Eishockey ist ihre große Leidenschaft: Die 82-jährige Liesel Burg aus Kassel hat in ihrem Leben schon über 2000 Spiele gesehen. Seit über einem Vierteljahrhundert ist sie der treueste Fan der "Kassel Huskies", und gerade jetzt wird es für die alte Dame wieder spannend: Denn die nordhessischen Sportler kämpfen um den Aufstieg in die erste Liga. Alex Pitronik hat sie getroffen.
Ich habe damals mitbekommen, wie sie sich bei Richer auf der Haupttribüne vorgestellt hat. "Tach, ich bin die Liesel."
Schöner Bericht, wobei ich hier jedoch anmerken muß, daß im G-Block ebenfalls eine bereits etwas ältere Dame (gut, noch nicht mit ganz so vielen Lenzen wie Liesel Burg) sitzt, die, lt. eigener Aussage, bereits seit fast 30 Jahren Statistiken über alles beim ECK führt. Sie notiert sich z. B. jede(!) Strafzeit der Huskies sowie der Gastmannschaft. Evtl. wäre sie eine Ansprechpartnerin für Magro, um seine Hockeybase zu ergänzen. Sie war letztes Jahr bei der Happy Train Fahrt nach Regensburg dabei und dieses Jahr habe ich sie auch in Heulbronn gesehen.
Ich denke, es gibt noch so manchen Fan, dessen "Karriere" noch bis zu ESG-Zeiten zurückreicht.
Meine ersten Eishockeyspiele habe ich 1978 gesehen. Damals waren wir mit ca.15-20 Jugendlichen immer bei den Spielen und mußten uns von unseren Eltern fahren lassen. Der Eintritt kostete auf allen Sitzplätzen wenn ich es richtig in Erinnerung habe 3,-DM für Jugendliche und 6,-DM für Erwachsene. Da wir immer recht früh in der Halle waren saßen wir immer hinter der Spielerbank.Das waren noch Zeiten. Also habe ich dieses Jahr auch 30-jähriges Jubiläum
Ich muß mal meinen Kollegen Helmut aus dem G-Block fragen, der ist auch von Anfang an dabei gewesen. Mal gucken, wieviele Eishockey-jahre der bereits auf dem Buckel hat.