Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 3.294 mal aufgerufen
 Fans
Seiten 1 | 2 | 3
Huskiesfan Offline

Hall-Of-Fame-Member

Beiträge: 1.516

02.10.2003 12:34
#31 RE:Nordhessen Arena Antworten

AUSBAU
Auestadion wird moderne Arena mit Flutlichtanlage

Zehn Millionen Euro sollen in die Modernisierung der Sportarena fließen.

Das Kasseler Auestadion wird zu einer modernen Sportarena mit 7800 überdachten Sitzplätzen und einer Flutlichtanlage ausgebaut. Der Wille, in den nächsten drei Jahren rund zehn Millionen Euro in die Sanierung des maroden Stadions zu investieren, ist bei den großen Fraktionen des Kasseler Stadtparlamentes da. Das bedeutet grünes Licht für das Projekt auf breiter politischer Front. Die Fraktionschefs von SPD, Uwe Frankenberger, und CDU, Christoph Holler, verkündeten gestern, dass man im Einklang mit dem Magistrat der Stadt und mit finanzieller Hilfe des Landes Hessen den Umbau bis Ende 2006 realisieren werde. Die Stadt Kassel bedient sich bei der Auestadionfinanzierung indirekt aus Mitteln des Landesausgleichsstocks. Innenminister Volker Bouffier habe am 17. Dezember zugesagt, Kassel zwölf Millionen Euro zur Tilgung der Altschulden im Haushalt aus dem Fonds bereitzustellen, erläuterten Holler und Frankenberger. "Wir hatten eigentlich nur mit sieben bis acht Millionen gerechnet." Mit dieser unerwartet großen Finanzspritze im Rücken sehen die beiden Fraktionen nun kein Hindernis mehr, das einer Stadionmodernisierung im Weg steht.

Mindestens 4,5 Millionen Euro aus den Landesmitteln benötige die Stadt für das Projekt. "Den Rest schultern wir", sagte Holler. Die Bauphasen wollen die Parlamentarier auf die nächsten drei Jahre verteilen. Die ersten Bagger sollen bereits im Herbst 2003 anrollen. "2007 wollen wir dort Deutsche Leichtathletik-Meisterschaften haben", betonten die Vertreter von CDU und SPD einmütig. Die endgültige Zustimmung zu dem Vorhaben muss jetzt noch die Stadtverordnetenversammlung geben. Mit dem positiven Signal der großen Fraktionen von gestern scheint dies jedoch kein Problem zu sein. Auch die FDP von Stadt und Land sowie Kassels Bürgermeister Ingo Groß hatten sich in den vergangenen Monaten stark für den Stadionausbau engagiert. Oberbürgermeister und Stadtbaurat seien ebenfalls in die Entscheidung einbezogen, berichteten Holler und Frankenberger.
Die Aussicht auf ein modernes Stadion war nicht immer so deutlich. Vor gut einem Jahr hatte der mitentscheidende Hessische Leichtathletikverband den Rückzug von dem Projekt angetreten. Landesmittel sollten eher in den Ausbau des Wiesbadener Stadions an der Berliner Straße fließen. Kernstück der Sanierung sind neben dem Bau einer Flutlichtanlage (1,33 Millionen Euro) die stadionweite Aufstockung von sechs auf acht Laufbahnen sowie der komplette Umbau der Gegengerade. Die 4500 Sitzplätze auf der Gegenseite bekommen eine Überdachung.

(Sven Kühling, HNA-Lokalredaktion, 21.12.02)

OK, woher kommt denn das Geld auf einmal????
Und wenn die es schaffen eine Flutlichtanlage direkt an der Aue zu bauen, dann sehe ich aber mal gar keine Probleme für einen eventuellen Bau einer Arena.

Huskiesfan

Huskiesfan Offline

Hall-Of-Fame-Member

Beiträge: 1.516

05.11.2003 14:39
#32 RE:Nordhessen Arena Antworten

Ich hab gehört, dass am Sonntag im Sportkalender ein Bericht über die geplante Arena kam?
Kann da jemand was genaueres sagen?

Huskiesfan

Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

05.11.2003 16:43
#33 RE:Nordhessen Arena Antworten

Den Bericht hab ich zwar nicht gesehen, aber heute im Radio (FFH) haben sie was erzählt das es ein Geheímtreffen zwischen Stadt, Land, Kimm und Erfurter Firma gegeben haben soll, wo sich alle einen Schritt aufeinander zubewegt haben. Der Typ von der Erfurter Firma meinte das wenn sich alles wie besprochen entwickelt ab der Saison 05/06 schon in der neuen Halle gespielt werden kann.

Magro



***Mitglied des WSVdkgMvJCV ***
(Weltschutzverband der kleinen grünen Männchen vor den großen Jimmy-Cola-Vernichtern)


***Alexander Serikow, zieh das Trikot aus! (...das Bayern Trikot)***
***Zak McKracken Nedved Eishockeygott***

Stolzer Vorrunden-ohneBonus-Meister der Tipprunde

HarriNo1 Offline

Foren-Bäcker


Beiträge: 3.790

05.11.2003 17:00
#34 RE:Nordhessen Arena Antworten

In Antwort auf:
Ich hab gehört, dass am Sonntag im Sportkalender ein Bericht über die geplante Arena kam?

Stimmt,
leider hab ich es auch erst mitbekommen,
wo es fast vorbei war.
Kann nur noch sagen, das Tobi sich so geäusert hat,
das er hofft, in seiner Laufbahn noch in der Halle spielen zu können.

Harri


***"Es steckt so tief in mir drin-das ich ein Huskie bin!***
***Huskie Fan Club Sachsenhausen***
***Und der Haifisch kommt,und der Haifisch kommt-und schnapp schnapp,weg ist der Pinguin***
***Nein, ich bin nicht nur der Fahrer von huskiefan***



Jouni14 Offline

Foren-Statler

Beiträge: 1.184

05.11.2003 18:13
#35 RE:Nordhessen Arena Antworten

Auch ich hab am Sonntag nur noch den Schluss gesehen - war wohl nicht einzige, der beim Lions-Spiel wegeschwitcht hat
Der Grundtenor war aber überraschend positiv, was eine Realisierung der Arena angeht.



http://hennes-weisweiler-allee.de Vielfalt statt Einfalt

AustrianGiant#7 Offline

Quoten-Ösi


Beiträge: 1.635

06.11.2003 01:01
#36 RE:Nordhessen Arena Antworten

@Jouni14

In Antwort auf:
war wohl nicht einzige, der beim Lions-Spiel wegeschwitcht hat
selbst Schuld, da hast du ein richtig gutes Spiel verpasst!!

Also ich würde es begrüßen wenn ihr in den nächsten Jahren eine Arena bekommt....

Huskytom Offline

Foren-Webmaster


Beiträge: 3.562

06.11.2003 01:14
#37 RE:Nordhessen Arena Antworten

Also wer da nun alles genau interviewt wurde, weiß ich nicht mehr, aber alles irgendwie Involvierte. Und alles klang äusserst optimistisch. Und natürlich auch Schoppen-Schorsche, der versprach, nun endlich die Hinweisschilder aufzustellen...


Take care
Huskytom



Ich bin stolz auf Huskies, die Huskies SIND!!!
BLUE AND WHITE FOREVER


Jouni14 Offline

Foren-Statler

Beiträge: 1.184

06.11.2003 15:53
#38 RE:Nordhessen Arena Antworten

In Antwort auf:
selbst Schuld, da hast du ein richtig gutes Spiel verpasst!!
Tja, mein Arzt hat mir geraten, die Dosis an fachlichen HR-Sportsendungen aus gesundheitlichen Gründen möglichst gering zu halten, da muss man Prioritäten setzen. Aber du kannst beruhigt sein, der auf einmal Eishockey spielenden Mannschaft aus dem Süden unseres schönen Bundeslandes habe ich natürlich schon in der Sportreportage andächtig gehuldigt!

http://hennes-weisweiler-allee.de Vielfalt statt Einfalt

atomic Offline

Mr. Hicks

Beiträge: 3.226

07.11.2003 22:31
#39 RE:Nordhessen Arena Antworten

In Antwort auf:
auch Schoppen-Schorsche, der versprach, nun endlich die Hinweisschilder aufzustellen...

na bloss nicht. das wird dann so ne nummer für schilda.

die fangen an, die laternen zu zählen wo überall ein hinweisschild dran muss. anschliessend wird die herstellung der schilder europaweit ausgeschrieben. monate später kommt es zur auslieferung und der endgültigen installation.

wenn die städtischen handwerker dann endlich im jahre 2006 das letzte eissporthallen-schild montiert haben, stellt bestimmt ein ganz schlauer fest das die neue arena vor einem halben jahr eingeweiht wurde.

atomic@nowayman.com


*** CHAOS, PANIC AND DISORDER -- MY WORK HERE IS DONE ***
*** second place is the first loser***
*** scheiss haie ***
***UNSER TOP-TORHÜTER IST AUSLÄNDER***

Huskiesfan Offline

Hall-Of-Fame-Member

Beiträge: 1.516

10.12.2003 17:36
#40 RE:Nordhessen Arena Antworten

In Antwort auf:
ja auf ffh kam heute , das das finanzierungskonzept schon steht und es nur noch unstimmigkeiten zwischen dem reinhardt und kimm bzgl. der huskies und der alten halle bestehen. bis ende des monats soll aber alles feststehen...
Von Fliepi aus dem off.
Zu Erklärung: Reinhardt ist der Leiter der EFM AG, der Erfurt Facility Management, die das Projekt in die Hand genommen hat.
Ich finde, das hört sich seeeehr gut an.
Mal sehen, was für nächste Schritte folgen.

Huskiesfan

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz