Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.549 mal aufgerufen
 DEL und unterklassige Ligen
E-Herd Offline

stoltzer echist


Beiträge: 1.726

06.03.2009 07:31
Playoff 2009 Antworten

Stellt euch vor es sind Playoffs - und keiner geht hin

Zuschauer in WOB: 1.630
Zuschauer in HH: 5.194

Ist das nicht erbärmlich? Da kommt WOB zum ersten Mal in die Playoffs (erstmal "nur" Pre), und es kommt keine Sau. Geil war die Einblendung bei Premiere, was in der 1. Drittelpause geplant ist. Eine Überschrift war "Wolfsburg Wahnsinn". Und im Hintergrund siehst du das halbe Stadion in Orange, weil alles leer ist...

Und der Planet Ice scheint auch keinen Shuttleverkehr mehr zur Erde zu haben.

Achso, gewonnen haben dann auch die Auswärtsteams, Augsburg mit 2:1 und Frankfurt mit 4:3

_____________________________________________________________________
Denn ich hab´ heute Nacht einen Engel gesehen - Mona Lisa - so wunderschön!!
Part of the E-Block Flippers


Saison 2006/2007 nur echt mit den Feten-Freunden E-Block!

Jouni14 Offline

Foren-Statler

Beiträge: 1.184

06.03.2009 16:32
#2 RE: Playoff 2009 Antworten
Bei diesem blödsinnigen Modus ist das auch kein Wunder, sondern eine logische Folge.
Die Pre-Play-offs an sich sind schon lächerlich, sie auf best-of-five auszudehnen, einfach nur jämmerlich. Im Prinzip waren noch zu viele da, eigentlich sollten durch so einen Quatsch mal richtig Verluste geschrieben werden.
Auf der anderen Seite hat man dann wieder keine Zeit für ein paar Pokal-Spielchen - warum auch, der Wettbewerb war ja gerade dabei, etwas an Bedeutung zu gewinnen.
Ich freue mich schon auf Rumdoktern am Ligamodus, die DEL scheint ja nach dem Motto "Schlimmer gehts immer" vorzugehen.
Diese Liga ist in Sachen Inkompetenz und Selbstzerstörung nicht zu schlagen

P.S. Vielleicht bin ich zu negativ, aber ich hatte unter der Woche das Vergnügen, "normalen" Leute die Faszination dieses zu Sports und seine Strukturen zu erläutern, da kann man schon mal in Erklärungsnöte - auch gegenüber sich selbst - geraten.
AustrianGiant#7 Offline

Quoten-Ösi


Beiträge: 1.635

06.03.2009 18:56
#3 RE: Playoff 2009 Antworten

Wenn Playoffs wären, würden die Leute auch hin gehen.

Halte selbst auch nicht viel von den Preplayoffs, werde mir trotzdem am Sonntag das Spiel anschauen.


gruß,
AustrianGiant#7


Good old hockey, thank you guys for this time!!

IceHusky Offline

Special Team


Beiträge: 585

07.03.2009 11:46
#4 RE: Playoff 2009 Antworten

Klar, der Modus ist nicht besonders glücklich - zwei Heimspiele an zwei aufeinanderfolgenden Tagen ist schon blöd, aber andererseits möchte ich nicht wissen, was hier bei uns losgewesen wäre. Also ich seh die Pre-Playoffs eher so als eine Art Achtelfinale an, ich denk schon, dass das einen gewissen Reiz hat.

Gruß IceHusky

AustrianGiant#7 Offline

Quoten-Ösi


Beiträge: 1.635

09.03.2009 00:25
#5 RE: Playoff 2009 Antworten

Hat von euch jemand gestern das Spiel Frankfurt gegen Hamburg auf Premiere angeschaut??? War gestern dort und habe mir das Spiel am Freitag auf Premiere angeschaut. Es ist einfach grausam was beide Teams da zusammen Gurken. Über die Wolfsburger Serie kann ich nichts sagen, da ich da noch kein Spiel gesehen habe. Aber weder Frankfurt noch Hamburg haben mit der in den letzten 3 Spielen abgelieferten Leistung was in den Playoffs verloren.

gruß,
AustrianGiant#7


Good old hockey, thank you guys for this time!!

E-Herd Offline

stoltzer echist


Beiträge: 1.726

09.03.2009 08:27
#6 RE: Playoff 2009 Antworten

In Antwort auf:
Es ist einfach grausam was beide Teams da zusammen Gurken.


Ah, noch jemand der das so sieht. Ich hab das Spiel gestern immer mal wieder gesehen, das letzte Drittel dann ganz. Ich fand das auch richtig grausam. Da kamen ja einfachste Pässe nicht an. Und das in der entscheidende Phase der Saison, das ist wirklich bitter...

_____________________________________________________________________
Denn ich hab´ heute Nacht einen Engel gesehen - Mona Lisa - so wunderschön!!
Part of the E-Block Flippers


Saison 2006/2007 nur echt mit den Feten-Freunden E-Block!

AustrianGiant#7 Offline

Quoten-Ösi


Beiträge: 1.635

13.03.2009 17:33
#7 RE: Playoff 2009 Antworten

So heute beginnen die "richtigen" Playoffs, bin mal gespannt was da so geht.

gruß,
AustrianGiant#7


Good old hockey, thank you guys for this time!!

Huskiesfan Offline

Hall-Of-Fame-Member

Beiträge: 1.516

24.03.2009 22:39
#8 RE: Playoff 2009 Antworten

So, als einzige Serie geht Düsseldorf-Krefeld über die ganze Distanz.
Berlin-Hamburg 4:0
Mannheim-Nürnberg 4:1
Hannover-Wolfsburg 4:2

Man sollte ja eigentlich denken, dass das Niedersachsen-Derby massig Zuschauer anziehen würde... Aber weit gefehlt. Hannover mit 1200 Zuschauern weniger als in der Hauptrunde, Wolfsburg nahezu gleich! Unglaublich auch, dass sich zu einem Auswärtsspiel in Hannover ca. 25 Wolfsburger blicken lassen. WOW!
Da bin ich wirklich froh, ECK-Fan zu sein^^

Huskiesfan

Aydo Offline

Der "s-T-N"


Beiträge: 1.539

24.03.2009 23:31
#9 RE: Playoff 2009 Antworten
Jouni14 Offline

Foren-Statler

Beiträge: 1.184

15.04.2009 23:31
#10 RE: Playoff 2009 Antworten

So, mal ein paar Eindrücke von Spiel 4 der Finalserie, vor, man höre und staune, ausverkauftem Haus.

Für meinen Geschmack kam das Ende der Meisterschaft zwei Tage zu früh und vorallem mit dem völlig falschen Sieger, aber was will man machen.
Das Spiel begann mit der Nationalhymne intoniert von Doro Pesch, das Düsseldorfer Mädel dürfte auch außerhalb der Metal-Szene ein Begriff sein. War eine witzige Mischung aus einem aufgeregten 14-jährigen Girlie beim ersten Recall und einer Stimme nach einer durchzechten Jägermeister-Nacht. Dafür sieht sie immer noch so aus wie vor 25 Jahren, Respekt.
Ach ja, das Spiel. Die Eisbären wirkten zunächst reifer und vorallem frischer. Aber irgendwie hat man sich selbst eingelullt, so dass Düsseldorf einige Überzahl-Konter fahren konnte, einer führte dann auch zum 1-0. Ja, Überzahl. Hatte die DEG recht oft, weil Berlin sehr viele dumme und unnötige Strafen nahm, einige auch durchaus fragwürdig. Aber das Powerplay der Düsseldorfer wurde mit zunehmender Spielzeit immer harmloser, zu viel Ünberzahl kann auch müde machen. Höhepunkt waren 2 Minuten 5-3 wo mal gar nichts ging. So ging es mit 1-0 statt einem angemessenen 3-0 in die Kabine.
Im zweiten Drittel das alte Bild: Düsseldorf hat bei 5-5 Superchancen, Berlin nimmt Strafen und Düsseldorf verkrampft zusehends im eigenen Powerplay. Aus einem 4-4, wo Berlin im ganzen Spiel besser war, fährt die DEG einen schönen Konter, der dann zum etwas überraschenden 2-0 führt, denn eigentlich hatte ich den Eindruck, dass die Eisbären nun Oberwasser gewinnen würden. Hat sich kurz darauf aber mit dem Anschlusstreffer bestätigt, danach Chancen hüben wie drüben, die Goalies halten aber alles, insgesamt schön anzusehen. Eine Sekunde vor Schluss DER Ausfreger für das Düsseldorfer Publikum, durch eine zugegebenermaßen fragwürdige Strafe, zumal sie nur der Schiri an der Blauen Linie angezeigt hat, der daneben stand aber nicht.
So ging es in Berliner Überzahl ins letzte Drittel, welche die auch prompt nutzten. Danch wars viel Kampf und Krampf bis zu einer umstrrittenen/unglücklichen Strafe gegen die DEG wegen Spielverzögerung, prompt wieder mit einem Gegentor bestraft. Damit war der Käse gegessen, das 2-4 ging auf Storr, war aber auch schon egal, da die DEG nun einfach platt war.
Schade, die feiernden Eisbären waren nicht unbedingt das, was ich gerne sehen wollte, daher hab ich mich auch nach der Pokalübergabe und dem obligatorischen Pfeifkonzert gegen die Schiedsrichter (IMHO übertrieben), Tripke (kann man machen) und den AEG-Vertreter verdrückt.
Letztlich entscheidend war das schlechte Düsseldorfer und das effiziente Berliner Powerplay, garniert durch Rob Zepp, der Berlin über weite Strecken im Spiel gehalten hat. Trotzdem hätte es die DEG schaffen können, wenn man das 2-0 länger hätte halten können.

TOP
Stimmung für Düsseldorfer Verhältnisse ganz ok, obwohl selbst im Stehblock viele die Krallen nicht aus der Kippe kriegen
ausnahmsweise ausverkauft (auch wenn ein paar Lücken da waren)

FLOP
jämmerliches Schal-Angebot in der Halle - dabei war ich so konsumbereit
sehr wenige Eisbären-Fans, nur der Steh-Block und ein paar versprengte auf den Sitzplätzen
Eisbären-Fans waren untytisch leise, selten hat der ganze Block mitgemacht
Sicht Oberrang Gegengerade - keine 39,20 € wert
wie immer: 2,65 für ein Alt und das Kartenzahlsystem

Singen die Eisbären das "Scheiß Dynamo Ost-Berlin" eigentlich schon länger selber? Muss man sich ja mal was neues einfallen lassen, "Kühe - Schweine - Wedemark" ging ja irgendwann auch nicht mehr.

Schönen Sommer und bis zum Herbst; mal sehen, in welcher Konstellation dann noch Eishockey gespielt wird.

Aydo Offline

Der "s-T-N"


Beiträge: 1.539

16.04.2009 10:58
#11 RE: Playoff 2009 Antworten

Glückwunsch an die Eisbären - das Team hat verdient den Meistertitel geholt, weil es über die Saison gesehen das beste Eishockey gezeigt hat und in dieser Liga eben fast konkurrenzlos war. Bezeichnend für die gesamte Spielzeit war für mich der Spaziergang auf Platz eins nach der Hauptrunde in den letzten Wochen: wenn die Eisbären wollten und dementsprechend Gas gegeben haben, dann waren sie auch nicht zu stoppen!

Auch ich bin gespannt auf die nächste Saison. Vier Meistertitel an die Eisbären in den vergangenen fünf Jahren reichen erstmal. Mal sehen, ob sich endlich mal ein paar neue Mannschaften in den Fokus spielen können und die Hauptstädter ein wenig ärgern.

Aydo

Aydo Offline

Der "s-T-N"


Beiträge: 1.539

01.05.2009 15:09
#12 RE: Playoff 2009 Antworten
Barack und Michele Obama waren auch bei der Eisbären-Meisterfeier!
«« Playoff 2009
Playoff 2009 »»
 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz