Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 2.674 mal aufgerufen
 Fußball
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Jake Offline

Foren-Chefsatiriker


Beiträge: 1.663

29.10.2008 16:07
#31 RE: Bundesliga-Saison 2008/09 Antworten
Hab ich hier irgendetwas zu Hoffenheim gesagt? Ich glaube nicht. Die sind mir nämlich schnuppe. Genauso wie der HSV, die Bayern, Bremen, Leverkusen etc.

Jake




Huskytom Offline

Foren-Webmaster


Beiträge: 3.562

30.10.2008 01:25
#32 RE: Bundesliga-Saison 2008/09 Antworten

Zitat von Jake
Hab ich hier irgendetwas zu Hoffenheim gesagt? Ich glaube nicht. Die sind mir nämlich schnuppe. Genauso wie der HSV, die Bayern, Bremen, Leverkusen etc.

Nein, aber du hast über Alt-Linke philosophiert, die sich vermeintlich vom Kapital haben kaufen lassen..also sympathietechnisch
Und meinen Konter geflissentlich überlesen...

Take care
Huskytom





Jake Offline

Foren-Chefsatiriker


Beiträge: 1.663

30.10.2008 09:13
#33 RE: Bundesliga-Saison 2008/09 Antworten

In Antwort auf:
Und meinen Konter geflissentlich überlesen


Dein sogenannter Konter war nicht mehr, als eine billige Retourkutsche:

Der Konter (i.S.v. Schlagfertigkeit)

In Antwort auf:
Schlagfertigkeit ist die Fähigkeit, auf verbale Angriffe zeitnah so zu reagieren, dass die persönliche Souveränität trotz des Angriffs gewahrt bleibt. Die Hauptfähigkeit dabei liegt darin, sich nicht provozieren zu lassen und sich nicht zu rechtfertigen, sondern stattdessen unter Nutzung verschiedener Schlagfertigkeitstechniken verbal zu kontern.

Entsprechende Reaktionen können zum Beispiel humorvoll und ironisch erfolgen, zum Teil aus Rückfragen bestehen, den verbalen Angriff umdeuten oder auch in Form eines verbalen Gegenangriffs auftreten.



Die Retourkutsche

In Antwort auf:
Als Retourkutsche (von französisch retour, „Rückkehr“, „Wiederkehr“) bezeichnet man redensartlich eine Vergeltungsaktion, bei der Gleiches mit Gleichem vergolten oder ein Vorwurf mit einem Gegenvorwurf gleichen Inhalts erwidert wird. Die Bezeichnung eines Arguments als Retourkutsche soll üblicherweise zum Ausdruck bringen, dass der Argumentierende sich einfallslos oder hilflos verteidigt, indem er ein zur Verteidigung ungeeignetes Tu-quoque-Argument gebraucht.



Aber wenn wir schon dabei sind, können wir ja mal einen Thread für die Hoppenheimer aufmachen. Wir müssten allerdings sehr darauf achten, dass wir nicht zu kritisch über dieses Thema schreiben. Es könnte sonst sein, dass wir von Herrn Hopp und dem DFB eine Unterlassungsklage erhalten. Es wird nämlich derzeit nicht gerne gesehen sich politisch unkorrekt zu äussern zu diesem Thema.

Wir können gerne über den Unterschied von Sponsoring und "Hoppentum" reden. Oder über Fußball- und Fankultur (gestern in Bochum waren wieder zwei Busse mit Gästefans!!). Vielleicht hilft das dabei zu verstehen, warum manche dieses Vorhaben etwas kritisch sehen.

Wie war bzw. ist eigentlich die Einstellung einiger hier zur Anschützgruppe. Wieso diskutieren im Eishockey so viele so vehement über die Kapitalisierung und den damit verbundenen Nichtabstieg bzw. -aufstieg? Warum hatten alle Freunde, nur die Barons nicht. Warum wird immer noch gesungen "Ohne Landshut wärd ihr gar nicht hier"?

Nun meine Meinung zu Hoffenheim. Die Jungs spielen einen prima Fußball und Rolf Rangnik macht einen guten Job da. Er ist eben ein guter Trainer! Der Hype der darum gemacht wird, ist mir allerdings etwas zuviel. Und zwar sowohl in die eine (contra Hoppenheim), als auch in die andere Richtung (supidupi Hoppenheim). Es kommt immer mal vor, dass Mannschaften aus dem unteren Tabellenbereich oder Aufsteiger im ersten Jahr oben mitmischen. Siehe Karlsruhe letztes Jahr oder Bielefeld, die sogar mal Bayernjäger Nr.1 waren. Wo stehen die eigentlich jetzt? Es ist eine Momentaufnahme, über die sich sicherlich alle Beteiligte (zu Recht) freuen.

Und jetzt zu deinem "Konter". Komisch, aber irgendwie hatte ich damit gerechnet und schon beim Schreiben ein dickes Schmunzeln auf dem Gesicht. Ja, Schalke hat einen Sponsor. Ja, Schalke hatte schon vorher einen Sponsor. Und ja, 17 weitere Vereine in der Bundesliga haben auch einen Sponsor. Und nein, wir sollten jetzt lieber nicht darüber diskutieren, welcher dieser Sponsoren (bis auf Wolsfburg) der sozial korrekteste ist. Ich denke wir finden bei vielen vieles, was nicht politisch korrekt ist. Aber würde mir diese Tatsache das Recht entziehen, die Situation in Hoffenheim kritisch zu beurteilen? Brauchst nicht zu antworten, hab ich schon selbst gemacht.

So, und jetzt können wir gerne weiter über Vereine diskutieren, die mir eigentlich Schnuppe sind.




Jake





Franky41 Offline

Foren-Diplomat


Beiträge: 1.641

07.11.2008 18:08
#34 RE: Bundesliga-Saison 2008/09 Antworten

Ist denn zufällig jemand am Sonntag in den Westen unterwegs
mit dem man sich auf einen Becher Veltins treffen könnte ?

Dann bitte PM an mich zwecks Treffpunkt.


Bye Franky41







UPS Offline

Foren-Wellunger


Beiträge: 1.943

10.11.2008 21:03
#35 RE: Bundesliga-Saison 2008/09 Antworten

Na Franky, wie war es denn in der Veltins-Arena? Man könnte auch sagen: "Im Westen nix Neues"
oder "Die nächsten 50 Jahre ohne Schale sind angebrochen"

Nichts desto trotz, wir sehen uns am 21.11. und dann trinken wir nen Licher zusammen. Das ist zwar nicht so lecker wie das Veltins, aber trinken kann man es auch.

Gruß UPS



Franky41 Offline

Foren-Diplomat


Beiträge: 1.641

10.11.2008 21:28
#36 RE: Bundesliga-Saison 2008/09 Antworten

In Antwort auf:
Im Westen nix Neues


Wer bei 18:1 Ecken und 62% Ballbesitz nur ein Tor gegen diese Dusel-Bayern schießt,
wird wohl auch diese Saison kein Deutscher Meister.

Ich hatte den Eindruck das man sich mehr mit dem Gewinn des UEFA-Pokals beschäftigt
und die Meisterschaft Hoffenheim überlässt.

Dein FCB hat zwar gestern sehr effektiv mit 2 Aktionen 2:1 gewonnen,
aber mit so einer Leistung hat man auch die Meisterschaft nicht verdient.



Bye Franky41







Iceman Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 7.539

11.11.2008 00:14
#37 RE: Bundesliga-Saison 2008/09 Antworten

In Antwort auf:
Dusel-Bayern



köstlich. endlich haben sie wieder schiss weil sie selber zu blöd sind auch nur eine echte hundertprozentige rauszuspielen


Denn ich hab´heute Nacht einen Engel gesehen - MONA LISA - so wunderschön!!!
Part of the E-Block Flippers
Wuuuuuuuuuuuurmstein-Solo! –JAWOLL!!!

DANKE DREW BANNISTER!!! DANKE KASSEL HUSKIES!!!

Jake Offline

Foren-Chefsatiriker


Beiträge: 1.663

12.11.2008 13:36
#38 RE: Bundesliga-Saison 2008/09 Antworten

In Antwort auf:
Man könnte auch sagen: "Im Westen nix Neues"
oder "Die nächsten 50 Jahre ohne Schale sind angebrochen


köstlich. endlich haben sie wieder schiss weil sie selber zu blöd sind auch nur eine echte hundertprozentige rauszuspielen



Drauf geschi**en!


In Antwort auf:
Beitrag aus dem Borussen-Forum :

>>… bei diesen Beileidsbekundungen im Internet immer.
Ich finde sie doof, jeden Tag sterben so viele Menschen auf der Welt und niemanden interessiert es, ist aber jemand prominent, muss dazu natürlich etwas geschrieben werden. Alleine dass ich bei Dir, lieber Charly, jetzt doch daran teilnehme, sollte Dir schon zeigen, wie sehr ich Dich und Dein Sein respektiert habe.

Erfahren habe ich von Deinem Tod heute Morgen aus der Zeitung. Die Uschi, mit der ich immer fahre, sollte mir seine Zeitung geben. Statt der WAZ hielt er mir den Sch… Kreisel unter die Nase und sagte noch frech, dass er mir etwas mitgebracht habe. Nachdem ich diesen Schock überwunden hatte, sah ich auf der Titelseite die Notiz von Deinem Tod. Ich sagte, dass das doch mal eine gute Nachricht sei, wieder einer weniger.
Aber getroffen habe ich ihn damit nicht. Überhaupt hatte ich das Gefühl, dass ich diese Nachricht trauriger fand als er. Nein, nein, ich will nicht auf Schmusekurs mit den Uschis gehen. Ich hasse sie, hasse sie aus tiefstem Herzen. Auch Dich habe ich gehasst, in einem Horrorfilm würde man Dich wohl als das Urböse bezeichnen, und doch habe ich Dich auch irgendwie gemocht.

Vor ein paar Monaten habe ich noch ein Interview mit Dir gelesen. Da hast Du darüber gesprochen vor Deinem Ableben noch eine Meisterschaft der Fehlfarben zu erleben. Ich dachte mir: "Mein Gott, wie lange glaubt der Kerl denn zu leben?" Nachdem ich Dich in Gedanken ausgelacht und verspottet habe, dachte ich aber darüber nach, dass Du im Stadion gar nicht mehr stattfindest und dass das irgendwie schade ist.
Ich habe Dich gehasst, wenn Du im Packstadion mit dem Cabrio und freiem Oberkörper an unserem Block vorbeigefahren bist, uns freundlich zugewunken hast, als wärst Du einer von uns.
Ich habe Dich gehasst, wenn Du im Westfalenstadion zu uns, vor unsere Südtribüne gekommen bist und den Winkeman gemacht hast.
Ich habe Dich gehasst, wenn Du im Packstadion vor unserem Block gestanden hast, mit einer blau und dings Fahne in Deinen Händen. Das Ding war so riesig, dass Du es kaum schwenken konntest, kaum standhaft bleiben konntest und bestimmt Tage später noch Muskelkater hattest. Aber minutenlang hast Du mit diesem Lappen da gestanden, ihn geschwenkt und uns so gezwungen nichts anderes als die Fehlfarben zu sehen.
Ich habe Dich gehasst, wenn Du…
Ich könnte noch stundenlang so weiter machen. Charly Neumann, ich habe Dich gehasst, aber als Blauer hätte ich Dich geliebt. Und auch als Fußballfan finde ich es schade, dass Du nicht mehr unter uns bist. Mit Dir, the Maskottchen of Schalke, geht auch ein Stück Fußball. Unsere Rivalität hast Du immer von ganzem Herzen gelebt, immer freundlich und fair.
Ein letztes muss ich Dir noch mit auf den Weg geben:
Die Blöd titelte heute Morgen, dass Du nun im königsblauen Himmel bist. Charly, lass Dich von den Affen nicht verarschen. Wenn der Ort, an dem Du Dich jetzt befindest, königsblau ist, bist Du in der Hölle. Der Himmel ist schwarz-gelb! ;-)

Karl-Heinz "Charly" Neumann ruhe in Frieden

Mirko <<



R.i.F.


Jake





Franky41 Offline

Foren-Diplomat


Beiträge: 1.641

18.11.2008 09:01
#39 RE: Bundesliga-Saison 2008/09 Antworten

In Antwort auf:
Nichts desto trotz, wir sehen uns am 21.11. und dann trinken wir nen Licher zusammen


Das können wir gerne machen, Thomas ist mit fahren dran.

Bye Franky41







Iceman Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 7.539

06.12.2008 13:21
#40 RE: Bundesliga-Saison 2008/09 Antworten

Garzie, bello, grande TONIGOL

... wenn er mit Fussball spielen auch nichts am Hut hat, aber richtig stehen ist seine Stärke


Denn ich hab´heute Nacht einen Engel gesehen - MONA LISA - so wunderschön!!!
Part of the E-Block Flippers
Wuuuuuuuuuuuurmstein-Solo! –JAWOLL!!!

DANKE DREW BANNISTER!!! DANKE KASSEL HUSKIES!!!

UPS Offline

Foren-Wellunger


Beiträge: 1.943

06.12.2008 13:52
#41 RE: Bundesliga-Saison 2008/09 Antworten



Gruß UPS



Excellion Offline

2. Reihe


Beiträge: 280

06.12.2008 14:10
#42 RE: Bundesliga-Saison 2008/09 Antworten

Es gibt auch noch ein Rückspiel.....



♫♫♫♫♫♫
"Und da wo ich hin geh, ist der Himmel niemals grau,
jeder sturm ne sanfte brise
und die pfützen aus kakao
ich schlage eine bresche in meinen lebenslauf
ich fliege auf die fresse und dann steh ich wieder auf"
(Muff Potter)
♫♫♫♫♫♫♫♫

-----------------------------------------------------------------
Das Leben ist wie ein Stück Seife, auf dem Boden einer Knastdusche...
-----------------------------------------------------------------
Gib sie mir wieder meine schwarzen Puppen. Ich will mit ihnen spielen, die unbefangenen Spiele meines Instinkts....

Gib mir die Illusion das ich die fleischliche Notdurft der naserümpfenden Barmherzigkeiten nicht länger befriedigen muss....

Landshuter Offline

Ein Torwart,
ein Hexer,
ein Cinibulk;
Hefe Weizen,
Miro Kloni,
Flipper,
kroatischer
Handtuchträger,
Mate Bulic

Beiträge: 2.216

06.12.2008 14:52
#43 RE: Bundesliga-Saison 2008/09 Antworten

Die Weltauswahl schlägt die Dorfdeppen , es war ein klassisches Erstrunden DFB Pokal Spiel mit einem ganz verdienten Sieger FC Bayern München !

##################################################

EIN TORWART - EIN HEXER - EIN CINIBULK !!!!!!!!!!

##################################################

Denn ich hab´heute Nacht einen Engel gesehen - MONA LISA - so wunderschön!!!
Part of the E-Block Flippers


##################################################

Huskytom Offline

Foren-Webmaster


Beiträge: 3.562

07.12.2008 04:26
#44 RE: Bundesliga-Saison 2008/09 Antworten

Zitat von Landshuter
Die Weltauswahl schlägt die Dorfdeppen , es war ein klassisches Erstrunden DFB Pokal Spiel mit einem ganz verdienten Sieger FC Bayern München !


Landshuter, manchmal frage ich mich, welches Zeuchs du nimmst....

Take care
Huskytom





Jake Offline

Foren-Chefsatiriker


Beiträge: 1.663

08.12.2008 08:35
#45 RE: Bundesliga-Saison 2008/09 Antworten

Danke Uli!!!

Ich habe gestern nur 10 Minuten Doppelpass im DSF gesehen. Aber das hat gereicht. Auf den Wurst-Uli ist verlass und er hat genau das Richtige zum Thema Hoffenheim und Rolf Rangnick gesagt. Das Ganze hatte auch noch richtigen Unterhaltungswert. Uli eben! Aber leider reicht auch das nicht, um insbesondere die schreibende Journalie mal wieder auf den Teppich zu holen. Wie man heute an der ersten Seite im Sportbuch der HNA wieder lesen kann. Da wird doch tatsächlich prognostiziert, dass sich Bremen in irgendwelchen Niederungen der Tabelle wiederfinden könnte, Hoffenheim natürlich vor einer rosigen Zukunft steht und uns mit dem besten Fußball der Welt beglücken wird.

Ich habe nicht wenige gehört, die gesagt haben, dass Hoffenheim vor allem durch eine harte und unfaire Gangart aufgefallen ist. Aber zu dem Freitagspiel kann ich mir kein Urteil erlauben, da ich ein geiles Eishockeyspiel gesehen habe.

Wer nochmal lesen und hören will, was der Uli so gesagt hat, kann das hier tun.

Insbesondere die Aussagen über den Rolf teile ich. Mir fällt immer wieder seine Ehrenrunde ein.

Jake





Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz