Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 665 mal aufgerufen
 Alles AUSSER Fußball
Dennseman Offline

Hall-Of-Fame-Member

Beiträge: 2.059

24.07.2007 18:37
Wo soll das noch hinführen? Antworten
Wie kann man als Sportprofi so naiv sein?
Ist klar, dass ein normaler 'Mensch eine dreiwöchige Radrundfahrt mit fast 3000 km nicht meistern kann.

Aber die, die da mitfahren, haben allesamt vor der Tour unterschrieben, dass sie sauber sind. Sollten sie doch gedopt sein, so geht u.a. mindestens ein Jahresgehalt flöten. Bei einem - naja - durchschnittlichen Fahrer wie Patrick Sinkewitz immerhin 500.000 €.

Aber einige scheinen es nicht zu verstehen.....
Erst Sinkewitz bei der diesjährigen Tour, nun auch Alexandre Winokurow Und das werden nicht die einzigen bleiben...

Das Team Astana (u.a. der deutsche Tour Favorit Klöden und auch Winokurow) hat als Reaktion sofort zurückgezogen


http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1486439.html


E-Herd Offline

stoltzer echist


Beiträge: 1.726

24.07.2007 19:36
#2 RE: Wo soll das noch hinführen? Antworten

Guckst du das? Ich bitte dich. Da sind bei einem Berganstieg mehr Medikamente zu sehen als in der Apotheke um die Ecke...

Vino hat nicht "nur" gedopt, er hat mit Fremdblut gedopt. Eigentlich rege ich mich beim Rad"sport" nicht mehr auf, ab wie skrupellos muss man sein, um mit fremden Blut seine Leistung zu steigern? Widerlich...

_____________________________________________________________________
Denn ich hab´ heute Nacht einen Engel gesehen - Mona Lisa - so wunderschön!!
Part of the E-Block Flippers


Saison 2006/2007 nur echt mit den Feten-Freunden E-Block!

UPS Offline

Foren-Wellunger


Beiträge: 1.943

24.07.2007 20:26
#3 RE: Wo soll das noch hinführen? Antworten

Vollste Zustimmung, e-herd, mit Fremdblut zu dopen ist ja wohl pervers.

Die Tour-Verantwortlichen sollten diese "Tour de Farce" sofort stoppen und die fahrradfahrenden Betrüger zum Teufel jagen.

Gruß UPS



Dennseman Offline

Hall-Of-Fame-Member

Beiträge: 2.059

24.07.2007 20:52
#4 RE: Wo soll das noch hinführen? Antworten

In Antwort auf:
Guckst du das? Ich bitte dich.




Ne, habe ja keine Zeit dafür. So würde ich´s schauen, wenns zum Ziel hingeht.....
Ja, früher wo da noch nicht so viel bekannt war, habe ich´s geschaut... (Da hatte man als Schüler ja auch noch ne Menge Zeit)


Dennseman Offline

Hall-Of-Fame-Member

Beiträge: 2.059

24.07.2007 20:54
#5 RE: Wo soll das noch hinführen? Antworten

In Antwort auf:
wie skrupellos muss man sein, um mit fremden Blut seine Leistung zu steigern?


Klärt mich mal auf? Ist es nicht sch.... egal, ob man mit seinem "eigenen Blut" oder "fremden Blut" die Berge hochfährt?
Bin da irgendwie nicht wirklich am Durchblicken....


UPS Offline

Foren-Wellunger


Beiträge: 1.943

24.07.2007 21:08
#6 RE: Wo soll das noch hinführen? Antworten

Blutdoping
Blutdoping ist seit Anfang der 70er Jahre bekannt und wurde 1988 vom IOC als Dopingmethode verboten. Dabei werden dem Körper Blut, rote Blutzellen oder andere Blutzellenprodukte zugeführt. Das kann auf drei Weisen geschehen: Eigenbluttransfusion (autologe Transfusion), Fremdbluttransfusion (homolog) oder durch eine Spende durch ein Lebewesen anderer Gattung (heterolog). Des Weiteren wird auch die Zufuhr von Produkten, die die Aufnahme, den Transport oder die Freisetzung von Sauerstoff im Blut unterstützen, als Blutdoping verstanden.

Durch diese Maßnahmen kann eine Verbesserung der Sauerstofftransportkapazität erreicht werden. Gesundheitliche Risiken bestehen vor allem bei einer Fremdbluttransfusion. Die Folgen können von allergischen Reaktionen bis hin zu Nierenschädigungen reichen. Im September 2004 wurde erstmals ein Dopingnachweis einer Fremdbluttransfusion im Zusammenhang mit dem Dopingverfahren gegen Radprofi Tyler Hamilton bekannt.

Quelle: http://www.zdf.de/ZDFsport/inhalt/0/0,5676,5577184,00.html

Gruß UPS



Dennseman Offline

Hall-Of-Fame-Member

Beiträge: 2.059

24.07.2007 22:02
#7 RE: Wo soll das noch hinführen? Antworten

Danke


mightyduck24 Offline

Foren-Nihilist


Beiträge: 2.025

25.07.2007 00:43
#8 RE: Wo soll das noch hinführen? Antworten

...oder sie sollten das Doping im Radsport freigeben...bis sie alle mausetot vom Rad fallen, wie der Engländer 1967. Ich betrachte die Tour schon lange mit einem amüsierten Grinsen, denke aber auch, dass so ca. 50% aller Fahrer dieses Jahr sauber sind! Ich habe eben noch im TV einen Bericht gesehen, wo ein Reporter meinte, dass er aus den Fahrerfeld Stimmen gehört hat, dass viele Fahrer die Finger nicht mehr davon lassen können, es gäbe ein Art Junkie-Mentalität. Das lasse ich hier mal so stehen!

Blau-weisse Grüsse
Holger


Das bleibt hier solange stehen, bis die Eintracht in der A-Klasse spielt!!!



*** HUSKIES GEBEN NIEMALS AUF ! ***

WEICHEI-HOCKEY ??? NEIN DANKE !!!


BOOS, DU BIST DIE FRAU VON HICKS !!!


\"When they kick at your front door, how you gonna come?With your hands on your head or on the trigger of your gun?\" In memoriam : Joe Strumner (the clash) 1952-2002

MisterMorrison Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 2.853

25.07.2007 10:29
#9 RE: Wo soll das noch hinführen? Antworten

Man beachte nur den Spiegel-Bericht über die "Tour 13+8".

Von den acht Teams aus Deutschland und Frankreich, die sich vor der Tour zur intensiveren Doping-Aufklärung zusammengeschlossen haben fährt EIN EINZIGER Fahrer unter den Top 25, allerdings NEUN Spanier in den Top 20.

Die ersten acht Plätze der Teamwertung sind auch allesamt von Teams ohne "Doping-Abkommen" belegt.

Ist aber auch ein dummer Zufall


Who's got the heart to dance with D.J. King?





Dennseman Offline

Hall-Of-Fame-Member

Beiträge: 2.059

25.07.2007 15:09
#10 RE: Wo soll das noch hinführen? Antworten
@ Alex: Könnte man doch auch Ironie des Schicksals nennen

Jepp, ist irgendwie sehr sehr eigenartig. Mal gespannt, ob der Däne Rasmussen heute in Spanien aus der Tour genommen wird, so wie es die Bild Zeitung vermutet

Ausserdem verstehe ich nicht, wie man so mit seiner Gesundheit spielen kann, wie es die "Blutdoper" machen.
Hab mich selbst nochmal nen bisschen durch das "Blutdoping" gelesen. Da bestehen ja auch gesundheitsgefährtende Nebenwirkungen wir Hepatitis B und gar HIV


MisterMorrison Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 2.853

27.07.2007 00:43
#11 RE: Wo soll das noch hinführen? Antworten

Hehe, beim Tour-Ausstieg der Öffentlich-Rechtlichen hat noch jeder gelacht und sat1 war ja schnell dabei.
Jetzt sieht es so aus als sei die Tour-Übertragung für den Sender ein wirtschaftliches Desaster:

http://www.satnews.de/mlesen.php?id=cb29...c39af1668deefdf


Who's got the heart to dance with D.J. King?





Dennseman Offline

Hall-Of-Fame-Member

Beiträge: 2.059

27.07.2007 00:49
#12 RE: Wo soll das noch hinführen? Antworten

Irgendwie komme ich dsmit nicht mehr mit.....
Rasmussen raus, obwohl er nur unter Verdacht steht..... also bisher nichts nachgewiesen wurde. Wenn er lediglich unter Verdacht steht, darf man ihn nicht rausnehmen. Auch wenn er 4 Dopingtests hat sausen lassen....

Naja, mir im Prinzip total Latte.
Man beachte aber, dass die ersten 8 Fahrer in der Gesamtwertung allesamt für Teams fahren, die die Zusammenarbeit mit der UCI gegen das Doping verweigern


mightyduck24 Offline

Foren-Nihilist


Beiträge: 2.025

27.07.2007 01:14
#13 RE: Wo soll das noch hinführen? Antworten

...Dennse, die Mannschaft hat Rasmussen aufgrund vom Druck des Hauptsponsors (Rabobank) rausgeworfen. Der ist bisher nie positiv getestet worden. Wer aber Berge 90 Sekunden schneller hochfährt als Armstrong(Contador übrigens auch), wenn da nichts faul ist...! Ich denke, die Tests sollten noch weiter intensiviert werden! Wer dopt, oder wer 2mal einen Test verpasst, wie Rasmussen, soll lebenslang gesperrt werden. Dann werden die Schummler unter den Radprofis kalte Füsse kriegen. Anschauen tue ich mir das nämlich immer mal ganz gern an(insbesondere Tour de France), wenn ich Zeit habe.

Blau-weisse Grüsse
Holger


Das bleibt hier solange stehen, bis die Eintracht in der A-Klasse spielt!!!



*** HUSKIES GEBEN NIEMALS AUF ! ***

WEICHEI-HOCKEY ??? NEIN DANKE !!!


BOOS, DU BIST DIE FRAU VON HICKS !!!


\"When they kick at your front door, how you gonna come?With your hands on your head or on the trigger of your gun?\" In memoriam : Joe Strumner (the clash) 1952-2002

MisterMorrison Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 2.853

27.07.2007 10:58
#14 RE: Wo soll das noch hinführen? Antworten

Ein Punkt bei Rasmussen war auch, dass er gegenüber dem Team immer beteuert hat von den Test-Aufrufen nichts mitbekommen zu haben, weil er zur Tourvorbereitung in Mexiko unterwegs war.
Ein Fernseh-Reporter hat jetzt aber erklärt während dieser Zeit mit ihm in Italien ein Interview geführt hätte. Also hätte er die Doping-Kontrollen bewußt ignoriert.


Who's got the heart to dance with D.J. King?





NFL Europe »»
 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz