Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 129 Antworten
und wurde 13.586 mal aufgerufen
Umfrage: Neues Forum
Bisher wurden 79 Stimmen zur Umfrage "Neues Forum" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. Ja, unbedingt 47
59,5%
2. Grundsätzlich ja, aber ...(für Bedenkenträger) 10
12,7%
3. Eher nein, weil.... 2
2,5%
4. Nix da!!! Alles bleibt, wie es ist! 15
19,0%
5. Is mir wurscht, die da oben machen eh, was sie wollen.... 5
6,3%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
49 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 Fans
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
Huskytom Offline

Foren-Webmaster


Beiträge: 3.562

22.10.2003 01:27
Neues Forum??? Antworten

So langsam reißt auch einem sehr geduldigen Menschen wie mir der Geduldsfaden

1. Die Foren-Performance wird immer miserabler (also ich mein die Geschwindigkeit)
2. Die Erreichbarkeit nimmt mit jeder vermeintlichen Verbesserung und jedem Umzug des Servers ab statt zu
3. Der Support von homepagemodules, der eh nie so prickelnd war, wird auch immer schwächer
4. Mir gehts auf en Sack

Deshalb diese Umfrage. Ich bitte um rege Beteiligung - also auch Diskussion, nicht nur klicken...

1. Ein neues Forum wird neueste Technik und zahlreiche neue Features haben
2. Das Forum liegt auf unserem Server (und die Erreichbarkeit der http://www.huskies-fans-online.de Seite war doch die letzten Monate hervorragend,oder?)
3. Wahrscheinlich wird es keine Konvertierung der alten Beiträge und der User geben (also Start bei 0)

So, nun mal fröhlichen Meinungsaustausch...


Take care
Huskytom



Ich bin stolz auf Huskies, die Huskies SIND!!!
BLUE AND WHITE FOREVER


Iceman Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 7.539

22.10.2003 01:44
#2 RE:Neues Forum??? Antworten

Hallo Tom.
Auch wenn ich hier nichts mehr zu melden habe, muss ich was melden *g*
Ich habe 2 Foren bei Homepagemodules GEHABT und bin damit umgezogen.
Kann nur sagen, dass es da bisher einwandfrei und superschnell geht.
Hier kannst Du es doch voll vergessen. Die haben alle 2 Tage einen Ausfall,
der länger als eine Stunde dauert.

Beiträge sind egal, aber so n bisschen finde ich es schade um die Themen. Man
ist ja schonmal umgezogen, und hat alle Themen verloren. Ich kann mich vorerst
zu keinem Vote entschliessen und schlaf nochmal ne Nacht drüber.

Bye Iceman



***Nimm das Leben nicht zu Ernst.Du kommst niemals lebend raus.***
Robert HOCK Eishockey GOTT
Brousseau,Brousseau PAUL BROUSSEAU

***Meine TOP-PRINZESSIN ist JUDY***Don´t sing it,JUST BRING IT***Männchen, gelbe Männchen...lalala lalala lalalala lala***

Maddin Offline

Hall-Of-Fame-Member

Beiträge: 1.283

22.10.2003 01:44
#3 RE:Neues Forum??? Antworten

also ich wäre schon dafür, auch wenn ich (noch) kein mitglied bei euch bin
denn:
-das alte forum ist zeitweise sehr langsam
-man schreibt einen beitrag, kann ihn aber plötzlich nicht abschicken wegen nem fehler in der datenbank
-zeitweise ist das forum überhaupt nicht errreichbar

ich habe schon gemerkt das einige foren von homepagemodules auf nen anderen anbieter gewechselt haben (u.a. das e-block forum) und da sind deutlich schnellere zugriffszeiten erreicht worden.


MFG Maddin



*** kleine grüne Männchen, ohohohooh *sing* ***
***Mitglied des WSVdkgMvJCV ***
(Weltschutzverband der kleinen grünen Männchen vor den großen Jimmy-Cola-Vernichtern)

Schoppenlord Offline

8 Bier in 30 Minuten Vernichter


Beiträge: 1.450

22.10.2003 02:15
#4 RE:Neues Forum??? Antworten

Also mir gehts auch schon Tierisch auf den Geist das man hier nicht immer drauf kommt.
Da hat sich echt alles mit der Zeit verschlechtert was das angeht.
Trotzdem fände ich es schade das durch den Umzug alle Beiträge und User weg wären.
Ein Kompletter neuanfang ist immer so eine Sache.

Kommen alle User mit ins Neue Forum? Wie wird die erreichbarkeit usw.

Ich lass mich jedenfalls gern überraschen

Gruß

Lord



ABLAHABLA <-- Alles klar

* * * Aydo ist mein 8 Jim Beam - Cola (0,3) in 8 Zügen Gott, der sogar GRÜNE MÄNNCHEN sieht * * *
* * * MÄNNCHEN, GRÜNE MÄNNCHEN *sing* * * *

***Mitglied des WSVdkgMvJCV ***
(Weltschutzverband der kleinen grünen Männchen vor den großen Jimmy-Cola-Vernichtern)

http://www.icefighter.com/index.php?teamNr=7809

Huskytom Offline

Foren-Webmaster


Beiträge: 3.562

22.10.2003 02:25
#5 RE:Neues Forum??? Antworten

Als 1.: Jeder hat hier was zu melden

Schon mal ein paar Fragen aufgreifend:
natürlich wären die alten Beiträge nicht "weg", sondern in Form eines Archivs vefügbar. Solange, bis uns homepagemodules den Saft abdreht...
Aber wir haben ja bis heute auch noch alle Beiträge vom EzBoard, heihei....

Natürlich müssten sich alle User neu anmelden, aber m.E. verlieren wir durch diese Aktion höchstens die "0 bis 1-post-user", d.h., und die gibt es in anderen Foren ja zur Genüge. Das Aufgeilen an Mitgliederzahlen hat sich schon lange ad absurdum geführt...

Wie die Erreichbarkeit sein wird, ist natürlich in einem gewissen Maße Spekulation. Wir würden dann auf einem Server liegen, der eben nicht von 150.000 anderen Foren mitbenutzt wird. Wir sind dann nur abhängig von der Erreichbarkeit unseres Webspace-Anbieters. Und im support von uns selber


Take care
Huskytom



Ich bin stolz auf Huskies, die Huskies SIND!!!
BLUE AND WHITE FOREVER


IceHusky Offline

Special Team


Beiträge: 585

22.10.2003 10:23
#6 RE:Neues Forum??? Antworten

Ich seh das auch so, wenn wir es schaffen zumindest die User zu übernehmen und evtl. noch gerade begonnene Themen sollte einem Umzug nix im Wege stehen. Ansonsten bleiben wir halt erstmal hier.

Gruß IceHusky

UPS Offline

Foren-Wellunger


Beiträge: 1.943

22.10.2003 21:46
#7 RE:Neues Forum??? Antworten

Nach der Erfahrung der letzten Tage, Wochen, Monate mit homepagemodules bin ich für einen Umzug, denn mir gehts auch auf den bereits zitierten Sack, dass zweimal die Woche das Forum nit funzt und irgendwelche Techniker länger basteln als angekündigt. Es gibt doch bestimmt auch bessere kostenlose Foren, der Iceman ist doch mit seinem E-Block Forum auch aus gleichen Gründen "umgezogen" und so weit ich das beurteilen funzt das neue Forum dort sehr gut.

Also hau mer das Forum hier wech, ähm bzw. stellen es zu unserem Ätzbord ins Archiv eines neuen.

Thomas, hau rein

Gruß UPS


Tipp-Weltmeister 2003

Jouni14 Offline

Foren-Statler

Beiträge: 1.184

22.10.2003 22:39
#8 RE:Neues Forum??? Antworten

Ich hatte ja schon mal einen "Die Forumsperformance nervt"-Thread aufgemacht, daher von mir ein klares JA zum Umzug. Es sei, es gibt dann zusätzliche Kosten?!

Zu den alten Beiträgen: ich denke, das ist ein sehr kurzfristiges Problem - wer hat denn zuletzt ernsthaft im Ätzboard geforscht? Ich denke, mit diesem Forum wirds genauso.

Zu den Usern: Sicher wird man wieder klein anfangen, aber ich denke, die üblichen Poster werden es auch weiterhin tun und ob da oben jetzt 300 oder 50 User steht ist mir auch egal. Außerdem gab es ja schon mal den Vorschlag, die Userzahl zu bereinigen - wäre eine gute Gelegenheit.



http://hennes-weisweiler-allee.de Vielfalt statt Einfalt

atomic Offline

Mr. Hicks

Beiträge: 3.226

22.10.2003 23:22
#9 RE:Neues Forum??? Antworten

anscheinend bin ich einigermassen schmerzfrei.
ich habe keine probleme mit diesem forum.
bin fast jeden tag bzw. abend hier.
es gibt kein login problem und meine beiträge rauchen auch nicht ab.

WAS MACHE ICH FALSCH???

atomic@nowayman.com


*** CHAOS, PANIC AND DISORDER -- MY WORK HERE IS DONE ***
*** second place is the first loser***
*** scheiss haie ***
***UNSER TOP-TORHÜTER IST AUSLÄNDER***

Iceman Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 7.539

22.10.2003 23:48
#10 RE:Neues Forum??? Antworten

UPS, ich kann Dir in Sachen E-Block Forum nur recht geben.
Besseren Zugriff hatte ich noch nie. Zudme ist der Anbeiter nicht so dicke verteilt
wie homepagemodules schon immer war.

Da stehts gut. Hab noch ne Domian und n Forenplatz, Thomas.
Kann ich Dir zur Verfügung stellen, wenn Du magst.
Achja, zum testen, geh mal ins E-Block Forum.
http://www.e-block-kassel.de.tk
da kannst Du alles mal probieren.
ist nur n Angebot. Nicht das man wieder falsche Schlüsse zieht



***Nimm das Leben nicht zu Ernst.Du kommst niemals lebend raus.***
Robert HOCK Eishockey GOTT
Brousseau,Brousseau PAUL BROUSSEAU

***Meine TOP-PRINZESSIN ist JUDY***Don´t sing it,JUST BRING IT***Männchen, gelbe Männchen...lalala lalala lalalala lala***

mightyduck24 Offline

Foren-Nihilist


Beiträge: 2.025

22.10.2003 23:54
#11 RE:Neues Forum??? Antworten

Mir geht es ähnlich wie Atomic. Gelegentlich ist der Server zwar mal down, aber insgesamt ist das für mich zu verschmerzen. Ich brauche also nicht unbedingt ein neues Forum, sollte aber die Mehrheit das wünschen, dann ziehen wir eben um.

Blau-weisse Grüsse
Holger


Das bleibt hier solange stehen, bis die Eintracht in der A-Klasse spielt!!!



*** HUSKIES GEBEN NIEMALS AUF ! ***
BOOS, DU BIST DIE FRAU VON HICKS !!!

"When they kick at your front door, how you gonna come?With your hands on your head or on the trigger of your gun?" In memoriam : Joe Strumner (the clash) 1952-2002

Huskytom Offline

Foren-Webmaster


Beiträge: 3.562

23.10.2003 02:29
#12 RE:Neues Forum??? Antworten

Also an Holger und atomic: ich maße mir mal an, am häufigsten das Forum zu kontakten..Sollte man als Webbi ja wohl auch Und es wird tatsächlich immer schlimmer mit der Performance.
Und wenn ihr die endlosen Versprechungen des Supports mittlerweile über 1 Jahr vefolgen könntet - wenn sie sich denn überhaupt mal melden -, dann würde euch das auch zum Hals raushängen. Im support-forum geht das Gerücht (?), dass hp-modules seit 6 Monaten bereits in Insolvenz steht. Nix genaues weiß man nit, aber würde ins Bild passen...

@Icy: vielen Dank für dein Angebot. Die Seite habe ich doch längst inspiziert Der Anbieter wäre eine Alternative, hat aber auch wieder den "Nachteil", dass wir das Forum nicht selbst hosten, d.h. wir sind wieder von 1 Partei mehr abhängig. Na mal sehen...Wir lassen die Diskussion mal ne Zeit offen...


Take care
Huskytom



Ich bin stolz auf Huskies, die Huskies SIND!!!
BLUE AND WHITE FOREVER


Iceman Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 7.539

23.10.2003 11:39
#13 RE:Neues Forum??? Antworten

Jepp..
Das ist wohl wahr. Der Nachteil kann sein, dass man damit rechnen muss, in 2 Jahren die gleiche ***** zu haben. Allerdings glaube ich da nicht so dran. Wir sind ja damals aus dem Ätzboard auch nicht weg, weil es down war, sondern wegen den 500 Pop-Ups pro Klick. Die erreichbarkeit war nie ein Thema, zum Glück. Deshalb hab ich vertrauen, zu meiner neuen Basis
Die Zeit wirds zeigen. Ausserdem muss man hier ja nichts überstürtzen!

Grüße



***Nimm das Leben nicht zu Ernst.Du kommst niemals lebend raus.***
Robert HOCK Eishockey GOTT
Brousseau,Brousseau PAUL BROUSSEAU

***Meine TOP-PRINZESSIN ist JUDY***Don´t sing it,JUST BRING IT***Männchen, gelbe Männchen...lalala lalala lalalala lala***

Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

24.10.2003 15:34
#14 RE:Neues Forum??? Antworten

Hmmm...
Ich bin da auch noch etwas unendschlossen. Ein neues und vorallem schnelles Forum wäre schon recht schön, aber wie Icy gesagt hat können sich die selben Probleme innerhalb von nen paar Monaten wieder einstellen und das die "Wenig"-Poster (und damit mein ich nicht die toten Accounts) dann halt noch Lust haben sich wieder neu zu registrieren weiß man auch nicht. Allerdings hab ich bei einigen Foren gesehen das man die User-Accounts einfach übertragen kann, keine Ahnung ob das bei Homepagemodules-Foren und dem ggf. neuen Forum auch klappt, aber wenn es klappt wär es natürlich klasse.

Eine andere interessante Möglichkeit wär natürlich die Homepagemodule-Server zu entlasten in dem wir einfach das große Lions-Board hacken. (War nur nen Scherz!)

Naja im Endeffekt muss sich echt mal was tun und wenn wie oben gesagt Homepagemodules schon arg in der Kreide steht ist es besser jetzt zu wechseln als zu warten bis plötzlich gar nichts mehr geht.

Magro



***Mitglied des WSVdkgMvJCV ***
(Weltschutzverband der kleinen grünen Männchen vor den großen Jimmy-Cola-Vernichtern)


***Alexander Serikow, zieh das Trikot aus! (...das Bayern Trikot)***
***Zak McKracken Nedved Eishockeygott***

Stolzer Vorrunden-ohneBonus-Meister der Tipprunde

Annemarie14 Offline

Foren-Grand-Old-Lady

Beiträge: 2.631

30.10.2003 13:37
#15 RE:Neues Forum??? Antworten

Ich habe hier auch oft Probleme, und weil ich dann immer dämlich nachfrage, warum ICH dies und das nicht DARF, habe ich den eigentlich immer geduldigen großen Adler schon so weit getrieben, dass er mir gesagt hat, dass ich ihn NERVE damit.
Es wird also höchste Zeit für Veränderungen, wenn Icy schon alten Damen anfährt.
Könnt ihr mir dann mein Profil ggf. neu basteln ?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
«« Alles Gute
 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz