Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 604 mal aufgerufen
 Help Forum
der buchdrucker ^^ ( Gast )
Beiträge:

05.12.2006 14:15
HILFE SCHREI Antworten

hallo leute ich hoffe ich bin hier richtig! also ich habe folgendes problem :wenn ich an meinem pc länger was mache dann frisst windows einfach meinen ganzen festplatten speicher ,also das ich mal voll komisch !!! ich habe meinen rechner auf viren und den ganzen scheiß gebrüft aber nichts !!! ich vermute dass das irgendwas mit dem virtuellenspeicher zutun hat aber warum und wieso ??? ihr müsst euch das so vorstellen : pc wird angemacht dann z.b. ma paar programme gestartet wie firefox ,mediaplayer,reason (musiksoftware) und solche sachen halt und schon bekomme ich eine warnung auf den bildschirm das ich weig speicher frrei habe obwohl ich genau weiss das das nicht der fall ist weil ich auch ma beobachtet habe wie er einfach schwindet.habe ma auf c nachgeschaut unter eigenschaften wieviel gig ich habe und 2 min später ist alles bis auf 800 mb weg !!! wie geht den sowas obwohl ich nichts installiert habe oder so !! (habe normal mind. noch 4 gig frei) also was kann ich da machen ,bitte helft mir weiss nicht was ich sonst machen soll !!!

Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

05.12.2006 14:32
#2 RE: HILFE SCHREI Antworten

Ich weiß nicht wie teuer so ein Absatz beim Buchdruck ist, aber hier im Forum gibts die umsonst.

Also deine Auslagerungsdatei sollte so in etwas 1,5 - 2 mal so groß wie dein RAM sein. Einstellen kannst du das (bei WindowsXP) unter: Rechte Maustaste auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert -> Systemleistung -> Erweitert -> Virtueller Arbeitsspeicher.

Allerdings glaube ich nicht das es daran liegt und tippe ganz stark auf Virus, Spyware oder irgendeiner Software die im Hintergrund läuft und Spaß hat deine Festplatte zu zu müllen.
Wo sammelt sich denn der Speicher an? In der "pagefile.sys"-Datei die auf C: versteckt liegt? Das wäre dann die Auslagerungsdatei. Ansonsten schau mal welche Ordner immer größer werden und check welche Dateien das verursachen.

In deiner Registry (Ausführen -> regedit) kannst du unter HKey-Local-Maschine -> Software -> Microsoft -> Windows -> Currentversion -> run und runonce mal schauen was so alles im Hintergrund mit läuft. Vielleicht reicht es schon wenn du da was rauskickst.

Ansonsten wird es wohl was schlimmeres sein und wenn du schon alle Virenscanner und Antispyware Sachen ausprobiert hast, installier Windows neu drüber und plätte alles was du nicht unbedingt brauchst!

Magro





I see dead pixels

Inferno Wehlheiden

der buchdrucker ^^ ( Gast )
Beiträge:

05.12.2006 15:43
#3 RE: HILFE SCHREI Antworten

ich habe geguckt und unter (regedit) das läuft fast nicht mit nur meine firewall mein antivir,ati,soundkarte dann noch irgend ein standart,da steht wert nicht gesetzt !? und die pagefile.sys datei (oder wie auch immer) kann ich nicht finden aber mittlerweile macht er das auch nicht mehr (zumindest bis jez nicht) ich weiss noch nicht ob ich über dem berg bin ^^ habe jedenfalls n paar daten gelöscht um mehr speicher auf der festplatte zu haben und jez macht er das nicht mehr ,könnte es den wirklich darn liegen weil ich einfach keine viren finden kann und mein system habe ich erst vor kurzem wieder neu gemacht ca 3 wochen her !! ich danke dir für deine hilfe ^^

Sig-Test »»
 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz