Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 389 mal aufgerufen
 Spiele
Jake Offline

Foren-Chefsatiriker


Beiträge: 1.663

05.09.2007 14:48
Pokalspiel: Essen - Kassel Antworten

Das erste Pflichtspiel ist bestritten und die Huskies sind in Runde zwei des Pokals. Das ist Prima.

Direkt nach der Arbeit ging es ins Auto, die Mitfahrer eingeladen und ab in Richtung Westen. Leider war die genaue Abfahrt nach tanken und Geld holen erst um 17:40. Dafür lief es auf der A40 prächtig. Der Horch machte keinerlei mucken. Wir konnten in annehmbarer Geschwindigkeit und trotz starken Gegenwinds gen Essen ziehen. Wer allerdings dachte, dass die Zeit noch reichen würde, um in der Hallengaststätte noch Schnitzel und Hefe zu verzehren, der hat nicht mit dem Stau zwischen Dxxxmund-Harpen und Bochum-Stadion gerechnet. Da wir allerdings einen Ortskundigen dabei hatten, ging es Do-Lüttgendxxxmund von der Strecke durch Bochum in Wattenscheid-West wieder auf die Bahn. So hielt sich der Zeitverlust im Rahmen, so dass es immerhin noch Zeit für eine Bratwurst vor der Halle war, die dort sowieso viel besser ist, als in der Halle.

In der Halle selbst war es kalt und zügig. Daran konnten die Hupfdohlen auch nichts ändern, die wir uns noch 10 Minuten anschauen mussten, bevor es endlich losging mit dem ersten Pflichtspiel der zweiten und hoffentlich letzten Zweitligasaison.

Jetzt wo ich so darüber nachdenke, stelle ich mir die Frage, wie ich dieses Spiel am besten zusammenfasse. Kurz gesagt: Es war langweilig. Länger gesagt war es nicht so, wie es in der HNA steht und es war – entschuldige Mr. T. – keineswegs zum Abgewöhnen. Im ersten Drittel hatten beide Mannschaften Chancen, wobei meiner Ansicht nach Kassel die Klareren davon hatte. Zweimal hat das Gestänge gerettet und es gab noch zwei Situationen, die klar hätten drin sein müssen. So stand es 0:0 zur Pause, wo es eigentlich auch hätte 3:2 für die Huskies hätte stehen können. Wäre auch für die Zuschauer interessanter gewesen.

Im zweiten Drittel erhöhte Essen etwas den Druck. Sind auch schon einige dabei, die, wenn sie wollen ein super Tempo vor dem Tor machen können. Kassel blieb allerdings gefährlich. Leider war das PP in diesem Drittel nicht gerade ein Paradestück. Die 5-Minutenstrafe gegen Valenti blieb völlig ungenutzt. Im Gegenteil hatte Essen in Unterzahl Chancen in Führung zu gehen. Etwas erstaunt war ich dann schon, wie im Kasseler Fanlager mit Valenti umgegangen wurde. Er wurde übelst beschimpft nach seiner unglücklichen Aktion. Ist schon komisch, wie hier mit Spielern umgegangen wird, die sehr lange und gerne in Kassel gespielt haben und zudem noch ungern gehen mussten, dies aber äußerst Fair gemacht haben. Vielleicht merken sich das ja manche von den derzeitigen Spielern, wenn die Fans ihnen bei nächster Gelegenheit in den Arsch kriechen, wie mit ihnen Umgegangen wird, wenn sie den Verein verlassen. Und da wundern sich die Fans, dass Spieler sich immer weniger mit Vereinen identifizieren. Warum auch, wenn sie nach nur wenigen Monaten als Wichser, Arschloch etc. beschimpft werden. Aber das nur am Rande.

Auf jeden Fall plätschert das Spiel so dahin. Mal hat der eine, mal der andere eine Chance und Kassel nutzt sie dann. So kann es vom mir aus bis zum letzten Saisonspiel bleiben. Zumindest vom Ergebnis.

Es zeigten sich noch einige Defizite im kasseler Spiel. Die Spieler und Reihen harmonierten noch nicht so und in Bezug auf Geschwindigkeit, Zielstrebigkeit und Special Teams gibt es sicherlich noch einiges zu verbessern. Aber ich bin mir sicher, dass das noch kommen wird. Jedenfalls sehe ich darin noch keinen Grund, wie geschehen, schon wieder gleich über Mannschaft und einige Spieler herzufallen. Ganz nach dem Motto: Der spielt aber scheiße, der ist aber schlecht … .
Am besten war der Spruch „Der Klinge ist aber heute scheiße. Dem steigt wohl die Nationalmannschaft zu Kopf.“

Und aus welchen unmöglichen Situationen die Spieler schießen sollten, war auch schon ganz lustig.

Richtig gut hat mir der Boris gefallen. Endlich ist er in Kassel. Ich warte schon seit unserer Halbfinalserie gegen München auf den guten Mann!

Fazit: Mannschaft und Fans haben bis zum Saisonbeginn noch Potential nach oben.

Nach dem Spiel und Winke, Winke zu den Spielern und andersrum, ging es gleich auf den Rückweg. Diesmal war die Strecke frei und der Horch konnte richtig gejagt werden. Bis, ja bis kurz vor dem Ortsschild des Heimatortes. Da fiel auf einmal die Servolenkung aus, die Batterieanzeige leuchtete und die Temperatur stieg auf annähernd 120 Grad. Gut, dass die Werkstatt auf dem Weg lag. Also wurde der Horch dort gleich abgestellt und nach Hause gelaufen. Was mit dem guten Stück ist, weiß ich noch nicht.

Soweit mein Reisebericht vom Spiel in Essen.

Jake




Mr. T Offline

Special Team


Beiträge: 650

05.09.2007 14:54
#2 RE: Pokalspiel: Essen - Kassel Antworten

In Antwort auf:
entschuldige Mr. T. – keineswegs zum Abgewöhnen.



Ok, nicht ganz so drastisch wie ich es geschrieben habe, aber wie DU schon gesagt hast mit Potenzial nach oben!!!!





Mission Wiederaufstieg Teil 2 , jetzt oder nie!!!

Leiste das zu was du im stande bist zu leisten und wenn du das geschafft hast übertreff dich selbst!

Matteis Offline

B-Block-Bunny und
STOLTZER ECHIST


Beiträge: 3.490

05.09.2007 15:35
#3 RE: Pokalspiel: Essen - Kassel Antworten

Ein deutliches "Hast Du gut gemacht!" an unseren Einswehoh.

Wenn man diesen sehr ausführlichen Reisebericht so liest, kommts einem fast so vor, als hatte man direkt mit im Horch gesessen...



Mit den besten Wünschen & Grüßen, Matteis




****************************************************************************************
Tou- bzw. Terrorismusbeauftragter des GMAGC * * * (Gelbes-Männchen-Auswärtsfahrten-Gedächtnis-Circle)

Zweites GMAGC-Member, welches "Im Wagen vor mir ist ein gelbes Männchen" nicht mitsingt...

(Formerly known as "Matsuhito, the Photomachine or Matteis, the Klebeband-Vergesser")
August 2006: "Eyy, leuchte mir nitt als in die Fresse! - Wer bist'n Du überhaupt?"
August 2007: *sing Juuuuuuuuuulio Dietz ist verliebt...

****************************************************************************************

marianne Offline

Wayne Hynes-Groupie


Beiträge: 1.471

05.09.2007 22:10
#4 RE: Pokalspiel: Essen - Kassel Antworten

Hast du wirklich gut gemacht, Schatzi .
Hat man Valenti wirklich beschimpft ?
Verstehe ich nicht. Also ich hätte vermutlich gedacht, es liegt an der schlechten Gesellschaft, wenn er sich sowas leistet.
Er hat eben auch zu lange dreckiges Hockey gespielt, das könnte auch ne Rolle spielen .
Was jetzt schon genörgelt wird, kann ich auch nicht nachvollziehen.
Wir haben letzte Saison auch etwas gebraucht, bis wir den Spitzenplatz uneinholbar inne hatten (das es nix gebracht hat, ist nen anderes Thema).
Gucken wir uns mal an, wie es weitergeht.
Wenn man im Westbahnhof-Forum liest dann haben da ja einige ein sehr gutes Spiel gesehen - die sind vermutlich nicht so verwöhnt wie wir.

____________________________________________________
Wayne-Hynes-und-Mike-Pellgrimms-Groupie und Mitglied des Trio-Infernale !

ECK93/94 Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 1.723

05.09.2007 22:24
#5 RE: Pokalspiel: Essen - Kassel Antworten

In Antwort auf:
Etwas erstaunt war ich dann schon, wie im Kasseler Fanlager mit Valenti umgegangen wurde. Er wurde übelst beschimpft nach seiner unglücklichen Aktion. Ist schon komisch, wie hier mit Spielern umgegangen wird, die sehr lange und gerne in Kassel gespielt haben und zudem noch ungern gehen mussten, dies aber äußerst Fair gemacht haben.


Also schon seit dem Happy-Train-Spiel in Regensburg wundert mich bei einigen unter den Kasseler Zuschauern gar nichts mehr. Diese besondere Spezies von Fan findet man jedoch überall. Am besten noch direkt in der Halle verbal zurechtweisen. Wenn der Alkspiegel noch nicht zu hoch ist wenden sie sich in der Regel beschämt ab.



Kirk09 Offline

Special Team


Beiträge: 742

06.09.2007 10:09
#6 RE: Pokalspiel: Essen - Kassel Antworten

In Antwort auf:
... und die Temperatur stieg auf annähernd 120 Grad.

Wessen Temperatur? Deine oder die des Horchs?

So so, die Abfahrtszeit war 17:40! Hätte ich das vorher gewusst...
Hätte ich auch nicht gekonnt

Wenn man den Bericht so liest, war die Bratwurst vor dem Stadion wohl mit das größte Highlight an dem Abend.




Bis denne
Kirk




*** Hoffnung ist der Vogel, der singt, bevor die Sonne aufgeht ***


 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz