Zuerst einmal folgendes: Hackt mir nicht laufend auf dem Tobi rum!
Wir kennen alle die Hintergründe nicht - also lasst uns mit einer Verurteilung fairer Weise so lange Warten, bis vorliegende Fakten dies überhaupt rechtfertigen würden!
In Antwort auf:@ Nemo
"...Einen Verein zu unterstützen, der 2mal am grünen Tisch gewinnen würde, finde ich z.B. nicht tragisch bzgl. Image..."
Ich bin mir nicht sicher, ob Du das genauso sehen würdest, wenn Du Sponsor wärest... Gerade dann, wenn Du Global-Player wärst, würdest Du Deine Prioritäten vielleicht ganz anders setzen. Das was Dirk Weinert in der HNA gesagt hat, liest sich für mich so, als würde man dort ein sauberes BuLi-Sponsoring einer erneuten Grünen-Tisch-Aktion vorziehen...
Etwas anders sähe wahrscheinlich es aus, wenn es eine Lösung gäbe, bei der niemand das Gesicht verliert und sich niemand zum Kasper macht. Die galanteste Lösung aus meiner Sicht wäre deshalb ein Verbleib in der DEL ohne dass jemand einen Imageschaden zu befürchten hätte. Beispielsweise durch die Aufstockung der DEL oder eine wie auch immer geartete andere Lösung, bei der Tripke und Co. den Image-Schaden allein zu tragen hätten...
Damit wir Fans am Ende nicht die Dummen sind hoffe ich, dass gerade unsere Großsponsoren bei der Stange bleiben. Tut's für die Region und tut's nochmal für uns! (Wir nehmen dafür gern in Kauf, dass man uns auswärts hänselt... )
Mit den besten Wünschen & Grüßen, Matteis
**************************************************************************************** Tou- bzw. Terrorismusbeauftragter des GMAGC * * * (Gelbes-Männchen-Auswärtsfahrten-Gedächtnis-Circle)
Zweites GMAGC-Member, welches "Im Wagen vor mir ist ein gelbes Männchen" nicht mitsingt... (Formerly known as "Matsuhito, the Photomachine or Matteis, the Klebeband-Vergesser")****************************************************************************************
In Antwort auf:Die galanteste Lösung aus meiner Sicht wäre deshalb ein Verbleib in der DEL ohne dass jemand einen Imageschaden zu befürchten hätte
Wenn kein Zweitligist die Möglichkeit besitzt aufzusteigen, wäre das auch galant, weil die Huskies dafür nun nichts können! Kommt es anders, dann ab in Liga2!!! Ich sehe es nicht so kritisch wieder aufzusteigen. Mit entsprechendem Einsatz aller Beteilligten ist das durchaus möglich! Komm mir jetzt bitte niemand mit den Beispielen Landshut/Freiburg/Schwenningen...dort sind völlig andere Rahmenbedingungen gegeben die den DEL-Ausstieg(bzw. Abstieg von Freiburg) begründet haben! Man muss in den letzten Jahren eben mal über den Tellerrand des DEL/Huskie-Eishockeys geschaut haben um da eine fundierte Einschätzung abgeben zu können!
Blau-weisse Grüsse Holger
Das bleibt hier solange stehen, bis die Eintracht in der A-Klasse spielt!!! *** HUSKIES GEBEN NIEMALS AUF ! ***
WEICHEI-HOCKEY ??? NEIN DANKE !!!
BOOS, DU BIST DIE FRAU VON HICKS !!!
\"When they kick at your front door, how you gonna come?With your hands on your head or on the trigger of your gun?\" In memoriam : Joe Strumner (the clash) 1952-2002
Vielleicht versuchen die Sponsoren, die sich derzeit so für einen Start in der 2. Liga aussprechen eben genau das Image der Huskies zu schützen. In ihrer Außendarstellung stellen sie besonders heraus, dass sie für einen Start in die 2. Liga planen. Sollte es dann doch zu einem Start in der DEL kommen, könnten sie sagen, dass sie ja gewillt waren in der 2. Liga zu starten, aber das Geschenk DEL gerne annehmen. Somit wäre, anders als im letzten Jahr, als die Huskies sich in die DEL einklagen wollten, das Image der Huskies nicht beschädigt. Und sollte es dann doch auf Liga 2 hinauslaufen, dann wären sie dafür gewappnet. Ich finde es läuft derzeit um Längen besser als letzte Saison. Hut ab!!!
In Antwort auf:Ich bin mir nicht sicher, ob Du das genauso sehen würdest, wenn Du Sponsor wärest... Gerade dann, wenn Du Global-Player wärst, würdest Du Deine Prioritäten vielleicht ganz anders setzen. Das was Dirk Weinert in der HNA gesagt hat, liest sich für mich so, als würde man dort ein sauberes BuLi-Sponsoring einer erneuten Grünen-Tisch-Aktion vorziehen...
Ich lache und lache und lache... Nochmals : Wenn wir im Dezember DEL spielen und z.B. 10. sind und zu Hause gut spielen, interessiert sich kein Sponsor und kein Fan mehr für den Imgaeverlust, den allein die DEL zu tragen hat! Über die "Doch ich" Seite lache ich auch. Die junkts schon wieder in den Fingern, wenn der Puck auf dem Eis liegt und die Frankfurt Lions statt den Lausitzer Füchsen hier zu Gast sind.
Steve Kelly/Dan Corso Jünger - 4 ever!!! IF DETROIT IS HOCKEYTOWN - HOCKEY SUCKS!!!
In Antwort auf:Vielleicht versuchen die Sponsoren, die sich derzeit so für einen Start in der 2. Liga aussprechen eben genau das Image der Huskies zu schützen. In ihrer Außendarstellung stellen sie besonders heraus, dass sie für einen Start in die 2. Liga planen. Sollte es dann doch zu einem Start in der DEL kommen, könnten sie sagen, dass sie ja gewillt waren in der 2. Liga zu starten, aber das Geschenk DEL gerne annehmen. Somit wäre, anders als im letzten Jahr, als die Huskies sich in die DEL einklagen wollten, das Image der Huskies nicht beschädigt. Und sollte es dann doch auf Liga 2 hinauslaufen, dann wären sie dafür gewappnet. Ich finde es läuft derzeit um Längen besser als letzte Saison. Hut ab!!!
Das hatte ich bei meinem post bzgl. Sponsoren gar nicht in Betracht gezogen. Klingt eigentlich ganz plausibel was Du da schreibst. Sollte keine öffentliche Darstellung eines Sponsors kommen, das er in keinem Falle gewillt ist DEL Eishockey in der Saison 2006/2007 in Kassel zu unterstützen, so ist mein gestriges post ausser Kraft gesetzt.
In diesem Sinne captain ahab.
****"Eishockey im Fernsehen, das ist nichts im Vergleich zum Platz auf der Tribüne - das ist wie ein Kuss übers Telefon."**** (Der Schweizer Eishockey-Weltpräsident Rene Fasel)
Ich kann dem Jake in seinen Argumenten nur beipflichten. Letztes Jahr sah es doch so aus, als ob wir den Wobbern die Lizenz weggenommen haben, obwohl wir gegen sie verloren hatten. Drängen wir dieses Mal Keinen, der gerne DEL spielen will, weg ist das doch eine ganz andere Situation. Mir war erst auch nicht so wohl bei dieser grünen-Tisch-Sache - mittlerweile sehe ich das aber sehr gelassen - weil es diesmal eben anders laufen wird. Und wenn nicht DEL - weil nämlich doch einer aufsteigt oder drinnebleibt, oder was auch immer, dann kann doch die 2. Liga durchaus auch attraktiv werden. Wenn die Sponsoren da wie zuvor mitziehen, haben wir sicherlich mehr Erfolgserlebnisse als in unserer letzten so teuer erkauften DEL-Saison. Und selbst wenn wir weiter weg zu den Auswärtsspielen fahren müssen, nehme ich das gerne in Kauf. Da gewinnen wir dann auch öfter mal wieder auswärts und zumindest die Heimfahrt wird durch die Siegesfeiern lustiger. Die Argumentation war doch immer, es muss DEL sein, weil die Sponsoren und die Zuschauer uns sonst wegbrechen. Das sieht ja nun nicht so aus und deshalb können wir - denke ich- wesentlich gelassener in die Zukunft blicken. Ich bin heute morgen fröhlich an der Eishalle vorbeigedüst. Letztes Jahr bin ich lange Zeit Umwege gefahren, um sie nicht zu sehen, weil mir das viel zu weh getan hätte. Es wird schon...
____________________________________________________ Mitglied des Trio-Infernals ! Abgestiegen, aber nicht abgeschrieben. Mein Herz schlägt weiter für den ECK. Hinter dem Horizont gehts weiter....zusammen sind wir stark.
****"Eishockey im Fernsehen, das ist nichts im Vergleich zum Platz auf der Tribüne - das ist wie ein Kuss übers Telefon."**** (Der Schweizer Eishockey-Weltpräsident Rene Fasel)
Ich habe mal eine frage wie geht das das ich mir ein Bild zu meinem Benutzernamen speichern kann kann mir da jemand helfen wäre voll nett stehe nämlich total auf dem schlauch. Schon mal danke im vorraus
Da ja einige Spieler auch für die evtl kommende DEL Saison Verträge haben - ich spreche hier insbesondere von der HUK-Reihe - würde mich mal interessieren, wann sie aus den unterzeichneten Verträgen aussteigen dürfen, sofern sich die Entscheidung über einen evtl. Verbleib der Kassel Huskies in der DEL längere Zeit hinziehen sollte
Wenn wir weiterhin DEL spielen sollten, würde es mich zum Beispiel richtig freuen, Hlinka-Ulmer-Kraft weiterhin hier sehen zu dürfen.
EC Kassel Huskies, ist uns eine Ehre, egal in welcher Liga. ECK, you´ll never walk alone.
Da ja am Dienstag fast alle Spieler im Spot waren, kann ich nur sagen das ein T.Fritzmeier auf jeden Fall nicht für Kassel in der zweiten Liga spielen wird (weil keine Eiszeit = bäh, Englebrecht = bäh, Richer = bäh). Ein Harney könnte es sich vorstellen, weiß es aber auch noch nit. Ebenso ein Bertrand. Den Rest hab ich nicht mehr vollgelabert. Aber ich schätze mal mehr als ein "maybe" würde eh bei keinem rumkommen.
Magro
************** *************** FLYERS, PHANS and HUSKIES *************** ************PHILLY PHANTOMS - CALDER CUP WINNER OF 2005************ Inferno Wehlheiden
Es ist eine paradoxe Situation: Sportlich sind die Kassel Huskies aus der Deutschen Eishockeyliga abgestiegen, doch der Traditionsclub könnte auch in der kommenden Saison in der DEL spielen. Denn den Aufstiegskandidaten fehlen Hallenkapazitäten - und schlüssige Konzepte.