Laut FFH heißt der neue Trainer Mike McParland und ist bis Saisonende verpflichtet.
Mike McParland
Position: Trainer Geburtstag: 08.11.1958 Nationalität: Kanada Grösse: 178 cm (5 ft 10 in) Gewicht: 90 kg (199 lb) Zivilstand: verheiratet Bisherige Clubs: University of Guelph, Sudbury Wolves (OHA, als Spieler), Thurgau, Herisau, Lyss, La Chaux-de-fonds, Rapperswil, Chur, Lausanne (als Trainer) Grösste Erfolge: University of Guelph: Meister, Top Skorer, bester Athlet der Universität Beim aktuellen Club seit: 2001/02 Vertrag bis: 2003/04 (wurde aber laut FFH Ende letzten Jahres in Lausanne entlassen) Hobbies : Golf, Basketball
Ich hab es leider nit gehört, aber das hier hab ich auf die schnelle zu Ihm gefunden:
Vorname: Mike Name: McParland Club: - Nummer:
Position: Trainer Geburtstag: 08.11.1958 Nationalität: Kanada Grösse: 178 cm (5 ft 10 in) Gewicht: 90 kg (199 lb) Zivilstand verheiratet Bisherige Clubs University of Guelph, Sudbury Wolves (OHA, als Spieler), Thurgau, Herisau, Lyss, La Chaux-de-fonds, Rapperswil, Chur, Lausanne (als Trainer) Grösste Erfolge University of Guelph: Meister, Top Skorer, bester Athlet der Universität Beim aktuellen Club seit 2001/02 Vertrag bis 2003/04 Hobbies Golf, Basketball
oho - ALEX - ALEX SERIKOW - oho - ALEX - ALEX SERIKOW WELTMEISTER 2003
SAISON 03/04 - Sag mir wo die Huskies sind, wo sind sie geblieben.....
Nach der traumatischen Erfahrung nach dem letzten Aufstieg 1995, befürchteten viele Fans zu Beginn der Saison 2001/02 wieder eine ähnlich katastrophale Saison wie 1995-96. Die Presse sagte übereinstimmend den 12. und letzten Platz für den "schwächsten Aufsteiger seit 10 Jahren" voraus. War es genau dieses Schlechtmachen, das die Mannschaft derart motivierte, eine erneut weit über allen Erwartungen liegende Saison abzuliefern? Unter der Führung von dem sich an schwierige Situationen gewohnte Mike McParland, hätte der Saisonstart nicht besser ausfallen können.
Na da kannte er ja unsere Pussy-Truppe 2003/04 noch nit, denn das nenn ich erst ne schwierige Situation...schließlich muß man denen erstmal beibringen, Ihre rosa Eislauf-Röckchen wieder abzulegen und sich auf dem Eis wie wahre Männer mit Charakter zu präsentieren.
Markus
oho - ALEX - ALEX SERIKOW - oho - ALEX - ALEX SERIKOW WELTMEISTER 2003
SAISON 03/04 - Sag mir wo die Huskies sind, wo sind sie geblieben.....
In Antwort auf:Original von rotscha McParland schaffte es , Lausanne mit einem auf dem Papier kaum für die NLA (höchste Liga der Schweiz) tauglichen Kader in den letzten 2 Jahren nicht nur in der NLA zu halten, sondern darüber hinaus attraktives, offensives, kreatives Eishockey zu spielen. Ein Glücksfall für Lausanne - und fürs Schweizer Eishockey
Na dann bin ich ja mal gespannt.... MFG Maddin
*** kleine grüne Männchen, ohohohooh *sing* *** ***Mitglied des WSVdkgMvJCV *** (Weltschutzverband der kleinen grünen Männchen vor den großen Jimmy-Cola-Vernichtern)
***2. A7 Ted und Josh DeWolf Jünger!!!*** *** Hey hey hey bye, bye Axel. endlich aus ! mit seiner Horrorshow! ***
Noch mal ganz offiziell, von der offiziellen DEL-Seite:
In Antwort auf:McParland neuer Coach der Kassel Huskies
Einen Tag nach der Entlassung von Trainer Axel Kammerer haben die Kassel Huskies aus der Deutschen Eishockey Liga am Dienstag Mike McParland als neuen Chefcoach vorgestellt. Der Kanadier erhält zunächst einen Vertrag bis zum Ende der Saison und sitzt im Auswärtsspiel bei den Hannover Scorpions am Freitag erstmals auf der Bank der Hessen.
Der 45 Jahre alte McParland spielte seit den 80er Jahren in der Schweiz und war zuletzt als Trainer beim Erstligisten HC Lausanne tätig. Dort wurde der Vater zweier Kinder am 5. November vergangenen Jahres entlassen und war seitdem ohne Verein. In Kassel, das mit 52 Zählern in der DEL-Tabelle derzeit auf Rang zehn rangiert, erhält McParland sein erstes Engegement in Deutschland.
Nunja, ich bin mal gespannt. Mir sagt der Name nichts. Ich freu mich auf Freitag. Mal sehen, ob er schon Kleinigkeiten ändern oder abstellen konnte. Er leitet ab heute das Training.
***Nimm das Leben nicht zu Ernst.Du kommst niemals lebend raus.*** ***1. A7 Ted und Josh DeWolf Jünger!!!*** ***Meine Top-Prinzessin ist immernoch Judy*** TED CROWLEY AND JOSH DEWOLF
Hmm, ein Name, den ich noch nie gehört habe, aber vielversprechend klingt. Nur, ich werde garantiert nicht in Euphorie ausbrechen, nur weil er in der Schweiz nen spitzen-Ruf hat, sondern ich werde ihn beobachten müssen. Erste Bewährungsprobe steht am Freitag auf dem Plan, und ich denke wenn ein Sieg rausspringt, dann kann man drüber nachdenken, ihm etwas positiver entgegenzutreten. Wie gesagt, ich bin noch sehr skeptisch.
MfG, huskiefan
Im Jahre 1987 da wurd ein Stern geborn. Und man sah sofort an seinem Schein, er kann nur aus Kassel sein. Dieser Stern heißt ECK und er leuchtet in blau-weiß. Als schönster Stern von allen dort, dort überm ew'gen Eis. Und seh ich hinauf zum Firmament, auf den Stern den jeder kennt. Spür ich seinen Glanz, dann sag ich mir, er ist auch ein Teil von dir.
Trainer zum Schiedsrichter... "das war doch ein klares foul, wie kann man denn nur sowas pfeifen".. darüber sollten wir nachdenken..
Die Welt war eine Scheibe, bevor sie als Kugel endete..
*** Hey hey hey, nie mehr Axel, es ist vorbei, mit seiner Horrorshow!! ***
Atomic, keine Ahnung. Da muss man wohl bei Lausanne-Fans ein bisschen investigative Arbeit leisten...! Ähhhh....irgendjemand mit gutem Schulfranzösisch anwesend? Bei mir ist das eindeutig zu lange her, meine Sprachkenntnisse reichen höchstens aus um da nicht zu verhungern...!
Ich stelle hier mal einen Beitrag eines Lausanne-Fans aus dem Off. rein:
Hi max! ich kann dir vielleicht noch etwas dazu sagen, damit Deine Laune etwas besser wird, oder wenigstens die Angst etwas kleiner: Mike McParland wurd eim November 2003 in Lausanne entlassen, richtig.Dies nach 3 Jahren beim gleichen Verein. Lausanne stand da auf dem 11. Rang der Liga. Dies war der grund den man McParland in die Schuhe geschoben hat. In Wirklichkeit wurde er aber aus "politischen" Gründen entlassen. PS: Lausanne liegt auch heute, 8 Runden vor Quali-Schluss immer noch auf Rang 11...
Mike McParland hat sicher keine berauschende Trainerkarriere hinter sich. Er war als Coach nur in der Schweiz tätig und dies auch vorwiegend nur in der 2. Liga. Hat dort aber hervorragende Arbeit geleistet. Und dies tat er auch in Lausanne. Aber dass er mit einem Team wie er es in Lausanne hatte die Playoffs erreichen kann, davon durfte man nicht ausgehen!
Hier die Beschreibung zu Mike (von Klaus Zaugg, geschrieben im August 2003) Mike McParland ist der Robin Hood des Eishockeys.Der Mann, der den Grossen Punkte wegnimmt und sie den Kleinen gibt. Der meistunterschätzte Trainer, der aus "Nobodys" brauchbare Spieler macht, der aus nominell schwachen Teams das Optimumherausholt. Keinem anderen Trainer verdanken soviele Spieler so viel. Der Kanadier beginnt seine 22. Saison als Trainer oder Spieler in der Schweiz, gefeuert wurde er bisher nur ein einziges Mal (in Langnau). McParland schaffte es , Lausanne mit einem auf dem Papier kaum für die NLA (höchste Liga der Schweiz) tauglichen Kader in den letzten 2 Jahren nicht nur in der NLA zu halten, sondern darüber hinaus attraktives, offensives, kreatives Eishockey zu spielen. Ein Glücksfall für Lausanne - und fürs Schweizer Eishockey Anmerkung: er erhielt 10 von 10 möglichen Punkten!
Gibt ihm eine Chance! Er hat sie sich redlich verdient! Und ich hoffe, nicht nur für euch, sondern vor allem für Mike, dass er die Chance erhält und auch die Fans zu ihm stehen. Dass er sie nutzen wird, davon bin ich überzeugt!
Ich denke, das liest sich doch vielversprechend! In diesem Sinne: Herzlich Willkommen Mike! Lass es krachen...und scheuch sie in der Pause mal so richtig, und erklär ihnen, dass sie nicht wie Pussies spielen sollen!
Blau-weisse Grüsse Holger
Das bleibt hier solange stehen, bis die Eintracht in der A-Klasse spielt!!! *** HUSKIES GEBEN NIEMALS AUF ! *** WEICHEI-HOCKEY ??? NEIN DANKE !!! JOSH RULES...
BOOS, DU BIST DIE FRAU VON HICKS !!!
"When they kick at your front door, how you gonna come?With your hands on your head or on the trigger of your gun?" In memoriam : Joe Strumner (the clash) 1952-2002