Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 85 Antworten
und wurde 11.359 mal aufgerufen
 Dies und Das..
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Leuchtturm Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 3.632

08.01.2007 13:58
#61 RE: RE:Mal 'n paar Fragen an die PC-Experten hier Antworten

In Antwort auf:
Ich wüsste auch keine Datei die bei mir in die 4GB Reichweite käme


Nen gezipten DVDrip??


SVEN VALENTI - Schlittschuhgott!!! (Aber erst hinter Alex Wedl!)

***MOTPTBBC EAZ *** MOT15MSADA7C - BWC

Meine Top-Tochter und GÖTTIN ist Scorpionin!


JUNIOR HUSKIES SUPPORTER KASSEL

Meine Liebe - Meine Heimat - Mein Verein - Kassel Huskies


http://www.quappi.de
Jimi Hendrix: Music is a religion. And it will be hereafter, too...

my tribute to James Marshall Hendrix *27.11.42 †18.09.70

MisterMorrison Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 2.853

05.04.2007 16:28
#62 RE: RE:Mal 'n paar Fragen an die PC-Experten hier Antworten

Freude! Heute Morgen hat es meine Laptop-Festplatte zerrissen!!!

Gibt es die Möglichkeit mit einem Tool über LAN von einem anderen Rechner aus die Daten zu retten, die noch zu retten sind?
Einige Dateien sind definitiv noch lesbar, aber zum booten reicht es nicht mehr.


Who's got the heart to dance with D.J. King?





Zottelchen Offline

2. Reihe


Beiträge: 217

05.04.2007 17:57
#63 RE: RE:Mal 'n paar Fragen an die PC-Experten hier Antworten

per LAN wüsste ich nicht kannst nur die HDD auspauen und sie so an einen Rechnerhängen, anbesten wäre da natürlich ein USB-Gehäuse

MisterMorrison Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 2.853

05.04.2007 18:46
#64 RE: RE:Mal 'n paar Fragen an die PC-Experten hier Antworten

Die Idee hatte ich auch schon, allerdings ist das mit Laptop-Festplatten so'ne Sache.
Gibts für die auch 'n Gehäuse?


Who's got the heart to dance with D.J. King?





Matteis Offline

B-Block-Bunny und
STOLTZER ECHIST


Beiträge: 3.490

06.04.2007 00:46
#65 RE: RE:Mal 'n paar Fragen an die PC-Experten hier Antworten

Ich habe ein 2,5" USB-Laufwerksgehäuse. Könnte ich Dir leihen...


Mit den besten Wünschen & Grüßen, Matteis




****************************************************************************************
Tou- bzw. Terrorismusbeauftragter des GMAGC * * * (Gelbes-Männchen-Auswärtsfahrten-Gedächtnis-Circle)

Zweites GMAGC-Member, welches "Im Wagen vor mir ist ein gelbes Männchen" nicht mitsingt...

(Formerly known as "Matsuhito, the Photomachine or Matteis, the Klebeband-Vergesser")
August 2006: "Eyy, leuchte mir nitt als in die Fresse! - Wer bist'n Du überhaupt?"

****************************************************************************************

MisterMorrison Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 2.853

07.04.2007 10:52
#66 RE: RE:Mal 'n paar Fragen an die PC-Experten hier Antworten

Danke für das Angebot, aber ich hab mir bei eBay selbst eins geschossen. Für'ne Mark Fuffzich hab ich das einfach mal mitgenommen.


Who's got the heart to dance with D.J. King?





Jake Offline

Foren-Chefsatiriker


Beiträge: 1.663

08.04.2007 10:58
#67 RE: RE:Mal 'n paar Fragen an die PC-Experten hier Antworten

Mit Linux Knopix von CD booten, andere Festplatte mit USB dran und Daten einfach kopieren.

Jake




MisterMorrison Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 2.853

10.04.2007 18:55
#68 RE: RE:Mal 'n paar Fragen an die PC-Experten hier Antworten

ich habs jetzt mal mit Knoppix gebootet, die Festplatte wird zwar erkannt, lässt sich aber nicht öffnen.

Interessanterweise schlägt mir Linux vor chdisk /f unter Windows auszuführen, da die Platte nicht eingebunden werden könnte...
Meine letzte Hoffnung ist jetzt noch das 2,5" Gehäuse und ein Recovery Tool, das Wunder vollbringen kann.

Gibt es eigentlich auch leistungsfähige Recovery Tools für Linux? Das würde mir nämlich den Ausbau der Platte (inklusive eventuellem Garantieverlust ) ersparen...


Who's got the heart to dance with D.J. King?





MisterMorrison Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 2.853

12.04.2007 11:17
#69 RE: RE:Mal 'n paar Fragen an die PC-Experten hier Antworten

ich liebe meinen rechner

Ich habe jetzt zum Booten 'ne BartPE-CD inkl. Ontrack Easy Recovery erstellt. Laut Easy Recovery ist meine Platte nur noch 32MB groß und hat eine unbekannte Partition. Wiederherstellbare Dateien findet das Programm allerdings nicht.
Dafür sind die angezeigten 32MB sind laut ER sogar völlig intakt und glücklich!

Komischerweise ist da R-Studio Emergency 3 erfolgreicher. Mit der Boot-CD kann ich auf das volle System zugreifen und auch alle Dateien (*<64kb, da nur 'ne Demo Version ist) wiederherstellen. Also müssen die Daten ja noch da sein.


Who's got the heart to dance with D.J. King?





Psycho Offline

Foren-Großinquisitor


Beiträge: 341

14.04.2007 10:07
#70 RE: RE:Mal 'n paar Fragen an die PC-Experten hier Antworten

DAs kommt eben drauf an... Wenn die Platte nen physikalischen Schaden hat, meistens zu hören an einem ominösen Kratzgeräusch, sind deine Chancen gering. Ists nur ein kleinerer Zugriffsfehler, also der Datenteil der Platte noch intakt, wirkt Barts oder ähnliches manchmal wunder... Einfach ausprobieren... Wenn du die Platte aus deinem Notebook ausbaust, solltest du damit eigentlich keine Garantie verlieren, denn das ist eine Tätigkeit, die sogar in den meisten Handbüchern beschrieben ist und daher auch von "Nicht-Experten" durchführbar sein sollte.
Und dieses R-Studio, was mir bis jetzt unbekannt war, funktioniert, dann versuch dir halt ne Vollversion zu beschaffen, frag vielleicht mal bei dir an der Uni an einschlägigen Lehrstühlen, die haben zumeist so Software da und meistens auch mit Campus Lizenz, also die sie dir dann auch geben können. Zur Not nervst du solange, bis sie dir helfen. Das geht bei uns ganz gut.


********************
OJMLWT-Offizieller John Michael Liles Windel-Träger!

Leuchtturm Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 3.632

14.04.2007 10:14
#71 RE: RE:Mal 'n paar Fragen an die PC-Experten hier Antworten

Ich hatte mit ner Version von PC Inspektor File Recovery recht viel Glück als meine damals die Grätsche gemacht hat. Die Daten sind auch aus unpartitionierten Bereich wieder herustellen, aber auch da nur mit viel Glück. Wichtig ist, das man nach nem Verlust nicht wild drauf rumschreibt um irgendwas neu aufzusetzten.

Wie Psycho schon sagte, bei nem Physikalischen Schaden wird es schwer. Bei meiner alten Western Digital war seinerzeit der Controller abgeraucht. Da habe ich für kleines Geld auf ebay die gleiche Platte nochmal gekauft (man muss da auf die Seriennummern achten) und es lief einwandfrei. Wenn allerdings die schreib-lese Einheit hin ist, gibt es nicht mehr viel.



SVEN VALENTI - Schlittschuhgott!!! (Aber erst hinter Alex Wedl!)

***MOTPTBBC EAZ *** MOT15MSADA7C - BWC

Meine Top-Tochter und GÖTTIN ist Scorpionin!

Meine Liebe - Meine Heimat - Mein Verein - Kassel Huskies


http://www.quappi.de
Jimi Hendrix: Music is a religion. And it will be hereafter, too...

my tribute to James Marshall Hendrix *27.11.42 †18.09.70

Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

14.04.2007 14:33
#72 RE: RE:Mal 'n paar Fragen an die PC-Experten hier Antworten

In Antwort auf:
Gibt es eigentlich auch leistungsfähige Recovery Tools für Linux? Das würde mir nämlich den Ausbau der Platte (inklusive eventuellem Garantieverlust ) ersparen...


Für Linux findest du da auch einge Tools, aber getestet hab ich davon auch noch nix.
Z.B:
http://www.kalysto.org/utilities/dd_rhel...d/index.en.html





I see dead pixels

Inferno Wehlheiden

MisterMorrison Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 2.853

05.04.2008 21:23
#73 RE: RE:Mal 'n paar Fragen an die PC-Experten hier Antworten

Oh, ich sehe gerade, ich habe ja mein letztes Problem gar nicht gelöst:
Ich hatte meine Festplatte eine Woche in der Ecke liegen und hab sie "auf gut Glück" nochmal eingebaut und plötzlich lief das System wieder. Ich hab so schnell wie möglich ein Backup gemacht und den Rechner eingeschickt, da die Garantie noch ein paar Wochen lief.

Aber nun: ein Jahr später, ein neues Problem

Hab meinen Laptop eben aus dem Stanby geholt und, oh Wunder: wenn ich unter XP mein Benutzerkennwort eingebe und bestätige (sowohl per Mausklick, als auch per Enter-Taste) löscht sich das Eingabefeld und nichts passiert

Hat schonmal jemand was davon gehört?


Who's got the heart to dance with D.J. King?





Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

05.04.2008 21:46
#74 RE: RE:Mal 'n paar Fragen an die PC-Experten hier Antworten

Hört sich auf jeden Fall sehr komisch an, wenn er noch nicht mal das Passwort überprüft (Er sollte ja zumindest eine "Falsches Passwort"-Meldung bringen. Vielleicht einfach mal versuchen ein neues Benutzerkonto anzulegen, vielleicht ist das alte irgendwie zerschossen.

Ansonsten kannst du auch einfach die Passwortabfrage nach einem Standby ausschalten... müsste unter Anzeigeeigenschaften -> Bildschirmschoner -> Energieverwaltung -> Erweitert -> "Kennwort beim Reaktivieren..blabla" auszuschalten sein.

Magro





"They always try to play with our minds. But that won’t work with our club. We’ve got 20 guys without brains."
- Bobby Clarke - Philly Flyers 1976


Inferno Wehlheiden

MisterMorrison Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 2.853

06.04.2008 00:14
#75 RE: RE:Mal 'n paar Fragen an die PC-Experten hier Antworten

Problem gelöst


Ich hab meinen Laptop ja neben dem Schreibtisch stehen und nutze ihn mit TFT-Display, Tastatur und Maus. Quasi als Desktop-Rechner.
Als ich ihn das letzte Mal verlassen hab, hab ich ein paar unterlagen auf die Laptop-Tastatur gelegt und Tara!



Who's got the heart to dance with D.J. King?





Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Bundes-CD »»
 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz