Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.206 mal aufgerufen
 Help Forum
marianne Offline

Wayne Hynes-Groupie


Beiträge: 1.471

16.12.2006 20:02
Html und Musik einbinden Antworten

hallo,
wie kriege ich es hin, dass beim Aufuf einer Website 2 Musikstücke hintereinander und dann in einer Schleife endlos abzuspielen ?
Mit einer Musikdatei ist das kein Problem, aber wie geht es mit 2 ?
Kann mir einer außerdem sagen, wie ich die mp3-Datei verkleinere, dass sie dann auch Leute ohne DSL bequem geladen kriegen und bis zu welcher Größe die Qualität noch annehmbar ist ? Momentan ist sie ca 5 MB groß - wir haben CDex.
Es ist für die website http://www.saskia-magersuppe.de die Bernie das Ex-Brötchen für ihre tödlich verunglückte Freundin gemacht hat.
Der Source-Auszug für die Musikeinbindung ist folgender:
"<P align=center><script type="text/javascript">
var ver = navigator.appName;
if (ver == "Microsoft Internet Explorer") {
document.write('<bgsound src="glashaus.mp3" loop="infinite">');
}else{
document.write('<embed src="glashaus.mp3" autostart="true" loop="true" hidden="true" height="0" width="0">');
}
</script>
</P>"

Die Genehmigung der Gruppe Glashaus für das Abspielen der Musik haben wir übrigens eingeholt.
Danke für Eure Hilfe....
____________________________________________________
Wayne Hynes -Groupie und Mitglied des Trio-Infernale !

Matteis Offline

B-Block-Bunny und
STOLTZER ECHIST


Beiträge: 3.490

16.12.2006 20:08
#2 RE: Html und Musik einbinden Antworten

Die beiden MP3-Files mit einem Programm (z. B. Nero WaveEditor) zusammenschustern und dann die Sample-Rate soweit runterschrauben, bis man den besten Kompromiss zwischen Ladezeit und Dateigrößer erreicht hat.

Wenn Du möchtest, kann ich das für Dich machen. Schick mir einfach die beiden Originaldateien und ich schicke Dir die runtergesamplete zurück, Schätzelein...



Mit den besten Wünschen & Grüßen, Matteis




****************************************************************************************
Tou- bzw. Terrorismusbeauftragter des GMAGC * * * (Gelbes-Männchen-Auswärtsfahrten-Gedächtnis-Circle)

Zweites GMAGC-Member, welches "Im Wagen vor mir ist ein gelbes Männchen" nicht mitsingt...

(Formerly known as "Matsuhito, the Photomachine or Matteis, the Klebeband-Vergesser")
August 2006: "Eyy, leuchte mir nitt als in die Fresse! - Wer bist'n Du überhaupt?"

****************************************************************************************

marianne Offline

Wayne Hynes-Groupie


Beiträge: 1.471

16.12.2006 20:39
#3 RE: Html und Musik einbinden Antworten


Danke Hase, das wäre ideal.
Allerdings wird das jetzt ne Riesenmail, oder du nimmst mich ins ICQ auf, da geht das wohl schneller.
____________________________________________________
Wayne Hynes -Groupie und Mitglied des Trio-Infernale !

Matteis Offline

B-Block-Bunny und
STOLTZER ECHIST


Beiträge: 3.490

17.12.2006 05:31
#4 RE: Html und Musik einbinden Antworten
Können wir so oder so machen. Mein eMail-Postfach wäre groß genug, wobei allerdings nix gegen Deine Aufnahme in mein ICQ spricht. Mache es einfach so, wie es Dir am einfachsten ist...

Die Übermittlung per eMail wäre kurzfristige wahrscheinlich angebrachter, da ich zum Empfang nicht unbedingt Online sein muss - bin heute nämlich beim Usswärtsspiel.



Mit den besten Wünschen & Grüßen, Matteis




****************************************************************************************
Tou- bzw. Terrorismusbeauftragter des GMAGC * * * (Gelbes-Männchen-Auswärtsfahrten-Gedächtnis-Circle)

Zweites GMAGC-Member, welches "Im Wagen vor mir ist ein gelbes Männchen" nicht mitsingt...

(Formerly known as "Matsuhito, the Photomachine or Matteis, the Klebeband-Vergesser")
August 2006: "Eyy, leuchte mir nitt als in die Fresse! - Wer bist'n Du überhaupt?"

****************************************************************************************

MisterMorrison Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 2.853

17.12.2006 17:58
#5 RE: Html und Musik einbinden Antworten
...bei musik auf der Webseite solle man aber auch gleichzeitig an Copyrights denken.
normalerweise müsste man sich vorher an die GEMA wenden und gebühren latzen

Ich weiss ja nicht inwiefern das mit Glashaus abgeklärt ist und wie bei der Gruppe die Rechte geregelt sind, aber entscheidend ist normalerweise die Plattenfirma/der Verleger, nicht der Komponist/Urheber.






MisterMorrison Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 2.853

17.12.2006 18:21
#6 RE: Html und Musik einbinden Antworten

hehe, ich nochmal:

ich würde zum Abspielen eher 'nen Flashplayer empfehlen, da man dann auch als Besucher die Möglichkeit hat die Musik zu stoppen.
Dort kannst du dann auch beide Songs hintereinander packen.

Hier ist eine kleine Auswahl: http://www.flashkit.com/movies/Sound/Players/index.php

Musik auf Webseiten, über die man keine Kontrolle hat, nervt nämlich meistens ganz gewaltig und wird von vielen Besuchern als "Eingriff ins persönliche Handeln" empfunden.







 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz