Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 499 mal aufgerufen
 Fans
Huskytom Offline

Foren-Webmaster


Beiträge: 3.562

28.07.2009 03:12
Huskytom goes online... Antworten

Wie einige wissen, gehöre ich ja zu der (zugegebenermassen recht seltenen) Spezies der Pappkärtchen-Sammler.

Ich habe in den letzten Tagen mal den Versuch gestartet, das in irgendeiner Form auch online zu präsentieren. Herausgekommen ist die Seite
http://www.huskytom.com
Freud und Leid eines Playercards-Sammlers habe ich versucht, in einem Artikel besonders hervorzuheben: Big bang....

Wenn ihr mögt, schaut doch mal drübber. Für Anregungen und Kritik bin ich sehr empfänglich. Natürlich ist noch nicht alles mit den Inhalten gefüllt, die ich gern hätte - aber die Zeit wird es bringen.
Sinnvoll für die Nutzung der Seite wäre es, wenn ihr euer Java auf dem neuesten Stand habt und ihr auch Flash nicht für Teufelswerk haltet.
Wir haben ja einige Experten hier an board; da hätte ich schon gern eure Einschätzung bezüglich Optik, Technik, Gestaltung etc.


Take care
Huskytom



Leuchtturm Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 3.632

31.07.2009 13:00
#2 RE: Huskytom goes online... Antworten

Hut ab! Also zum Design darfste mich nicht fragen, ich bin da weder Künstler noch besonders anspruchsvoll. Ich finde aber das Projekt insgesamt sehr aufwendig und schon alleine von daher geil.

Da Pappkärtchensammeln eh unterrepräsentiert ist und die Darstellung dessen noch dazu, gibt es nen klaren dafür. Ich bin sehr gespannt, wie das Dingen mal richtig gefüllt aussieht. Ist gebookmarked.

Der richtige Link zum Big Bang ist übrigens der hier:

http://www.huskytom.com/index.php/kassel...collection.html



SVEN VALENTI - Schlittschuhgott!!! (Aber erst hinter Alex Wedl!)

***MOTPTBBC EAZ *** MOT15MSADA7C - BWC

Member and founder of the OCHfGHHC

WIR BRAUCHEN MEHR MASCHINEN!!!

Meine Top-Tochter und GÖTTIN ist Scorpionin!

Meine Liebe - Meine Heimat - Mein Verein - Kassel Huskies


http://www.quappi.de



Jimi Hendrix: Music is a religion. And it will be hereafter, too...
my tribute to James Marshall Hendrix *27.11.42 †18.09.70

Huskytom Offline

Foren-Webmaster


Beiträge: 3.562

31.07.2009 17:01
#3 RE: Huskytom goes online... Antworten

Danke Leuchte
(auch für den richtigen Link).
Aufwändig ist das richtige Wort. Aber es macht auch Spass.
Vielleicht äussert sich ja mal der eine oder andere mehr; ich lern gern dazu - vor allem als Autodidakt in Sachen CSM, php, SQL und wie die ganzen Dinger heissen

Take care.
Huskytom





captain ahab Offline

Captain Brush


Beiträge: 2.134

31.07.2009 20:23
#4 RE: Huskytom goes online... Antworten

Da empfehle ich doch glatt Fanta 4. Mfg ............ .

Im Ernst, sieht gut aus was den ersten Satz betrifft wende Dich an Magro. Wenn es sich zeigt, das er von SQL Ahnung hat (Gehe ich eigentlich von aus) , wird er gleich engagiert eine SQL 3 Datenbank auf 4 zu portieren und diese auf eine SME Server basierte Umgebung umziehen zu lassen.

MfG captain ahab



Grundgesetz Artikel 20

[Verfassungsgrundsätze - Widerstandsrecht]

(1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.
(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.
(3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden.
(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.

Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

01.08.2009 18:53
#5 RE: Huskytom goes online... Antworten

Naja ich würde mich jetzt nicht als super erfahrenen CMS oder PHP Crack ansehen. Aber wenn du spezielle Fragen hast frag einfach.. ;)
Mit Joomla machst du schon mal nicht viel falsch. Schau dir einfach an was du an Plugins gebrauchen könntest und teste rum. Wenn du wirklich was total individuelles brauchst, zieh dir die Sources von einem ähnlichen Plugin und schau wie es aufgebaut ist. Es gibt so viele Tutorials und Support Foren im Netz. SQL Abfragen sind eigentlich auch recht selbst erklärend. Denke mal das auf dem Server sowas wie phpAdmin drauf ist, mit dem du Tabellen anlegen kannst und auch Abfragen testen kanns. Probier einfach rum. ;)

Magro




Dieses Land muss endlich seine Fußball-Mentalität ablegen. Hartes Eishockey ist gutes Eishockey. Typen, die sich mit schmerzverzerrtem Gesicht auf dem Boden wälzen und drei Sekunden später wunderbare Dinge vollbringen, sind etwas für Samstagnachmittage"
Bill Stewart


"They always try to play with our minds. But that won’t work with our club. We’ve got 20 guys without brains."
- Bobby Clarke - Philly Flyers 1976


Inferno Wehlheiden

«« Skoda Hüte
 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz