Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 462 mal aufgerufen
 NHL und andere ausländische Ligen
Aydo Offline

Der "s-T-N"


Beiträge: 1.539

04.12.2008 12:56
NHL 08/09 - Zwischenfazit nach einem Saisondrittel Antworten
Reden wir zunächst über die bisherigen positiven Überraschungen der Spielzeit:

Vornweg sind da für mich die Boston Bruins zu nennen. Zwar habe ich keinen wirklichen Bezug zu diesem Team, doch freut mich deren Erfolg sehr, besonders, weil Marco Sturm dort beheimatet ist. Ich denke, den Top-Spot im Osten hätte der Mannschaft wirklich kaum jemand zugetraut. Ganz wichtige Rollen spielen in der Truppe Abwehr-Hüne Zdeno Chara (knapp 26 Minuten Eiszeit/Spiel), Spielmacher Marc Savard (24 Spiele, 8 Tore und 22 Assists für 30 Punkte) und Goalie Tim Thomas (GAA: 1,88).

Das zweite Überraschungsteam sind für mich die Chicago Blackhawks, die nach vielen Jahren Tristesse sich nun wieder zu einem sehr ernsthaften PlayOff-Anwärter gemausert haben. Dabei hat sich der erst 20-Jährige Rechtsaußen Patrick Kane mächtig in den Fokus gespielt (23 Spiele, 12 Tore und 17 Assits für 29 Punkte) und darf sich berechtigte Hoffnungen auf einen Auftritt im Allstar-Game machen. Im Tor zeigte der Russ Nikolai Khabibulin zum Teil spektakuläre Auftritte.

Wer hat in der Spielzeit bisher enttäuscht?

Nach Stand der Dinge werden sich die Ottawa Senators gewaltig strecken müssen, um einen PlayOff-Spot ergattern zu können. Zumindest vom Stanley-Cup redet in der kanadischen Hauptstadt momentan wohl niemand. Auf Platz 12 liegen die Senatoren zurzeit nur, und in Anbetracht des Spielermaterials, das dort vorhanden ist, ist das eigentlich unglaublich: Dany Heatley, Daniel Alfredsson, Jason Spezza sind die drei Punktbesten. Doch die Spieler aus der zweiten Reihe enttäuschten zu oft.

Auch die Dallas Stars laufen der Musik hinterher, sind im Westen sogar nur das Schlusslicht. Und irgendwie scheint es so, als hätten die dortigen Macher verpasst, zum richtigen Zeitpunkt den Kader umzubauen. Viel zu viele Spieler, die über ihren Zenit hinaus sind, tummeln sich im Kader der Stars. Mike Modano, Brenden Morrow, Steve Ott, Darryl Sydor, Jere Lehtinen - das sind zu viele Spieler, die ihre beste Zeit hinter sich haben. Dasselbe gilt für Goalie Marty Turco.

Die folgenden Teams spielen für mich erwartet stark auf:

Im Osten: Pittsburgh Penguins, Washington Capitals
Im Westen: Detroit Red Wings, Anaheim Ducks

Over the tops:

Die San Jose Sharks spielen eine wirklich wahnsinnige Saison. Die Kalifornier sind nicht nur das punktbeste Team der Liga, sondern haben auch Rivale Detroit schon beachtlich distanziert. In der aktuellen Form geht der Cup-Gewinn in dieser Saison nur über die Haie! Die Mischung im Team aus erfahrenen Leadern und begnadeten Talenten stimmt einfach so wie bei keiner anderen Mannschaft. Im Schatten der Recken wie Joe Thornton, Pat Marleau und Rob Blake nehmen Spieler wie Joe Pavelski, Devin Setoguchi oder auch Christian Ehrhoff eine sensationelle Entwicklung. Zuhause ist San Jose eine Macht und musste sich bei 13 Siegen erst einmal in der Overtime geschlagen geben. Obendrein kann die Mannschaft mit Evgeni Nabokov und Brian Boucher auf das wohl beste Torhüter-Duo der Liga vertrauen.

Auch stark, aber total uninteressant:

Die Rangers!
NHL News »»
 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz