Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 500 mal aufgerufen
 Fans
Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

23.08.2005 11:59
Huskies bieten Fans Hilfe an Antworten

Huskies bieten Fans Hilfe an

Von Florian Hagemann

Kassel. Die Kassel Huskies gehen in die Offensive - nicht nur auf dem Eis, sondern auch beim Thema Arbeitsplätze für die Region. Profitieren sollen dabei Dauerkarteninhaber, die keinen Ausbildungsplatz haben oder arbeitslos sind. Das bestätigte nun Rainer Lippe, der neue Geschäftsführer des Kasseler Eishockey-Klubs, auf Anfrage unserer Zeitung. "Die Huskies sind sich ihrer sozialen Verantwortung bewusst", sagt Lippe.

Doch wie nehmen sie die konkret wahr? Die Huskies haben Sponsoren angesprochen und gefragt, ob sie nicht den Dauerkarteninhabern ohne Ausbildungsplatz oder ohne Arbeit einen Praktikumsplatz zur Verfügung stellen. Im Gegenzug sicherte das Huskies-Management den potenziellen Geldgebern Sonderkonditionen bei den Werbepaketen zu. Bisher sind auf diese Weise mehr als 50 Praktikumsplätze zusammengekommen. Um welche Sponsoren es sich handelt, will Lippe vor der offiziellen Vorstellung des Projektes noch nicht sagen.

So viel steht fest: Drei Monate sollen die Huskies-Fans bei den jeweiligen Sponsoren im Praktikum arbeiten - am ersten Tag wird sie ein Huskies-Spieler besuchen und aufmuntern, über die gesamte Zeit hinweg wird sie eine private Personalagentur begleiten. Nach den drei Monaten haben die jugendlichen Anhänger der Schlittenhunde die Chance, einen Ausbildungsplatz zu erhalten. Genauso funktioniert das Prinzip bei den Arbeitslosen. Auch sie haben letztlich die Möglichkeit, auf diese Weise eine neue Stelle zu bekommen.

weiter

Gute Sache das..

Magro



*** FLYERS, PHANS and HUSKIES ***
**************
***Welcome to Philly, Mr. Forsberg!***
***PHILLY PHANTOMS - CALDER CUP WINNER OF 2005***
***Mein Top-Goon ist der Landshuter***
A puck is a hard rubber disc that hockey players strike when they can't hit one another. ~Jimmy Cannon

Leuchtturm Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 3.632

23.08.2005 14:41
#2 RE:Huskies bieten Fans Hilfe an Antworten

Im Grunde keine schlechte Idee. So kommen die Personaldienstleister wenigstens auf ihre Kosten.

Nee, Rainer, gut gemacht!



SVEN VALENTI - Schlittschuhgott!!! (Aber erst hinter Alex Wedl!)

***MOTPTBBC EAZ *** MOT15MSADA7C - BWC

Meine Top-Tochter und GÖTTIN ist Scorpionin!

FRANKFURT VERÄNDERT MENSCHEN!!!
Alles wird sich ändernwenn wir GROSS sind ...

*** Re-Born on 28th June - back on stage ***



http://www.quappi.de
Jimi Hendrix: Music is a religion. And it will be hereafter, too...

my tribute to James Marshall Hendrix *27.11.42 †18.09.70

Huskytom Offline

Foren-Webmaster


Beiträge: 3.562

23.08.2005 15:57
#3 RE:Huskies bieten Fans Hilfe an Antworten

Eine sehr gute Idee, die beweist, dass Rainer Worten auch Taten folgen lässt

Wenn im HNA-Artikel denn nur nicht Ziesche als Lippe abgebildet worden wäre...


Take care
Huskytom




huskiefan_nr1 Offline

Kurzpost-Champ


Beiträge: 3.982

23.08.2005 17:19
#4 RE:Huskies bieten Fans Hilfe an Antworten

Top Aktion das! Solche Projekte lob ich mir!!!




Wir werden immer laut durch's Leben ziehn,
jeden Tag in jedem Jahr.
Und wenn es wirklich einmal anders ist,
ist das heute noch scheißegal!

EISHOCKEY IN KASSEL WIRD NIEMALS STERBEN!!!!


Matteis Offline

B-Block-Bunny und
STOLTZER ECHIST


Beiträge: 3.490

23.08.2005 17:23
#5 RE:Huskies bieten Fans Hilfe an Antworten

Wenn's nicht nur hohle Phrasen sind, handelt's sich um eine gute Sache...

Mit den besten Wünschen & Grüßen, Matteis

*****


********************************************************************************************
* * * Tou- bzw. Terrorismusbeauftragter des GMAGC * * * (Gelbes-Männchen-Auswärtsfahrten-Gedächtnis-Circle)

Zweites GMAGC-Member, welches \\\\\\\"Im Wagen vor mir ist ein gelbes Männchen\\\\\\\" nicht mitsingt...

(Formerly known as \\\\\\\"Matsuhito, the Photomachine\\\\\\\")

********************************************************************************************

marianne Offline

Wayne Hynes-Groupie


Beiträge: 1.471

23.08.2005 18:51
#6 RE:Huskies bieten Fans Hilfe an Antworten

Auch wenn es nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist - wenn auch nur Einer damit wirklich Arbeit findet, dann isses schon ein Erfolg, finde ich.
Das ist aber wirklich mal eine Aktion, die zeigt, dass jemand sich auch für seine Fans verantwortlich fühlt. Super-Sache das. Zeigt mir auch, dass der Rainer kein Sprücheklopfer ist, sondern ein Mann mit sozialem Gewissen.
Dafür verzichte ich auch gerne auf irgendwelche Gutscheine zur Dauerkarte, von denen ich dann doch die Hälfte nicht einlöse.
____________________________________________________

Wir leben nicht, um zu glauben, sondern um zu lernen

Psycho Offline

Foren-Großinquisitor


Beiträge: 341

23.08.2005 18:57
#7 RE:Huskies bieten Fans Hilfe an Antworten

Eine sehr gute Aktion. Damit hat Rainer nicht nur KOSTENLOS Werbung für die Huskies gemacht und potentielle Dauerkarteninhaber fürs nxt Jahr geworben (Denn wer Geld verdient, kann sich eher eine Karte leisten), sondern auch noch eine gute Tat vollbracht, die viel Unterstützung verdient. Daumen hoch


********************
OJMLWT-Offizieller John Michael Liles Windel-Träger!

Aydo Offline

Der "s-T-N"


Beiträge: 1.539

23.08.2005 19:03
#8 RE:Huskies bieten Fans Hilfe an Antworten

So gut ich die Sache auch finde... Aber sollte Rainer Lippe nicht erst einmal darum bemüht sein, die Mannschaft für die in etwa drei Wochen startende Saison komplett zu bekommen?

Aydo

Jens Keller - FUßBALLGOTT: "In Frankfurt ist immer etwas los. Mir ist es lieber, für einen Verein zu spielen, bei dem es auch mal Theater gibt, als für einen Klub wie Unterhaching zu kicken, für den sich keine Sau interessiert."

HarriNo1 Offline

Foren-Bäcker


Beiträge: 3.790

23.08.2005 20:47
#9 RE:Huskies bieten Fans Hilfe an Antworten

@Aydo,
sei nicht gleich wieder ein Miesepeter
Klar haste recht, aber es ist auf jeden Fall vom R.L.,
eine gute Aktion.
Und ich gehe davon aus, das der Lippe nicht nur an einer "Baustelle",
am arbeiten ist, das wird schon.

Harri



Der, der Deutsches Liedgut nicht mit singen mag, vorallem "im Wagen vor mir ist ein gelbes Männchen"
***"Es steckt so tief in mir drin-das ich ein Huskie bin!***
***Und der Haifisch kommt,und der Haifisch kommt-und schnapp schnapp,weg ist der Pinguin***



 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz