Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 573 mal aufgerufen
 Spiele
Annemarie14 Offline

Foren-Grand-Old-Lady

Beiträge: 2.631

19.10.2005 13:42
Ich schule um auf Märchen Antworten
Ich habe keine Lust mehr Beiträge zum Eishockey und den stets wiederkehrenden Problemen zu schreiben und werde deshalb auf das Schreiben von Märchen umsteigen. Das passt zwar nicht in ein Eishockeyforum, aber ich gebe trotzdem mal eine Kostprobe.
Meint ihr nicht, ich könnte damit meine Freizeit sinnvoller gestalten, als mich über die Huskies aufzuregen ? Zumindest lenkt mich das es vom Thema Eishockey und Trainer total ab.
*************************************************************************************
Es war einmal ein Ritter in Landshut der der Ausbilder des Heeres der dortigen Burgherren war.
Wie es sich aber ergab, wollten einige seiner Knappen ihm nicht mehr die Gefolgschaft leisten, und es rumorte im Heer des Rittern gewaltig.
Davon erfuhr ein Burgherr aus dem Hessenland und sein treuer Berater. Und sie baten den edlen Ritter aus Bayern händeringend, doch ihre Knappen zu schulen, da nur er diese beschwerliche Arbeit zu leisten imstande wäre.Da war die Freude in Landshut groß, dass man den Ritter so auf eine sanfte Weise und ohne Forderungen loswerden würde.
Aber da hatten sie die Rechnung ohne den Wirt gemacht, denn der Ritter wollte seinen Lohn auch ohne Arbeit weiter bekommen. Denn in die weite ferne Welt fast schon in der Mitte des germanischen Reiches zog es ihn mitnichten. Wären doch auch Weib und Kind in der Heimat einsam zurückgeblieben.Die wackeren Landshuter aber verweigerten ihm dieses Ansinnen und boten ihm an, ihren ganz jungen Knappen den Kampf zu lehren. Nun, dass wollte der edle Ritter dann aber doch nicht, denn ihn zog es in den richtigen Kampf, den nur Helden ausfechten. Und so einigte man sich wohl auf einen goldenen Mittelweg, jedenfalls berichten darüber die Legenden.Nun traf es sich aber, dass er einem Freunde begegnete, der weise lächelte und ihm einen Rat gab.
Im Norden, da gäbe es eine Burg, da seien Menschen, deren Sprache er verstehe und die ihm wohl gesonnen seien. Und da gäbe es auch Lohn, solange man wolle, auch wenn man weggeschickt würde. Und diese Menschen hätten - wenn er sich erinnere möge - doch auch schon ihre Boten geschickt gehabt. Er solle es nur wagen.

Und da fiel es ihm wie Schuppen aus den Haaren, dass diese Ort im Norden dringend einen Retter aus dem fernen Bayern herbeisehnte oder sonst endgültig verloren wäre.
Denn ein fremdsprachiger Mann aus einem fernen Kontinent, mit einer unverständlichen Sprache streckte schon seine gierigen Finger nach dem Amte des Knappenlehrers aus. Das dürfe nicht geschehen, denn das wäre der Untergang der kleinen mittelgermanischen Burg und der dort noch verbliebenen treuen Knappen.

Und so entschied sich der Ritter aus Landshut SPONTAN, zusammen mit weiteren tapferen Knappen aus dem Lande der Bayern ein starkes Heer aufzubauen, dass gemeinsam um Ruhm und Ehre kämpfen würde mit dem ganzen Herzen. Einer für alle, alle für einen, so schallte es über das Nordhessische Land.
Nun waren aber Knappen in dem Heer, die mit einer fremdartigen Zunge sprachen, deren Laute der edler Ritter nicht gern hörte und nicht verstand.
Also entschied selbiger, dass die Knappen der fernen Länder seinen Schlachtplan ohne Worte in ihrer unverständlichen Sprache erlernen mussten, oder aber der Bannfluch über sie gesprochen werde.
Und bei den Turnieren, die zur Erbauung des Volkes ausgetragen wurden, begannen die Bürger heimlich zu fragen, ob denn der bayrische Ritter wirklich der Segen sei, oder ob man nicht zu den Altvorderen beten solle, dass man sie wieder von ihm befreie. Aber dies war vorschnell von einigen Ungeduldigen gedacht, denn Gut Ding will Weile haben.
Und so geschah das Wunder. Und der Ritter und seine germanischen Knappen eilten dann doch noch ganz allein von Sieg zu Sieg, während die fremden Knappen auf den Marktplätzen dem Volke am Pranger gezeigt wurden, weil sie dumm und faul waren und eine Schande für das ganze Heer.

Und wer noch nicht gestorben ist, der lebt bestimmt noch heute.



Matteis Offline

B-Block-Bunny und
STOLTZER ECHIST


Beiträge: 3.490

19.10.2005 13:58
#2 RE: Ich schule um auf Märchen Antworten

Wie kann man nur so viel Langeweile haben?

Mit den besten Wünschen & Grüßen, Matteis


*****



********************************************************************************************
* * * Tou- bzw. Terrorismusbeauftragter des GMAGC * * * (Gelbes-Männchen-Auswärtsfahrten-Gedächtnis-Circle)

Zweites GMAGC-Member, welches \\\\\\\"Im Wagen vor mir ist ein gelbes Männchen\\\\\\\" nicht mitsingt...

(Formerly known as \\\\\\\"Matsuhito, the Photomachine or Matteis, the Klebeband-Vergesser\\\\\\\")
Für "Freunde" (frei nach Rochefoucauld): "Guter Charakter schweigt oft schon, wenn der kleinste Vorteil winkt."

********************************************************************************************

marianne Offline

Wayne Hynes-Groupie


Beiträge: 1.471

19.10.2005 22:03
#3 RE: Ich schule um auf Märchen Antworten

Ich verneige mich in tiefer Bewunderung.
Und das obwohl - wie schon geschrieben - ich eben so meine Probleme mit der unvermeidlichen Trainerdiskussion bei Mißerfolgen habe. Liegt vielleicht aber auch nur daran, dass ich Angst habe, dass mich meine Mitarbeier auch nicht immer verstehen, obwohl wir die gleiche Sprache sprechen- aber was heißt das schon.
Aber Anne Du solltest wirklich mal versuchen, mit sowas in Serie zu gehen.

____________________________________________________

Denken hilft !

Annemarie14 Offline

Foren-Grand-Old-Lady

Beiträge: 2.631

19.10.2005 22:19
#4 RE: Ich schule um auf Märchen Antworten

Ach liebe Namensschwester, dass muss ich euch ja nun nicht noch strafverschärfend antun und auch noch als Märchentante in Serie gehen.
Ich hatte einfach momentan mit der Gegenwart leichte Probleme und eine halbe Stunde Zeit, da habe ich an meine Jugend gedacht, also ans späte Mittelalter, und es ist über mich gekommen.
Vielleicht ist im wahren Leben ja doch ein gutes Ende für ALLE abzusehen. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Es muss doch möglich sein, ein paar gestandene Recken aus verschiedenen Stämmen unter ein Banner zu bekommen.
Einigkeit macht bekanntlich stark.
Amen



Marion_BS Offline

Special Team

Beiträge: 522

20.10.2005 09:27
#5 RE: Ich schule um auf Märchen Antworten

Hey Anne, oder besser Good Morning Ms. Grimm,

schönes Ding !

Nur zum Schluss driftest Du wirklich gewaltig ab ins Reich der Märchen und Fabeln:

In Antwort auf:
Und so geschah das Wunder. Und der Ritter und seine germanischen Knappen eilten dann doch noch ganz allein von Sieg zu Sieg

Gruss
Marion
__________________________________________________

You can win, you can loose. But you should NEVER loose your pride.

marianne Offline

Wayne Hynes-Groupie


Beiträge: 1.471

21.10.2005 16:15
#6 RE: Ich schule um auf Märchen Antworten
Ach wer weiß es denn. Es könnten Zeiten kommen, wo das Wünschen auch mal wieder was hilft.
____________________________________________________

Denken hilft !

 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz