Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.445 mal aufgerufen
 Fans
Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

17.05.2004 18:20
Kassel Huskies werden durch neu gegründeten Sponsorenpool gestärkt Antworten

Kassel Huskies werden durch neu gegründeten Sponsorenpool gestärkt

Die Kassel Huskies haben heute, 17.05.2004, in einer Pressekonferenz die offizielle Positionierung des neu gegründeten Sponsorenpools zur Unterstützung des Kasseler Eishockeys und damit einen großen Schritt zur wirtschaftlichen Stärkung des Standortes Kassel als Club der höchsten deutschen Spielklasse, der Deutschen Eishockey Liga (DEL), bekannt geben.

Dieser Pool gleichberechtigter Partner, der sich aus zwölf Unternehmen aus der Region zusammensetzt, wird sich neben seinem Engagement für die Kassel Huskies, ebenso die Belebung und den weiteren Ausbau von marketingtechnischen Synergien zu eigen machen.

Dabei fungiert das Regionalmanagement Nordhessen zusätzlich als Verbindungsglied u.a. in Form von einzigartigen Veranstaltungen, womit gleichzeitig das Netzwerk Mobilitätswirtschaft (MoWiN.net e.V.) eingebunden ist.

Die Vertiefung der Zusammenarbeit zwischen Volkswagen Vertrieb Original Teile als Initiator des Pools, weiteren federführenden Unternehmen, die größtenteils deutschland- sowie teilweise weltweit agieren, und den Kassel Huskies als emotionaler Sympathieträger und sportliches Aushängeschild - auch durch die massive Förderung junger deutscher Spieler - über die Grenzen Nordhessens hinaus, bildet zukünftig eine Interessengemeinschaft, die in dieser Form im professionellen Mannschaftsport in der Region bisher nicht zu finden war.

Gerade in den jetzigen Zeiten ist das Engagement des Sponsorenpools als finanzstärkster Förderer für die Kassel Huskies nicht hoch genug einzuschätzen und zeigt, dass Spitzenleistungen von Wirtschaft und Sport, gemeinsam gebündelt, zur positiven Präsentation aller Beteiligten führt.

Der Vertrieb Original Teile, seit Jahren ein gewichtiger Sponsor der Kassel Huskies, tritt auch in der kommenden Saison als Brustsponsor des Heimtrikots sowie mit Werbung in zwei Bullykreisen in Erscheinung.

Neben dem Volkswagen Vertrieb Original Teile gehören dem Sponsorenpool die Logistikdienstleister Exel, Rudolph Logistik Gruppe, D. Logistics AG und Scherm-Logistik an. Außerdem die Entwickler für Logistikunternehmen Gazeley Properties und Kimm, das Architekturbüro mit Schwerpunkt Logistikplanung RSE, die ThyssenKrupp ExperSite, der IT-Berater Gedas, der Unternehmenspark Kassel, in dem zahlreiche Logistikunternehmen angesiedelt sind sowie die Baunataler Integrationsbetriebe GmbH.

Quelle: Huskies-online.de



***Mitglied des WSVdkgMvJCV ***
(Weltschutzverband der kleinen grünen Männchen vor den großen Jimmy-Cola-Vernichtern)


***Alexander Serikow, zieh das Trikot aus! (...das Bayern Trikot)***
***Zak McKracken Nedved Eishockeygott***
***3. A7 Ted und Josh DeWolf Jünger!!!***

Huskiesfan Offline

Hall-Of-Fame-Member

Beiträge: 1.516

17.05.2004 18:39
#2 RE:Kassel Huskies werden durch neu gegründeten Sponsorenpool gestärkt Antworten

Ich bin dafür Joe Gibbs und dem restlichen Management (gibts das eigentlich?) irgendeinen anerkennenden Wirtschafts- oder Fleißpreis zu geben!!
Einfach Klasse was er immer wieder für Nordhessen auf die Beine stellt.

Huskiesfan

atomic Offline

Mr. Hicks

Beiträge: 3.226

17.05.2004 18:43
#3 RE:Kassel Huskies werden durch neu gegründeten Sponsorenpool gestärkt Antworten

glückwunsch, joe!!!
die one man show stellt mehr auf die beine als viele unternehmen mit ganzen führungsriegen.

RESPEKT.

atomic - saisonBEGINNherbeisehner ;-)


*** trinkst du noch, oder säufst du schon??? ***


Huskiesfan Offline

Hall-Of-Fame-Member

Beiträge: 1.516

17.05.2004 19:06
#4 RE:Kassel Huskies werden durch neu gegründeten Sponsorenpool gestärkt Antworten

und genau deshalb wahrscheinlich. Da funkt ihm keiner dazwischen

Huskiesfan

Huskiesfan Offline

Hall-Of-Fame-Member

Beiträge: 1.516

17.05.2004 19:36
#5 RE:Kassel Huskies werden durch neu gegründeten Sponsorenpool gestärkt Antworten

Hier mal alle Sponsoren im Großbild:

Man beachte Gazeley (vom Pokalfinal-Trikot) und RSE (das Architekturbüro, dass die Nordhessenarena entwarf).
Exel ist ein weltweites Frachtlogistikunternehmen mit Sitz u.a. in Kassel, Baunatal und Kaufungen.

Huskiesfan

Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

18.05.2004 12:46
#6 RE:Kassel Huskies werden durch neu gegründeten Sponsorenpool gestärkt Antworten

Ein starkes Dutzend für die Huskies

BAUNATAL. Nein, ein neues Geschäftsfeld planen sie nicht bei Volkswagen. Und doch tritt der Vertrieb Original-Teile in Baunatal nun gewissermaßen als Lokomotive in Erscheinung: „Wir wollen in Nordhessen die Förderung des Sports und der Region auf einer neuen, gemeinsamen Plattform anschieben“, erklärte Gastgeber Michael Scholtyssek gestern im FIB-Zentrum. Und das offenbar mit durchschlagendem Erfolg. Denn gleich zwölf Unternehmen der Logistik-Branche, die mit und durch VW Geschäfte machen, haben sich in einem Sponsorenpool zusammengefunden zur geballten Unterstützung der Kassel Huskies.


Natürlich geht’s dabei um eine Menge Geld für das Eishockey-Team, im Pool kommen offenbar mehr als 550 000 Euro für die nächste Saison zusammen. Über Summen wurde bei der Präsentation nicht geredet, doch die neue Sponsorengruppe wird zum größten Geldgeber der Huskies und bestreitet knapp ein Viertel des angestrebten Werbeetats von 2,2 Mio. Euro.

Tatsächlich aber geht’s im neuen Projekt nicht allein um Finanzielles und die klassische Außendarstellung der Unternehmen durch Werbung mit Sport. Denn die neuen Partner wollen das Eishockey intensiv als Treffpunkt nutzen, „als Plattform für Kooperation und Geschäfte“, wie es Frank Balkenhol vom Regionalmanagement Nordhessen beschrieb. Einmal im Monat wollen sie sich in einem zusätzlichen Vip-Raum der Eissporthalle treffen, wo sie Kontakte zu Wirtschaft, Sport und Politik pflegen, Geschäfte einfädeln und Kunden, Personal und Freunde bewirten können.

„Da gibt es neben dem sportlichen Erfolg ganz viele individuelle Gegenleistungen, mit denen wir jedem einzelnen Unternehmen gerecht werden können“, erläuterte Joe Gibbs. Der Huskies-Manager ist ausgesprochen glücklich über die Bildung dieses Sponsorenpools. Schließlich werde die wirtschaftliche Basis der Huskies auf noch mehr und noch breitere Schultern verteilt. „Wir müssen immer daran denken, dass wir nicht in Berlin oder Hamburg leben. Aber es ist einzigartig in Deutschland, wie hier gemeinsam angepackt wird, um die langfristige Stärkung der Huskies und der Region zu erreichen.“

Eine Bündelung von Unternehmen mit mehr als 7000 Arbeitsplätzen in der Region und „geballter Wirtschaftskraft“, die aus Sicht von Regionalmanager Holger Schach gar zu einem Modellprojekt werden könnte für die Errichtung einer Multifunktionshalle. Doch bei diesem Thema will sich VW-Mann Scholtyssek nicht als Lokomotive sehen. Denn „Volkswagen investiert in den Sport, aber nicht in Beton.“

Quelle: http://www.hna.de



***Mitglied des WSVdkgMvJCV ***
(Weltschutzverband der kleinen grünen Männchen vor den großen Jimmy-Cola-Vernichtern)


***Alexander Serikow, zieh das Trikot aus! (...das Bayern Trikot)***
***Zak McKracken Nedved Eishockeygott***
***3. A7 Ted und Josh DeWolf Jünger!!!***

mightyduck24 Offline

Foren-Nihilist


Beiträge: 2.025

19.05.2004 18:49
#7 RE:Kassel Huskies werden durch neu gegründeten Sponsorenpool gestärkt Antworten

In Antwort auf:
Denn „Volkswagen investiert in den Sport, aber nicht in Beton.“

Das lassen wir mal so dahingestellt...wenn ich an die VW-Halle in BS denke, oder an das VFL-Stadion! Mir fehlt jetzt nur noch die Zusage, dass VW die Halle für die Grizzlies finanziert...dann laufe ich bei der nächsten Betriebsversammlung zu Höchstform auf!

Blau-weisse Grüsse
Holger


Das bleibt hier solange stehen, bis die Eintracht in der A-Klasse spielt!!!



*** HUSKIES GEBEN NIEMALS AUF ! ***
WEICHEI-HOCKEY ??? NEIN DANKE !!!
JOSH RULES...


BOOS, DU BIST DIE FRAU VON HICKS !!!

"When they kick at your front door, how you gonna come?With your hands on your head or on the trigger of your gun?" In memoriam : Joe Strumner (the clash) 1952-2002

Marion_BS Offline

Special Team

Beiträge: 522

25.05.2004 07:29
#8 RE:Kassel Huskies werden durch neu gegründeten Sponsorenpool gestärkt Antworten

In Antwort auf:
Mir fehlt jetzt nur noch die Zusage, dass VW die Halle für die Grizzlies finanziert...dann laufe ich bei der nächsten Betriebsversammlung zu Höchstform auf

Ich denke das wird über Skoda gesteuert.
Ich kann Dir auch jetzt schon sagen, wie der Konzern die finanzielle Unterstützung begründen wird. Nämlich damit dass man in einer MuFu u.a. Grossveranstaltungen wie z.B. eine Jahreshauptversammlung abhalten kann, für die bislang immer ausgewichen werden muss.
Evtle. geäusserte Unmutsbekundungen in den Aussenwerken werden zur Kenntnis genommen, aber ändern wird's nichts.
Grüsse
__________________________________________________

You can win, you can loose. But you should never loose your pride.

MisterMorrison Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 2.853

19.09.2005 21:59
#9 RE: RE:Kassel Huskies werden durch neu gegründeten Sponsorenpool gestärkt Antworten

ich weiss zwar nit ob die firma überhaupt noch aktuell ist, aber trotzdem mal wieder was zum thema:
http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_122688


28.06.2005:
"...hundertmal schon totgesagt, manchmal ernsthaft krank
nie beerdigt worden, dafür sei dem Himmel dank!
Und wir leben! Wir leben immernoch!"

Die Toten Hosen

Meine Jersey-Homepage: http://www.mistermorrison.de

atomic Offline

Mr. Hicks

Beiträge: 3.226

20.09.2005 12:42
#10 RE: RE:Kassel Huskies werden durch neu gegründeten Sponsorenpool gestärkt Antworten

excel ist aktuell mit einem bullykreis dabei und auf dem trikot präsent.
diese übernahme sollte auf die huskies 05/06 keine auswirkungen haben, da die verträge sicherlich schon unterschrieben sind.



This text is for entertainment purposes only. This text may contain nudity intended for adults 18 years of age or older. If you are not of legal age, or if adult material offends you, please go here http://www.huskies-online.de

atomic - nowayman

Huskytom Offline

Foren-Webmaster


Beiträge: 3.562

20.09.2005 14:09
#11 RE: RE:Kassel Huskies werden durch neu gegründeten Sponsorenpool gestärkt Antworten

In Antwort auf:
excel ist aktuell mit einem bullykreis dabei und auf dem trikot präsent.

Wie Bill Gates hat nun die Finger auch bei uns im Spiel??
Ansonsten verkaufe lieber ein "c"....


Take care
Huskytom




captain ahab Offline

Captain Brush


Beiträge: 2.134

20.09.2005 16:04
#12 RE: RE:Kassel Huskies werden durch neu gegründeten Sponsorenpool gestärkt Antworten

Tom. Meine Mutter war gestern allen Ernstes der Meinung, sie müsste mich fragen, was die Huskies mit einem Teil des Office Paketes zu tun hätten, ich lag nur noch in der Ecke.

In diesem Sinne captain ahab.

* * * Mitglied des gMAgC * * *
(Gelbes Männchen Auswärtsfahrten Gedächtnis Circle)

MisterMorrison Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 2.853

20.09.2005 16:05
#13 RE: RE:Kassel Huskies werden durch neu gegründeten Sponsorenpool gestärkt Antworten

ich hab auch nicht gedacht, dass das auswirkungen haben würde. ich fand die mitteilung nur interessant, da ich ausser im bezug auf das engagement bei den huskies nie was von dem unternehmen gehört habe.
ich hätte exel eben nicht eine derart bedeutende position in der logistik branche zugetraut.


28.06.2005:
"...hundertmal schon totgesagt, manchmal ernsthaft krank
nie beerdigt worden, dafür sei dem Himmel dank!
Und wir leben! Wir leben immernoch!"

Die Toten Hosen

Meine Jersey-Homepage: http://www.mistermorrison.de

atomic Offline

Mr. Hicks

Beiträge: 3.226

20.09.2005 21:03
#14 RE: RE:Kassel Huskies werden durch neu gegründeten Sponsorenpool gestärkt Antworten

In Antwort auf:
ich hätte exel eben nicht eine derart bedeutende position in der logistik branche zugetraut.

fahr mal ins industriegebiet waldau-ost. schön die augen auf machen und staunen, denn im dunstkreis bewegen sich auch viele andere (z.b. hermes, tnt, post). sieht man sich deren hallen an, wird einiges klar.



This text is for entertainment purposes only. This text may contain nudity intended for adults 18 years of age or older. If you are not of legal age, or if adult material offends you, please go here http://www.huskies-online.de

atomic - nowayman

 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz