Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 363 mal aufgerufen
 Fans
Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

22.09.2004 15:50
Hockey Quiz Part 3 Antworten

Ich hab mal wieder ein Eishockeyquiz erstellt. Mal gespannt ob irgendwer auf Anhieb 100 Punkte erreicht.
Schwierigkeitsgrad: Moderat bis Schwer

Hier gehts zum Quiz: http://www.friendtest.de/viewscore.php?id=150616038

Magro



***Mitglied des WSVdkgMvJCV ***
(Weltschutzverband der kleinen grünen Männchen vor den großen Jimmy-Cola-Vernichtern)


*******************PLAY THE PHANTOMS STYLE*******************

Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

22.09.2004 15:53
#2 RE:Hockey Quiz Part 3 Antworten

Und bitte erstmal hier keine Antworten von den Fragen posten...!



***Mitglied des WSVdkgMvJCV ***
(Weltschutzverband der kleinen grünen Männchen vor den großen Jimmy-Cola-Vernichtern)


*******************PLAY THE PHANTOMS STYLE*******************

mightyduck24 Offline

Foren-Nihilist


Beiträge: 2.025

22.09.2004 18:58
#3 RE:Hockey Quiz Part 3 Antworten

Moderat...Magro, welche Frage ist denn bitte moderat...????????? Ohne Eishockeylexikon sind kaum alle Fragen zu beantworten, zumindestens wenn man gleich antwortet und nicht irgendwo im Netz rechercheiert!

Blau-weisse Grüsse
Holger


Das bleibt hier solange stehen, bis die Eintracht in der A-Klasse spielt!!!



*** HUSKIES GEBEN NIEMALS AUF ! ***

WEICHEI-HOCKEY ??? NEIN DANKE !!!

Dean M., THE LORD OF THE BOARDS!


BOOS, DU BIST DIE FRAU VON HICKS !!!

"When they kick at your front door, how you gonna come?With your hands on your head or on the trigger of your gun?" In memoriam : Joe Strumner (the clash) 1952-2002

Annemarie14 Offline

Foren-Grand-Old-Lady

Beiträge: 2.631

22.09.2004 19:40
#4 RE:Hockey Quiz Part 3 Antworten

Danke für die Warnung, da lass ich doch besser gleich die Finger von weg.



Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

22.09.2004 20:31
#5 RE:Hockey Quiz Part 3 Antworten

@Mighty
Naja die Frage mit Brent Fedyk ist jawohl easy. Wo die Hockey Hall of Fame ist, find ich jetzt auch nicht übertrieben schwer. Was der Vorgänger vom Eishockey war oder die Kanadische National-Sportart kann man auch wissen... und gegen wen die USA im Final von Lake Placid gespielt hat ist dank dem Film Miracle nun auch kein Akt. Wie lange der letzte Lockout gedauert hat, wurde erst vor kurzen hier im Forum gepostet.
Die anderen Fragen sind schon schwer, aber es ist auch nicht unmöglich sie zu wissen. Ich hab extra keine extremen Fragen über Spielerstats oder ähnliches genommen.

Magro



***Mitglied des WSVdkgMvJCV ***
(Weltschutzverband der kleinen grünen Männchen vor den großen Jimmy-Cola-Vernichtern)


*******************PLAY THE PHANTOMS STYLE*******************

atomic Offline

Mr. Hicks

Beiträge: 3.226

22.09.2004 20:31
#6 RE:Hockey Quiz Part 3 Antworten

boah, schon nicht schlecht.
hab fett 30 punkte geholt.
fällt aber nicht auf wie dünne ich war, da ich mich einfach hanszach genannt habe.

atomic - nowayman

Annemarie14 Offline

Foren-Grand-Old-Lady

Beiträge: 2.631

22.09.2004 20:34
#7 RE:Hockey Quiz Part 3 Antworten


Kammerer wäre passender.



Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

23.09.2004 14:44
#8 RE:Hockey Quiz Part 3 Antworten

Ok da jetzt ja die meißten das Quiz gemacht haben post ich hier auch nochmal die Antworten:

1. Bei welchem Verein wird Greg Evtushevskis Nummer nicht mehr vergeben?
Der einzige Verein der ihm diese Ehre erweißt ist sein Heimatverein: Die Kamloops Blazers! Allerdings trug er dort die Nummer 26.

In welcher Stadt befindet sich die "Hockey Hall of Fame"?
In Toronto!

Welcher Spieler gewann in der letzten NHL Saison die Lady Byng Trophy?
Brad Richards von Tampa Bay bekam den Pussy-Preis.

Wie lange dauerte der letzte Lockout (1994) in der NHL?
Der letzte Lockout hat 103 Tage gedauert und das obwohl beide Seiten sehr viel mehr daran interressiert waren sich zu einigen, als das jetzt der Fall ist.

Wann wurden das Team der Philadelphia Phantoms gegründet?
In den 90ern. Ok das war zugegebenermaßen eine schwere Frage. Allerdings könnte man sie wissen da Hershey vorher das Farmteam der Flyers war. Die wurden dann allerdings der Partner von den Avs und so brauchten die Flyers ein neues Team was sie schließlich 1995 in Philly begründeten.

Bei welchem Verein spielte Brent Fedyk direkt vor seinem Engagement in Kassel?
Das waren die New York Rangers, bei denen er in einer Reihe mit dem großen Wayne gespielt hat.

Was ist die kanadische National-Sportart?
Hehe es ist nicht wie viele denken Eishockey, sondern es ist Lacrosse! Ok die war fies!

Wie heißt die Sportart die als Vorgänger zum Eishockey gilt?
Ice Hurley nannte man das Spiel was sie zuerst in Kanada gezockt haben.

Welches Team schaffte es den Stanley Cup zu holen, obwohl sie in der Saison nur 14 von 48 Spielen gewannen?
Das waren die Chicago Blackhawks! In der 1937/38er Saison haben die Blackhawks den Cup geholt, trotz grottenschlechter Saison. Die Bilanz war 14-25-9! Ok die Frage war echt extrem hart.

Gegen welches Team gewann die USA 1980 bei den Olympischen Winterspielen in Lake Placid Eishockey-Gold?
Gegen Finnland stand die USA im Finale und gewann sau knapp 2:1! Das Sensations-Spiel gegen die Russen war im Halbfinale! Aber es ging im Film aber auch echt unter..

Ok das nächste mal mach ich wieder ein einfacheres Quiz!

Magro



***Mitglied des WSVdkgMvJCV ***
(Weltschutzverband der kleinen grünen Männchen vor den großen Jimmy-Cola-Vernichtern)


*******************PLAY THE PHANTOMS STYLE*******************

Aydo Offline

Der "s-T-N"


Beiträge: 1.539

23.09.2004 14:59
#9 RE:Hockey Quiz Part 3 Antworten

Die einzigen Sachen, die ich sofort wusste, waren der Standort der Hockey Hall of Fame, obwohl man da irgendwie Detroit auch im Kopf hat, dann die Fedyk-Frage und die nach der Nationalsportart in Canada... Aber mal ne Frage zum Finalgegner der USA in Lake Placid: Kann man überhaupt von Halbfinale und Finale sprechen? Ich habe ein wenig recherchiert und ich kam darauf, dass eine Medaillenrunde ausgespielt wurde. In die Tabelle ging ein Spiel aus der Vorrunde ein, und zwar das gegen den Gegner, der neben einem selbst in die Medaillenrunde vorgestoßen ist und zwei Spiele gegen die Teams der anderen Gruppe, sprich Finnland und Russland, bzw. umgekehrt. Magro, übernimm...

Aydo

Jens Keller - FUßBALLGOTT: \\\\\\\"In Frankfurt ist immer etwas los. Mir ist es lieber, für einen Verein zu spielen, bei dem es auch mal Theater gibt, als für einen Klub wie Unterhaching zu kicken, für den sich keine Sau interessiert.\\\\\\\"

Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

23.09.2004 15:11
#10 RE:Hockey Quiz Part 3 Antworten

Da im Film und auch in den Kritiken immer von Halbfinale gesprochen wurde, dachte ich das wird schon stimmen.

In Antwort auf:
Als die Russen im Halbfinale geschlagen werden, kennt das Schwenken der Sternenbanner-Fähnchen kein Halten und der Soundtrack steigert sich zu pathetischen Fanfaren.

Quelle: http://www.nordbayern.de/film_ausgabe.asp?art=220814&man=2

Allerdings hab ich eben auch nochmal gesucht und da fand ich das hier, nach dessen die Russen Silber und die Schweden Bronze bekommen haben... hmmm. -> Olympia-statistik.de

Magro



***Mitglied des WSVdkgMvJCV ***
(Weltschutzverband der kleinen grünen Männchen vor den großen Jimmy-Cola-Vernichtern)


*******************PLAY THE PHANTOMS STYLE*******************

Iceman Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 7.539

23.09.2004 17:06
#11 RE:Hockey Quiz Part 3 Antworten

Jepp.

Weil die USA durch einen Sieg gegen die schon ausgeschiedenen Finnen eben nicht
mehr um Geld mitspielen konnten.
Und wenn die USA verloren hätte, dann hätten die Russen Gold bekommen



***Nimm das Leben nicht zu Ernst.Du kommst niemals lebend raus.***Meine Top-Prinzessin ist immernoch Judy***Don´t sing it - Just bring it!***Mein TOP-Student bleibt Tully24 - BUT REDWINGS SUCKS!!!*** Allez Allez Allez, Cristobal HUET!!!***

IF DETROIT IS HOCKEYTOWN - HOCKEY SUCKS!!!

«« bodycheck
Tach au »»
 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz