Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 4.229 mal aufgerufen
 National-Mannschaft
Seiten 1 | 2 | 3
E-Herd Offline

stoltzer echist


Beiträge: 1.726

06.11.2008 16:25
WM 2010 Antworten

In Antwort auf:
Dem Organisations-Kommitee der Eishockey-Weltmeisterschaft 2010 in Deutschland ist offenbar ein sensationeller Coup gelungen: Das Eröffnungsspiel der WM soll nämlich nach Informationen von Eishockey NEWS online in der Veltins-Arena in Gelsenkirchen, also der Heimspielstätte des Fußball-Bundesligisten Schalke 04, stattfinden.

Auf Anfrage erklärte der Chef des WM-OK, Franz Reindl (Foto: City-Press): „Wir arbeiten derzeit intensiv an einem riesigen Promotion-Projekt. Detaillierte Informationen werden wir aber erst anlässlich einer Pressekonferenz am 15. Dezember geben können.“

In der Arena auf Schalke haben bei Fußballspielen rund 62.000 Zuschauer Platz, beim Eishockey könnten aufgrund der kleineren Innenraum-Fläche bis zu 78.000 Fans Platz finden.


Quelle: http://www.eishockeynews.de/nachricht.html?nachricht_id=5540

---------

Wenn ich an die WM 2001 mit meinen beiden Live-Spielen in Köln denke, was das für eine Stimmung mit ca. 19.000 Leuten gewesen ist - wie wird das dann mit 50.000?

Die 78.000 sind utopisch, dann müsstest du den kompletten Boden um´s Eis rum Stehplätze machen (anders kann ich mir das nicht vorstellen), das wird nicht funktionieren. Aber allein die normalen 60.000bißchen würden ja schon reichen.

_____________________________________________________________________
Denn ich hab´ heute Nacht einen Engel gesehen - Mona Lisa - so wunderschön!!
Part of the E-Block Flippers


Saison 2006/2007 nur echt mit den Feten-Freunden E-Block!

ECK93/94 Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 1.723

06.11.2008 17:45
#2 RE: WM 2010 Antworten
Wie hoch liegt eigentlich die Latte für einen Zuschauerweltrekord beim Eishockey in einem geschlossenem Stadion? Mit knapp 31.000 Zuschauern hat die Arena auf Schalke zumindest im Handball seinerzeit einen neuen Zuschauerrekord aufgestellt.



Das WM-Spiel dürfte aber dann auch nur Eventcharakter haben, denn bei diesen Entfernungen sieht man den Puck ja nun wirklich nicht mehr.



Freitag 25. April 2008 22:23 Uhr


DEL 08/09 - die Partysaison!!! Kämpfen, feiern und nicht Letzter werden!

Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

07.11.2008 16:36
#3 RE: WM 2010 Antworten
In Antwort auf:
Wie hoch liegt eigentlich die Latte für einen Zuschauerweltrekord beim Eishockey in einem geschlossenem Stadion? Mit knapp 31.000 Zuschauern hat die Arena auf Schalke zumindest im Handball seinerzeit einen neuen Zuschauerrekord aufgestellt.

Wenn es wirklich 78.000 werden sollten, müsste das der Rekord sein. Der bisherige Rekord soll laut Wikipedia beim Spiel zwischen den zwei Michigan Unis in einem Footballstadium bei 74.000 liegen.

Magro




Dieses Land muss endlich seine Fußball-Mentalität ablegen. Hartes Eishockey ist gutes Eishockey. Typen, die sich mit schmerzverzerrtem Gesicht auf dem Boden wälzen und drei Sekunden später wunderbare Dinge vollbringen, sind etwas für Samstagnachmittage"
Bill Stewart


"They always try to play with our minds. But that won’t work with our club. We’ve got 20 guys without brains."
- Bobby Clarke - Philly Flyers 1976


Inferno Wehlheiden

ECK93/94 Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 1.723

07.11.2008 17:19
#4 RE: WM 2010 Antworten

Zitat von Magro
Der bisherige Rekord soll laut Wikipedia beim Spiel zwischen den zwei Michigan Unis in einem Footballstadium bei 74.000 liegen.


War das Stadion offen, also ohne Dach , oder geschlossen?



Freitag 25. April 2008 22:23 Uhr


DEL 08/09 - die Partysaison!!! Kämpfen, feiern und nicht Letzter werden!

Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

07.11.2008 17:57
#5 RE: WM 2010 Antworten

Ich glaub das war offen, irgenwo hab ich mal Bilder von dem Spiel gesehen.
Aber kann man den bei der Schalke Arena wirklich von einem "geschlossenen" Stadion reden? Ok, die können da ein Dach drüber fahren, aber kann man das dann wirklich als geschlossen ansehen oder ist das nur so eine Art Regenschutz der es an den Seiten immer noch offen lässt!? (War da noch nie)

Magro




Dieses Land muss endlich seine Fußball-Mentalität ablegen. Hartes Eishockey ist gutes Eishockey. Typen, die sich mit schmerzverzerrtem Gesicht auf dem Boden wälzen und drei Sekunden später wunderbare Dinge vollbringen, sind etwas für Samstagnachmittage"
Bill Stewart


"They always try to play with our minds. But that won’t work with our club. We’ve got 20 guys without brains."
- Bobby Clarke - Philly Flyers 1976


Inferno Wehlheiden

Huskiesfan Offline

Hall-Of-Fame-Member

Beiträge: 1.516

08.11.2008 17:32
#6 RE: WM 2010 Antworten

Das ist dann wirklich zu!

Huskiesfan

HarriNo1 Offline

Foren-Bäcker


Beiträge: 3.790

12.11.2008 21:04
#7 RE: WM 2010 Antworten

Halte das für Utopie!
Selbst wenn es für viele ein Anreitz ist zu der WM zu kommen,
aber es werden nie 78000 Zuschauer kommen

Harri



***"Es steckt so tief in mir drin-dass ich ein Husky bin!***
***Alles ist neu, alles wird gut,
wir rocken, und mischen die 2.Liga auf!***



Aydo Offline

Der "s-T-N"


Beiträge: 1.539

13.11.2008 15:17
#8 RE: WM 2010 Antworten

Dann zählen wir doch mal durch:

1!

Aydo

Schoppenlord Offline

8 Bier in 30 Minuten Vernichter


Beiträge: 1.450

13.11.2008 15:52
#9 RE: WM 2010 Antworten

#2


ABLAHABLA <-- Alles klar

* * * Mitglied des WSVdkgMvJCV * * *
(Weltschutzverband der kleinen grünen Männchen vor den großen Jimmy-Cola-Vernichtern)


* * * Begründer des gMAgC * * *
(gelbes Männchen Auswärtsfahrten gedächnis Circle)



Lerne Poker spielen mit Strategie, ohne eigene Kosten und hole dir deinen 150$ Bonus von PokerStrategy!


captain ahab Offline

Captain Brush


Beiträge: 2.134

13.11.2008 17:37
#10 RE: WM 2010 Antworten

3.

In diesem Sinne captain ahab.

PS: Ich glaube daran, das man die Hütte voll bekommt.

Zitat Uwe Krupp:"Wer protestieren will, soll in die Politik gehen"

Mach ne Fliege Du Depp




Grundgesetz Artikel 20

[Verfassungsgrundsätze - Widerstandsrecht]

(1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.
(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.
(3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden.
(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.

HarriNo1 Offline

Foren-Bäcker


Beiträge: 3.790

13.11.2008 21:54
#11 RE: WM 2010 Antworten

Jajajajajaja,

4.

Trotzallem ist es eine riesen Herausforderung die Halle zu füllen. Aber bei aller Bescheidenhheit, die Hütte wird nie voll.

Harri



***"Es steckt so tief in mir drin-dass ich ein Husky bin!***
***Alles ist neu, alles wird gut,
wir rocken, und mischen die 2.Liga auf!***



Mr. T Offline

Special Team


Beiträge: 650

13.11.2008 21:59
#12 RE: WM 2010 Antworten

5.




Mission Wiederaufstieg in die DEL geglückt, rocken wir das Oberhaus !!!



Leiste das zu was du im stande bist zu leisten und wenn du das geschafft hast übertreff dich selbst!

captain ahab Offline

Captain Brush


Beiträge: 2.134

06.12.2008 17:44
#13 RE: WM 2010 Antworten

Zitat Uwe Krupp:"Wer protestieren will, soll in die Politik gehen"

Mach ne Fliege Du Depp




Grundgesetz Artikel 20

[Verfassungsgrundsätze - Widerstandsrecht]

(1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.
(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.
(3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden.
(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.

HarriNo1 Offline

Foren-Bäcker


Beiträge: 3.790

07.12.2008 10:48
#14 RE: WM 2010 Antworten

Machs doch nicht so umständlich

In Antwort auf:
Eishockey WM 2010: Eröffnungsspiel auf Schalke perfekt
Freitag, 5. Dezember 2008
Eishockey-WM. Es ist perfekt. Aktuellen Berichten zu Folge ist es nun entschieden. Die Eishockey-WM in Deutschland wird in der Arena auf Schalke eröffnet. Das Eröffnungsspiel findet am 7. Mai. 2010 statt und soll insgesamt 78.000 Eishockeybegeisterten Platz bieten. Aktuell liegt der Zuschauerrekord noch bei 71.217 Zuschauern (NHL-Neujahrsmatch zwischen den Buffalo Sabres und den Pittsburgh Penguins). Vor allem möchte man durch die Aktion das generelle Interesse am Eishockeyport wieder erwecken und eine neue Superlative in der Eishockey-Geschichte setzen.
Die Eishockey-WM in Deutschland wird zudem in Köln und Mannheim in der Zeit vom 7. Mai 2010 - 23. Mai 2010 ausgetragen.




Man sollte sich doch überlegen, ob wir nicht mit einem Bus hin fahren

Harri



***"Es steckt so tief in mir drin-dass ich ein Husky bin!***
***Alles ist neu, alles wird gut,
wir rocken, und mischen die 2.Liga auf!***



Huskiesfan Offline

Hall-Of-Fame-Member

Beiträge: 1.516

07.12.2008 16:33
#15 RE: WM 2010 Antworten

Das mit den 78000 Zuschauern wird unmöglich klappen.
Diese Zahl bezieht sich nämlich auf Auslegung bei Konzerten - mit Mittelbühne. Sprich der ganze Innenraum sind Stehplätze.
Schalke hat normalerweise so 62000 Zuschauer und das bei einem echt großen Stehplatzblock. Fürs Eishockey werden sie, wie in der NHL auch, keine Leute in den Innenraum lassen und somit werden es nicht mehr als 62000 werden können...
Kommen werd ich trotzdem

Huskiesfan

Seiten 1 | 2 | 3
WM 2009 »»
 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz