Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 454 mal aufgerufen
 DEL und unterklassige Ligen
Huskytom Offline

Foren-Webmaster

02.04.2003 14:47
Adler erstatten Anzeige gegen Chvatal Antworten

Playoff-Theater wird dramatisch - Mannheim droht mit DEL-Rückzug

Von Gerd Münster, dpa =

München (dpa) - Ermittlungsverfahren, Anzeigen, Drohungen: Vor dem womöglich entscheidenden Playoff-Halbfinalspiel am Donnerstag bei den Kölner Haien hat das Theater um Adler Mannheim dramatische Züge angenommen. Der Club erstattete Anzeige gegen Schiedsrichter Petr Chvatal und beantragte bei der Leitung der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) in Köln ein Ermittlungsverfahren gegen Deutschlands einzigen Profi-Referee. "Sollte da nichts passieren, müssen wir uns überlegen, ob die DEL die richtige Liga für uns ist", sagte Adler-Gesellschafter Daniel Hopp und droht mit einem Rückzug aus der Eliteliga.

Die Mannheimer, denen am Donnerstag (19.30 Uhr/Premiere live) nach zwei Niederlagen gegen den Titelverteidiger aus Köln im Kampf um den Einzug ins Finale bereits das vorzeitige Aus in der "Best of Five"- Serie droht, bemühen sich um Konzentration auf das Duell mit den Haien. "Wir kämpfen um unser Leben", kündigte Trainer Bill Stewart an. Der Wirbel um Schiedsrichter Chvatal, der beim 3:5 am Sonntag mit umstrittenen Entscheidungen die Mannheimer Gemüter erregte, hat die Vorbereitungen auf ein mögliches "Wunder von Köln" allerdings
empfindlich gestört.

"Solange ich pfeife, gewinnt Mannheim nicht mehr", soll der
Unparteiische aus Waldkraiburg nach der Sonntagspartie gesagt haben. Der von Fans bezeugte Satz beschäftigt nun die DEL, Mannheim erwartet Sanktionen gegen Chvatal. "Sollte er das wirklich gesagt haben, dann muss das Konsequenzen haben, und zwar richtige", erklärte Hopp dem Internetanbieter "Hockeyweb". Im Viertelfinale zwischen den Eisbären Berlin, die am Freitag (20.15/Premiere live) auf die Krefeld Pinguine treffen, und den Hamburg Freezers hatte der 47-jährige Schiedsrichter mit seiner Spielleitung Aufsehen erregt. Freezers-Manager Max Fedra forderte den Ausschluss Chvatals aus der DEL und kassierte wegen seiner Verbal-Attacken gegen den gebürtigen Tschechen eine Geldstrafe über 2000 Euro.

Die Rückendeckung, die der Referee von der DEL und dessen
Geschäftsführer Gernot Tripcke erhält, findet in Mannheim kein
Verständnis. Chvatal repräsentiere die Liga "absolut verheerend",
sagte Hopp, "und ich will gerne wissen, ob Herr Tripcke das Spiel in Mannheim gesehen hat oder ob er vom Bürosessel aus urteilt". Tripcke bescheinigte Chvatal eine "konsequente Spielleitung" und ermittelt gegen den fünfmaligen deutschen Meister wegen Verletzung der Aufsichtspflicht und mangelnden Ordnungsdienstes, weil der Ruf der ganzen Liga gefährdet sei.

Der Mannheimer Zorn hatte am Sonntag für skandalöse Vorfälle
gesorgt. Haupt-Gesellschafter Dietmar Hopp war in die Schiedsrichter-Kabine gestürmt und hatte Chvatal vorgeworfen, er mache das deutsche Eishockey kaputt. Auf dem Weg in die Kabine wurde aus dem VIP-Raum Rotwein auf einen Linienrichter geschüttet. Schiedsrichter-Beobachter Martin Erhard soll von aufgebrachten Fans sogar geschlagen worden sein.
Sanktionen seitens der DEL werde man nicht akzeptieren, betonte Daniel Hopp, der bei einer Verurteilung einen Abschied aus der DEL nicht ausschließt. Man könne ja beispielsweise auch in der Schweiz spielen.

©dpa

Take care
Huskytom

Ich bin stolz auf Huskies, die Huskies SIND!!!
BLUE AND WHITE FOREVER

MisterMorrison Offline

Hall-Of-Fame-Member

02.04.2003 15:38
#2 RE:Adler erstatten Anzeige gegen Chvatal Antworten

hehe. wenn das heute bei der dpa rausgegangen ist, sind die wohl 'nem aprilscherz von hockeyweb auf den leim gegangen. ziemlich peinlich

If you can hear a piano fall
you can hear me coming down the hall
if I could just hear your pretty voice
I don't think I need to see at all

Soft hair and a velvet tongue
I want to give you what you give to me
and every breath that is in your lungs
is a tiny little gift to me
The White Stripes - Dead Leaves And The Dirty Ground

Huskytom Offline

Foren-Webmaster

02.04.2003 22:24
#3 RE:Adler erstatten Anzeige gegen Chvatal Antworten

Also auf sport1.de stehts auch heute und ich habs in den Radio-News heute Mittag auch gehört. Wie kommst du auf einen Aprilscherz

Take care
Huskytom

Ich bin stolz auf Huskies, die Huskies SIND!!!
BLUE AND WHITE FOREVER

atomic Offline

Mr. Hicks

02.04.2003 22:32
#4 RE:Adler erstatten Anzeige gegen Chvatal Antworten

angenommen es handelt sich wirklich um einen aprilscherz, dann mein herzliches beileid an das kranke hirn. so etwas ist doch kein spass mehr.

atomic@nowayman.com

*** CHAOS, PANIC AND DISORDER -- MY WORK HERE IS DONE ***
*** second place is the first loser***
*** only a strong american can prevent atomic war! ***

Judy Offline

FRAU Forsberg & The Real Deal

03.04.2003 15:51
#5 RE:Adler erstatten Anzeige gegen Chvatal Antworten

Heute ist dann auch bei der HNA der 1. April

**MOT15MSADA7C-BWC**MOTPTBBC-EAZ**mein top-magier ist icy**all constants are variables**Wirklich reich sind die,die mehr Träume haben als die Realität zerstören kann **
Wir werden siegen, irgendwann einmal.
Wir können warten bis zum allerletzten Tag
Wir werden siegen, irgendwann einmal.
Venceremos - es wird ein langer Kampf

Iceman Offline

Hall-Of-Fame-Member

03.04.2003 16:44
#6 RE:Adler erstatten Anzeige gegen Chvatal Antworten

Pah! dann gehen wir...
FC Bayern - Italien
Adler - Schweiz
Hmhhh...ich habe nächste Saison sicher mehr Sonne bei den Auswärtsspielen

***Nimm das Leben nicht zu Ernst.Du kommst niemals lebend raus.***
***http://520001704871-0001.bei.t-online.de
- der Link zu PLANET ICE***

***Meine TOP-PRINZESSIN ist Judy***Don´t sing it,JUST BRING IT!!!!***Watching hockey with my girl - Could life get any better???***Mike Stevens Eishockey-Legende***Alexandre Cherbayev Eishockey-GOTT***Devin Edgerton Derby-Gott***Mikael Wahlberg SOLOGOTT***Wer im Tor steht,steht im Tor***

Landshuter Offline

Ein Torwart,
ein Hexer,
ein Cinibulk;
Hefe Weizen,
Miro Kloni,
Flipper,
kroatischer
Handtuchträger,
Mate Bulic

03.04.2003 17:24
#7 RE:Adler erstatten Anzeige gegen Chvatal Antworten

Die Adler sollen nicht wechseln, sie müssen aus der DEL fliegen, genau wie ihre Ortsnachbarn aus Frankfurt. Was da abgeht ist eine Frechheit, die Fans sind absolut krank. Da kann ich nur sagen, SCHEISS VERLIERER und tschüß Mannheim!

Servus, euer Landshuter

Ossi Vaananen Eishockeygott !!!!!!

Sprung  

Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz