Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.431 mal aufgerufen
 Fans
Seiten 1 | 2
Sunday_Hero1904 Offline

Pre-Rookie

Beiträge: 25

13.10.2006 09:24
Fragen eines Noobs Antworten

Hallo liebe Huskies,wollte mir heute mein erstes Ice Hockey Spiel anschauen.ich (19) bin seit 7 leidenschaftlicher und fanatischer Fussballfan,versuche zu jedem Auswärtspiel und Heimspiel zu kommen zu feiern,zu leiden,zu supporten...Schalke gehört zu meinen Leben und ist nicht wegzudenken. Nun meine Frage an die Kenner,wo herscht bessere Stimmung beim Fussball oder beim Ice Hockey?
Bei welchen Ice Hockey Verein (ganz objektiv) herscht die beste Stimmung? Ham die Huskies auch Ultras bzw. eine ähnliche Gruppierung?!Wann muss ich ankommen,um noch einen guten Stehplatz zu erwischen?Wie sind die Getränke und Essenspreise sò?!

Die Stadt Kassel selber finde ich wirklich schäusslich,aber die Huskies die interessieren mich schon und wäre erfreut wenn ich noch ein wenig einen anderen Sport meinen Leben witmen könnte.

Hoffe auf reichlich Antworten,liebe grüße Tobi

Jake Offline

Foren-Chefsatiriker


Beiträge: 1.663

13.10.2006 10:49
#2 RE: Fragen eines Noobs Antworten

Na dann will ich mal den Anfang machen und weiß schon jetzt, dass ich beschimpft werde.

In Antwort auf:
Schalke gehört zu meinen Leben und ist nicht wegzudenken


Zu meinem auch und es ist der geilste Club der Welt. Dort ist die Stimmung am besten, sie haben Ultras, immer einen guten Stehplatz, die Getränke- und Essenspreise sind günstiger als beim Eishockey und in unserer Arena kann man sogar Skilaufen und Autorennen fahren.

Okay, okay:

Das mit der Stimmung ist so eine Sache. Früher war die Stimmung beim Eishockey wohl packender und kreativer. Die Gesänge waren witzig und wurden beim Fußball übernommen. Das hat sich in den letzten Jahren etwas geändert. Die Stimmung ist immer noch gut, aber ich kann nicht sagen, dass sie hier oder dort besser ist. Auf jeden Fall ist der gemeine Fußballfan inzwischen kreativer und Vorreiter, was die Gesänge betrifft (Vor allem wir auf Schalke*ggg*). Also ich würde sagen die Stimmung ist anders, aber man kann nicht sagen, dass sie hier oder da schlechter ist. Gleiches gilt für die Eishockeyfans im Vergleich. Jeder Verein hat die besten Fans der Welt. Oder etwa nicht?!

Die Huskies haben auch Ultras. Nur wissen die glaube ich noch nicht so richtig, was Ultras sind und machen sollten. Den Eindruck habe ich manchmal auf alle Fälle. Kann mich aber auch irren.

Getränke- und Essenspreise sind okay. Und im Moment brauchst Du nicht all zu früh da sein, um noch einen einigermaßen guten Platz zu bekommen. Aber da können die "Steher" eher was zu sagen.

Insgesamt könnte ich mir vorstellen, dass es Dir bei den Huskies gefallen wird (Hier wird auch immer gesungen: Ein Leben lang, Blau und Weiß....)

Viel Spaß!!


Jake




Sunday_Hero1904 Offline

Pre-Rookie

Beiträge: 25

13.10.2006 11:17
#3 RE: Fragen eines Noobs Antworten




In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
Schalke gehört zu meinen Leben und ist nicht wegzudenken
--------------------------------------------------------------------------------



Zu meinem auch und es ist der geilste Club der Welt. Dort ist die Stimmung am besten, sie haben Ultras, immer einen guten Stehplatz, die Getränke- und Essenspreise sind günstiger als beim Eishockey und in unserer Arena kann man sogar Skilaufen und Autorennen fahren.
________________________________________
Ja wie sollte es auch sonst sein,Schalke 04 ist die Liebe im revier-Junge da fällt dich nix mehr ein...-sach mich watt kann schöner sein

Okay, okay:

Das mit der Stimmung ist so eine Sache. Früher war die Stimmung beim Eishockey wohl packender und kreativer. Die Gesänge waren witzig und wurden beim Fußball übernommen. Das hat sich in den letzten Jahren etwas geändert. Die Stimmung ist immer noch gut, aber ich kann nicht sagen, dass sie hier oder dort besser ist. Auf jeden Fall ist der gemeine Fußballfan inzwischen kreativer und Vorreiter, was die Gesänge betrifft (Vor allem wir auf Schalke*ggg*). Also ich würde sagen die Stimmung ist anders, aber man kann nicht sagen, dass sie hier oder da schlechter ist. Gleiches gilt für die Eishockeyfans im Vergleich. Jeder Verein hat die besten Fans der Welt. Oder etwa nicht?!
________________________________________
So habe ich das nämlich desöfteren auch gehört,"die Ice Hockey Fans sind kreativer als die Fussballfans und lautstärker" das es jetzt anders ist wundert mich,ich habe schon einige gehört die auf Ice Hockey schwören und meinend ort wäre die bessere Stimmung.Ja auf Schalke,wobei ich zugeben muss das die Frankfurt Fans mit am besten und am kreativsten sind (Bez.Stimmung u. Kreativität) tschuldigung an alle kasseler
Hauptsache es ist ähnlich wie beim Fussi,dann würde es mir schon gefallen...Handball is zb. saulangweilig und zum ko.... .


Die Huskies haben auch Ultras. Nur wissen die glaube ich noch nicht so richtig, was Ultras sind und machen sollten. Den Eindruck habe ich manchmal auf alle Fälle. Kann mich aber auch irren.
------------------------
Ähnliche Situation schon erlebt ,naja vlt. wirds ja nochmal was mit denen-gute Vorreiter gibt es doch im Ice hockey oder?!

Getränke- und Essenspreise sind okay. Und im Moment brauchst Du nicht all zu früh da sein, um noch einen einigermaßen guten Platz zu bekommen. Aber da können die "Steher" eher was zu sagen.

Insgesamt könnte ich mir vorstellen, dass es Dir bei den Huskies gefallen wird (Hier wird auch immer gesungen: Ein Leben lang, Blau und Weiß....)

Das denke und hoffe ich auch,schöne grüße aus GÖ

Viel Spaß!!


Hoffe auf wweitere Antworten,grüße Tobias

Dennseman Offline

Hall-Of-Fame-Member

Beiträge: 2.059

13.10.2006 12:21
#4 RE: Fragen eines Noobs Antworten

So Sportsfreunde.
Zu meinem Leben gehört Schalke nicht Es gibt da nen viel besseren Verein im Pott.

Aber endlich hat Jake auch mal nen Schalker Freund gefunden

@Sunday Hero: Wende dich von Schalke ab, kannst ja trotzdem den blau-weißen Farben treu bleiben indem du Huskies Fans wirst.



EC Kassel Huskies, you´ll never walk alone


Ist uns eine Ehre, egal in welcher Liga

Matteis Offline

B-Block-Bunny und
STOLTZER ECHIST


Beiträge: 3.490

13.10.2006 12:31
#5 RE: Fragen eines Noobs Antworten

Ist Fußball nicht sowieso eine Randsportart?



Mit den besten Wünschen & Grüßen, Matteis




****************************************************************************************
Tou- bzw. Terrorismusbeauftragter des GMAGC * * * (Gelbes-Männchen-Auswärtsfahrten-Gedächtnis-Circle)

Zweites GMAGC-Member, welches "Im Wagen vor mir ist ein gelbes Männchen" nicht mitsingt...

(Formerly known as "Matsuhito, the Photomachine or Matteis, the Klebeband-Vergesser")
August 2006: "Eyy, leuchte mir nitt als in die Fresse! - Wer bist'n Du überhaupt?"

****************************************************************************************

Jake Offline

Foren-Chefsatiriker


Beiträge: 1.663

13.10.2006 13:47
#6 RE: Fragen eines Noobs Antworten

In Antwort auf:
Ist Fußball nicht sowieso eine Randsportart?


Fußball ist eine Randsportart, wie Du ein schlankes Modell bist.


Jake




E-Block-Bunny Offline

Special Team


Beiträge: 555

14.10.2006 18:19
#7 RE: Fragen eines Noobs Antworten

In Antwort auf:
....wobei ich zugeben muss das die Frankfurt Fans mit am besten und am kreativsten sind (Bez.Stimmung u. Kreativität)


Oho, versauen willst du es dir in Kassel nicht, oder?!?!?!?!?

Kann mich leider nicht wirklich äußern, weil ich kein Fussballfan bin.
War allerdings mal bei 2 Spielen mit und da fand ich die Stimmung nicht so prickelnd aber nun ja...

Was die Stimmung in Kassel angeht, würde ich sagen, sie wird langsam wieder.
Die letzten Jahre war es nicht wirklich gut, aber diese Saison finde ich diese bisher ganz schön

Ich würde dir raten, dir einfach mal ein Spiel der Huskies anzusehen, denn gesehen haben muss man Eishockey einfach mal

Liebe Grüsse
Das Bunnylein

Matteis Offline

B-Block-Bunny und
STOLTZER ECHIST


Beiträge: 3.490

14.10.2006 18:27
#8 RE: Fragen eines Noobs Antworten

Ja genau Sundaygirl 1927, komm einfach mal in die Eishalle und guck's Dir an...



Mit den besten Wünschen & Grüßen, Matteis




****************************************************************************************
Tou- bzw. Terrorismusbeauftragter des GMAGC * * * (Gelbes-Männchen-Auswärtsfahrten-Gedächtnis-Circle)

Zweites GMAGC-Member, welches "Im Wagen vor mir ist ein gelbes Männchen" nicht mitsingt...

(Formerly known as "Matsuhito, the Photomachine or Matteis, the Klebeband-Vergesser")
August 2006: "Eyy, leuchte mir nitt als in die Fresse! - Wer bist'n Du überhaupt?"

****************************************************************************************

Sunday_Hero1904 Offline

Pre-Rookie

Beiträge: 25

15.10.2006 00:52
#9 RE: Fragen eines Noobs Antworten
Erlebnissbericht und Vergleich
Stimmung: insgesamt denke ich sogar besser als beim Fussballheimspiel-"auswärts?!",würde euch aber ma gerne ohne dieses "rabomms,rabomms" hören was in jedem Fangesang folgt,würde sicherlich mehr Eindruck hinterlassen (Trommel-es war toll als die ganze Eishalle mitzog (beim singen) beim Fussball ist sowas nur sehr selten wieder.
Die Ice Hockey Fans denken zudem positiver als Fussballfans,so kam es mir jedenfalls vor...während ihr ganz "cool" bliebt als die "Eisbären" führten oder ausglichen,gäb es beim Fussball schon die ersten Flüche und Beleidigungen richtung "Platz und Himmel".
Sowie ich es einschätze werden mehr Gesänge eingesetzt als beim Fussball,wobei die Gesänge beim Fussball(wie ein Huskie u. schalkefan schon sagte)kreativer sind (längere Texte,mehr Reimemehr Witz).Insgesamt waren alle super gastfreundlich zu mir,auch wenn die meisten bemerkten das mein Balkenschal eher in die Kategorie Fussball einzuordnen war.Ich staunte Bauklötze als auf einmal ein eisbärfan in eure Kurve durfte und nicht angepöbelt oder weggeschubst wurde,naja ich denke eskommt immer auf den Gegner an-aber in unserer Kurve wäre dies undenkbar(außer es sind nürnbercher,Fans die blau gekleidet sind oder sich nicht zu erkennen geben.)
Eure Ultras haben Enttäuscht,das ist eine Randgruppe die alle angezogen sind wie das "Original" aber da irgendwie nur rumstehen und das ganze noch nicht mal in der Kurve selber-Pullis,Caps,Balkenschal...alles da sist schön,bringt aber nichts wenn man noch nicht mal Ansatzweise das erfüllt was die "Ultras" ausmacht.So von den vielen Faneindrücken komme ich jetzt endlich zum Ice Hockey selber,der Sport an sich ist auch etwas ganz feines und macht Spass sich anzugucken.
Fazit: es war der Wahnsinn,hatte schon vorher vermutet das es mir so gefallen würde,festlegen das ich Huskie fan werde will ich mich noch nicht-wobei ich erste Kennzeichen gesetzt habe und mich jetzt für Ice Hockey interessiere.Ich komme auf jeden Fall wieder,wenn es von der Zeit her passt.

Schöne Grüße aus dem Lipperland

Ps: Wie hieß das Lied was nach dem Spiel gespielt wurde? "auf wiedersehen...Träne..."
Tipp zum Torjingle (Tormusik) das Lied was gespielt wird hat was,aber es kommt noch besser wenn davor (wie bei Wolfsburg) das Wolfs-Hundeheulen ertönt.Wer´s kennt weiß was ich meine...

Matteis Offline

B-Block-Bunny und
STOLTZER ECHIST


Beiträge: 3.490

15.10.2006 01:04
#10 RE: Fragen eines Noobs Antworten
Nach dem Spiel wurde "Schönen Gruß, auf Wiesersehen" von den Toten Hosen gespielt bzw. gesungen:

Darum sagen wir:
"Auf Wiedersehn.
Die Zeit mit euch war wunderschön.
Es ist wohl besser
jetzt zu gehn,
wir können keine Tränen sehn.
Schönen Gruß und auf Wiedersehn."

Nach einem Tor spielt man in unserer Halle "Rama Lama Ding Dong" von Rocky Sharpe & The Replays...



Mit den besten Wünschen & Grüßen, Matteis




****************************************************************************************
Tou- bzw. Terrorismusbeauftragter des GMAGC * * * (Gelbes-Männchen-Auswärtsfahrten-Gedächtnis-Circle)

Zweites GMAGC-Member, welches "Im Wagen vor mir ist ein gelbes Männchen" nicht mitsingt...

(Formerly known as "Matsuhito, the Photomachine or Matteis, the Klebeband-Vergesser")
August 2006: "Eyy, leuchte mir nitt als in die Fresse! - Wer bist'n Du überhaupt?"

****************************************************************************************

Sunday_Hero1904 Offline

Pre-Rookie

Beiträge: 25

15.10.2006 01:07
#11 RE: Fragen eines Noobs Antworten

Nach dem Spiel wurde "Schönen Gruß, auf Wiesersehen" von den Toten Hosen gespielt bzw. gesungen:

Darum sagen wir:
"Auf Wiedersehn.
Die Zeit mit euch war wunderschön.
Es ist wohl besser
jetzt zu gehn,
wir können keine Tränen sehn.
Schönen Gruß und auf Wiedersehn."

Nach einem Tor spielt man in unserer Halle "Rama Lama Ding Dong" von Rocky Sharpe & The Replays...



Mit den besten Wünschen & Grüßen, Matteis
_______________________
Danke dir für den Liedtitel,wie das zweite Lied hieß wusst ich wohl...hab halt nurn Tipp gegeben das noch verbessern könnte.

E-Block-Bunny Offline

Special Team


Beiträge: 555

15.10.2006 12:37
#12 RE: Fragen eines Noobs Antworten

In Antwort auf:
...würde euch aber ma gerne ohne dieses "rabomms,rabomms"


Was meinst du denn mit rabomms,rabomms??!? Sorry, dass ich so blöd frage, aber ich kann mir grad nix drunter vorstellen

Liebe Grüsse
E-Block-Bunny

Matteis Offline

B-Block-Bunny und
STOLTZER ECHIST


Beiträge: 3.490

15.10.2006 13:47
#13 RE: Fragen eines Noobs Antworten

Trommelschläge...



Mit den besten Wünschen & Grüßen, Matteis




****************************************************************************************
Tou- bzw. Terrorismusbeauftragter des GMAGC * * * (Gelbes-Männchen-Auswärtsfahrten-Gedächtnis-Circle)

Zweites GMAGC-Member, welches "Im Wagen vor mir ist ein gelbes Männchen" nicht mitsingt...

(Formerly known as "Matsuhito, the Photomachine or Matteis, the Klebeband-Vergesser")
August 2006: "Eyy, leuchte mir nitt als in die Fresse! - Wer bist'n Du überhaupt?"

****************************************************************************************

Sunday_Hero1904 Offline

Pre-Rookie

Beiträge: 25

15.10.2006 18:35
#14 RE: Fragen eines Noobs Antworten

Ja wir Lipper drücken uns nicht immer so gewählt aus,ich meine natürlich die Trommel...die find ich net so prall,mal ist das ja ok...aber das ganze Spiel bis zum get no...naja.

E-Block-Bunny Offline

Special Team


Beiträge: 555

16.10.2006 19:03
#15 RE: Fragen eines Noobs Antworten

Achso
Das muss man natürlich erstmal wissen

Hmm, die Trommel gehört aber irgendwie dazu, finde ich.....

Liebe Grüsse
E-Block-Bunny

Seiten 1 | 2
 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz