Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 797 mal aufgerufen
 Alles AUSSER Fußball
Aydo Offline

Der "s-T-N"


Beiträge: 1.539

30.06.2006 12:31
Jan Ullrich suspendiert! Antworten
Jan Ullrich suspendiert!

Das Team T-Mobile hat am Freitagmorgen seinen Kapitän und Tour-Favoriten Jan Ullrich mit sofortiger Wirkung suspendiert. Grund für diesen Schritt sind die neuesten Entwicklungen im spanischen Dopingskandal. Auch Ullrichs persönlicher Betreuer Rudy Pevenage sowie der spanische Profi Oscar Sevilla wurden aus dem Team ausgeschlossen.

Dies teilten die Teamsprecher Christian Frommert und Luuc Eisenga auf einer Pressekonferenz in Plobsheim bei Straßburg. Ein Tourstart des Trios ist somit ausgeschlossen.

"Auf Grund von Unterlagen, die wir von der Tour-Direktion erhalten haben, halten wir es für unmöglich, vorläufig mit diesen Dreien weiterzuarbeiten", hieß es zur Begründung.

Zu dem Zeitpunkt der Bekanntgabe der Suspendierung befanden sich Jan Ullrich und Oscar Sevilla mit den anderen Teammitgliedern im Mannschaftsbus auf dem Weg zur Pressekonferenz. dort sollte das Team offiziell vorgestellt werden.

"Die echte Beweislage liegt erst jetzt auf dem Tisch?, sagte Teamsprecher Stefan Wagner: "Wir hatten beim ersten Verdacht um Akteneinsicht gebeten. Das ist erst heute geschehen, warum, wissen wir nicht. Die Faktenlage widerspricht den Unschuldsbeteuerungen von Ullrich so stark, dass wir handeln mussten, um unserem Grundsatz vom sauberen Sport noch folgen zu können."

"Die Entscheidung wurde vom Sponsor und der Teamleitung um Olaf Ludwig gemeinsam getroffen. Aufgrund der Dokumente der spanischen Justiz kamen uns begründete Zweifel an der Wahrheit der Aussagen von Ullrich oder Sevilla", ergänzte Eisenga.

Seitdem im Mai die spanische Presse erstmals die Namen Jan Ullrich und Oscar Sevilla in Verbindung mit dem Dopinskandal brachte, beteuerten beide ihre Unschuld. Auch Pevenage wies jeden Verdacht von sich. Ullrich schaltete unter der Woche sogar seine Anwälte ein, um gegen die in der spanischen Presse erhobenen Verdächtigungen juristisch vorzugehen.

Teamchef Olaf Ludwig betonte, dass die bisherigen Unschuldserklärungen von Ullrich und Sevilla sogar in schriftlicher Form vorlagen. "Es gibt klare Richtlinien, die mit den Fahrern vereinbart sind und die keinen Interpretationsspielraum lassen. Dies war auch Jan Ullrich, Oscar Sevilla und Rudy Pevenage bekannt", sagte Ludwig. In einer Pressemitteilung des Teams hieß es, die Mannschaftsleitung sei vom Sponsor, dem Mobilfunkkonzern T-Mobile, aufgefordert worden, die Suspendierungen vorzunehmen.

Somit wird das Team T-Mobile am Sonntag ohne seinen Kapitän Jan Ullrich beim Prolog zur Tour de France an den Start gehen. Als erste Nachrückkandidaten gelten der Italiener Lorenzo Bernucci und Stephan Schreck.

"Natürlich haben alle Beteiligten die Chance, ihre Unschuld zu beweisen. Im Fall Ullrich wäre ein DNA-Test eine theoretische Möglichkeit", erklärte Eisenga.

Jan Ullrich soll sich derzeit im Teamhotel in Blasheim befinden. Eine Stellungnahme war bis jezt noch nicht zu erhalten.

"Das wäre natürlich für Jan eine fürchterliche Niederlage", sagte Ullrichs früherer Trainer Peter Becker dem Nachrichtensender N24: "Ich bin im Moment sehr aufgelöst, aufgebracht und unglaublich traurig. Es ist unglaublich, 15 Jahre hat man hart gearbeitet, da finde ich keine Worte mehr, das ist eine Katastrophe. Da hat man eine Höhenkammer für 120.000 Euro im Keller, damit kann man alles auf saubere Art und Weise erreichen, und trotzdem fällt er diesen Strolchen und Betrügern in die Hände. Wer hat ihn beraten, wer hat ihn betreut, seit ich nicht mehr bei ihm bin? Er ist eigentlich alt genug, um zu wissen, wem er sich anvertraut. Ich möchte es einfach noch nicht glauben, es ist unfassbar."

http://www.kicker.de
--------------------

Das geht mir ja sowas von auf die Nerven. Jedes Jahr ist irgendwas anders. Immer wieder muss man sich mit dem Dopingmist rumärgern. Jeder hat da doch irgendne Leiche im Keller. Der Radsport ist in seiner Faszination für mich immer was einzigartiges gewesen. Drei Wochen lang hundert Stunden im Sattel, etliche Kilometer, riesige Berge hoch und wieder runter, der immerwährende Kampf gegen den inneren Schweinehund und die Natur. Und jetzt wieder sowas? Für mich verliert der Sport dadurch einmal mehr viel von dem Stellenwert, dem ich ihm bisher beigemessen habe.

Aydo

Stéphane Julien: "Manchmal ist das Spiel irgendwie träge, und man will etwas dagegen tun. Dann fährt man einfach ein paar Hits. Das bringt einen besser ins Spiel."

Leuchtturm Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 3.632

30.06.2006 15:30
#2 RE: Jan Ullrich suspendiert! Antworten

In Antwort auf:
Für mich verliert der Sport dadurch einmal mehr viel von dem Stellenwert, dem ich ihm bisher beigemessen habe.

Jepp, eindeutig. Der Radsport an sich ist immer noch interessant (für mich zumindest), aber nicht mehr der Radsport in der Öffentlichkeit. Ulle ist zwar nicht die Tour, aber mehr Lust macht das jetzt nicht. Wer weiß, was die anderen, wie Aydo schrieb, noch für Leichen im Keller haben. Gähn...



SVEN VALENTI - Schlittschuhgott!!! (Aber erst hinter Alex Wedl!)

***MOTPTBBC EAZ *** MOT15MSADA7C - BWC

Meine Top-Tochter und GÖTTIN ist Scorpionin!


Alles wird sich ändernwenn wir GROSS sind ...

Meine Liebe - Meine Heimat - Mein Verein - Kassel Huskies



http://www.quappi.de
Jimi Hendrix: Music is a religion. And it will be hereafter, too...

my tribute to James Marshall Hendrix *27.11.42 †18.09.70

Iceman Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 7.539

30.06.2006 15:44
#3 RE: Jan Ullrich suspendiert! Antworten

Da ich immer nur mitschaue und kein Fan bin, bin auch nicht mehr schockiert über sowas.
Ist ja schon fast Alltag.

Der Ullrich kann am Ende noch dankbar sein. Kann er sich nicht wieder blamieren und schon wieder nicht gewinnen,
obwohl die amerikanische Übermacht nicht mehr dabei ist.
Ich mag den nicht. Aber das hatten wir letztes Jahr schon.




!!!WUSA!!!
Schwarz und weiss - wir stehen auf Eurer Seite

Aydo Offline

Der "s-T-N"


Beiträge: 1.539

30.06.2006 16:05
#4 RE: Jan Ullrich suspendiert! Antworten

Mit Alltag hat das schon nichts mehr zu tun, auch wenn Doping und Radsport zuletzt leider sehr oft im direkten Zusammenhang standen. Dieses Mal könnte es eines der dunkelsten Kapitel der Sportgeschichte werden.

-------------------
Der Radsport steht seit Freitagmorgen vor der größten Belastungsprobe seiner Geschichte: Nachdem Jan Ullrich wegen Dopingverdachts von seinem Team suspendiert wurde, reagierten nur wenig später die Tour-Verantwortlichen: Ivan Basso, Giro-d'Italia-Gewinner und Anwärter im Team CSC auf das Gelbe Trikot, wurde von der Teilnahme an der Tour ausgeschlossen. Gleiches geschah mit Francesco Mancebo (AG2r) und Joseba Beloki (Astana-Würth). Keiner der Doping-Verdächtigen solle an der Tour teilnehmen.Das bestätigte Hans-Michael Holczer, Manager des Teams Gerolsteiner, am Freitag nach einer Sitzung aller Sportlichen Leiter. Die Suspendierung des Trios steht im Zusammenhang mit dem Dopingskandal in Spanien. Ob noch weitere Ausschlüsse erfolgen, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht klar.

Alle genannten Fahrer standen wie Jan Ullrich in den Untersuchungsakten der spanischen Dopingjäger und stehen unter Verdacht, mit dem umstrittenen Arzt Eufemiano Fuentes - der als Drahtzieher des Dopingskandals gilt - Kontakt gehabt zu haben.

Der zuständige Richter Antonio Serrano hatte zuvor die Informationssperre aufgeboben und den rund 500 Seiten starken Bericht der Ermittlungsbehörden den Teams und der Tour-Organisatoren zur Verfügung gestellt.

Neben Ivan Basso wurden auch die beiden spanischen Radprofis Joseba Beloki (Astana-Würth) und Francisco Mancebo (AG2r) von der Tour suspendiert. Belokis Teamkollege Jörg Jaksche, dessen Name ebenfalls auf der Liste steht, musste seinen Start wegen einer Magen-Darm-Infektion bereits am Donnerstag absagen.

Im Gegensatz zu T-Mobile reagierte Bassos Rennstall CSC unter Führung des Toursiegers von 1996, Bjarne Riis, am Freitag nicht: "Wir müssen erst mal echte Fakten auf denTisch bekommen", sagte der ehemalige Telekom-Fahrer. Auch Basso selbst war zu keiner Stellungnahme bereit.

Bei der Sitzung der 21 Teammanager am Freitagmittag wurde einstimmig beantragt, dass keiner der Fahrer, die in den spanischen Ermittlungsakten genannt werden, bei der Tour teilnehmen soll.

Bisher sind nur wenige Namen der in den Ermittlungsakten stehenden Namen von Radprofis bekannt. Insgesamt ermittelt die spanische Justiz gegen 58 Fahrer, die im Zusammenhang mit dem Dopingskandale genannt werden. Neben Jan Ullrich, Oscar Sevilla, Francisco Mancebo und Joseba Beloki müssen noch weitere Fahrer um ihren Tourstart bangen.

Aus dem Astanta-Würth-Team stehen noch Michele Scarponi (Italien), Marcos Antonio Serrano, David Etxebarria, Angel Vicioso, Isidro Noza, Unai Osa (alle Spanien) und Giampaolo Caruso (Italien) unter Verdacht. Bei Caisse d'Epargne muss Constantino Zaballa (Spanien) bangen, bei Saunier Duval Carlos Zarate (Spanien). Beim Phonak-Rennstall, der bereits in der Vergangenheit mehrere Fahrer durch Dopingverstrickungen verloren hat, sind Jose Enrique Gutierrez und Jose Ignacio Gutierrez (beide Spanien) verdächtigt.

http://www.kicker.de

Stéphane Julien: "Manchmal ist das Spiel irgendwie träge, und man will etwas dagegen tun. Dann fährt man einfach ein paar Hits. Das bringt einen besser ins Spiel."

Huskytom Offline

Foren-Webmaster


Beiträge: 3.562

02.07.2006 15:30
#5 RE: Jan Ullrich suspendiert! Antworten

Sorry für die Fans der Zweiräder: aber diese Art Radsport war mir schon immer suspekt....


Take care
Huskytom





Dennseman Offline

Hall-Of-Fame-Member

Beiträge: 2.059

02.07.2006 17:39
#6 RE: Jan Ullrich suspendiert! Antworten

In Antwort auf:
Sorry für die Fans der Zweiräder: aber diese Art Radsport war mir schon immer suspekt....

Habe zwar immer mal die Tour vrfolgt, aber was da in den letzten Jahren abgehtist unter aller Sau.




EC Kassel Huskies, you´ll never walk alone


Ist uns eine Ehre, egal in welcher Liga

ECK93/94 Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 1.723

02.07.2006 22:00
#7 RE: Jan Ullrich suspendiert! Antworten

Ich bezweifel, daß es überhaupt noch ungedopte Tourteilnehmer gibt. Irgendwie scheint doch jeder von seinem Arzt eine chronische Bronchitis attestiert bekommen zu haben und braucht seine diversen Mittelchen dagegen.

Ich sehe die Sache zwiespältig, entweder sollte man alles freigeben oder bei erwiesenen Dopingfällen eine Lebenslange Sperre für den jeweiligen Wettbewerb verhängen.





Ich war für den Start in Liga zwei!

E-Herd Offline

stoltzer echist


Beiträge: 1.726

03.07.2006 09:34
#8 RE: Jan Ullrich suspendiert! Antworten

Für mich verliert der Sport nicht erst an Bedeutung. Das ist schon lange vorbei. Es ist schon fast unmenschlich, was der Körper da leisten muss. Und da beim Radfahren nur auf 2 Komponenten ankommt - Rad und Körper - ist es auch eine fast logische Konsequenz. Beim Rad kann man nicht viel mehr rausholen. Dann ist halt der Körper dran. Das die Dichte der Asthma-Patienten im Fahrerfeld unglaublich hoch ist, ist schon lange bekannt. Ein Schelm, wer böses dabei denkt...

Ich erinner mich immer wieder an die Aussage eines hochrangigen der WADA: Wenn im Radsport ein Nachweis für das "aktuelle" Doping gefunden wird, dann sind die "Betrüger" schon ein Jahr weiter mit neueren Doping. Ich bin mir fast sicher, das einige auch schon beim Gen-Doping ganz groß dabei sind. Und das in einer Art, die nicht nachweisbar ist

Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

03.07.2006 11:14
#9 RE: Jan Ullrich suspendiert! Antworten
In Antwort auf:
Das die Dichte der Asthma-Patienten im Fahrerfeld unglaublich hoch ist, ist schon lange bekannt. Ein Schelm, wer böses dabei denkt...

Ich find das ganze Radgelürre auch lächerlich. Gerade das mit dem Asthmasprays wenden ja teilweise schon Hobbyfahrer an.
Am besten sie legalisieren da das Doping komplett und machen gleichzeitig ein paar Medikamenten Tests mit den Fahren. Bringt der Wissenschaft sicher mehr als nur Ratten vollzupumpen...

Magro



I see dead pixels

Inferno Wehlheiden

Wrestling »»
 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz