Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 583 mal aufgerufen
 Alles AUSSER Fußball
Aydo Offline

Der "s-T-N"


Beiträge: 1.539

24.09.2006 09:43
Abraham - Miranda Antworten

In Antwort auf:
Abraham vs. Miranda in der Rittal Arena von Wetzlar – Fans und Experten hatten ein Hassduell erwartet. Es wurde mehr als das. Einen spannenderen und außergewöhnlicheren Kampf hat die internationale Boxwelt lange nicht gesehen. Arthur Abraham verteidigte seinen Titel blutüberströmt mit gebrochenem Kiefer in einer grandiosen Ringschlacht.
Der Champion begann stark, gewann die erste Runde sicher und setzte klare Treffer. Der Respekt war dem kolumbianischen Herausforderer anzumerken, der fortan aber besser in den Kampf fand. In der vierten Runde der Schock für den Weltmeister: Miranda setzte einen Treffer zum Kopf, der Arthur den Kiefer brach. Kurz darauf beging der Kolumbianer einen Kopfstoß, für den er verwarnt wurde. In der Behandlungspause diagnostizierte Ringarzt Professor Walter Wagner den Kieferbruch. Der Ringrichter wollte den Kampf zu Arthurs Gunsten abbrechen, doch der IBF-Supervisor sah den Kopfstoß nicht als auschlaggebend für die Verletzung an und hätte den Abbruch als Technischen K.o. für Miranda gewertet.
Also kämpfte der Champion weiter und wuchs über sich hinaus. Die nächsten vier Runden gewann er. Der Kiefer schwoll immer weiter an, das Blut lief aus dem Mund, im Ring sah es bald aus wie in einem Schlachthof. Bei jedem Treffer Mirandas verzerrte der Weltmeister sein Gesicht vor Schmerz. Die Presse- und Offiziellentische waren bald mit Blutspritzern übersät. Und King Arthur machte seinem neuen Kampfnamen alle Ehre. Der ungeschlagene Champion, der in seiner Karriere noch nie angeknockt war und noch nicht einmal einen Cut bekommen hatte, zeigte ein Kämpferherz, das ihm kaum jemand zugetraut hätte.
"Arthur ist über sich hinausgewachsen", suchte sein Coach Ulli Wegner später nach Worten für das, was dort im Ring passiert war. "Diesen Charakter zu zeigen, das ist unglaublich. Natürlich habe ich überlegt, ihn aus dem Kampf zu nehmen. Aber Arthur hätte mir das nie verziehen, wenn er so den Titel verloren hätte. Deshalb war das der richtige Entschluss."
"Ich habe bei jedem Schlag Mirandas mitgelitten", sagte Ringarzt Wagner. "Es waren höllische Schmerzen, die Arthur da aushalten musste. Wie er sich durchgekämpft hat, das war unfassbar."
Nachdem Miranda vom Ringrichter noch dreimal wegen Tiefschlägen verwarnt wurde, war der Punktsieg Abrahams sicher. Einstimmig gewann King Arthur, und am Ende gratulierte selbst der Gegner fair und hielt den Arm seines Kontrahenten in die Höhe.
Abraham, völlig erschöpft nach zwölf Runden Ringschlacht und fast einem Liter Blutverlust, mussten in der Kabine Infusionen gelegt werden. Eine Stunde nach dem Kampf war er auf dem Weg ins Evangelische Krankenhaus Siegen zur Kieferoperation. Auf der Trage reckte er noch den Daumen in die Höhe. Weltmeister war er vorher schon, Weltmeister ist er immer noch –aber heute Nacht in Wetzlar ist er zur Legende geworden durch einen Kampf, den alle, die ihn gesehen haben, nie vergessen werden. Quelle: http://www.boxen.com
Unglaublich! Das war mit Sicherheit eines der Sportereignisse, an das ich noch ganz, ganz lange zurückdenken werde! 8 Runden mit gebrochenem Kiefer boxen, 1 Liter Blut verlieren und den Kampf dann noch gewinnen, das war wirklich eine absolut unglaubliche Leistung. Lange, lange, lange habe ich vor dem Fernseher nicht mehr so mitgefiebert und lange habe ich beim bloßen Fernsehen keine so heftigen Adrenalinschübe mehr bekommen. "King Arthur", ich verneige mich! Nicht mal der große Ali hat sowas fertig gebracht!

Aydo

Stéphane Julien: "Manchmal ist das Spiel irgendwie träge, und man will etwas dagegen tun. Dann fährt man einfach ein paar Hits. Das bringt einen besser ins Spiel."

Mr. Svoboda Offline

1. Reihe


Beiträge: 455

27.09.2006 09:24
#2 RE: Abraham - Miranda Antworten

Ich muß dem Aydo da recht geben! Ich habe vor der Glotze gesessen und war schon fast eingepennt als Boxen anfing.Danach war ich hellwach.Es war einfach unglaublich wie der Abraham durchgehalten hat. Allerdings wäre es wohl besser gewesen den Kampf in der vierten abzubrechen und die Punkte auszuzählen wie es der Ringrichter wollte.Leider wurde der aber vom Supervisor überstimmt und es ging weiter (was den da geritten hat weiß ich auch nicht). Ich hab allerdings nie damit gerechnet das der Abraham das durchhält.
Es war einfach ein klasse Kampf und ich bin froh das ich vorher noicht doch eingepennt bin.
Ein Leben laaaaaaaaaaaaang............die gleiche Unterhose an.....

 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz