Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 410 mal aufgerufen
 Fans
Huskiesfan Offline

Hall-Of-Fame-Member

Beiträge: 1.516

21.07.2003 13:58
Sozialverhalten von Eishockeyfans im Internet Antworten

In Antwort auf:
Es ist soweit, meine Studie ist fertig und kann bald als Buch gekauft werden!

Über das Sozialverhalten von Eishockeyfans im Internet

... und ihre Ab- und Zuneigungen, Feindbilder u.ä.


Hier die (nicht ganz ernst gemeinte) Auswertung von über 6 (?) Jahren Forenleben:

• Der Ernsthafte. Er will tatsächlich das Forum nutzen, um über ernsthafte Probleme zu diskutieren. Leider gerät er immer wieder an Prolls und Verbissene. Dann zieht er sich entnervt für eine Weile zurück.

• Der Akribische. Er liest sorgfältig jeden Beitrag und wehe der Browser "vergisst" die visited links.

• Der Intellektuelle. Er lässt seinen Geist glänzen, was leider von den anderen nicht gebührend gewürdigt wird.

• Der Forumsnarr. Weil die Monarchie abgeschafft ist, geht der Narr ins Forum. Doch muss man Bildschirmen unbedingt einen Spiegel vorhalten? (Anmerkung von mir: Ja man muss!!)

• Der stille Mitleser. Er postet nie was sondern liest nur mit, wobei ihm einer abgeht, er hochgeht oder er sich vor lachen oder weinen auf dem Boden wälzt. Der Stille Mitleser hätte sicher was zu sagen, traut sich aber nicht oder hält seine Beiträge für zu gut oder zu unwichtig oder für irgendwas.

• Der Rechtschreibfanatiker. Da ihm sonst nix einfällt, zieht er sich an Schreibfehlern anderer Poster hoch.

• Der Verbissene. Er teilt aus wie ein Held, beleidigt jeden, der nicht seiner Meinung ist kann aber nix einstecken. Außerdem ist er total humorlos.

• Der Schulmeister. Er weiß viel und bringt das ständig an, auch wenn es keiner wissen will.

• Der Pubertator. Er hat seine soziale Referenzgruppe noch nicht ganz gefunden, also verhält er sich gern asozial. Er ist schnell von jedem Scheiss begeistert und noch schneller mit den Flames.

• Der Proll. Obwohl er der Pubertät schon entwachsen ist, hat er die pubertären Gewohnheiten behalten und beleidigt gern andere Poster oder sondert sonstigen Müll ab.

• Der Tollwütige. Der Tollwütige kreischt einfach nur um sich. MEISTENS IST SEINE FESTSTELLTASTE AUCH EINGEKLEMMT.

• Der Gestörte. Er sucht sich einen persönlichen Feind, den er dann mit besonderem Eifer durch alle möglichen Foren verfolgt.

• Der Faker. Er lebt seinen Hass auf andere dadurch aus, dass er unter ihrem Nick/Namen Beiträge postet, die 3 Meilen unter Niveau sind und hält das für lustig.

• Der Depp. Er ist einfach ein Depp. Seine Anwesenheit im Internet beweist, dass die Teilnahme an diesem ehemals akademischen Medium schon viel zu einfach und billig geworden ist.

• Der V-Mann. Während er selbst peinlich darauf bedacht ist, keinerlei Informationen über sich preiszugeben, sammelt er selbst jeden noch so unbedeutenden Fakt über seine (möglichen) Kontrahenten, um sie jenen dann stolz bei jeder möglichen und unmöglichen Gelegenheit um die Ohren zu hauen.

to be continued...
Viel Spass beim Wiedererkennen!


notwendiger (?) Disclaimer:

1. Das ist Satire.

2. Ähnlichkeiten mit tatsächlichen Postern im DüV-, Rigo- und anderen Eishockey-Fan-Foren sind rein zufällig und keiner passt in nur eine Schublade.

3. Weiterer Ausbau der Studie jederzeit möglich.


In diesem Sinne

Bovi



Hab ich aus dem AEV-Forum

Find ich ne richtig gute Sache. Gerade momentan...
Huskiesfan

Und wie ist dein Leben?
Nur ein animiertes Gif?
Oder ein Flash-Film?

pfaendi Offline

Pre-Rookie

Beiträge: 15

23.07.2003 02:05
#2 RE:Sozialverhalten von Eishockeyfans im Internet Antworten

Ach, alles Quaggelkrams
Ich sag mal daß es so ist:
Wer wirklich meint, was sagen zu müssen, was auch eben Materie hat, kriegt das hin.
Das ist zwar nicht immer besonders beeindruckend, aber immer lesenswert. Meinung haben halt. Dann gibt es halt die nächste Kategorie. Das sind die , die eingeweiht (zu glauben) sind. Die wissen etwas mehr, jeder lauscht, und alle sind froh, daß sie diese Quelle immer wieder heranziehen können. Aber am Ende heißt es: Aus UNBESTÄTIGTER Quelle heißt es so und so...
Ach naja....und es gibt halt noch die Letzten...
Das sind die, die am liebsten so sein würden, wie die anderen, aber meinen schlauer zu sein als ihr letzter Oberleher. Keine dieser Spezies erfüllt mein Bild eines perfekten Menschen. Aber all diese Bider erfüllen mein Bild eines nicht ganz perfekten Nordhessens


Gruß,
Pfändi

Umfrage »»
 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz