Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 738 mal aufgerufen
 National-Mannschaft
Phil Offline

Diego Philkowicz
aka Foren-Klöppel


Beiträge: 1.180

12.04.2008 16:27
Eishockey-WM 2010 in Deutschland Antworten

Zitat von http://www.eishockeynews.de/
Bayern-Profi Lahm wird Botschafter für die WM 2010

Noch 757 Tage bis zum ersten Bully der 2010 IIHF Weltmeisterschaft in Deutschland – in der Zeit bis dahin wird ein exklusiver Kreis von 15 offiziellen WM-Botschaftern aus Sport und Gesellschaft das Organisationskomitee dabei unterstützen, die WM in die Öffentlichkeit im In- und Ausland zu tragen.

Anlässlich des Länderspiels Deutschland-Finnland im ausverkauften Münchner Olympia-Eis¬stadion (Endergebnis 0:4) wurde gestern Fußball-Nationalspieler Philipp Lahm (unser Sport-Press Foto zeigt Lahm zusammen mit DEB-Generalsekretär Franz Reindl und DEB-Präsident Hans-Ulrich Esken/rechts) zum ersten offiziellen Botschafter der 2010 IIHF Weltmeisterschaft ernannt. Aus den Händen von Hans-Ulrich Esken erhielt er vor dem Eröffnungsbully des Länderspiels die offizielle Ernennungsurkunde.

„Die offiziellen WM-Botschafter spielen eine sehr wichtige Rolle für uns, denn sie bringen ihren Namen und ihre Popularität ein, um die WM in allen Kreisen der Gesellschaft publik zu machen. Philipp Lahm ist ein großer Eishockey-Fan. Mit seinem Traumtor gegen Costa Rica bei der Fußball-WM 2006 hat er den Weg für das Sommermärchen bereitet und gezeigt, wie eine WM im eigenen Lande die Leistung beflügeln kann. Damit ist er für uns ein ideales Vorbild auf dem Weg zu einem neuen Frühling im deutschen Eishockey“, so OK-Präsident Esken zur Ernennung des ersten offiziellen WM-Botschafters.

Und Philipp Lahm zu seiner neuer Rolle: „Eishockey ist ein großartiger Sport, der mich immer fasziniert hat. Jetzt als Botschafter für die WM 2010 im eigenen Land tätig sein zu können, ist eine tolle Sache für mich."

Artikel vom 12.04.2008

Quelle: http://www.eishockeynews.de/nachricht.html?nachricht_id=3864




Ballack zum Magath: Ich hab Bauchschmerzen!
Magath: Ganz klar, du hast nichts im Magen!
Ballack: Ach deswegen hat der Kahn immer Kopfschmerzen!

Testspiele »»
 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz