Das ging doch super los: Biathlet Michael Greis holt das erste Gold für die deutsche Mannschaft. Zudem liegt der Nordische Kombinierer Georg Hettich als erster nach dem Springen gut im Medaillenrennen. Prima!
Aydo
Stéphane Julien: "Manchmal ist das Spiel irgendwie träge, und man will etwas dagegen tun. Dann fährt man einfach ein paar Hits. Das bringt einen besser ins Spiel."
Wow, der Hettich holt auch noch Gold! Damit ist schon die erste ganz große Geschichte dieser Spiele geschrieben worden, der hat nämlich vorher in 8 Jahren nicht einen einzigen Weltcup gewonnen. Sowas geiles aber auch, man habe ich mich für den Junge gefreut!!!
Aydo
Stéphane Julien: "Manchmal ist das Spiel irgendwie träge, und man will etwas dagegen tun. Dann fährt man einfach ein paar Hits. Das bringt einen besser ins Spiel."
und gestern nochmal richtig fett abgesahnt: Gold für Sven Fischer im Biathlon, Gold, Silber und Bronze für unsere Rodlerinnen. Ausserdem hat Martina Glagow noch Bronze im Damen-Biathlon vorgestern geholt!!
Laut Radio ist es silber geworden, Die Mannschaft in der Nordischen Kombination halt silber und so eben das Eisschnelllaufteam der Damen Gold
MFG Maddin
*** kleine grüne Männchen, ohohohooh *sing* *** ***Mitglied des WSVdkgMvJCV *** (Weltschutzverband der kleinen grünen Männchen vor den großen Jimmy-Cola-Vernichtern)
zu meinen tragischsten bildern dieser spiele gehört seit gestern ganz klar die niederländische eisschnellauf mannschaft der männer. wie die beiden sich gegen die italiener lang gemacht haben - sensationell. selten hab ich holländer geschmeidiger erlebt.
Eigentlich wieder ein recht erfolgreiches Wochenende für unsere Athleten.
Andre Lange und Kevin Kuske holen Gold im 2er Bob, Anni Friesinger Bronze über 1000m, die Langlaufstaffel der Herren Silber. Kathi Wilhelm und Martina Glagow haben Gold und Silber und Sven Fischer Bronze im Biathlon geholt...
Zum ersten mal seit 1992 in Albertville bleiben die deutschen Skispringer ohne Edelmetall. War aber auch nicht anders zu erwarten.
Heute um 12 Uhr startet die 4x7,5 km Staffel der Herren im Biathlon. Da dürfte eigentlich eine Medaille drin sein. Hier gilt es eigentlich nur die Norweger um Frode Andresen, Halvard Hanevold, Ole Einar Bjoerndalen zu schlagen. Für Deutschland starten in der Reihenfolge Ricco Groß, Michael Rösch, Sven Fischer und Michael Greiß
Jaaaa, Gold in der Herren Staffel, aber sowas von überlegen!! Frode Andresen war´s glaub ich, der sich 5!!! Fehlschüsse geleistet hat bei den Norwegern.
Georg Hettich hat auch noch Bronze in der Nordischen Kombination geholt, nachdem er letzte Woche schonmal Gold im Einzel und mit der Mannschaft Silber holte.
Ausserdem liegt Deutschland auf Gold und Silberkurs im 2er Bob der Damen, heute Abend die Entscheidung. Edit: Gold für Sandra Kiriasis, Susi Erdmann ist "nur" 5 te geworden.
Weitere Medaillenhoffnungen sind sicherlich die deutschen Damen in der Biathlon-Staffel. Ob Anni Friesinger und Claudia Pechstein nochmal im Eisschnelllauf starten, weiss ich nicht.
Claudia Künzel hat im Langlauf-Sprint heute nochmal Silber für Deutschland geholt.
Bin mal gespannt wie sich Titelverteidigerin Anni Friesinger gleich über die 1500 m schlägt edit: Anni Friesinger "nur" vierte geworden. Gold an Cindy Classen aus Kanada