Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 2.833 mal aufgerufen
 Fans
Seiten 1 | 2
Huskytom Offline

Foren-Webmaster


Beiträge: 3.562

20.07.2005 16:27
Medienberichte im Originalzustand Antworten

Es ist künftig nicht mehr gestattet, Medienberichte im unveränderten Originalzustand, gleich welcher Art und aus welcher Quelle, in diesem Forum zu posten.

Grund hierfür ist ein Gerichtsurteil, dessen Inhalt uns vor wenigen Tagen erreicht hat bzw. ich in einem befreundeten playercards-Forum gelesen habe...

In diesem Urteil wurde ein Betreiber eines Privatforums zu einer Geldstrafe sowie zur Zahlung eines empfindlichen Schadenersatzforderung verurteilt, da in seinem Forum Originalabschriften von Zeitungsberichten gepostet wurden und der Verfasser des Artikels, respektive sein Verlag, daraufhin geklagt haben.

Da aus dem Urteil ferner zu entnehmen ist, daß nicht nur die jeweiligen User, die die entsprechenden Artikel gepostet haben, sondern auch die "Verantwortlichen" des Forums zu Rechenschaft gezogen werden können, sehen wir keine andere Möglichkeit, als das Posten von unveränderten Medienberichten zu untersagen.

Weiterhin erlaubt ist es jedoch, den Inhalt eines Artikels in eigenen Worten wiederzugeben sowie einzelne Passagen des Artikels wörtlich zu zitieren.

Da wir den Bereich "News" etc. jedoch keinesfalls sterben lassen möchten, schlagen wir vor, in Zukunft wie folgt zu verfahren.

Das Posten von urheberrechtlich geschützten Originalartikeln ( und das sind grundsätzlich alle Artikel, die in den Medien erscheinen, ich wüßte keine Ausnahme ) muß wie oben beschrieben in Zukunft leider unterbleiben.

Stattdessen wird die Kernaussage des Textes in eigenen Worten wiedergegeben, wichtige Passagen des Artikels können wörtlich zitiert werden ( Das Zitat muß als solches erkennbar sein ).

Abschließend wird dann noch die Quelle sowie, wenn möglich, der Link zum Originaltext gepostet.

Ich danke für euer Verständnis!
Take care
Huskytom




atomic Offline

Mr. Hicks

Beiträge: 3.226

20.07.2005 18:38
#2 RE:Medienberichte im Originalzustand Antworten

na klasse,

gibt es eigentlich noch etwas in deutschland, was nicht verboten ist?
manchmal bin ich von dieser überregulierten westlichen welt doch angenervt.

darf man den "nur den link" posten?


This text is for entertainment purposes only. This text may contain nudity intended for adults 18 years of age or older. If you are not of legal age, or if adult material offends you, please go here http://www.huskies-online.de

atomic - nowayman

Matteis Offline

B-Block-Bunny und
STOLTZER ECHIST


Beiträge: 3.490

20.07.2005 18:42
#3 RE:Medienberichte im Originalzustand Antworten

@ Atommännchen

Genieße es noch ein bißchen, solange Du noch nicht verboten bist...

Mit den besten Wünschen & Grüßen, Matteis

*****


********************************************************************************************
* * * Tou- bzw. Terrorismusbeauftragter des GMAGC * * * (Gelbes-Männchen-Auswärtsfahrten-Gedächtnis-Circle)

Zweites GMAGC-Member, welches "Im Wagen vor mir ist ein gelbes Männchen" nicht mitsingt...

(Formerly known as "Matsuhito, the Photomachine")

********************************************************************************************

captain ahab Offline

Captain Brush


Beiträge: 2.134

20.07.2005 18:44
#4 RE:Medienberichte im Originalzustand Antworten

@atomic: Verstehe Deine Frage nicht ganz. Du darfst einzelne Teile zitieren und in Deinen Eigenen Worten den Inhalt verfassen. Wenn Du mit link posten meinst http://www.eishockeynews.de/blablabla.html ja das darfst Du auch noch.

Hoffe Das beantwortet Deine Frage.

In diesem Sinne captain ahab.

* * * Mitglied des gMAgC * * *
(Gelbes Männchen Auswärtsfahrten Gedächtnis Circle)

Matteis Offline

B-Block-Bunny und
STOLTZER ECHIST


Beiträge: 3.490

20.07.2005 18:49
#5 RE:Medienberichte im Originalzustand Antworten

Ja, ja, unser Captain...

Muss irgendwie verwand sein mit dieser Figur hier:


"Die allwissende Müllhalde - zuständig für Orakel jeglicher Art!"

Mit den besten Wünschen & Grüßen, Matteis

*****


********************************************************************************************
* * * Tou- bzw. Terrorismusbeauftragter des GMAGC * * * (Gelbes-Männchen-Auswärtsfahrten-Gedächtnis-Circle)

Zweites GMAGC-Member, welches "Im Wagen vor mir ist ein gelbes Männchen" nicht mitsingt...

(Formerly known as "Matsuhito, the Photomachine")

********************************************************************************************

captain ahab Offline

Captain Brush


Beiträge: 2.134

20.07.2005 18:52
#6 RE:Medienberichte im Originalzustand Antworten

Matze in letzter Zeit drehst Du auch etwas am Rad was? Naja jedem das seine mir gehts am popo vorbei.

In diesem Sinne captain ahab.


* * * Mitglied des gMAgC * * *
(Gelbes Männchen Auswärtsfahrten Gedächtnis Circle)

Matteis Offline

B-Block-Bunny und
STOLTZER ECHIST


Beiträge: 3.490

20.07.2005 18:55
#7 RE:Medienberichte im Originalzustand Antworten

Ich find's nett, dass Du Dich wirklich um jeden und alles hier kümmerst...

SÜß!

Mit den besten Wünschen & Grüßen, Matteis

*****


********************************************************************************************
* * * Tou- bzw. Terrorismusbeauftragter des GMAGC * * * (Gelbes-Männchen-Auswärtsfahrten-Gedächtnis-Circle)

Zweites GMAGC-Member, welches "Im Wagen vor mir ist ein gelbes Männchen" nicht mitsingt...

(Formerly known as "Matsuhito, the Photomachine")

********************************************************************************************

UPS Offline

Foren-Wellunger


Beiträge: 1.943

20.07.2005 19:04
#8 RE:Medienberichte im Originalzustand Antworten

Irgendwann werden wir noch zu Tode reglementiert

Gruß UPS


Schoppenlord Offline

8 Bier in 30 Minuten Vernichter


Beiträge: 1.450

20.07.2005 19:16
#9 RE:Medienberichte im Originalzustand Antworten

Echt mal super...
ich hab echt keine lust Millionen von Links zu klicken nur um mal was lesen zu "DÜRFEN"



ABLAHABLA <-- Alles klar

* * * Mitglied des WSVdkgMvJCV * * *
(Weltschutzverband der kleinen grünen Männchen vor den großen Jimmy-Cola-Vernichtern)

* * * Begründer des gMAgC * * *
(gelbes Männchen Auswärtsfahrten gedächnis Circle)

Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

20.07.2005 19:56
#10 RE:Medienberichte im Originalzustand Antworten

Wenn man nur noch macht was ausdrücklich erlaubt ist. Müssen wir dann auch unter jedem Beitrag nen Haftungsauschluß setzten und uns gleichtzeitig von allen Links distanzieren?

Man kanns auch übertreiben...bei einem privaten, non-komerziellen Fan-Forum ist das ziemlich lächerlich.

Magro



*** FLYERS, PHANS and HUSKIES ***
**************
***Mein Top-Goon ist der Landshuter***
A puck is a hard rubber disc that hockey players strike when they can't hit one another. ~Jimmy Cannon

ECK93/94 Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 1.723

20.07.2005 20:19
#11 RE:Medienberichte im Originalzustand Antworten

So ein Blödsinn. Man könnte es halbwegs noch verstehen, wenn bewußt das Urheberrecht verletzt werden würde, aber mit der Angabe des Autors/Verfassers/Herausgebers und einem Link sollte dem doch genüge getan sein...



Platz 12, ich glaube dran!!!

Ich war für den Start in Liga zwei!

atomic Offline

Mr. Hicks

Beiträge: 3.226

20.07.2005 20:49
#12 RE:Medienberichte im Originalzustand Antworten

wenn ich es mir genau überlege, interessiert mich dieser bullshit gar nicht. ich würde den sachverhalt gerne mal von einem rechtsvertreher prüfen lassen. ich kann mir nicht vorstellen, das man nichtkommerziellen foren "erhebliche geldstrafen" auferlegt.

dieses vorgehen ist nicht haltbar. wo steht dieser blödsinn???



This text is for entertainment purposes only. This text may contain nudity intended for adults 18 years of age or older. If you are not of legal age, or if adult material offends you, please go here http://www.huskies-online.de

atomic - nowayman

Alex1211 Offline

Pre-Rookie

Beiträge: 3

21.07.2005 16:42
#13 RE:Medienberichte im Originalzustand Antworten

Ups, das kommt mir alles ganz schön bekannt vor.

Dieser Blödsinn steht im Urheberrechtsgesetz, Atomic.

Guckst Du hier ( Update Forenregeln huskies-fan-forum )

http://www.huskies-fan-forum.de/forum/viewtopic.php?t=6088

Behandelt wurde das Thema im Übrigen in der Computerzeitschrift Ct. Du brauchst also keinen Rechtsverdreher zu bemühen, wir haben selbst bei diversen Eishockeyzeitschriften ( EHN, HNA, etc. ) nachgefragt. Sie haben definitiv die Rechte an den Artikeln. In wiefern sie diese Rechte auch durchsetzen, steht auf einem anderen Blatt Papier. Wir haben jedenfalls entschieden, daß wir das Risiko nicht eingehen wollen, was Ihr macht, müßt Ihr selbst wissen.

Und @ Tom:

Findest du es in Ordnung, daß Du an die Moral der User unseres Forums appelierst, weil sie eine Datenbank von Magro ins Forum gestellt haben, ohne die Quelle zu nennen, und gleichzeitig stellst Du das Werk da oben als Dein eigenes hin???

Sorry, dafür fehlt mir jegliches Verständnis.

Ich hab kein Problem damit, daß Postings vom einen in das andere Forum kopiert werden, aber dann sollte auch die richtige Quelle genannt werden, wie Du selbst gefordert hast. Das gebietet, wie Du so schön gepostet hast, der Anstand.

Gruß und auf eine erfolgreiche Saison 2005/2006

Alex

Huskytom Offline

Foren-Webmaster


Beiträge: 3.562

21.07.2005 17:13
#14 RE:Medienberichte im Originalzustand Antworten

Mein lieber Alex, bleib mal locker
Schaust du hier, posting Nr.2

Ich habe ausserdem eingangs geschrieben "aus einem befreundeten playercards-Forum"

Ok?
Take care
Huskytom




Samojede Offline

Pre-Rookie

Beiträge: 10

22.07.2005 00:56
#15 RE:Medienberichte im Originalzustand Antworten

Das kann ja wohl jeder, 2x kopieren. Kann es sein Tom, dass Du auch Admin im Playercardsforum bist?

Seiten 1 | 2
 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz