Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 85 Antworten
und wurde 11.359 mal aufgerufen
 Dies und Das..
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
MisterMorrison Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 2.853

27.12.2003 23:27
Mal 'n paar Fragen an die PC-Experten hier Antworten

soooooo, ich will hier mal meine pc-probleme an den tag bringen...

da mein PC nun langsam endgültig den geist aufgibt übernehme ich den alten Rechner meines Bruders.
Zwecks Datenübertragung hätte ich gerne meine jetzige Festplatte in den neuen (alten) Rechner eingebaut und würd gerne wissen ob das Problemlos geht. Immerhin hätte der PC dann ja zwei verschiedene Betriebssysteme auf zwei Festplatten.
Ein weiteres Problem wäre noch die Partitionierung. Meine jetzige 20GB Platte ist in zwei 10GB Partitionen eingeteilt. Gibt es mit der Partitionierung keine Probleme wenn ich die Festplatte in den anderen PC einbaue? Oder kann ich die Partition einfach aufheben ohne die Platte formatieren zu müssen bzw. Daten zu verlieren?

Ergebensten Dank, Alex


Meine Jersey-Homepage: http://www.mistermorrison.de
THERE'S JUST ONE WOLFMAN!
ROCK'N'ROLL, JOSH!

Schoppenlord Offline

8 Bier in 30 Minuten Vernichter


Beiträge: 1.450

28.12.2003 03:47
#2 RE:Mal 'n paar Fragen an die PC-Experten hier Antworten

Die eine Platte mit dem System das jetzt für den Rechner zuständig ist bleibt als Master Platte drin. Die andere nur als Slave. Dann gibt es da keine Probleme. Die Partitionen bleiben dann auch so auf der Festplatte bestehen und werden dir im WinDoof angezeigt, nur halt mit anderen Buchstaben als du sie kennst. Dann einfach alles kopieren wenn du das willst und schon kannste die Platte platt machen und sie zu einer Partition zusammen fügen.

Alles klar damit ? Wenn nit weißt ja wo du mich findest


ABLAHABLA <-- Alles klar

* * * Aydo ist mein 8 Jim Beam - Cola (0,3) in 8 Zügen Gott, der sogar GRÜNE MÄNNCHEN sieht * * *
* * * MÄNNCHEN, GRÜNE MÄNNCHEN *sing* * * *

***Mitglied des WSVdkgMvJCV ***
(Weltschutzverband der kleinen grünen Männchen vor den großen Jimmy-Cola-Vernichtern)

*** 4. A7 Ted und Josh DeWolf Jünger!!! ***


Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

28.12.2003 12:30
#3 RE:Mal 'n paar Fragen an die PC-Experten hier Antworten

Joo der Lord hat recht. Wenn du allerdings beide Betriebssyteme zur Auswahl haben willst mußt du nen bißle an der Boot.ini auf der Master-Platte rumbasteln und da die andere Festplatte mit deren Primary-Partition eintragen.
Ungefähr so nen Eintrag: multi(0)disk(1)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Windows 2" /fastdetect
Bei Windows 98 mußt du glaub ich den kompletten Pfad zum Windows-Ordner angeben.

Magro




***Mitglied des WSVdkgMvJCV ***
(Weltschutzverband der kleinen grünen Männchen vor den großen Jimmy-Cola-Vernichtern)


***Alexander Serikow, zieh das Trikot aus! (...das Bayern Trikot)***
***Zak McKracken Nedved Eishockeygott***
***3. A7 Ted und Josh DeWolf Crew Jünger!!!***

*** Hey hey hey hier kommt Axel. Vorhang auf für ein kleines bißchen Horrorshow! ***

Stolzer Vorrunden-ohneBonus-Meister der Tipprunde

mightyduck24 Offline

Foren-Nihilist


Beiträge: 2.025

28.12.2003 12:39
#4 RE:Mal 'n paar Fragen an die PC-Experten hier Antworten

Ausserdem könntest Du mit Partition Magic die Platten neu einteilen, ist total simpel! Dort steht sogar ein Tool zur Verfügung, mit dem ein Startmenü erstellt wird, falls Du mit mehr als einem Betriebssystem arbeiten willst. Beide Betr.systeme müssen allerdings auf der Master-Platte sein...wie viele IDE-Ports hast Du? Hast Du evtl. ATA-IDE-Unterstützung (scsi-Emulation?), dann musst Du sogar beide Platten als Master jumpern...und betreib sie um Gottes Willen nicht parallel an einem Kabel, das geht nämlich mehr als schief! Parallel an einem Kabel geht nur bei "normalen" IDE-Ports! Ich weiss das aus eigener Erfahrung !

Blau-weisse Grüsse
Holger


Das bleibt hier solange stehen, bis die Eintracht in der A-Klasse spielt!!!



*** HUSKIES GEBEN NIEMALS AUF ! ***
BOOS, DU BIST DIE FRAU VON HICKS !!!

"When they kick at your front door, how you gonna come?With your hands on your head or on the trigger of your gun?" In memoriam : Joe Strumner (the clash) 1952-2002

MisterMorrison Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 2.853

28.12.2003 12:50
#5 RE:Mal 'n paar Fragen an die PC-Experten hier Antworten

danke, bis mightys posting war ich sehr zuversichtlich
aber ich hab in den neuen rechner noch garnet reingeschaut, wieviele ide ports der hat... ata-ide unterstützung hab ich mein lebtach noch nit gehört - klingt aber nach was zum putzen

aber die platte soll eh nur 'n stündchen in den rechner zum datenüberspielen und dann sofort wieder raus.


Meine Jersey-Homepage: http://www.mistermorrison.de
THERE'S JUST ONE WOLFMAN!
ROCK'N'ROLL, JOSH!

Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

28.12.2003 12:58
#6 RE:Mal 'n paar Fragen an die PC-Experten hier Antworten

Ach papp rein! Was soll denn passieren...?
EDIT: So zur Not würds ja auch nen simples Cross-Link Kabel tun.
Magro



***Mitglied des WSVdkgMvJCV ***
(Weltschutzverband der kleinen grünen Männchen vor den großen Jimmy-Cola-Vernichtern)


***Alexander Serikow, zieh das Trikot aus! (...das Bayern Trikot)***
***Zak McKracken Nedved Eishockeygott***
***3. A7 Ted und Josh DeWolf Crew Jünger!!!***

*** Hey hey hey hier kommt Axel. Vorhang auf für ein kleines bißchen Horrorshow! ***

Stolzer Vorrunden-ohneBonus-Meister der Tipprunde

mightyduck24 Offline

Foren-Nihilist


Beiträge: 2.025

28.12.2003 13:16
#7 RE:Mal 'n paar Fragen an die PC-Experten hier Antworten

Ich war damals auch recht zuversichtlich, Mister...! Es gibt Motherboards mit 4(!!!) IDE-Ports, 2 "Normale" und 2 für ATA-IDE-Modus(höhere Taktrate!), die aber im BIOS meist erst aktiviert werden müssen. Lies Dir mal die Beschreibung vom Mutterbrett durch, da dürftest Du schlauer werden. Ausserdem, warum willst Du nicht beide Platten behalten??? Verstehe ich nicht, oder willste Deine alte Mühle verticken?

Blau-weisse Grüsse
Holger


Das bleibt hier solange stehen, bis die Eintracht in der A-Klasse spielt!!!



*** HUSKIES GEBEN NIEMALS AUF ! ***
BOOS, DU BIST DIE FRAU VON HICKS !!!

"When they kick at your front door, how you gonna come?With your hands on your head or on the trigger of your gun?" In memoriam : Joe Strumner (the clash) 1952-2002

MisterMorrison Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 2.853

10.02.2004 18:17
#8 RE:Mal 'n paar Fragen an die PC-Experten hier Antworten

...so ich hab jetzt 'nen neuen PC


aber bloß weil der andere auch nit das gelbe war. der festplatten umbau hat jeklappt. nachdem mir meine ganze gedanken-macherei zu blöde wurde hatte ich die schnauze voll. jumper umgesteckt und rinn das ding.

jetzt hab ich jedenfall 'nen neuen rechner und hätt gern mal gewusst, was ich da für anti-spy dönekes installieren sollte um halbwegs anonym vorm herrn gates zu bleiben. irgendwas mit XPantyspy iss mir da schonmal unter die augen gekommen, aber ich weiss nit mehr wo ich das finde


Meine Jersey-Homepage: http://www.mistermorrison.de
THERE'S JUST ONE WOLFMAN!
ROCK'N'ROLL, JOSH!

Psycho Offline

Foren-Großinquisitor


Beiträge: 341

10.02.2004 18:34
#9 RE:Mal 'n paar Fragen an die PC-Experten hier Antworten

Das Programm heißt Antispy XP und das kriegst du hinterhergeworfen zum beispiel bei http://www.zdnet.com


Einfach alles behaken was da steht, abspeichern, fertig...


********************
**********
**********
******************Günter Müller Eishockeygott*****************

MisterMorrison Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 2.853

10.02.2004 20:11
#10 RE:Mal 'n paar Fragen an die PC-Experten hier Antworten

die firma dankt...

next one:
kann man eine bereits mit betriebssystem laufende platte noch partitionieren?
ich hab jetzt 'ne 80gb platte und würd gerne 20gb absplitten


Meine Jersey-Homepage: http://www.mistermorrison.de
THERE'S JUST ONE WOLFMAN!
ROCK'N'ROLL, JOSH!

Psycho Offline

Foren-Großinquisitor


Beiträge: 341

10.02.2004 22:10
#11 RE:Mal 'n paar Fragen an die PC-Experten hier Antworten

Da du ja Windows XP laufen lässt, geht dass glaube ich sogar sehr einfach mit der Windows System Steuerung. Da musste mal gucken nach Systemverwaltung und da kann man sehr einfach die Platten partitionieren. Ich bin mir nur nicht sicher, ob das auch geht, wenn du die Platte schon in Betrieb hast. Es geht aber auf jeden Fall mit Partition Magic. Wo du das herbekommst, brauche ich dir nicht sagen, oder? Damit geht es auf jeden Fall, weil du da anzeigen kannst, auf welchem Physikalischen Ort die Partition liegen soll...


********************
**********
**********
******************Günter Müller Eishockeygott*****************

MisterMorrison Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 2.853

12.03.2004 17:13
#12 RE:Mal 'n paar Fragen an die PC-Experten hier Antworten

sooooo, nächste runde...
seit gestern streikt meine Fritz-Karte, unn nu? Hab, wie bereits erwähnt, WinXP und die Karte lief vom ersten Tag an einwandfrei mit den Karten-Treibern die bei XP dabei waren.
Vorgestern abend hab ich den Rechner also runtergefahren und als ich gestern Mittag ins Internet wollte, verweigert die T-Online Software, sowie jegliche DFÜ-Verbindungen den Dienst. Bei DFÜ Verbindungen heisst es, das Moden würde einen Fehler melden und die T-Online Software ist der Überzeugung es ginge nicht, weil der ganze Laden a) besetzt wäre (was aber nit der fall iss *g*) oder b) das Moden falsch konfiguriert wäre.
Da die Fritz-Karten Treiber von WinXP waren, hab ich mal aktuelle Treiber von der AVM Homepage gezogen, und der einzige Unterschied ist nu, dass die T-Online-Software sagt, das Modem bekäme kein Freizeichen.

und bevor fragen kommen:
-nein, es gibt in der Hardwareübersicht keine Konflikte
-ja, das ISDN-Kabel IST angeschlossen


Meine Jersey-Homepage: http://www.mistermorrison.de
THERE'S JUST ONE WOLFMAN!
ROCK'N'ROLL, JOSH!

"If you want to screw around, we will take care of business."
Donald Brashear

Huskytom Offline

Foren-Webmaster


Beiträge: 3.562

12.03.2004 18:23
#13 RE:Mal 'n paar Fragen an die PC-Experten hier Antworten

Den ollen FRITZ nutze ich auch schon seit Jahren. Fast immer völlig problemlos.


Ich hatte aber in der Vergangenheit auch mal ein ähnliches Problem. Da half als Letztes nur noch: Deinstallation der Karte, ausbauen, einbauen und mit den Treibern von AVM neu installieren.

P.S.: Die T-Online-Software soll aber Kacke sein, honn ich des Öfteren gehört...
Take care
Huskytom



STOP THAT F***ING PUSSY HOCKEY!!!
BLUE AND WHITE FOREVER


Huskiesfan Offline

Hall-Of-Fame-Member

Beiträge: 1.516

13.03.2004 11:05
#14 RE:Mal 'n paar Fragen an die PC-Experten hier Antworten

Hmm, ich hätte jetzt spontan an einen Konfigurationsfehler in der ISDN-Anlage gedacht.

Huskiesfan

Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

13.03.2004 11:18
#15 RE:Mal 'n paar Fragen an die PC-Experten hier Antworten

Naja der Fehler kann aber irgendwie an allem liegen, aber durch meine medialen Fähigkeiten spüre ich das die Karte einfach nur im Arsch ist. *lol*
Bau sie mal in nem anderen Rechner ein und schau ob sie da funktioniert. Ansonsten Konfigs checken oder Rechner plätten.

Magro



***Mitglied des WSVdkgMvJCV ***
(Weltschutzverband der kleinen grünen Männchen vor den großen Jimmy-Cola-Vernichtern)


***Alexander Serikow, zieh das Trikot aus! (...das Bayern Trikot)***
***Zak McKracken Nedved Eishockeygott***
***3. A7 Ted und Josh DeWolf Jünger!!!***

Stolzer Vorrunden-ohneBonus-Meister der Tipprunde

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Bundes-CD »»
 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz