Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 821 mal aufgerufen
 Fans
Mr.XXX Offline

Foren-Spürnase


Beiträge: 69

31.03.2006 15:24
Die etwas andere Art mit dem Abstieg umzugehen Antworten
Guten Abend allerseits.

Nach langer Abstinenz hier im Forum tauche ich einmal mehr auf. Man soll sich ja immer auf wichtige
Momente im Leben eines Eishockey Forums beschränken.
Dieser Moment scheint angebracht meine Geschichte zu erzählen.

Abstieg. Was ist denn das überhaupt? Kann man das essen ?
Ich suchte Rat bei meinem Freund Gernot T. Gernot ist ein Geschäftsführer, er sollte sowas wissen.
"Abstieg ist rein platonisch, Mister. Sowas steht nunmal in den Regeln. Praktiziert wird es aber fast nie. Frag mal die Eishockeyfans im Land, die kennen sowas garnicht. So richtig absteigen
in der DEL geht nur wenn man nicht gemocht wird. Wir möchten eben nicht jeden haben."
Aha. Soweit so gut.

Durch diese Information wird es Zeit auf eine andere Geschichte einzugehen. Die der Kassel Huskies.

Wir schreiben den 1.Mai 2006 - Die DEL gab heute bekannt, daß Bundesliga Meister Bremerhaven und ihr Vize
Straubing keine DEL Lizenz bekommen, da sie einen 9000 Punkte Katalog nicht erfüllen können. Kassel rückt nach.
Schon am Tag der Arbeit ließ Geschäftsführer Lippe die Fans an die Halle kommen um mit ihnen zu Feiern.
Lippe überglücklich : "Wahnsinn. Wir werden uns sofort um geeignete Spieler und Verantwortliche kümmern. Die Arena wird nun gebaut und ist zur kommenden Saison fertig."
Als sportlicher Leiter wurde Hans Zach, der in Hannover nach dem Meistertitel von Gaudet nur als Zeugwart dienen
sollte. Zach schilderte sein Vorhaben : "Deutsche Spieler mit Kampfgeister werden wir holen. Ausländer ?
Ja, die haben wir auch in Deutschland."
Die ersten Verpflichtungen gab es wenige Tage danach. Andy Loth kam aus der Oberliga, Tobi Abstreiter verlängerte
um 5 Jahre und Sinisa Martinovic sollte als Nummer 1 endlich zeigen was er kann. "Mit Silo setzen wir ein Zeichen. Einen deutschen Keeper haben ja nicht viele. Zudem ist er als kroatischer Nationalkeeper wirklich ein Mann mit perspektive für den DEB wenn es 2010 zur WM geht." sagte Zach.
Als Backup verpflichte man Rich Parent. Pannen Richie, wie die Fans ihn liebevoll nennen, hat in Iserlohn keinen neuen Vertrag bekommen. "Da mussten wir zuschlagen. Als Nummer 2 ideal." ließ Lippe verlauten.
Nach weiteren Verpflichtungen von Dany Groulx, Dale Clarke, Chris Nielsen und Steve Brule wurde der Einkauf gestoppt. "8 Ausländer sind genug!" so Zach. Er holte mit Thorsten Kienass, Fabian Brännström, Bobo Kühnhauser und Günther Oswald weitere deutsche. "Alle sind sie im besten Alter und alle haben Perspektive für 2010, da ist ja WM." so Hans Zach.
Zum Saisonbeginn kam die DEG nach Kassel. Düsseldorf gewann 10:3, doch die Fans feierten. Ohne Frankfurt ist es schließlich so schön.
Nach 52 Spielen war die Vorrunde zu Ende. Kassel wude 14. Hans Zach musste den Fans rede und Antwort stehen. "Nun, wir haben etwas einmaliges errreicht, einen Rekord für die Ewigkeit. Noch nie hat es ein DEL Team geschafft 3 mal in Serie Letzter zu werden und hatte dabei einen Zuschauerschnitt von 5.000 Leuten, die brav 14 Euro pro Heimspiel abdrückten. Das wird niemals mehr übertroffen."
Nach diesen Worten musste Zach dann sein Zepter in Tölz schwingen. Zusammen mit Kammerer, Engelbrecht und Tobias Abstreiter (Vertrag wurde aufgelöst) untschrieb er dort bis 2010. Ein Team für die WM aufbauen.

Lippe stand erneut vor einem turbulenten Sommer 2007. Nun kam erneut ein neuer sportlicher Leiter mit dem die Zukunft der Huskies endlich wieder rosig werden sollte. Da sich niemand fand holte man kurzerhand Joe Gibbs zurück.
Gibbs verpflichtete schnell einige Schlüsselspieler. Zur Topreihe Ulmer, Hlinka, Kraft (2007 wieder mit 199 Punkten die besten Line der Huskies) gesellten sich Cracks wie Dan Corso, Steve Kelly und das Iserlohner Tormonster Michael Wolf. "Dieses Team ist heiss und wird die letzten Jahr vergessen lassen." sagte Gibbs zur HNA.
Auch Jean Luc Grand Pierre kam zu den Huskies. "2 Jahre Duisburg sind wie 10 Jahre woanders." sagte Grand Pierre bei seiner Vorstellung. Im Tor wurde der ehemalige Weltklasse Keeper Tommy Salo verpflichtet. Salo, 36, konnte in den letzten Jahren seinen Ruf als Pannen Tommy ablegen und sich stabilisieren. Backup Keeper bleib Martinovic, der mit Kroatien in die A Gruppe aufstieg.

Anfang September mussten die Huskies doch noch einmal 10 Spieler in der alten Eishalle absolvieren, ehe die Arena fertig gestellt wurde. Nach einem schlechten Start in die Saison wurde Trainer Richer entlassen. Platz 12 nach 18 Spielen war zu wenig. Als Nachfolger verpflichteten die Huskies ein Trainergespann. Mit Volker Finke und Jürgen Klopp kamen 2 Fussballlehrer nach Kassel. "Was der Klinsi damals, 2006 konnte, das können wir auch." sagte Lippe. "Nur bei uns klappt es wenigstens."
Klopp stellte sich sofort den Fans : "Ja, geil alles hier. Super Team, super fighter, super Arena. Geil." Finke bleib gelassen. "Wir müssen uns die nächsten 4 Spieler vor dem Arena Umzug fangen und dann auf dem Eis antworten. Ich werde die Freiburg Taktik mit Kurzpassspiel einbauen. So wird es was."

Die nächsten Gegner, Duisburg, Iserlohn und Frankfurt wurden zuhause je 5:1 geschlagen. Der Arena Umzug konnte kommen. Nun spielten die Huskies endlich wieder Huskies-Eishockey. Die Nordhessen Arena schien uneinnehmbar und nach 52 Spielen fanden sich die Kasseler auf Platz 6 wieder. "Geil, oder?" sagte Klopp dazu.
In Runde 1 musste man sich mit dem Tabellen 3., den Frankfurt Lions messen. Dieser Serie entschied Kassel mit 4:1 für sich. Der Auswärtsfluch in Frankfurt wurde gar 2 mal geknackt. Klopps Statement : "Die Jungs sind geil auf Siege, wir wissen auch nicht was hier los ist. Unbeschreiblich." Finke bleib ruhig und wante sich schon dem nächsten Gegner zu. "Gegen die Freezers wird es schwer."
In der Tat mussten die Hukies in Spiel 5. 2 starke Heimauftritte reichten nicht, man musste in Hamburg gewinnen. Dort setzte es doch normal nur Klatschen. Doch dieses mal kam alles anders. Kassel siegte sensationell 1:0 durch ein Tor von Michael Wolf, der sich nach der Saison in die NHL verabschiedete.
Kassel war im Finale. Zum 2. mal nach 1997 schaffte es ein Team 10 Jahre später ins DEL Finale. Gegner : Die Füchse Duisburg.
Die Arena in Kassel erlebte eine Sensation nach der anderen. Spiel 1 ging 2:1 an Kassel, in Duisburg holte man ein 1:4 auf und siegte 5:4. Spiel 3 in Kassel wurde 4:0 gewonnen. Kassel wurde deutscher Eishockeymeister. Die Nordhessenarena bebte am Tag des totalen Triumpfes, der 3 Namen hatte : Volker Finke, Jürgen Klopp, Mister X.

Eishockey in Kassel ist eben einfach geil!

marianne Offline

Wayne Hynes-Groupie


Beiträge: 1.471

31.03.2006 15:40
#2 RE: Die etwas andere Art mit dem Abstieg umzugehen Antworten

Wo du recht hast....
____________________________________________________
Mitglied des Trio-Infernals !
Abgestiegen, aber nicht abgeschrieben. Mein Herz schlägt weiter für den ECK.
Hinter dem Horizont gehts weiter....zusammen sind wir stark.

Ostsee-Huskie Offline

2. Reihe


Beiträge: 158

31.03.2006 15:50
#3 RE: Die etwas andere Art mit dem Abstieg umzugehen Antworten

Hey, dass ist ja mal ein geiler Ausblick auf die nächsten Jahre .

Aber ich glaube Trainer wird nicht Jürgen Klopp, sondern Jürgen Klinnsmann u. als Co-Trainer der "Fehlerflüsterer" Michael Skibbe.


Sportdirektor wird Rainer Calmund, der aber bestreitet, dass die Meisterschaft "gekauft" war......


Sportliche Grüße


Ostsee-Huskie



"Eishockey in Kassel und die Beach Boys aus Timmendorfer Strand muss ich sehen."

**************



http://www.ect.de++++++++++++++++++++http://www.hackfressen-on-tour.de


huskiefan_nr1 Offline

Kurzpost-Champ


Beiträge: 3.982

31.03.2006 15:59
#4 RE: Die etwas andere Art mit dem Abstieg umzugehen Antworten

Mister X, du bist so geil!! Ab sofort verehre ich dich wie einen Gott!!!



*****************************************************************

*****************************************************************

ECK du bist Leidenschaft,
Die verbindet und Freunde schafft
ECK du verkörperst die Region,
für manche von uns sogar Religion!
An dir schauen viele Menschen auf,
du findest immer einen Weg,
du stehst immer wieder auf!

EISHOCKEY IN KASSEL WIRD NIEMALS STERBEN!!!!



Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

31.03.2006 16:05
#5 RE: Die etwas andere Art mit dem Abstieg umzugehen Antworten

Sehr geil die Zach-Geschichte. Wie geil das wäre wenn Hannover wirklich ins Finale kommt, Gaudet keinen Vertrag mehr kriegt und Zach dann das Zepter dort schwingt. Armes Hannover, würde echt an die Leidborg-Kammerer Geschichte erinnern.
Sollte Kassel jemals wieder auf irgendeinen Bayrischen Trainer setzen, raste ich glaube komplett aus.

Magro




**************
*************** FLYERS, PHANS and HUSKIES ***************
************PHILLY PHANTOMS - CALDER CUP WINNER OF 2005************
Inferno Wehlheiden

Landshuter Offline

Ein Torwart,
ein Hexer,
ein Cinibulk;
Hefe Weizen,
Miro Kloni,
Flipper,
kroatischer
Handtuchträger,
Mate Bulic

Beiträge: 2.216

31.03.2006 16:56
#6 RE: Die etwas andere Art mit dem Abstieg umzugehen Antworten

Sollte Kroatiewn in die A-Gruppe aufsteigen, mach ich Mister X nen Heiratsantrag !!!

Sehr geiler Bericht!

TRAUMFINALE:
-

ECK93/94 Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 1.723

31.03.2006 17:24
#7 RE: Die etwas andere Art mit dem Abstieg umzugehen Antworten

Da hat aber jemand, durch einen Blick in die Glaskugel(?), dem Nordhessen Kurier doch tatsächlich einen zukünftigen Artikel vorweggenommen. Pure Magie sowas...




Ich war für den Start in Liga zwei!

Annemarie14 Offline

Foren-Grand-Old-Lady

Beiträge: 2.631

31.03.2006 17:44
#8 RE: Die etwas andere Art mit dem Abstieg umzugehen Antworten

In Antwort auf:
Wie geil das wäre wenn Hannover wirklich ins Finale kommt, Gaudet keinen Vertrag mehr kriegt und Zach dann das Zepter dort schwingt. Armes Hannover, würde echt an die Leidborg-Kammerer Geschichte erinnern


Abwarten, vielleicht machen die es doch richtig professionell.



Trio Infernale No.3

darkman Offline

Rookie

Beiträge: 30

31.03.2006 23:45
#9 RE: Die etwas andere Art mit dem Abstieg umzugehen Antworten

Geile geschichte aber halt nur ne geschichte wäre cool wenn das so passieren würde aber kann mich bitte mal jemand auf den neuesten stand bringen wie es nun weiter geht wäre sehr nett raffe nämlich gar nichts mehr die einen sagen die anderen nein

atomic Offline

Mr. Hicks

Beiträge: 3.226

01.04.2006 10:34
#10 RE: Die etwas andere Art mit dem Abstieg umzugehen Antworten
darkman, danke für deine beiträge!!!

danke dafür, daß du dich dazu entschlossen hast nur auf die interpunktion zu verzichten.
nicht auszudenken wie schwer deine texte zu lesen wären, wenn du nur satzzeichen, aber keine buchstaben nutzen würdest.



This site is for entertainment purposes only. This site may contain nudity intended for adults 18 years of age or older. If you are not of legal age, or if adult material offends you, please go to http://www.huskies-online.de

atomic - nowayman

Matteis Offline

B-Block-Bunny und
STOLTZER ECHIST


Beiträge: 3.490

01.04.2006 12:26
#11 RE: Die etwas andere Art mit dem Abstieg umzugehen Antworten


Mit den besten Wünschen & Grüßen, Matteis


****************************************************************************************
Tou- bzw. Terrorismusbeauftragter des GMAGC * * * (Gelbes-Männchen-Auswärtsfahrten-Gedächtnis-Circle)

Zweites GMAGC-Member, welches "Im Wagen vor mir ist ein gelbes Männchen" nicht mitsingt...

(Formerly known as "Matsuhito, the Photomachine or Matteis, the Klebeband-Vergesser")
****************************************************************************************

Mr.XXX Offline

Foren-Spürnase


Beiträge: 69

03.04.2006 14:55
#12 RE: Die etwas andere Art mit dem Abstieg umzugehen Antworten
In Antwort auf:
Geile geschichte aber halt nur ne geschichte wäre cool wenn das so passieren würde aber kann mich bitte mal jemand auf den neuesten stand bringen wie es nun weiter geht wäre sehr nett raffe nämlich gar nichts mehr die einen sagen die anderen nein

Nun, wie soll ich mich verständlich artikulieren ohne Sarkasmus mit ins Boot zu nehmen.
Also primär würde ich vermuten das sie auch im kommenden Jahr ersteinmal Schlittschuhe benötigen.
Dazu würde ich Trikots, Helme, Stutzen usw empfehlen. Sollte das geklärt sein zeigt man ihnen den
Eingang in die Eissporthalle. Dort können sie dann mit diesen Pucks etwas trainieren.
Grob gesagt : Mit Eishockey gehts weiter.

Gute Nacht allerseits.

 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz