Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.748 mal aufgerufen
 Spiele
Seiten 1 | 2
Aydo Offline

Der "s-T-N"


Beiträge: 1.539

03.10.2006 22:56
#16 RE: Kassel-SERC Antworten
Einmal zu viel...

Aydo

Stéphane Julien: "Manchmal ist das Spiel irgendwie träge, und man will etwas dagegen tun. Dann fährt man einfach ein paar Hits. Das bringt einen besser ins Spiel."

Jake Offline

Foren-Chefsatiriker


Beiträge: 1.663

04.10.2006 07:50
#17 RE: Kassel-SERC Antworten
In Antwort auf:
diese peinlichen fans im e-block und auf dem heuboden


Das würde ich mal auf die "Fans" beziehen, die noch bevor 5 Minuten gespielt sind nur rumnöhlen, vor dem 1:3 wie blöde jammern und pfeifen, aber plötzlich jubeln, als sei der Aufstieg gerade perfekt geworden.

In Antwort auf:
Man sollte endlich mal etwas differenzieren


Genau! Und man sollte eben auch mal dem Gegner und seinen Leistungen Respekt und Anerkennung zollen und nicht in jedem Spiel so tun, als seien das Eishockeyhohlbirnen, die den Stock nur haben um nicht umzufallen.

In Antwort auf:
oder er wurde zuletzt einfach übertrieben schlecht geredet.


Wie so viele Spieler hier! Schon seit dem ersten Spiel werden Spieler schlecht geredet und sich über ihre Leistung oder vermeintliche Leistung lustig gemacht. Bei Elwing war es sogar, bevor er sein erstes Spiel hatte.

Tops:

0:3 aufgeholt

Flops:

Kassels Eishockeyfans (Und im Feiern seit ihr ganz schön gut ... und im Meckern noch besser). Wer es schafft, die Leistung des Publikums schön zu reden, bekommt von mir einen Schoppen.



Jake




E-Herd Offline

stoltzer echist


Beiträge: 1.726

04.10.2006 08:08
#18 RE: Kassel-SERC Antworten

Zu Raupe und Humba: Was willsten machen, wenn der gute Wayne da zum ersten Mal am Abend vollste Einsatzfreude zeigt? Der Erste, der bei der Humba saß; der Erste, der bei der Raupe kniete. Und die sogar noch gewonnen hat. Mich kotzt das genauso an...

Tja, nun ist es wieder gut gegangen. Mal gespannt, wie lange es reicht, im letzten Drittel voll Stoff zu gehen. Oder sind die Gegner reihenweise platt in Drittel 3 und Kassel spielt eigentlich den selben Rotz wie die 2 Drittel vorher? Ich weiß es nicht...

Highlight 1 für mich gestern: Wayne Hynes sitzt ne Bankstrafe komplett ab, bekommt gleich nach Verlassen der Strafbank den Puck, geht 2 Meter Richtung Mittellinie, spielt den Puck tief und fährt auf die gegenüberliegende Bank. Schon anstregend, so´n Zweitligaspiel...

Highlight 2 diesmal von Richer. Gegen Ende von Drittel 2 werden die Reihen durchgewechselt. Zu Drittel 3 dann erneut, u.a. Kraft zu McNeil und Boisvert. Urplötzlich fällt das 3:3 und? Richer stellt wieder die alten Reihen zusammen. Dann kommt das 3:4 und auf einmal steht Kraft wieder beim Hugo. Das wirkte auf mich etwas konfus. Aber schön zu sehen, wie ein Spieler wie Kraft mit anderen Nebenleuten abgeht. Aber die Gulaschkanone wird er wohl nur ab einem 0:3 los...

Elwing war für mich der beste Mann auf dem Eis, ab Minute 40 kommt dann auch noch Pellegrims hinzu. Der Rainer gestern mit 2 sensationellen Luftlöchern, wo er sich beim Ausholen den Puck selber weg spielt un dann in´s Leere haut. Herrlich

Ansonsten alles beim Alten. Überzahl statisch. Diesmal spielte sogar die Gala-Checking-Line Überzahl, Puck tief und alle 3 in die Ecke. Herrlich. Auch zum Schiri mit dem Schumacher-Kinn sag ich mal nix. Sowas konfuses hab ich auch selten gesehen. Elwing wird dreimal in 2 Minuten umgefahren, einmal wird´s gepfiffen. Verstehen muss ich das nicht, oder? Auch die Torschützen wurden perfekt weitergegeben. Tor 4 durch McNeil nach Vorlage von Kraft. Was wird durchgesagt? Lehoux auf Burym. Großes Tennis

Nun denn, auf zum Länderspiel 3 am Freitag
_____________________________________________________________________
Denn ich hab´ heute Nacht einen Engel gesehen - Mona Lisa - so wunderschön!!
Part of the E-Block Flippers

Sprite Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 2.285

04.10.2006 09:53
#19 RE: Kassel-SERC Antworten

40 Minuten lang war das mal gar nichts von Kassel. In Überzahl lassen sie sich im ersten Drittel 3-5 mal nass machen. Gut Das Elwing die Dinger vereitelt hat. Das Überzahlspiel ist einfach statisch selbst wenn mal ein Spieler völlig frei ist wird nicht abgegeben, da wird die Standartformation aufgestellt und wieder gezockt. Im ersten Drittel hat man teilweise bei 5 gegen 5 Minutenlang Powerplay gespielt, aber nach 2 Minuetn Puckbesitz ist dieser weg und die Effektivität geht gegen null. Schwenningen hat echt gute Spieler in seinen Reihen, da macht es auch mal Spaß dem Gegner zuzusehen. Die sind schnell, können Passen und sind immer bedacht aufs Tor zu schießen. Das wünsche ich mir in Kassel auch verstärkt.
Den Schiedsrichter gestern fand ich unmöglich, aber an ihm lag es nicht das Kassel mit 0:3 hinten lag. Auch das 3:4 wieder mal typisch. Wir zocken im eigenen Drittel, wir machen das schon, auch ohne uns anzustrengen. Und zack ist das Ding halt mal drin. Bei den Powerplay-Toren von Pellegrims hat man gesehen was bisher falsch läuft in Überzahl. Hammer von der blauen Linie und drin ist das Ding. Ich hoffe das wird in den nächsten Spielen verstärkt so gemacht.

Zu Raupe und Humba:
Die Raupe haben sie für mich von sich aus angefangen, da musste keiner was fordern das sah doch ziemlich geplant aus. Humba, gleiches "Problem" wie in Mannheim, nach jedem Sieg und nicht nach besonderen, wobei man jetzt definieren darf was besonders ist. Ein 0:3 gehört nun auch wieder dazu denke ich.

Tops:
- Sebastian Elwing war für mich neben Pellegrims der Beste heute
- Mike Pellegrims
- Daniel Rau nach hinten ganz stark und heute mit Vorlage
- Guy Lehoux hat endlich mal das Körperspiel gezeigt/zeigen dürfen was ich mir von ihm erhoffe
- 3 Überzahltore
- 2 Punkte nach einem 0:3
- Schwenningen hat teilweise richtig schönes Hockey gezeigt

Flops:
- Das Überzahlspiel in den anderen Gelegenheiten
- Die Gästemannschaft wird während des Kasseler Einlaufs vorgelesen
- Einstellung der Heimmannschaft



Dennseman Offline

Hall-Of-Fame-Member

Beiträge: 2.059

04.10.2006 10:47
#20 RE: Kassel-SERC Antworten

Also ich muss sagen, dass ich das ganze nicht so schwarz sehe, wie es teilweise beschreiben wird.
Im 1.Drittel waren wir klar besser, aber Schwenningen hat in der Defens stark dagegen gehalten. Im 2.Drittel, keine weiss warum, ging bei uns gar nichts und Schwenningen hat das eiskalt ausgenutzt.
Drittel 3: Wir wieder klar besser, Doppelschlag zum 3-3.
Dann geht Schwennigen wieder durch nen schönen Schuss in Fürung, doch wir zeigen Moral und machen noch das 4-4.
In der Verlängerung macht der Kasseler Jung dann das 5-4 im Power Play.

Allerdings sollte man auch mal die Leistung der Wild Wings anerkennen, die sich total aufgeopfert haben und letztenendes verdient nen Punkt geholt haben.

Was mich tierisch ankotzt, ist immer das Gerede: Wir sind so schlecht, was haben wir für ne Gurkentruppe

Schlimm ist halt, das da mit unserer Mannschaft ein starkes Drittel reicht, und das gegen ne gute 2.Liga Mansnchaft


Tops:

- Mike Pellegrims Eishockeygott
- 3.Drittel, tolle Moral
- Elwing (der ja von vornherein schon so dünne war, ohne dass er nen Spiel gemacht hat)
- Daniel Rau

Flops:

- Palmer, Kohmann, Gerbig
- Schiri "Schumacher" (sehr kuriose Strafzeiten auf beiden Sachen)
- Iceman, der mir die Anwälte auf den Hals hetzen will



EC Kassel Huskies, you´ll never walk alone


Ist uns eine Ehre, egal in welcher Liga

Leuchtturm Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 3.632

04.10.2006 11:24
#21 RE: Kassel-SERC Antworten

Ich fand es klasse. Nach 0:3 noch gewonnen und einige nette Aktionen gesehen. Schwenningen war endlich mal ne Mannschaft mit Format und auch die haben wir beherrscht. Leider haben wir wieder viele hochkaräter liegen lassen, aber man sollte auch nicht ausser acht lassen, das der Haas gehalten hat wie nen junger Gott. Alleine im ersten Drittel hat er Schwenningen noch im Spiel gehalten. Die Strafenverteilung war mehr als kurios. Mal wird was gepfiffen, mal nicht, auch wenn er beide male direkt drauf schaut. Verstehe ich nicht, muss ich aber auch nicht. Die Vergabe der Punkte und Tore fand ich auch sehr merkwürdig, aber auch das muss ich nicht verstehen.
Richtig genervt haben mich die Pfiffe nach dem 0:3. sicher haben wir alles andere als clever und toll gespielt zu der Zeit, aber es ist doch noch früh in der Saison und man muss auch mal anerkennen, das Schwenningen was anderes ist als die Zonis aus Westpolen.

Tops:

- Pellegrims, immer ne Bank für wichtige Tore, mit wenig Fehlern unser Top-Spieler
- Elwing mit ner wirklich guten Leistung und so deutlich stärker als Hätinen, die drei Tore gehen auf das Konto unserer Verteidiger
- Klinges Gamewinner (hätte ich nicht gedacht, das ich das nochmal schreiben darf)

Flops:

- Gegentore in Überzahl saugen...
- Wayne ( nachm Spiel mit ner Düse am Hals aus der Kabine und dann noch sagen "Scheissegal, Hauptsache gewonnen, ab Januar muss man mal auf die Tabelle schauen. Im Moment sind wir ja noch zweiter." Nee Kerle, wir sind fünfter und wer die Einstellung so vorlebt, der läßt keine Fragen offen.

Ich halte den ahlen Mann zwar für wichtig in unserer Truppe, aber mit der Einstellung auf und Abseits vom Eis als "C". Ich weiß nicht.

Ich bin trotzdem nach wie vor mit dem gezeigten zufrieden. Wie atomic das woanders schon geschrieben hat, mir ist es lieber mit einigen Schönheitsfehlern oben dabei zu sein als ewig einen vor den Latz zu kriegen, egal ob zuhause oder auswärts. Mir gefällt die Truppe und wenn die sich erstmal gefunden haben und die dritte Reihe auch wieder mitspielt, dann geht da noch einiges.



SVEN VALENTI - Schlittschuhgott!!! (Aber erst hinter Alex Wedl!)

***MOTPTBBC EAZ *** MOT15MSADA7C - BWC

Meine Top-Tochter und GÖTTIN ist Scorpionin!


THINGS TO DO IN 06/07 SEASON:

- make the Play-Offs
- call mom


Meine Liebe - Meine Heimat - Mein Verein - Kassel Huskies


http://www.quappi.de
Jimi Hendrix: Music is a religion. And it will be hereafter, too...

my tribute to James Marshall Hendrix *27.11.42 †18.09.70

Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

04.10.2006 13:51
#22 RE: Kassel-SERC Antworten

Stimme da Leuchtturm und Jake zu. Schwenningen war endlich mal ein Gegner. Die haben einen Top Sturm und spielen ein richtig gutes System. Das wir in Unterzahl gestern ständig Konter gezogen haben, kann man sicher nicht der Mannschaft sondern eher unserer Taktik in die Schuhe schieben. Schwenningen hat das halt ausgenutzt und ist in Unterzahl vermehrt auf unsere Blueliner gegangen um dann Kontersituationen zu erhalten. Die Wild Wings haben halt auch die Spieler dazu, die wir eben nicht für so ein System hätten. Negativ war sicher wieder unser Powerplay und die Schludrigkeit bei den Pässen. Da muss mal der Hebel angesetzt werden, denn im ersten Drittel hätten wir das Spiel schon fast schon klar machen können wenn es in Überzahl mal klappen würde. Aber solange in Schlüssensituationen Pässe auf die Rückhand vom Blueliner kommen, kann man halt auch nicht das Spiel schnell machen (und fängt halt auch schnell mal einen Konter). Es sind in der Offensive eigentlich nur Kleinigkeiten die uns dann in Schwierigkeiten bringen. Dazu kam dann auch noch ein Vollhorst als Schiedsrichter, den was weiß ich was geritten hat, als Elwing zum zweiten und dritten mal umgefahren wurden ist oder als Pellegrimms nen Stock-Check nach der Unterbrechung abbekommen hatte. Unsere Abwehr stand eigentlich das ganze Spiel über optimal und Elwing hat auch einen super Job gemacht.
Ansonsten muss man sich auch einfach mal klar machen, wie Jake schon schrieb, das die anderen Teams eben auch Eishockey spielen und wir nicht alles in Grund und Boden rocken können. Wir sind auch nur ein zweitliga Team, zwar eins der besseren, aber im Vergleich zu den anderen sicher keine ganze Klasse besser. Wir spielen kein DEL Eishockey mehr, sondern eben zweitliga Hockey und das bisher auch recht erfolgreich!
Wenn ich mir das ewige Gemehre bei uns auf dem Heuboden anhöre, bekomm ich langsam echt das kotzen. Scheinbar haben sich manche so an die letzten 3 Jahre gewöhnt, das sie Eishockey nur noch mit ständigen Meckern assoziieren. Klar spielen die Jungs noch nicht perfekt, aber solange sie gewinnen kann man auch einfach mal die Schnautze halten und die Fehler Fehler sein lassen und nicht bei jedem Fehlpass anfangen zu pfeifen. Kassel spielt zweite Liga mit Zweitliga Spielern, irgendwie rallen das manche Leute einfach nicht. Wir haben einen 0:3 Rückstand aufgeholt und das Spiel noch gedreht. Die Arroganz die ständig unseren Spielern vorgeworfen wird, sehe ich eigentlich nur bei unseren Fans.

Magro





I see dead pixels

Inferno Wehlheiden

Iceman Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 7.539

04.10.2006 15:22
#23 RE: Kassel-SERC Antworten
In Antwort auf:
Die Arroganz die ständig unseren Spielern vorgeworfen wird, sehe ich eigentlich nur bei unseren Fans.


Fans&Team passen da schon richtig gut zusammen. Denn wie die Huskies eins nicht haben, dann ist es die richtige Einstellung über 60 Minuten. Es ist lächerlich, 40 Minuten auf Sparflamme die Leute warten zu lassen und nur 20 Minuten am Spiel teilzunehmen. Ja, Schwenningen war ein starker Gegner. Die haben feines Hockey gespielt und hatten Speed. Zudem haben sie 40 Minuten jedes Bully gewonnen. Wow. Und dann spielen sie aufeinmal, gewinnen Bullys, lassen sich nicht mehr überlaufen und schießen aufs Tor
Sogar Power Play geht auf einmal. Statt die linke und rechte Ecke der blauen Line zu decken schießen die Defender richtig aus der Mitte aufs Tor. komisch, und sie treffen sogar!
Hallo ? Kann ich auch demnächst für 1 Drittel zahlen wenn ich nur eins sehen kann?
Die Huskies waren besser, das ist alles richtig. Ab die Art und Weise dieser Truppe ist doch vielsagend : Bitte lasst die Play Offs losgehen! Das denken die anscheinend die ganze Zeit. Da war garnichts. Keine Ispiration, kein Spiel, kaum Zug zum Tor, nichts. So macht man zuhause keine Werbung für sich. Das ist einfach mal so. Das sie es können haben sie ja gezeigt.

In Antwort auf:
Klinges Gamewinner

Ja, auch schön und gut. Aber im Power Play ist er die größte Bremse bisher. Zu lahm, kein schnelles und direktes Spiel usw.
Im PP hat er aus meiner Sicht nichts an McNeils und Boisverts Seite zu suchen. Da sollte er in die Reihe 2.

In Antwort auf:
- Wayne ( nachm Spiel mit ner Düse am Hals aus der Kabine und dann noch sagen "Scheissegal, Hauptsache gewonnen, ab Januar muss man mal auf die Tabelle schauen. Im Moment sind wir ja noch zweiter." Nee Kerle, wir sind fünfter und wer die Einstellung so vorlebt, der läßt keine Fragen offen.


DER Typ ist eine Frechheit. Ich habs mir nun mehrere Wochen angeschaut, aber nun reichts. Der Typ geht keinem Puck nach, verlattert jede 2. Scheibe und kennt keine Defensive. Das "C" auf seiner Brust ist die Krönung.
Dann lieber nen Kohmann, der zwar auch kaum was hinbekommt, aber immerhin alles versucht.
Gleiches gillt für Palmer. Der ist ebenfalls bisher ne absolute Enttäuschung.

Nochwas zur Raupe/Humba :
Was wollt ihr machen ? Einmal angefangen muss man es auch immer durchziehen. Das ist nunmal so. Die Spieler werden nen Teufel tun und fragen wann sie denn mal mit machen sollen.

Tops / Flops :

Tops :
- Elwing ist meine klare Nummer 1 nach 2 Spielen von beiden Keepern. Der junge hat prima gehalten
- 0:3 immerhin noch umgedreht
- Rau. Bisher har er mich absolut überzeugt. Ist ein super Junge.
- Pelle

Flops :
- Minuten 0-40. So darf man zuhause nicht auftreten
- Palmer, Hynes
- Die Einstellung der Huskies bis zum 1:3

Vielleicht könnten sie Freitag einfach mal 60 Minuten Eishockey spielen.

Denn ich hab´heute Nacht einen Engel gesehen - MONA LISA - so wunderschön!!!
Part of the E-Block Flippers
Hey Chris, Wodka O ist doch ein geiles Gesöff! Vorallem wenn man 43er mit Milch trinkt*gg*!

marianne Offline

Wayne Hynes-Groupie


Beiträge: 1.471

04.10.2006 18:52
#24 RE: Kassel-SERC Antworten

Zitat von Magro
Stimme da Leuchtturm und Jake zu. Schwenningen war endlich mal ein Gegner. ...
Ansonsten muss man sich auch einfach mal klar machen, wie Jake schon schrieb, das die anderen Teams eben auch Eishockey spielen und wir nicht alles in Grund und Boden rocken können. ...
Scheinbar haben sich manche so an die letzten 3 Jahre gewöhnt, das sie Eishockey nur noch mit ständigen Meckern assoziieren. ... Wir haben einen 0:3 Rückstand aufgeholt und das Spiel noch gedreht. Die Arroganz die ständig unseren Spielern vorgeworfen wird, sehe ich eigentlich nur bei unseren Fans.
Magro


Und ich stimme dir dann mal zu und damit auch Jake und Leuchte - ach ja und was den Wayne betrifft: Ich find den als Typ einfach superbin also quasi sowas wie ein Groupie als Spieler fällt er mir weder besonders positiv noch negativ auf. Muß er aber ja auch nit, oder . Hab gestern nur mal so zur Stimmungsanheize im B-Block immer mal wieder "Wayne Hynes" gebrüllt, was immerhin für einige Erheiterung gesorgt hat - da ist ja sonst nix los.
____________________________________________________
Mitglied des Trio-Infernals !

ECK93/94 Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 1.723

04.10.2006 22:48
#25 RE: Kassel-SERC Antworten

Ich habe mehrfach angefangen was zum Spiel zu schreiben, jedoch immer wieder editiert/gelöscht, denn mir fällt es zusehends schwerer die Spiele der Huskies zu bewerten. Vielleicht reagiere ich während und direkt nach solchen Spielen doch zusehends emotionaler, so daß ich einfach den Blick fürs wesentliche nicht mehr habe.

0:3 aufgeholt und zwei Punkte eingefahren, gut und schön, jedoch stellt sich auch mir wieder die Frage, muß das immer so laufen wie gestern? Meine Vorredner haben wieder weit treffendere Spielanalysen geliefert, als ich es je könnte, so daß ich mich scheinbar wieder nur auf's meckern beschränke. Nö nicht wirklich, die Moral in der Truppe muß man anerkennen und zum Sieg gratulieren, gleichzeitig jedoch aber auch fragen, warum sie es immer so weit kommen lassen? Sie hatten das Heft in der Hand und hätten bereits im ersten Drittel ein, zwei Tore vorlegen können, stattdessen sah man wieder ein Fragen aufwerfendes PP. Letzteres war ja im zweiten Drittel dann auch ein Offenbarungseid, wie kann man die Schwenninger nur drei mal (oder waren es sogar vier mal) so kontern lassen? Ich weiß, wir stehen noch immer am Anfang der Saison, aber wie ich schon nach dem letzten Heimspiel geschrieben habe, die Spielweise der Huskies (Power nur im letzten Drittel) macht einfach nicht Lust auf mehr...

Was die Humba und die Raupe angeht, bei ersterer bin ich stehen geblieben und bei letzterer habe ich, glaube ich, nur den Kopf geschüttelt. Eine Ehrenrunde des Teams muß schon sein, allein wegen der Kiddies, jedoch das andere Brimborium ist nach so einem Sieg ebenfalls zum Abgewöhnen. Vielleicht sollte der E-Block dann doch während des Vorsingens zur Humba parallel die Mona Lisa anstimmen. Ich würde die E-Block Flippers gerne mal bis zum Heuboden hören.



Iceman Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 7.539

05.10.2006 20:26
#26 RE: Kassel-SERC Antworten
Ich find es im ürbigen sehr schade, daß sich leider immer wieder nur die gleichen Leute zu Spielen äussern (in 80% der Fälle jedenfalls).
Blödeln geht immer, smilies setzen auch, aber auch mal konstruktiv hier nen Beitrag zu schreiben nicht ?
Falls jemand ein Thema startet, wer wann wo auf die Uhr schaut liest man sich dumm und dusselig an Posts.

Sehr schade!

Denn ich hab´heute Nacht einen Engel gesehen - MONA LISA - so wunderschön!!!
Part of the E-Block Flippers
Hey Chris, Wodka O ist doch ein geiles Gesöff! Vorallem wenn man 43er mit Milch trinkt*gg*!

Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

05.10.2006 20:58
#27 RE: Kassel-SERC Antworten

In Antwort auf:
Ich find es im ürbigen sehr schade, daß sich leider immer wieder nur die gleichen Leute zu Spielen äussern (in 80% der Fälle jedenfalls).
Blödeln geht immer, smilies setzen auch, aber auch mal konstruktiv hier nen Beitrag zu schreiben nicht ?
Falls jemand ein Thema startet, wer wann wo auf die Uhr schaut liest man sich dumm und dusselig an Posts.

Find ich auch blöd. Früher war hier bei Eishockey Dingen definitiv mehr los...

Magro




I see dead pixels

Inferno Wehlheiden

Huskiesfan Offline

Hall-Of-Fame-Member

Beiträge: 1.516

05.10.2006 21:47
#28 RE: Kassel-SERC Antworten

Ich z.B. bin leider nur noch sehr selten in der Halle...
Auch wenn ich gegen Schwenningen da war, hab ich den Kommentaren nichts mehr hinzuzufügen!

Huskiesfan

Seiten 1 | 2
 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz