Derby-Gott***Mikael Wahlberg SOLOGOTT***Wer im Tor steht,steht im Tor***

Jouni14 Offline

Foren-Statler

01.04.2003 17:51
#7 RE:SERC eröffnet das Insolvenzverfahren Antworten

Also, ICH freue mich auch! Nicht, dass ich die Lions brauchen würde (hab diese Saison eh die meisten Derbies verpasst).Aber warum freue ich mich? Weil es so einfach nur GERECHT ist! Wer eine hablbe Saison in Insolvenz herumdümpelt und so seine Spiele zur sportlichen Farce macht, kann nicht wirklich den Klassenerhalt verdienen.
Daher tun mir die Lions auch (etwas) leid, weil sie durch diesen Mist noch nicht planen konnten - dass man in Frankfurt so oder so in Sachen Transfers ins Klo greift, blende ich dabei mal aus...

Ich wünsche als Konsequenz aus der Pleite den vielen vorangegangenen, dass die DEL endlich mal VOR der Saison ein Auge auf die Finanzplanungen ihrer Gesellschafter wirft und nicht einfach jede Fantasyplanung einfach abnickt, man macht sich im nicht-eishockeyabhängigen Bekanntenkreis ja nur noch lächewrlich, wenn man diese Liga verteidigen will...

In diesem Sinne: Willkommen zurück Lions, aber Vorsicht, Aufgeschoben ist nicht aufgehoben!

http://hennes-weisweiler-allee.de

MisterMorrison Offline

Hall-Of-Fame-Member

01.04.2003 17:53
#8 RE:SERC eröffnet das Insolvenzverfahren Antworten

In Antwort auf:
Ja Olli, lach schon über das Elend anderer. Na klar, ihr bleibt drin, aber wie?? Das ist echt das unwürdigste was ich bisher erlebt habe
wo lacht denn olli bitteschön über das elend anderer? in dieser liga gibt es feste regeln, die nicht erst seit gestern bestehen und eine dieser regeln besagt, dass wirtschaftlicher abstieg vor sportlichem abstieg steht. was wäre denn, wenn die wings während der nächsten saison die segel streichen würden. klasse schlagzeilen für die liga. und ein finanziell solider verein wie frankfurt spielt zweitklassig. irre. wobei man sagen muss, dass sich das management beider vereine in den letzten beiden jahren als del-untauglich erwiesen hat. frankfurt aus sportlicher sicht, und schwenningen aus wirtschaftlicher sicht. oder was sagst du dazu, wenn ein verein ohne nennenswerten negativen überraschungen bei den zuschauerzahlen plötzlich leistungsträger verkaufen muss, um die saison zuende zu bringen. und das zwei jahre hintereinander (marcel goc, paul brousseau...). war es etwa so schwer vor der saison vernünftig zu planen? bei einer derartigen misswirtschaft wäre alles andere als ein abschied aus der del eine farce.

If you can hear a piano fall
you can hear me coming down the hall
if I could just hear your pretty voice
I don't think I need to see at all

Soft hair and a velvet tongue
I want to give you what you give to me
and every breath that is in your lungs
is a tiny little gift to me
The White Stripes - Dead Leaves And The Dirty Ground

Huskytom Offline

Foren-Webmaster

01.04.2003 17:53
#9 RE:SERC eröffnet das Insolvenzverfahren Antworten

Tja, man kann dazu stehen wie man will, aber das lief alles regelkonform Und die Regeln kannten doch alle!
Obwohl einige Lions ja noch reichlich hochnäsig von "gegen Kassel is eh kein Derby" und so geschwätzt haben, sind se sicherlich froh, dass sie drin bleiben.
Und ehrlich gesagt, mir hätte auch was gefehlt...

Take care
Huskytom

Ich bin stolz auf Huskies, die Huskies SIND!!!
BLUE AND WHITE FOREVER

Huskiesfan Offline

Hall-Of-Fame-Member

01.04.2003 18:06
#10 RE:SERC eröffnet das Insolvenzverfahren Antworten

Also mittlerweile denke ich, dass sich die DEL selbst bereinigt hat.
Alle finanzschwachen und damit DEL-untauglichen Vereine bzw. die die es nicht legal versuchten, sind raus. Gut so! Somit ist es nächste Saison wirklich das erste Mal, dass eine Saison von dieser Seite normal ablaufen kann.
Ich verbuche es unter Kinderkrankheit der DEL! Leute, die Liga ist noch nocht mal 10 Jahre alt! Es war die erste Liga dieser Art in Deutschland (Franchise-System, etc.). Damit hatte sie zwangsläufig mit Problemen umzugehen. Die hat sie (größtenteils) auf die eine oder andere Art beseitigt, und es ist ja in den letzten Jahren auch besser geworden.
Klar, es gab jedes Jahr ein Sommertheater, aber da war die DEL eigentlich immer zu inkonsequent zu sich selbst. Sie hat ihrer Linie nicht genau genug gefolgt.
Jetzt wirds besser! Weil die Hürden in Form von wirtschaftlicher Inkompetenz/Schwäche beseitigt wurden/selbst beseitigt wurden.
Zum konkreten Fall Frankfurt: Ich finds gut, dass sie noch da sind.
Sie sind ein Zuschauermagnet, und sie sind absolut lebenswichtig für die Huskies.
Für Schwenningen war es nur eine Frage der Zeit, dass es soweit kommt. Die waren ja schon vor 2 Jahren soweit. Es ist besser für sie in der 2. Liga oder in der Oberliga bei Null neu anzufangen. da können sie einiges besser machen. Und sie kommen wieder! Irgendwann!
Achso: Teams wie Landshut, Kaufbeuren (2.Liga), München, Essen, Caps (Oberliga), RevierLöwen (nächste Saison Regionalliga NRW) kommen alle wieder!
Die DEL ist eben eine GmbH - und da gelten andere Regeln als in einer Vereinsliga.
Ich bin für die DEL, denn sie wird sich in den nächsten Jahren bessern - zumindest von ihrer Struktur her. Über ihren Einfluss auf das Spiel an sich müssen wir ja jetzt nicht reden.
Danke

Huskiesfan

@28köter Offline

4. Reihe

01.04.2003 18:24
#11 RE:SERC eröffnet das Insolvenzverfahren Antworten

Bei allen frust kann ich euch Verstehen.
Aber ihr müsst auch mal Logisch denken.
ohne die Lions fehlen uns zweimal 6000 Zuschauer und somit ein Ausverkauftes Haus. Sowas können wir uns in Kassel garnicht erlauben.Aber nichts destotrotz , wäre ich ein Frankfurter Eishockeyfan ,ich würde mich die ganze nächste Saison Muksmäuschen still auf meinem Platz ,in der Frankfurter Eisporthalle verhalten den Peinlicher gehts nimmer. Hessenmeister hin oder her, holt lieber die Feuerwehr!

http://www.icetigernews.de/kassel.html
http://www.eishockey-geruechte.de.vu/

Oliver Senzig Offline

Lions-Webbi

01.04.2003 21:02
#12 RE:SERC eröffnet das Insolvenzverfahren Antworten

hier ist dann ja alles gesagt, thx

und regeln sind nun mal regeln. und das ist weiß gott nicht das erste mal das ein verein von der pleite eines anderen profitiert.

hab mich heute nur über unseren DEL-Verbleib gefreut und nicht über die Pleite der WW.
------------

Schoppenlord Offline

8 Bier in 30 Minuten Vernichter

02.04.2003 10:51
#13 RE:SERC eröffnet das Insolvenzverfahren Antworten

In Antwort auf:
ohne die Lions fehlen uns zweimal 6000 Zuschauer

Wo bitte war die Halle dieses Jahr so voll gegen Frankfurt ?
War ich da besoffen ?

ABLAHABLA <-- Alles klar

Ich rauche nicht, ich trinke nicht und ich fluche nicht.
Verdammte Scheisse jetzt ist mir meine Zigarette ins Bierglas gefallen!!!
Bin immer für ein schönes kühles Bier zu haben Auch wenn manchmal danach so aussieht!

8.12.2002 --> ColorLineArena --> DER REINFALL DES JAHRHUNDERTS --> FREEZERS IHR KÖNNT BADEN GEHEN --> WIR WAREN DABEI --> UND IN MÜNCHEN WÄRE DAS NICHT PASSIERT

Jouni14 Offline

Foren-Statler

02.04.2003 12:17
#14 RE:SERC eröffnet das Insolvenzverfahren Antworten

In Antwort auf:
War ich da besoffen ?

Brauchst du da wirklich eine Antwort????

Nee, aber ernsthaft. Die Halle war in dieser nicht nein einziges mal voll, demnach auch nicht gegen Ffm, auch sie in diesen Spielen recht gut gefüllt war.

http://hennes-weisweiler-allee.de

mightyduck24 Offline

Foren-Nihilist

02.04.2003 19:07
#15 RE:SERC eröffnet das Insolvenzverfahren Antworten

...und wenns 5800 waren, dann brauchen die Huskies die Kohle auch! Auch im nächsten Jahr!!! Sportlich ist es ein Armutszeugnis der Lions...da werden wir sicher noch lange dran zurückdenken und unsere südhessischen Lieblingsfeinde gelegentlich mal dran erinnern, das bietet ungeahnte Möglichkeiten im Trash-Talk, auch neue Liedchen wirds wohl geben! Ich bin schonmal gespannt, was die Lions sich jetzt für Spieler holen. Ich tippe auf einen Altersschnitt von 32,9 Jahren!

Blau-weisse Grüsse
Holger

Das bleibt hier solange stehen, bis die Eintracht in der A-Klasse spielt!!!

*** HUSKIES GEBEN NIEMALS AUF ! ***
HUSKIES BESUCHEN HUSKIES 3.2.02, WAR DAS G... !!!

"When they kick at your front door, how you gonna come?With your hands on your head or on the trigger of your gun?" In memoriam : Joe Strumner (the clash) 1952-2002

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz