Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.488 mal aufgerufen
 DEL und unterklassige Ligen
Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

08.12.2004 21:07
Transferkarussell DEL bis Oberliga Antworten

Transferkarussell

Wie jedes Jahr, wenn das Ende Wechselfrist (mitte Januar) näher rückt, kommt das Transferkarussell immer mehr in Schwung.
Nachfolgend ein kurzer Blick auf die bisherigen Transferaktivitäten in den Ligen:


DEL 1.Bundesliga

Augsburger Panther
Derzeit planen die Augsburger keine Nachverpflichtungen. Der einzige der nach Saisonbeginn zum Team kam war Stürmer Robert Busch, der als Ersatz für den verletzten Robert Brezina verpflichtet wurde.

Eisbären Berlin
Einzige Nachverpflichtung der Eisbären Berlin war bisher NHL-Stürmer Eric Cole. Weitere Transfers sind momentan nicht geplant, eine Lizenz könnten die Eisbären noch vergeben.

Düsseldorf Metro Stars
Neuzugänge gab es seit Saisonstart keine bei der DEG, dafür aber einen Abgang: Stürmer Trond Magnussen hat die Metro Stars verlassen und wechselte in die schwedische Eliteserie zu Leksands IF. Der Grund für den Abgang lag aber nicht im sportlichen Bereich, denn es gab interne persönliche Probleme mit einem Teamkameraden. Ob nochmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen wird ist noch unklar, eine Ausländerlizenz ist noch frei.

Frankfurt Lions
Die Frankfurt Lions tätigten vor kurzem eine Neuverpflichtung. Verpflichtet wurde der junge deutsch-kanadische WHL-Stürmer Chad Bassen. Die Ausländer-Lizenzen wurden alle vergeben.

Hamburg Freezers
Einige Wechsel gab es bei den Freezers bereits. Stürmer Waynes Hynes wechselte zum Nachbarrivalen Hannover Scorpions und Back-Ups-Goalie Leonhard Wild war mit seiner Situation nicht mehr zufrieden und schloss sich dem zweitligisten Moskitos Essen an. Ein Nachfolger für Wild wurde bereits gefunden, Routionier Joachim Appel kommt vom insolventen ERC Haßfurt. Was nun auch dem jungen Goalie Jochen Reimer wird, der nach Hamburg wechselt wollte, ist noch unklar, da Kaufbeuren weiterhin die Freigabe verweigert, die Freezers aber auch keine Ablösesumme bezahlen wollen.

Hannover Scorpions
Turbulent verlief die Saison bisher für die Hannover Scorpions, die in einer sportlichen Krise stecken. Trainer Leidborg wurde mittlerweile durch Gaudet, der schon 2 mal die Scorpions trainierte, ersetzt. Fünf Spieler mussten den Klub bereits seit Saisonbeginn wieder verlassen, drei neue kamen hinzu. Stürmer Lars Brüggemann wechselte nach Wolfsburg, Verteidiger Gordon Borberg ging wieder zu seinem ehemaligen Verein, dem Zweitligisten Straubing Tigers und Stürmer Mikhail Nemirovsky, der aus der Oberliga kam, sucht nun sein Glück in Russland. Tobias Abstreiter wechselte aus eigenen Stücken den Verein und spielt nun für die Kassel Huskies. Desweiteren wurde Förderlizenzspieler Vitalij Blank aus dem Kader gestrichen. Der befristete Vertrag des Verteidigers, der sich schon zu Saisonbeginn schwer verletzte, wurde nicht verlängert. Verteidiger Andrej Teljukin, der ebenfalls schon auf der Abschussliste stand, wird nun wohl doch weiterhin bei den Scorpions bleiben.
Neu zum Team kam dafür NHL-defender Paul Mara, sowie die Stürmer Wayne Hynes und Alexander Serikow. Da die beiden Torhüter Kauhanen und Künast ebenfalls in die Kritik geraten sind, suchen die Verantwortlichen derzeit nach einer möglichen Alternative. Ein Kandidat für diese Position ist unter anderem Rich Parent.

ERC Ingolstadt
Die Ingolstädter, die zu Saisonanfang furios gestartet waren, haben sich inzwischen wieder von Andreas Loth getrennt. Sein befristeter Vertrag wurde nicht verlängert. Er geht nun für die Kölner Haie aufs Eis.
Inzwischen arbeitet der ERCI mit dem Oberligisten EHC München zusammen. Back-Up Steffen Karg wird nun mittels Förderlizenz Spielpraxis in der bayerischen Landeshauptstadt sammeln, dafür kommen aus München Dennis Hipke und Joey Vollmer nach Ingolstadt.
Die angedachte Kooperation mit den Landshut Cannibals scheint im Sand zu verlaufen. Die Landshuter Förderlizenz-Spieler Vogl, Baumgartner und Feistl bekamen bislang keine Freigabe und trainierten auch nicht in Ingolstadt.
Einen ausländischen Neuzugang wollen die Ingolstädter noch verpflichten, weshalb der Markt momentan sondiert wird.

Iserlohn Roosters
Die Iserlohn Roosters sind bislang noch nicht auf dem Transfermarkt aktiv geworden, einzig Stürmer Tobias Schwab kam vom Oberligisten Haßfurt zum Team (Förderlizenz).

Kassel Huskies
Die bisherige Saison verlief für den Tabellenletzten bislang enttäuschend. Als neuer Coach wurde Nachwuchstrainer Milan Mokros verpflichtet. Auch auf dem Spielersektor kam es bereits zu änderungen. Nachdem mit Corey Hirsch ein zweiter ausländischer Torhüter verpflichtet wurde, verliess Jan Münster den Verein und schloss sich dem Zweitligisten Landshut an. Als dritten Torhüter verplichteten die Huskies Christian Baader, der beim Oberligisten SC Riessersee aussortiert wurde. Im Austausch gegen Alexander Serikow kam Stürmer Peter Abstreiter von den Hannover Scorpions. Ausserdem erhielt Verteidiger Kevin Lavallee vom EHC Straubing eine Förderlizenz.

Kölner Haie
Zwei Neuzugänge gab es bei den Haien seit Saisonbeginn. Verteidiger Jonathan Coleman kam aus der schweizer Nationalliga A und vor kurzem wechselte Stürmer Andreas Loth von Ingolstadt nach Köln.
Nachdem Stürmer Leo Stefan in dieser Saison nicht in Schwung kam wechselte er kurz entschlossen zum Zweitligisten EV Duisburg.
Ob es noch zu weiteren Änderungen im Kader kommt ist noch nicht bekannt, die Ausländerlizenzen sind aber alle besetzt.

Krefeld Pinguine
Die Krefeld Pinguine verlängerten kürzlich die befristeten Verträge von Martin Hyun und Carsten Gosdeck bis zum Saisonende. Desweiteren kam mit Tom Preissing ein NHL-Verteidiger ins Team.
Auch bei den Pinguinen sind bereits alle Ausländerlizenzen vergeben.

Adler Mannheim
Bei den Mannheimer Adlern löste Stephane Richer Helmut de Raaf hinter der Bande ab. Sein neuer Co-Trainer ist Torhüter-Idol Mike Rosati. Spielerwechsel gab es bislang keine.

Nürnberg Ice Tigers
Keine Aktivitäten gab es bisher bei den Nürnberg Ice Tigers, wobei noch eine Ausländer-Lizenz vergeben werden kann

Grizzly Adams Wolfsburg
Die Grizzly Adams haben bislang nur einen Spieler nachverpflichtet: Stürmer Lars Brüggemann kam aus Hannover. Weitere Neuverpflichtungen liegen im Bereich des Möglichen, auch wenn bereits alle Ausländer-Lizenzen vergeben sind. Die zwischendurch in die Kritik geraten Kanadier Delisle, Simon und Clarke konnten ihre Leistungen steigern. Dennoch haben die Wolfsburger verletzungsbedingt einige Lücken im Kader.


2.Bundesliga

Tölzer Löwen
Erwartungsgemäß gab es keine Änderungen im Kader der Tölzer Löwen. die weiterhin verstärkt auf ihre Eigengewächse setzen.
Einen Trainerwechsel gab es allerdings gleich kurz nach Saisonbeginn. Peter Obresa löste Hans Rothkirch hinter der Bande ab.

Bietigheim Steelers
Die Bietigheim Steelers zogen nach dem bisherigen enttäuschenden Saisonverlauf die Notbremse und trennten sich von Trainer Dany Naud, der mittlerweile in Straubing einen Arbeitgeber gefunden hat. Uli Liebsch hat mittlerweile das Sagen im Ellental.
Eine Spielerverpflichtung gab es auch bereits. Von den Heilbronner Falken kam Alexander Schuster, der die Defensive verstärken sollte.

Fischtown Pinguins Bremerhaven
Der REV Bremerhaven profitiert seit dieser Saison von der Kooperation mit den Hannover Scorpions. 15 Förderlizenzspieler tummeln sich in den reihen der Fischtown Pinguins. Einziger Abgang seit Saisonbeginn ist der langzeitverletzte Vitalij Blank, dessen Probevertrag von den Scorpions nicht verlängert wurde.
Eine Ausländer-Lizenz soll schon bald an einen neuen Torhüter vergeben werden. Dieser soll aber nur als "Stand-By-Spieler" fungieren, für den Fall dass der Nummer-1-Goalie Garner sich verletzen sollte.
Um den Sturm neue Durchschlagskraft zu verleihen, planen die REV-Verantwortlichen zudem noch einen waschechten Torjäger zu verpflichten.

Eispiraten Crimmitschau
Ein Wechselbad der Gefühle erleben derzeit die Fans des ETC Crimmitschau, der einmal Top- und dann wieder Flop-Leistungen abliefert. Daran hat auch der letztjährige Topscorer Ryan Smith nichts geändert, der von den Eisbären Regensburg (wo er nicht zurecht kam) als siebter Kontingentspieler wieder zurückgeholt wurde. Ob noch Ersatz für den langzeitverletzten Verteidiger Thomasz Mieszkowski verpflichtet werden kann, hängt von den Finanzen ab.

Füchse Duisburg
Der EV Duisburg, der sein Saisonziel mittlerweile korrigiert hat, und den Aufstieg in die DEL anvisiert, will seinen Kader noch weiter verstärken. Zum Jahreswechsel soll Mika Puhakka einen deutschen Paß erhalten, wodurch eine weitere Kontingentstelle frei wird, die dann mit einem Topstürmer besetzt werden soll. Möglicherweise wird es noch einen weiteren Neuzugang geben, was aber bedeutet, dass man sich wohl von einem Ausländer noch trennen wird.
Stürmer Wolfgang Kummer beendete seine aktive Laufbahn vor kurzem. Ein neuer Stürmer wurde aber mit Leo Stefan schnell gefunden, der Kummer mehr als nur ersetzen wird.

Moskitos Essen
Der Bundesliga-Aufsteiger hat mittlerweile sein Torhüter-Problem gelöst und mit Leonhard Wild von den Hamburg Freezers eine neue Nummer-1 verpflichtet. Der Schwede Rönnqvist kehrte in seine Heimat zurück. Im Sturm wurde der mit viel Vorschuß-Lorbeeren gekommene ECHL-Topscorer Brian McCullough schnell durch den jungen US-Amerikaner Peter Zingoni ersetzt. Ob es noch weitere Veränderungen im Kader gibt ist noch nicht abzusehen.

Wölfe Freiburg
Keine personellen Veränderungen gab es bislang beim DEL-Absteiger. Dies könnte sich aber schon bald ändern, denn man will sich vom jungen Stürmer Patrik Vogl, der sich bislang nur als Mitläufer erwies, trennen.

Kaufbeuren Joker
Drei Abgänge gibt es bislang bei den Kaufbeuren Buron Joker. Galie Jochen Reimer kündigte seinen Vertrag und möchte zu den Hamburg Freezers wechseln. Bislang verweigerten die Verantwortlichen dem 19-Jährigen die Freigabe.
Stürmer Andreas Becherer, der von der EA Kempten kam, lief nur 3 mal für den ESVK auf und konnte dabei wenig überzeugen, was zur Folge hatte dass er zurück in die Oberliga zum EC Peiting wechselte.
Getrennt hat man sich schliesslich auch vom ECHL-Defender Dave Cousineau, der nicht die Erwartungen erfüllte. Die entstandene Lücke soll durch einen kanadischen Verteidiger geschlossen werden. Einige potentielle Kandidaten sind bereits in der engeren Auswahl. Bis eine Verpflichtung perfekt ist könnte es aber noch etwas dauern, da mit dem Arbeitsamt noch Formalitäten wegen der Arbeitserlaubnis geklärt werden müssen.

Landshut Cannibals
Der EV Landshut hat noch eine freie Kontingentstellen, die auch wahrscheinlich noch besetzt werden soll. Die andere freie Ausländerposition, die bisher noch frei war, wird ab dieser Woche Stürmer Dion DelMonte einnehmen, der nach einem kurzen Italien-Abstecher wieder nach Deutschland zurückgekehrt ist.
Getrennt haben sich die Cannibals inzwischen von Goalie Nolan McDonald, der durch DEL-Torhüter Jan Münster ersetzt wurde. Desweiteren musste Alexander Rusch den Verein verlassen, da er sich in der Bundesliga nicht durchsetzen konnte. Er stürmt mittlerweile für den Oberligisten SC Riessersee. Auch Stürmer Florian Ksoll steht auf der Abschußliste. ihm und einigen anderen jungen Spielern soll ein Vereinswechsel nahe gelegt worden sein. Stürmer Alexander Eberl bestritt vor kurzem ein Probetraining beim EHC Klostersee.

Eisbären Regensburg
Nur einen Wechsel gab es bisher beim EV Regensburg. Der enttäuschende Stürmer Ryan Smith wurde durch ehemaligen Heilbronner Topscorer Shawn Heaphy ersetzt.

Schwenninger Wild Wings
Die Schwenninger Wild Wings hatten bislang keine Veränderungen im Kader. Der Vertrag von Topstar Ian MacNeil läuft zunächst bis Januar. Eine Verlängerung ist vermutlich vom NHL-Lock-Out abhängig.

Straubing Tigers
Das Verletzungspech plagte bisher die Straubing Tigers. Gleich zu Saisonbeginn verletzte sich Andreas Lupzig schwer. Ersatz wurde mit Stefan Mann aber schnell gefunden. Hemlut Kößl beendete berufsbedingt nach wenigen Spielen seine aktive Karriere und wurde durch Dallas Fallscheer ersetzt, der sich aber ebenfalls schwer verletzt hat. Dafür kehrte Gordon Borberg von den Hannover Scorpions zum EHC zurück.

Blue Devils Weiden
Auch beim 1.EV Weiden gab es bereits eine personelle Änderung. Verteidiger Christian Franz, der erst während der Sommerpause kam, musste den verein wieder verlassen, da er die Erwartungen nicht erfüllen konnte. Dafür wird mitte Dezember Florian Mayer, der bereits im letzten Jahr bei den Blue Devils spielte, in den kader zurückkehren.
Zudem wollen die Verantwortlichen noch den ein oder anderen Förderlizenzspieler nach Weiden lotsen.

Lausitzer Füchse Weißwasser
Die Lausitzer Füchse sind ohne Zweifel die grösste Überraschung in der 2.Bundesliga und etablierten sich schnell im oberen Tabellendrittel.
Eine Nachverpflichtung gab es: Sean Gagnon verstärkt die Defensive.
Um die Stimmung innerhalb der Mannschaft nicht zu gefährden verzichtete der ESW sogar auf die Nachverpflichtung eines NHL-Spielers, der von einem Spielervermittler angeboten wurde.


Oberliga Nord

Bayreuth Tigers
Die Bayreuth Tigers, die in der sportlichen krise stecken, haben ihre Personalplanungen zunächst abgeschlossen. Trainer Joe West wurde mittlerweile durch Stefan Kagerer abgelöst. Von den Stürmern Cheremy Cheyne (disziplinarische Gründe) und Jacek Wilk (sportliche Gründe) hat man sich schon kurz nach Saisonbeginn wieder getrennt. Auch der befristete Vertrag des Verteidigers Johnny Bärlund wurde nicht verlängert. Der Finne geht nun in der Bayernliga aufs Eis. Und Topscorer Jim Shepherd verliess die Tigers auf eigenen Wunsch, er nahm ein Angebot aus der ECHL an.
Die Tigers-Verantwortlichen schlossen die entstandenen Lücken mit den Verteidiger Kai Schmitz und Tim Donnelly, sowie den Stürmern Tom O´Grady und Dennis Almagro.
Als Stand-By-Goalie sicherte man sich die Dienste von Martti Hirvonen, der mehrmals aushalf, als beide Förderlizenz-Torhüter bei Kooperationspartner Augsburg weilten.

Eisbären Juniors Berlin
Wenig Veränderungen gab es beim Farmteam der Eisbären Berlin. Einzig Neuzugang Nils Liesegang verabschiedete sich, er fühlte sich in Berlin nicht wohl.
Dennoch wird derzeit darüber nachgedacht sich von weiteren Spielern zu trennen. Treffen könnte es z.B. Sven Köllner, Harald Andreowski und Andre Winkler.

Preussen Berlin
Kai Fischer, neu aus Selb gekommen, konnte im Tor des BSC nicht überzeugen, und so trennten sich die Berliner von ihm. Fischer heuerte inzwischen beim ESV Hügelsheim an. Ersetzt wurde er durch den Finnen Marko Suvelo, der in der vergangenen Saison noch in der 2.Bundesliga agierte. Desweiteren wurden die deutschen Stürmer Markus Draxler (Waldkraiburg) und Dennis Meyer (Haßfurt) nachverpflichtet.
Die Personalplanungen sind aber noch nicht abgeschlossen. Die Preussen zeigen Interesse an Oberhausens Torsten Kunz.

Dresdner Eislöwen
Wenig neues gab es vom ESC Dresden. Nachdem Verteidiger Martin Masak seinen deutschen Paß erhalten hat, wurde Petr Molnar, von dem man sich eigentlich schon getrennt hatte, ins Team zurückgeholt.
Ob es noch weitere Neuzugänge gibt, wird fin der finanziellen Situation abhängen. Auch Verteidiger Jakub Körner wartet auf seinen deutschen Paß.

Hannover Indians
Die Hannover Indians haben noch immer nur 4 der möglichen 5 Kontingentstellen besetzt. Ob noch ein weiterer Ausländer zum Team stossen wird ist unsicher. Peter Campbell, der ein Kandidat für die offene Position war, entschied sich gegen eine Rückkehr zu den Indians.

Haßfurt Sharks
Nach dem Ausscheiden haben die meisten Spieler der Sharks bereits wieder einen neuen Arbeitgeber gefunden.
Folgende Wechsel haben bislang stattgefunden: T Joachim Appel (Hamburg Freezers/DEL), V Peter Kalinowski (Bären Mittelrhein/OL), V Tim Donnelly (Bayreuth Tigers/OL), V Markus Ploss (Schweinfurt Mad Dogs/OL), S Dennis Meyer (Preussen Berlin/OL), S Tobias Schwab (Iserlohn Roosters/DEL), S Michael Heindl (Füssen Leopards/OL), S Eric Ortlip (EHC Klostersee/OL), S Dennis Almagro (Bayreuth Tigers/OL), S Stephan Kraft (Hügelsheim Hornets/OL).
Noch ohne neues Engagement sind Torhüter Markus Nachtmann, die Verteidiger Marco Ahrens, Mathias Karlsson, Andreas Vogel, sowie die Stürmer Björn Reiser, Troy Bigam, Patrick Ullman und David Cermak.
Cermak bestritt ein Probetraining bei den Heilbronner Falken.

Höchstadt Alligators
Die Höchstadt Alligators trennten sich kürzlich von zwei Spielern. Stürmer Lubos Thür sen. und Verteidiger Jeff Wittig mussten den HEC verlassen.
Weitere Veränderungen gab es bislang keine.

Blue Lions Leipzig
Trainer Frank Gentges will den Kader des EHC Leipzig noch mit mehreren Spielern verstärken. Doch dazu muss erst muss der aktuelle Kader abgespeckt werden. Zuerst trennte man sich von Verteidiger Lukas Heise, der nach Oberhausen wechselt. Der zweite Abgänger ist Stürmer Sebastian Buchwieser, der nun für die Stuttgart Wizards spielt.
Trennen möchte man sich zudem von Daniel Just und Henrik Bärschneider (der sich angeblich selbst mit Schweinfurt in Verbindung brachte).
Potentielle Neuzugänge wären Verteidiger Alexander Engel (Oberhausen), sowie die Stürmer Torsten Kunz (Oberhausen) und Christian Mayr (Riessersee).

Bären Mittelrhein
Der SC Mittelrhein-Neuwied verstärkte sich während der bisherigen Saison mit Stürmer Ralf Stärk (Crimmitschau) und Verteidiger Peter Kalinowski (Haßfurt). Getrennt hat man sich hingegen von den Defendern Tim Grundl und Niklas Bovenschen. Falk Elzner bat um Vertragsauflösung und schloss sich dem EC Siegerland an.

Revier Löwen Oberhausen
Die krisengeschüttelten Revier Löwen haben seit Saisonbeginn bereits 7 Spieler verlassen. Alexander Engel und Torsten Kunz sind in Leipzig bzw Berlin im gespräch. Gordon Kopp und Daniel Henze verabschiedeten sich schon kurz nach Saisonbeginn in unterklassige Ligen. Ihnen folgte Rene Cobe. Verteidiger Sven Gotzsch verliess aus beruflichen Gründen den Verein und Stürmer Milan venek versucht derzeit beim Ost-Regionalligisten EHV Schönheide unterzukommen.
Eine Freigabe für einen Vereinswechsel haben inzwischen auch Igor Furda und Eric Daniels erhalten. Ob Torhüter Torsten Schmitt bei den Revier Löwen bleibt ist momentan noch nicht klar.
Um den ausgedünnten Kader etwas zu verstärken wurde Stürmer Benjamin Musga (Dorsten) und Verteidiger Lukas Heise (Leipzig) nachverpflichtet.
Weitere Abgänge oder Neuzugänge sind im Bereich des Möglichen.

Schweinfurt Mad Dogs
Hoffnungsträger Garrett Prosofsky, der im Sommer nach Schweinfurt kam, hat sich aus privaten Gründen schnell wieder verabschiedet. Einen Ersatz konnten die Verantwortlichen der Mad Dogs nicht präsentieren. Aus finanziellen Gründen nahm man von einer Neuverpflichtung zunächst abstand.
Lediglich Markus Ploss ist neu während der Saison gekommen. Er wechselt vom insolventen Rivalen Haßfurt zu den Mad Dogs und spielt kostenlos.


Oberliga Süd

Füssen Leopards
Der EV Füssen hat vor kurzem Stürmer Michael Heindl von den Haßfurt Sharks nachverpflichtet. Weitere Neuzugänge sind derzeit nicht geplant.

Heilbronner Falken
Der Bundesliga-Absteiger sucht derzeit immernoch nach einem ausländischen Torjäger, der die vierte Kontingentstelle einnimmt. Testspieler Mike Nelson musste bereits nach 4 Spielen wieder seine Koffer packen.
Schnell verabschiedet hat sich auch wieder Verteidiger Alexander Schuster, der ein Angebot aus Bietigheim annahm.
Einen personellen Engpaß haben die Falken dennoch nicht, denn am kommenden Wochenende wird der Kader durch die Mannheimer Förderlizenzspieler Ullman, Carciola und Kink verstärkt. Die Adler sind am kommenden Freitag spielfrei.

Hügelsheim Hornets
Der Aufsteiger aus der Baden-Würtemberg-Liga hat seit Saisonbeginn den Kader um 3 weitere Spieler erweitert. Als weiteren Torhüter holte man Kai Fischer von den Preussen Berlin. Um einen Vertrag bei den Hornets kämpft momentan Stephan Kraft (Haßfurt), der auf Probe spielt. Zudem wurde nach der Verletzung von Topscorer Bablitz Sean Tilley, der bereits in der vergangenen Saison für den ESV spielte, zurückgeholt.

EHC Klostersee
Die Grafinger haben sich kürzlich vom tschechischen Stürmer Michal Porak getrennt, der verletzungsbedingt nicht mehr in Schwung gekommen ist. Ersatz hat man schnell gefunden, von Haßfurt kam der US-Amerikaner Eric Ortlip, der zunächst einen zweiwöchigen Probevertrag erhielt. An einer Verlängerung dieses Vertrages zweifelt aber niemand mehr, nachdem der Stürmer zu überzeugen wusste.
Ein weiterer potentieller Neuzugäng wäre der 18-jährige Alexander Eberl, der sich selbst angeboten hat und ein Probetraining bestritten hat. Über eine Verpflichtung wurde noch nicht entschieden.

TEV Miesbach
Nur einen Wechsel gab es auch beim TEV Miesbach. Torhüter Niklas Söderlund, der erst in der Sommerpause verpflichtet wurde, musste schon bald wieder den Verein verlassen und wurde durch den deutlich stärkeren Kanadier Marc Anthony Franco, der zuletzt in der höchsten italienischen Liga aktiv war, ersetzt.
Weitere Neuverpflichtungen scheinen momentan nicht geplant.

EHC München
Der EHC München profitiert von der neuen Zusammenarbeit mit dem DEL-Klub ERC Ingolstadt, der im Tausch gegen Dennis Hipke oder Jochen Vollmer seinen Back-Up Steffen Karg nach München abstellt. Karg feierte mit dem Team bereits am vergangenen Wochenende seinen ersten Shut-Out im EHC-Trikot.
Ebenfalls neu zum Kader kam vor kurzem Verteidiger Pavel Hanke. Der junge Tscheche steht aber momentan noch nicht in der Stammformation und wird auch in der 1b-Mannschaft eingesetzt.
Ob weitere neue Spieler oder noch ein weiterer Ausländer verpflichtet ist derzeit noch im Unklaren.

EC Peiting
Schon kurz nach Saisonbeginn verpflichteten die Peitinger Stürmer Andreas Becherer nach. Der 26-Jährige, der in der vergangenen Saison bei der EA Kempten aktiv war, wurde schon nach 3 Probe-Spielen beim zweitligisten ESV Kaufbeuren wieder aussortiert.
Die Verteidigung bekam auch nochmal Verstärkung. Die Augsburger Panther statteten Steffen Tölzer mit einer Förderlizenz für den ECP aus.

EV Ravensburg
Viel Trubel herrscht derzeit bei den Schwaben. Trotz des dritten tabellenranges musste Trainer Jiri Neubauer seinen Hut nehmen und wurde durch den Ex-DEL-Coach Gerhard Brunner ersetzt. Dennoch hinkt der EVR den Erwartungen hinterher und der starke Spielerkader konnte zuletzt nur selten sein Potential ausschöpfen.
Einen Abgang mussten die Ravensburger bislang hinnehmen: Verteidiger Gabriel krüger, der einen befristeten Vertrag hatte, wechselte zum Ligenkonkurrenten Rosenheim.
Der Kader wird aber vermutlich nochmals verstärkt werden. Auch Gerüchte über eine Vertragsauflösung mit einem der Kontingentspieler halten sich hartnäckig.

SC Riessersee
Einige Male wurden die Garmischer bereits auf dem Transfermarkt aktiv. Nachdem Christian Bader als zu schwach eingestuft wurde, nahm der US-Amerikaner Chris King seine Position ein. Die Defensive erhielt dank der Kooperation mit den Kölner Haien verstärkung. Mittels Förderlizenz kam Thomas Fischer zum Team, der zuvor bei den Moskitos Essen gespielt hat.
Stürmer Christian Mayr, der vor Saisonbeginn vom zweitligisten Crimmitschau in seine Heimat zurückkehrte wurde aus disziplinarischen Gründen gekündigt. Ersatz für ihn fand man bei den Landshut Cannibals, die sich von Alexander Rusch trennten.

Starbulls Rosenheim
Der Aufsteiger aus der Bayernliga verstärkte sich noch 3 mal seit Saisonbeginn. Vom Ligenkonkurenten Ravensburg kam Verteidiger Gabriel Krüger, nachdem sein befristeter Vertrag ausgelaufen war. Zudem wechselte der Ex-DEL-Stürmer Patrick Senger zum SBR. Vor kurzem reaktivierten die Starbulls dann nich das Rosenheimer Eishockey-Idol Jürgen Lechl, der im Team aushilft.

Stuttgart Wizards
Der Kader der Würtemberger blieb lange Zeit unverändert. Doch schon am nächsten Wochenende wird der Kader verstärkung erhalten. Von den Blue Lions Leipzig kommt Stürmer Sebastian Buchwieser zu den Wizards. Der 25-Jährige war in der vergangenen Saison Topscorer des ERC Haßfurt und erweckt deshalb nicht zu unrecht Hoffnungen bei den Fans. Weitere Verpflichtungen scheinen derzeit nicht geplant zu sein.

Quelle:ihp



***Mitglied des WSVdkgMvJCV ***
(Weltschutzverband der kleinen grünen Männchen vor den großen Jimmy-Cola-Vernichtern)


*******************PLAY THE PHANTOMS STYLE*******************

Oliver Senzig Offline

Lions-Webbi


Beiträge: 257

09.12.2004 09:01
#2 RE:Transferkarussell DEL bis Oberliga Antworten

In Antwort auf:
Frankfurt Lions
Die Frankfurt Lions tätigten vor kurzem eine Neuverpflichtung. Verpflichtet wurde der junge deutsch-kanadische WHL-Stürmer Chad Bassen. Die Ausländer-Lizenzen wurden alle vergeben.


also wir haben noch eine frei, die für nen robidas ersatz verwendet werden soll
_____________________________

 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz