Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.333 mal aufgerufen
 Spiele
Seiten 1 | 2
IceHusky Offline

Special Team


Beiträge: 585

13.08.2003 10:21
Huskies-Pinguine Antworten

So - es sind nur noch vier Tage bis zum ersten Heimspiel unserer Huskies. Grund genug, diesen Tread für die ersten Statements zu eröffnen.

Ich denke, der KEV hat in diesem Jahr im Vergleich zum Vorjahr eine deutlich schlechtere Mannschaft, die es schwer haben dürfte, überhaupt die Playoffs zu erreichen. Bei uns sehe ich dagegen bis auf die Torhüter-Position ein etwas besseres Potential als letztes Jahr. Mal sehen, wie Münster sich so präsentiert.

Auch wenn es sicher schwer ist, nach der harten Vorbereitungswoche überhaupt einen Tipp abzugeben, sag ich mal: Wir gewinnen 3:2.

Gruß IceHusky

Huskiesfan Offline

Hall-Of-Fame-Member

Beiträge: 1.516

13.08.2003 11:32
#2 RE:Huskies-Pinguine Antworten

Da kann ich mich vorbehaltlos anschließen.
Ich freu mich schon total auf Sonntag. Ich will endlich sehen, ob ich mit meinen Einschätzungen der Huskies richtig liege.
Tippe auf ein 4:2

Huskiesfan

Aydo Offline

Der "s-T-N"


Beiträge: 1.539

13.08.2003 13:32
#3 RE:Huskies-Pinguine Antworten

In Antwort auf:
Ich will endlich sehen, ob ich mit meinen Einschätzungen der Huskies richtig liege
Im ersten Testspiel? Ich seh das Ganze recht locker. Ist eben das erste Testspiel, da kann man rein gar nix erwarten. Ich denke daher dass wir es wohl nicht anders wie die letzten Jahre machen und son bisschen müdes Geschiebe sehen, aber die Hauptsache ist doch, mal wieder Eissporthallenluft zu schnuppern... *g*

Aydo

Jens Keller - FUßBALLGOTT: \\\"In Frankfurt ist immer etwas los. Mir ist es lieber, für einen Verein zu spielen, bei dem es auch mal Theater gibt, als für einen Klub wie Unterhaching zu kicken, für den sich keine Sau interessiert.\\\"

Jouni14 Offline

Foren-Statler

Beiträge: 1.184

13.08.2003 17:01
#4 RE:Huskies-Pinguine Antworten

Also, Krefeld halte ich für vorneweg mal nicht zu unterschätzen, während ich bei unserem Kader wie bereits erwähnt eher skeptisch bin.
Wer mehr erwartet als ein nettes Puckgeschiebe, dem ist es gut gelungen die Eröffnungsspiele der vergangenen Jahre auszublenden...
Die Aussagekraft eines solchen ist auch eher gering; ich erinnere mich daran, mal beinahe ein Svensson-Trikot gekauft zu haben, weil der im ersten Freundschaftsspiel ja soooo geil gespielt hat...
Von mir aus dürfen sich die Jungs Sonntag ruhig abschiessen lassen - solange sie ab September richitg Gas geben!


http://hennes-weisweiler-allee.de

Sascha Offline

1. Reihe

Beiträge: 313

13.08.2003 20:32
#5 RE:Huskies-Pinguine Antworten

Ich will Einsatz sehn, das die Kombinationen und der Abschluß nicht so funktionieren kann als hätte man monatelang trainiert ist wohl jedem klar.

Bin mal gespannt auf unsere Blueliner im Powerplay (meine Naumenko, Crowley). Hier erwarte ich deutlich mher "Knaller" von der blauen als letztes Jahr!

Münster wird überzeugen da bin ich mir sicher.

Denke ürigens nicht, dass die KEV-Mannschaft soooo viel schlechter sein wird als letztes Jahr und tippe daher (da wir uns gegen den KEV tradioniell schwer tun) auf ein 3:4 gegen uns...

DP Offline

4. Reihe


Beiträge: 80

13.08.2003 22:52
#6 RE:Huskies-Pinguine Antworten

Der KEV ist in der Gesamtheit sicherlich so stark, wie im vergangenen Jahr. Die einzelnen Reihen sind ausgewogener besetzt. Im Sturm ist das Scoring auf drei Reihen verteilt worden und es hängt nicht alles von der Tagesform dreier Leute ab, wie zuletzt. Die Defensive beschränkt sich auf das, was der Name umfasst - verteidigen statt scoren, anders als in den letzten Jahren mit Lambert, Doyon und Ehrhoff.

Im Sturm hat man erfahrene Leute aus der NHL und fürs Scoring bekannte Leute der DEL verpflichtet. In der Verteidigung setzt man, wie in der Vergangenheit auf eine Mischung aus NHL-Erfahrung und jungen deutschen Talenten. Eine Stelle im Sturm ist zur Zeit noch vakant, für diese Stelle wird beim KEV anscheinend noch ordentlich Geld freigehalten, nachdem zuletzt mit dem russischen Stürmerstar Alexander Selivanov verhandelt wurde - hier ist ein weiterer hochkarätiger Zugang aus Nordamerika oder vielleicht auch aus Russland zu erwarten.

Die Torhüter Position ist mit Nationaltorhüter Robert Müller wohl unumstritten gut besetzt, der zusammen mit Torwarttrainer Karel Lang seinen ebenso jungen Kollegen Janka, Schnelle und Passmann viel vermitteln soll. Spekuliert wird über die Standby-Verpflichtung des ehemaligen NHL Torhüters Eric Fichaud, als Aushilfe für Müller in den Play Offs. Bereits vor zwei Jahren sprang Fichaud beim KEV ein, als sich Roger Nordström schwerer verletzt hatte und nicht in Form war.

Der KEV wird, und das liegt sicher auch am Trainer, in der Hauptrunde kein Hurra-Eishockey spielen, aber wieder solide auf Platz 5-7 in die Play Offs einziehen.


Am Sonntag wird vom KEV nicht viel zu erwarten sein. Heute traf mit Justin Kurtz der letzte Spieler aus Kanada ein und diese Woche ist nur leichtes Training mit Kennenlernen, Passspiel und Stellungsspiel angesagt, es standen viele PR Termine, Medizinische Checks und Formalitäten an. Nächste Woche wird der Apparat in der Rheinlandhalle voll anlaufen und hartes Training geübt bevor in Krefeld Saisoneröffnung und Pokalspiel in Weisswasser anstehen. In der letzten Augustwoche soll es mit komplettem Team, inkl. vorletzem Ausländer, ins dänische Trainingslager gehen, ehe man nach einem Turnier in Oberhausen gegen die DEG am 4. September an der Brehmstrasse in die neue Saison startet.
_______________________________________________
Anywhere in Nowhere - That's where I am!

Huskytom Offline

Foren-Webmaster


Beiträge: 3.562

14.08.2003 00:37
#7 RE:Huskies-Pinguine Antworten

Danke DP für deine ausführliche und sehr anschauliche Darstellung der Verhältnisse bei den Schwarz-Gelben (natürlich aus deiner Sicht, was vollkommen ok ist).
Das würde ich mir von anderen Usern der Nicht-Schlittenhunde-Fraktion auch öfters mal wünschen...Bekommt man doch mal einen guten Einblick in die dortigen Sachlagen.

Also auf geht´s Haie, Löwen, Kühlschränke und anderes Getiers...


Take care
Huskytom



Ich bin stolz auf Huskies, die Huskies SIND!!!
BLUE AND WHITE FOREVER


Jake Offline

Foren-Chefsatiriker


Beiträge: 1.663

14.08.2003 07:34
#8 RE:Huskies-Pinguine Antworten

Jouni, Du bist und bleibst ein alter Pessimist.*ggg* Ich möchte irgendwann mal lesen, dass Du die Huskies besser einschätzt, als irgendeine Mannschaft gegen die wir spielen. Aber nun zum Spiel am Sonntag. Hoffentlich sehen wir überhaupt irgendwas, wenn die Temperaturen so bleiben sollten die Spieler leiber im Eisschnelllauf gegeneinander antreten, damit kein Nebel aufkommt. Ansonsten wird nicht viel passieren und das ist auch gut so. Wir können mal sehen, wie sich die Neuen so auf dem Eis bewegen, wer schon zusammenspielt und und und. Das Ergebniss ist reine Nebensache.


Ciao

Jake


***** Besiegt ist man erst, wenn man sich aufgibt! ***

atomic Offline

Mr. Hicks

Beiträge: 3.226

14.08.2003 23:44
#9 RE:Huskies-Pinguine Antworten

In Antwort auf:
Das Ergebniss ist reine Nebensache.

da hast du im prinzip schon recht jake, aber gegen einen sieg hätte ich trotzdem nix einzuwenden.

atomic@nowayman.com


*** CHAOS, PANIC AND DISORDER -- MY WORK HERE IS DONE ***
*** second place is the first loser***
*** scheiss haie ***

Maddin Offline

Hall-Of-Fame-Member

Beiträge: 1.283

14.08.2003 23:56
#10 RE:Huskies-Pinguine Antworten

Das ergebnis ist für mich auch nebensache, hauptsache endlich wieder hockeyluft schnuppern, alte und neue freunde aus der halle sehen, mit ihne gemütlich nen schoppen aufs wiedersehen und die neue saison trinken und wenn das ergebnis dann noch passt, umso besser...

MFG Maddin

Jouni14 Offline

Foren-Statler

Beiträge: 1.184

15.08.2003 08:39
#11 RE:Huskies-Pinguine Antworten

In Antwort auf:
Ich möchte irgendwann mal lesen, dass Du die Huskies besser einschätzt, als irgendeine Mannschaft gegen die wir spielen.

Für dich mach doch alles: Hier erkläre ich hoch und heilig, dass ich den Kader der Huskies für stark genug halte, Freiburg, Iserlohn und Hannover souverän hinter sich zu lassen, zufrieden?


http://hennes-weisweiler-allee.de

Jake Offline

Foren-Chefsatiriker


Beiträge: 1.663

15.08.2003 08:43
#12 RE:Huskies-Pinguine Antworten

In Antwort auf:
Freiburg, Iserlohn und Hannover

Danke! Da bin ich aber froh, dass Du nicht Schwenningen, Nauheim und Duisburg genannt hast.


Ciao

Jake


***** Besiegt ist man erst, wenn man sich aufgibt! ***

HarriNo1 Offline

Foren-Bäcker


Beiträge: 3.790

17.08.2003 10:42
#13 RE:Huskies-Pinguine Antworten

In Antwort auf:
Von mir aus dürfen sich die Jungs Sonntag ruhig abschiessen lassen - solange sie ab
September richitg Gas geben!

Sehe das auch so ähnlich!
Denke, es geht doch darum,
das die Mannschaft am Saisonbeginn funktioniert.
Und da ist es überhaupt nicht schlimm, wenn wir eine Schlappe bekommen würden. Klar für uns als Fan wäre es scheiße, wenn wir verlieren würden, aber wenn es in der Saison gegen die dann klappt und die gehen unter, um so besser und wichtiger.

Zu dem Spiel selber sehe ich das so,
es wird ein geschiebe geben, es wird viel ausprobiert,
vielleicht mal ein Tor, und Taktik ausprobiert.
Ergebnis tippe ich mal auf 2-3,
gegen uns. Würde mich aber um so mehr über einen Sieg freuen!

Harri


***"Es steckt so tief in mir drin-das ich ein Huskie bin!***
***Huskie Fan Club Sachsenhausen***
***Und der Haifisch kommt,und der Haifisch kommt-und schnapp schnapp,weg ist der Pinguin***
***Nein, ich bin nicht nur der Fahrer von huskiefan***



Huskiesfan Offline

Hall-Of-Fame-Member

Beiträge: 1.516

17.08.2003 12:17
#14 RE:Huskies-Pinguine Antworten

SO, nur noch weniger als 3 Stunden bis zum Bully
Ich freu mich schon riesig wieder in die Halle zu gehen.
Bis dann.

Huskiesfan

Sascha Offline

1. Reihe

Beiträge: 313

17.08.2003 18:56
#15 RE:Huskies-Pinguine Antworten

Zeit für ein erstes Resümee!

Tops:

- Paul Brousseau
- Rob Busch
- Kobinationsspiel bei dem Tariningsstand
- Zuschauerzahl!

Flops:

- Münsters Patzer
- Defensive
- Janka´s Verletzung

Alos ich fand es war ein äußerst munteres Spielchen mit deutlichen Vorteilen auf unserer Seite.

Weiter so, das macht Lust auf mehr!

Seiten 1 | 2
 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz