In Antwort auf:Und: Obwohl Greig ebenfalls bereits einen DEL-Vertrag hatte (er ist noch kurz vor Beginn der Playdowns umgezogen und wollte eigentlich hier bleiben), hat er nach einem Angebot aus Iserlohn dort unterschrieben, wobei ebenso wie bei LaFlamme keine Freigabe erforderlich gewesen sein dürfte.
Wo hatte denn Greig bitte schön einen DEL-Vertrag in Kassel?
EDIT: Ein Mark Greig hat übrigens zu einem Zeitpunkt in Iserlohn unterschrieben, als schon fest stand das Kassel in der DEL bleibt.
Magro
************** *************** FLYERS, PHANS and HUSKIES *************** ************PHILLY PHANTOMS - CALDER CUP WINNER OF 2005************ Inferno Wehlheiden
Glaubt es oder lasst es sein: Er hatte bereits einen DEL-Vertrag hier in Kassel und vor kurz vor seinem Weggang hier aus Kassel noch umgezogen. Zwar stand zu diesem Zeitpunkt die DEL-Zugehörigkeit fest, allerdings war damals fraglich, ob es überhaupt weitergehen würde hier in Kassel - schließlich war am 13.07.2005 noch nichts in wirklich trockenen Tüchern. Nach der erfolgten Vertragsunterzeichnung ein oder zwei Tage später, erfolgte die Veröffentlichung der Verpflichtung von Greig durch die Roosters zudem recht spät, so dass es erst am 18.07.2005 Publik gemacht wurde.
Aber egal, da können wir ja nächst Woche nochmal drüber reden. Iceman hat's ja schon geschrieben: Fakt ist aber so oder so, dass alle DEL-Verträge zum Teufel nach dem erfolgten Abstieg sind (sowohl dieses als auch letztes Jahr).
Mit den besten Wünschen & Grüßen, Matteis
**************************************************************************************** Tou- bzw. Terrorismusbeauftragter des GMAGC * * * (Gelbes-Männchen-Auswärtsfahrten-Gedächtnis-Circle)
Zweites GMAGC-Member, welches "Im Wagen vor mir ist ein gelbes Männchen" nicht mitsingt... (Formerly known as "Matsuhito, the Photomachine or Matteis, the Klebeband-Vergesser")****************************************************************************************
entschuldige Matteis, das ich jetzt dieses post loslassen muss. Du magst möglicherweise Vertragsinhalte der letzten Saison kennen, nicht aber der diesen. Deswegen sehe ich Deine Aussage als äusserst provokativ an. Du hast keinen blassen Schimmer was in den gemachten Verträgen steht. Das ich mich mit diesem post bei Dir, mal wieder unbeliebt mache, ist mir bewusst und trotz allem egal. Feuer gegen mich, gewinn Fürsprecher für Deine Meinung. Du zitierst des Öfteren Dieter Nuhr, doch selber nimmst Du Dir seine Zitate nicht zu Herzen. Es nervt einfach nur noch. Du tust vieles was dem Fanclub, den Sponsoren, sowie dem Verein nützt. Leider legst Du auch ein Verhalten an den Tag, welches kein langjähriger Fan, welcher schon gutes, sowie schlechtes erlebt hat akzeptieren kann. Für mich soll es das nun vorerst gewesen sein. Ich habe immo leider wichtigers zu tun als mit Dir eine Diskussion zu versuchen.
In diesem Sinne captain ahab.
****"Eishockey im Fernsehen, das ist nichts im Vergleich zum Platz auf der Tribüne - das ist wie ein Kuss übers Telefon."**** (Der Schweizer Eishockey-Weltpräsident Rene Fasel)
Torben, dieses gesamte Thema an sich berührt mich viel zu wenig, als dass ich mich gerade mit Dir darüber auseinander setzen müsste.
Mit den besten Wünschen & Grüßen, Matteis
**************************************************************************************** Tou- bzw. Terrorismusbeauftragter des GMAGC * * * (Gelbes-Männchen-Auswärtsfahrten-Gedächtnis-Circle)
Zweites GMAGC-Member, welches "Im Wagen vor mir ist ein gelbes Männchen" nicht mitsingt... (Formerly known as "Matsuhito, the Photomachine or Matteis, the Klebeband-Vergesser")****************************************************************************************
in dem Thema das letzte Mal OFFTOPIC und dann bitte zum Fred-Thema zurück:
In Antwort auf:Leider legst Du auch ein Verhalten an den Tag, welches kein langjähriger Fan, welcher schon gutes, sowie schlechtes erlebt hat akzeptieren kann.
Mein lieber Thorben, was soll denn bitte dieser Einwurf bei der - m.E. überflüssigen und nun wirklich nicht so dramatisch wichtigen - Diskussion um Spielerverträge? In diesem Fall hast du völlig überflüssig einen Fehdehandschuh geworfen, den Matze (God thanks) nicht aufgenommen hat. Es lief doch recht gut, also wollen wir es doch dabei belassen.
Also, in Liga 2 könnte er sich wohl weiter entwickeln und den großen Schritt machen, den der Klinge vergangene Saison gemacht hat. In der DEL muss er sich durchkämpfen und beweisen. Aber auch da kann er diesen Schritt machen. Das Zeug dafür hat er bestimmt.
Und grade weil er aus der eigenen Talentschmiede kommt und nen großen Kassler Namen trägt:
Ich halte es für normal, dass da auf beiden Seiten Interesse besteht. Tobi muss sich ja möglicherweise neu orientieren und Hannover ist nicht so weit weg - da muss man vielleicht nicht gleich umziehen. Und sein Vertrag gilt nur für die DEL, was soll er denn also machen ? Hat er auch ein Angebot für Liga 2 hier gekriegt ? Weiß man alles nicht. Und wenn jemand nicht nur für sich selber verantwortlich ist, sondern für eine Familie sorgen muß, dann muß er vermutlich auch langsam mal gucken, wo er bleibt. Ich bin immer noch ein Tobi-Fan und würde mich sehr freuen, wenn er hier bleiben könnte. Aber ich glaube nicht dran. ____________________________________________________ Mitglied des Trio-Infernals ! Abgestiegen, aber nicht abgeschrieben. Mein Herz schlägt weiter für den ECK. Hinter dem Horizont gehts weiter....zusammen sind wir stark.