Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 3.866 mal aufgerufen
 Spiele
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Mr. Svoboda Offline

1. Reihe


Beiträge: 455

27.12.2009 21:15
#31 RE: Sonderzug am 27.12.09 nach Straubing Antworten

Laut DEL-org. 1:2 nach Overtime verloren! Wir scheinen Auswärts echt kein Bein auf den Boden zu bekommen. Gegen den Tabellenletzten sollte man,meiner Meinung nach,wenn man in die Playoffs will,aber drei Punkte einfahren.
Bin mal auf die Berichte der Mitfahrer im laufe des morgigen Tages gespannt.



Ein Leben laaaaaaaaaaaaang............die gleiche Unterhose an.....


Saui Offline

3. Reihe


Beiträge: 114

28.12.2009 03:47
#32 RE: Sonderzug am 27.12.09 nach Straubing Antworten

Zitat von Mr. Svoboda
Laut DEL-org. 1:2 nach Overtime verloren! Wir scheinen Auswärts echt kein Bein auf den Boden zu bekommen. Gegen den Tabellenletzten sollte man,meiner Meinung nach,wenn man in die Playoffs will,aber drei Punkte einfahren.
Bin mal auf die Berichte der Mitfahrer im laufe des morgigen Tages gespannt.



ich denke mal, das mit den playoffs hat sich erledigt. haben zwar "nur" noch 8 punkte auf platz 10, aber ich glaube net mehr dran

Iceman Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 7.539

28.12.2009 15:07
#33 RE: Sonderzug am 27.12.09 nach Straubing Antworten

mehr hab ich nicht zusagen!!!
Ein spielerischer Offenbarungseid. Das komplete Spiel hatte 2. Liga Niveau und wir im gesamten Spiel
ausserhalb des schlimmen Powerplays fast keine echte Torchance. Sowas schlechtes gegen harmlose Gastgeber
abzuliefern geht garnicht. Die Mannschaft hat derzeit absolut kein Feuer und keinen Willen. Da fahren
700-900 Menschen über 20 Stunden darunter und sie haben nicht mal ansatzweise versucht sich den Applaus
der Fans zu verdienen.... Vernichtendes Urteil, ich habe auch keine Lust mehr schön zu reden.
Die ersten 2 Drittel waren sie immerhin optisch überlegen, im letzten nicht mal mehr das.
Aber wichtig ist immer, dass der Schiri mit schuld ist

p.s.: Danke an Heerdi für´s Fässer besorgen!


Denn ich hab´heute Nacht einen Engel gesehen - MONA LISA - so wunderschön!!!
Part of the E-Block Flippers

DANKE DREW BANNISTER!!!

Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

28.12.2009 15:18
#34 RE: Sonderzug am 27.12.09 nach Straubing Antworten

Das Spiel war wirklich unterstes Niveau. Straubing hatte meiner Meinung die gesamte Zeit die klareren Chancen, aber sie waren entweder viel zu blöd oder Hauser war da. Der eine Punkt ist wirklich schmeichelhaft für die Huskies, die echt viel zu wenig getan haben um da zu gewinnen.

Danke Heerdi fürs Bier und Ulli fürs nachhause bringen ;)




Dieses Land muss endlich seine Fußball-Mentalität ablegen. Hartes Eishockey ist gutes Eishockey. Typen, die sich mit schmerzverzerrtem Gesicht auf dem Boden wälzen und drei Sekunden später wunderbare Dinge vollbringen, sind etwas für Samstagnachmittage"
Bill Stewart


"They always try to play with our minds. But that won’t work with our club. We’ve got 20 guys without brains."
- Bobby Clarke - Philly Flyers 1976


Inferno Wehlheiden[/small]

E-Herd Offline

stoltzer echist


Beiträge: 1.726

28.12.2009 15:34
#35 RE: Sonderzug am 27.12.09 nach Straubing Antworten

Ohne das Straubinger Unvermögen kommst du noch nicht mal in die Verlängerung. Absolut lächerlicher Auftritt. Mehr muss man eigentlich nicht sagen. Und hinterher kommen nochmal ganze 7 oder 8 Mann raus, na herzlichen dank auch.

Achso, das Wort Playoffs hat hierdrin wirklich nix mehr zu suchen...

Achso, sorry für´s abrupte Abreisen ohne Tschüß zu sagen, aber Wilhelmshöhe war dann plötzlich da und auf einmal stand der Zug

_____________________________________________________________________
Denn ich hab´ heute Nacht einen Engel gesehen - Mona Lisa - so wunderschön!!
Part of the E-Block Flippers


ADIEU TIVOLI

Sprite Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 2.285

28.12.2009 17:38
#36 RE: Sonderzug am 27.12.09 nach Straubing Antworten

Die Hinfahrt ging extrem zügig vonstatten und ehe man es sich versah, da war man auch schon am Ziel angelangt. Echt erstaunlich wie schnell so 5 Stunden rum gehen können. Mag auch daran liegen das wir den Partywagon wieder zu uns "verschoben" haben. Danke nochmal an DJ Wurmstein. Auch ein Dank an den Meister des Kaffees Vince Wagner, immer wieder ein Genuß!
In Straubing angekommen wurden wir vom Sicherheitsdienst und der Polizei nett geschlossen zum Stadion geleitet, das war bei gut 600 Leuten auch durchauß sinnvoll. Zumal wir komplett durch die Altstadt und über Hauptstraßen geführt wurden.
Das Stadion ist schön. Da macht es Spaß Eishockey zu sehen. Auch das Personal war, soweit es mich/uns betraf sehr nett und hilfreich.
Das Spiel selber war eher mal wieder Pleiten, Pech und Pannen. Wirklich ohne Worte. Da braucht man kein Wort mehr drüber verlieren.
Auf dem Rückweg kamen wir zu viert an einer Pizzeria vorbei und haben uns noch ein nettes Abendessen gegönnt. Und nein Sven es wurde keinem schlecht davon. Dafür gab es jede Menge neidische Blicke dafür. Zudem war das ein top Handwärmer auf dem stark verschneiten Rückweg.
Abgesehen davon hatten wir mehr Glück als die Leute die Haxe essen wollten und den Zug dadurch verpasst haben. Respekt dafür!!
Die Rückfahrt begann verhalten hatte dann aber bei uns im Abteil diverse Höhepunkte die wir u.a. Herrn Schütz zu verdanken haben. Nach 4 mal Amsterdam des sich nicht durchsetzen könnenden DJ Marc L. haben wir uns dann ausgeklingt und ab kurz vor 3 versucht zu schlafen. Die gut 80 Minuten Aufenthalt in Bebra waren doch ziemlich ärgerlich, aber bei einem Privatzug wohl nicht zu vermeiden.
Bin ja mal gespannt ob das Abteil neben uns noch Post bekommt, da war doch einiges am Mobiliar anders wie zu Beginn der Fahrt.



Denn ich hab´ heute Nacht einen Engel gesehen - Mona Lisa - so wunderschön!!
Part of the E-Block Flippers


Aydo Offline

Der "s-T-N"


Beiträge: 1.539

28.12.2009 18:02
#37 RE: Sonderzug am 27.12.09 nach Straubing Antworten

Zunächst zum Spiel: Schlimm. Schlimm. Schlimm. Stellt euch das Heimspiel gegen Krefeld vor oder das dritte Drittel gegen Nürnberg, und dann legt noch einmal eine Schippe drauf - so dünne waren die Huskies. Da ging wirklich gar nix, außer Klinges Tor fällt mir nur noch eine weitere Chance ein, die wir in Überzahl mal hatten.

Der Rest war Hühnerhaufen in Reinkultur, sogar mit einem Mann mehr auf dem Eis haben es die Huskies nicht hinbekommen, Gefahr heraufzubeschwören. Im Gegenteil: Sogar dann hatte Straubing noch mehr Torchancen als wir, ganz schlimm, ehrlich. Es wäre geradezu aberwitzig gewesen, wenn die Kasseler dann in der Überzahl zwei Minuten vor Schluss das Siegtor doch noch gemacht hätten, aber hey, wie kann man sich bei so einem Geschenk vom Schiri so blöd anstellen?

Egal. Wir waren ja nur zum Feiern da. Und die Fahrten haben mich persönlich doch für das katastrophale Spiel entschädigt. Das ging los mit der äußerst angenehmen Bekanntschaft der Lebensmittelfachverkäuferin auf der Hinfahrt, das ging weiter mit vielen leckeren Getränken - großes Dank hier an den Zwehren-Vince - und das gipfelte schließlich in diversen Trash-Talks in Wagen Nummer 7, in dem Magro und ich Freundschaft mit einem ganz großartigen Abteil geschlossen haben. Wenn einer der Herren hier vielleicht liest: Ich mag euch trotzdem! Aber für die eine Schabracke hätte ich ehrlich nicht mal ne Dose Paderborner gegeben...

Es war schön mit euch, Fetenfreunde! Und ja: Ich mochte den rosa Schal!

Sprite Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 2.285

28.12.2009 18:18
#38 RE: Sonderzug am 27.12.09 nach Straubing Antworten

Zitat von Aydo
Es war schön mit euch, Fetenfreunde! Und ja: Ich mochte den rosa Schal!



Klar mochtest du den, haben wir doch vollstes Verständnis für, mein Sohn den ich nie gwollt hätte.



Denn ich hab´ heute Nacht einen Engel gesehen - Mona Lisa - so wunderschön!!
Part of the E-Block Flippers


Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

28.12.2009 19:06
#39 RE: Sonderzug am 27.12.09 nach Straubing Antworten

Zu erwähnen ist auch noch das Straubinger Hooligan Kind was mich auf dem gesamten Rückweg angegriffen hat und Freddy und Herdi haben ihn auch noch unterstützt. Ganz schlimm daunten!

Zitat
und das gipfelte schließlich in diversen Trash-Talks in Wagen Nummer 7, in dem Magro und ich Freundschaft mit einem ganz großartigen Abteil geschlossen haben.


Ich frag mich immer noch wie wir es da geschafft haben keine aufs Maul zu bekommen. Ansonsten ist der Aydo übrigens der "Tobi" und wird laut den Eishockeyfreunden ständig von irgendwelchen Frauen gesucht. Dem Christ seine Oma oder so (meinte zumindest die Brezelverkäuferin) kam zu mir und meinte das ich doch der "Matthias" bin. Naja die Rückfahrt war auf jeden Fall sehr merkwürdig.

Magro




Dieses Land muss endlich seine Fußball-Mentalität ablegen. Hartes Eishockey ist gutes Eishockey. Typen, die sich mit schmerzverzerrtem Gesicht auf dem Boden wälzen und drei Sekunden später wunderbare Dinge vollbringen, sind etwas für Samstagnachmittage"
Bill Stewart


"They always try to play with our minds. But that won’t work with our club. We’ve got 20 guys without brains."
- Bobby Clarke - Philly Flyers 1976


Inferno Wehlheiden

ECK93/94 Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 1.723

28.12.2009 21:32
#40 RE: Sonderzug am 27.12.09 nach Straubing Antworten

Moin,

als wir heute früh in Kassel wieder eintrudelten dachte ich, dies wird wohl fürs erste mein letzter Happy Train gewesen sein. Der Zauber ist weg und das gestrige Spiel der Huskies hat sein übriges getan.

Die Hinfahrt ging schon mal mit viel Lauferei los, wir hatten unsere Abteile in Wagen 5 und der war weit vorne. Insgesamt schien mir der Zug länger zu sein als noch nach Landshut oder Berlin, jedenfalls wurde der Bahnsteig komplett in Anspruch genommen. Rein äußerlich hatten wir ins Klo gegriffen, denn während wir an bunten Wagen vorbeiliefen entpuppte sich unser Ziel, Nummer 5, als roter alter Kasten, wohl noch aus DDR-Reichsbahnbestand. Aber(!) außen pfui innen hui. Wir fuhren erste Klasse, d. h. es gab im Gang und in den Abteilen Teppichboden und bequeme Polstersitze, jawoll! Schon auf dem Weg zum Wagen hat sich bereits angekündigt, dass der Sambawagen von uns mehrheitlich nicht aufgesucht werden würde, denn der bestand nur aus einer langen Theke und die drei, vier Quadratmeter „Tanzfläche“ hätte man sich da dann auch noch sparen können. Zudem war die Musik während der Fahrt schlimm, es ging los mit Heino. Wir hatten jedoch zum Glück unseren eigenen DJ samt Equipment dabei, DJ und MC Mark Wurmstein!!! Mark du hast mir bis Bebra die Stimmung auf der Rückfahrt gerettet, dafür Danke.

Wie unser Sprite bereits geschrieben hat, ging die Hinfahrt ratzfatz so dass ich mich schon gefragt hatte warum der Heimweg so lange dauern sollte. Es wurde getrunken, gesungen, das hauptsächlich durch Mark Wurmstein, es wurde getanzt, dies ausschließlich durch Mark Wurmstein und es wurde viel gequatscht. Unser Käpt’n Blaubär hat u. a. auf der Hinfahrt bekannt, dass er nicht mehr zu den Jägermeistertrinkern gehört. Herzlichen Glückwunsch Christian. Aydo kümmerte sich wieder um die Damenwelt, natürlich nur um sich mit neuen Klamotten einzudecken und ich musste feststellen, dass das Verhältnis Kaffee zu Likör von mir falsch eingeschätzt wurde. Sollte ich wider erwarten doch noch mal mit dem Happy Train unterwegs sein, muss ich mein Sortiment aufstocken.

In Straubing angekommen ging es von der Polizei begleitet vom Bahnhof durch die Straubinger Altstadt in Richtung Eisstadion. Der ca. 20 minütige Marsch war klasse. Wir haben gesungen, eine Humba auf einer Kreuzung gemacht und den verständnislos schauenden Straubinger Passanten einen guten Tag gewünscht. Der Einlaß war recht unkompliziert, unsere nicht gerade kleinen Eintrittskarten wurden gelesen (Strichcode), man wurde kurz abgetastet und schon war man drin. Das Stadion an sich war nicht schlecht. Man hat von allen Plätzen eine gute Sicht aufs Eis und vom großzügigen Gästeblock aus konnte man auch die Anzeigetafel sehen. In der Mitte der Halle hingen drei Videoleinwände bei denen ich mich gefragt habe, wieso wir so was nicht haben. Diese Dinger, die Bildqualität war gut, würde das Dach der Kasseler Eissporthalle auch locker tragen können. Das einzige was ich an der Halle am Pulvertrum bemängele sind die geringe Anzahl der WC’s, man musste um die halbe Halle laufen, und das es für die Becherrückgabe keine extra Stände gibt. Das Personal war stets freundlich und man hat sie auch gut verstanden, was in Bayern ja nicht immer/überall der Fall ist.

Zum Spiel haben meine Vorredner alles gesagt. Die Vorstellung unserer Mannschaft war schwach, schwach, schwach. Wenn jetzt noch jemand von den PPO träumen sollte, so möge er/sie weiterträumen, mich aber mit dem Gerede in Ruhe lassen. Ich habe nur eine Bitte an das Team, spielt die Saison anständig zu ende. Das gestern tat schon fast weh. Die Halle war gut besucht, aber so richtig Stimmung mochte bei den Tigersfans auch nicht aufkommen. Ich vermute, sie haben schon ähnlich "erbauliche" Spiele ihrer Mannschaft gesehen wie wir durch unsere. Nach Ende der Partie machte der Gästeblock noch weiter Stimmung, ein Drittel der Leute war zwar schon gegangen, aber es wurde doch noch mal laut bei den Huskiesfans. Traurig war auch, dass nur eine Handvoll Spieler noch mal auf das Eis kamen, aber so mancher wollte auch gar keinen von Ihnen sehen. Der Rückweg zum Bahnhof gestaltete sich kalt. Es schneite und ich war froh Heerdi weit hinter mir gelassen zu haben, der ins Kleinkindstadium zurückgefallen war und alles und jeden mit Schneebällen bewarf. Die Rückfahrt war bis zum Halt in Bebra angenehm und ich habe vorläufig ein neues Lieblingslied (http://www.youtube.com/watch?v=3aZcZ2Um2Yg) Ich kann mir vorstellen, dass einige Abteile genervt waren, aber ich muss gestehen in dem Moment als wir das Lied zum gefühlten zwanzigsten mal mitgesungen haben war es mir egal. Sorry an die die Schlafen wollten, aber nach der Vorstellung der Mannschaft musste man sich ablenken, jedenfalls ging es mir so. Wagen 5 war, bis auf zwei Abteile die den Infernos gehörten, fest in HFO Hand. Leider hatten wir das Pech auch wieder Durchgangswaggon zum Sambawagen gewesen zu sein und so wurde es die ersten zwei Stunden auf der Rückfahrt immer mal voll bei uns. Kann aber auch an der Musik gelegen haben, denn lt. Mitteilung vieler waren wir die einzigen im Zug die neben den Leuten im Sambawagen noch gefeiert haben.

Der Zwangsaufenthalt in Bebra hat dann die Stimmung ganz tief nach unten gezogen und in anbetracht der Tatsache das uns gerade mal ein(!) Zug, nach bereits 60 Minuten Aufenthalt, überholt hat, stellt sich mir die Frage ob man uns nicht hätte irgendwo dazwischen schieben können. Diese Kritik richtet sich nicht(!) gegen die Eishockeyfreunde’89, die nichts für die Fahrtenplanungen der DB können und an dieser Stelle sei dem organisierenden Fanclub auch noch mal ein Dankeschön gesagt, aber so ein Zwangsaufenthalt ohne ersichtlichen Grund (wie gesagt nur ein Zug) ist beschissen. In Wilhelmshöhe verließen uns die ersten ganz spontan und hier stellt sich mir die Frage wer in diesem kurzen Zeitraum bis zur Ankunft im Hauptbahnhof so sehr in E-Herds (der mit anderen am Willibahnhof ausgestiegen ist) Abteil gewütet hat. Ich sage nur rausgerissene Sitze/Polster. Ganz großes Kino.

Ob ich nächstes mal wieder mitfahre kann ich jetzt nicht sagen, z. Zt. tendiere ich eher nicht dazu und lt. Aussagen vieler anderer und dabei handelt es sich nicht nur um HFO’ler geht es einer ganzen menge Leute genauso wie mir. Man wird sehen...

P.S.:

Zitat von Magro
Danke Heerdi fürs Bier und Ulli fürs nachhause bringen ;)

Habe ich doch glatt vergessen , dem schließe ich mich an.



Freitag 25. April 2008 22:23 Uhr


Für den Erhalt der deutschen Eishockeyfankultur! - Nein zu "Hurensohn-Gesängen" in den Eishallen!!!

Iceman Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 7.539

29.12.2009 02:42
#41 RE: Sonderzug am 27.12.09 nach Straubing Antworten

Zitat
DJ Marc L.


Moment mal. Ich wollte ja andere Musik machen, aber meine letzten 2 verbleibenden Fans musste ich Textsicher machen. Sie riefen nach diversen
Zugaben ! Wenn die 2 Klobesköppe Silvester nicht textsicher sind, schmeiss ich sie raus

Ich hab nochwas vergessen. Das beste am Spiel : Nach dem "Spiel" wollten die Straubinger Humba machen. Wir waren spontan schneller, besser und
lauter und so sahen wir in reichlich verduzte Spielergesichter in der Mitte des Eises, als wir die Straubinger da mal unter den Tisch gesungen haben
Die Stimmung sonst war typisch Kasselfans. Bei 0:0 noch total heiß, bei 0:1 wollten sie sich gegenseitig umboxen, beim 1:1 lieben sie die Huskies
Grausam unsere Fankultur. Schade für Pitti, der ja mal wieder mehr als alles gegeben hat, damit wir uns selber ein bisschen feiern, wenn schon das
Team keinen Grund dazu lässt!
Aber das aller, allergeilste ist der super HNA Spielbericht. Langsam sollte sich diese Zeitung mal was schämen. Wie kann so einen derben Mist schreiben ?
Wer in dieser Zeitung noch eine Zeile Lokalsport ernst nimmt, zahlt zurecht für derartig unverschämte Zeilen. Das fühlt sich der dumme Fan doch wirklich
nur noch verarscht.


Denn ich hab´heute Nacht einen Engel gesehen - MONA LISA - so wunderschön!!!
Part of the E-Block Flippers

DANKE DREW BANNISTER!!!

E-Herd Offline

stoltzer echist


Beiträge: 1.726

29.12.2009 07:37
#42 RE: Sonderzug am 27.12.09 nach Straubing Antworten

Zitat
In Wilhelmshöhe verließen uns die ersten ganz spontan und hier stellt sich mir die Frage wer in diesem kurzen Zeitraum bis zur Ankunft im Hauptbahnhof so sehr in E-Herds (der mit anderen am Willibahnhof ausgestiegen ist) Abteil gewütet hat. Ich sage nur rausgerissene Sitze/Polster. Ganz großes Kino.



Bitte? Davon hör ich jetzt (logischerweise) das erste Mal was von...

Naja, sollte was kommen schränkt sich der Kreis ganz schnell ein. Acki ist mit uns raus, Koller dürfte nach 25 Stunden Schlaf mal absolut gar nix mehr auf die Reihe bekommen haben, Gasi hatte nicht mal mehr die Kraft seinen Becher zu halten. Sabrina schließ ich einfach mal pauschal der nicht vorhandenen Kräfte her aus. Bleiben noch 2 übrig und mein schlechtes Bauchgefühl hätte sich bestätigt...

_____________________________________________________________________
Denn ich hab´ heute Nacht einen Engel gesehen - Mona Lisa - so wunderschön!!
Part of the E-Block Flippers


ADIEU TIVOLI

Jake Offline

Foren-Chefsatiriker


Beiträge: 1.663

29.12.2009 09:57
#43 RE: Sonderzug am 27.12.09 nach Straubing Antworten

Also ich habe gestern und heute die hiesige Tageszeitung gelesen und muss sagen, ich zweifel an euerm Eishockeysachverstand.

Jake



Sprite Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 2.285

29.12.2009 11:11
#44 RE: Sonderzug am 27.12.09 nach Straubing Antworten

Zitat von ECK93/94
P.S.:

Zitat von Magro
Danke Heerdi fürs Bier und Ulli fürs nachhause bringen ;)

Habe ich doch glatt vergessen , dem schließe ich mich an.




Uli nur mit einem "L", vll. merkt ihr euch das mal.

Zitat von Iceman
Moment mal. Ich wollte ja andere Musik machen, aber meine letzten 2 verbleibenden Fans musste ich Textsicher machen. Sie riefen nach diversen Zugaben ! Wenn die 2 Klobesköppe Silvester nicht textsicher sind, schmeiss ich sie raus



Genau das meine ich, du konntest dich gegen die Meute nicht durchsetzen! Aber wie du schon sagtest, sie haben ja bald wieder Gelegenheit ihr können zu beweisen.

Zitat von E-Herd
Bleiben noch 2 übrig und mein schlechtes Bauchgefühl hätte sich bestätigt...



Komisch, da habe ich wohl spontan an die gleichen Personen gedacht.

Zitat von Jake
Also ich habe gestern und heute die hiesige Tageszeitung gelesen und muss sagen, ich zweifel an euerm Eishockeysachverstand.



Uns ist halt nicht mehr zu helfen...



Denn ich hab´ heute Nacht einen Engel gesehen - Mona Lisa - so wunderschön!!
Part of the E-Block Flippers


Aydo Offline

Der "s-T-N"


Beiträge: 1.539

29.12.2009 13:15
#45 RE: Sonderzug am 27.12.09 nach Straubing Antworten

Zitat
Aber das aller, allergeilste ist der super HNA Spielbericht. Langsam sollte sich diese Zeitung mal was schämen. Wie kann so einen derben Mist schreiben? Wer in dieser Zeitung noch eine Zeile Lokalsport ernst nimmt, zahlt zurecht für derartig unverschämte Zeilen. Das fühlt sich der dumme Fan doch wirklich nur noch verarscht.


Ist klar, dass ich dazu jetzt mal etwas sagen muss...

Punkt eins sind Spielberichte von Auswärtsspielen: Wenn die Huskies nach Straubing fahren, dann sind die Kollegen nun mal auf die Sicht der Dinge angewiesen, wie sie der Mitarbeiter vor Ort hat - der in der Regel übrigens kein HNA-Mitarbeiter ist. Und wenn der davon erzählt, dass die Huskies gar nicht so dünne sind, usw. usf., dann steht das eben so auch am nächsten Tag im Blatt. Sicher darf man gut und gern darüber diskutieren, ob nicht vielleicht das eine oder andere Mal öfter jemand aus Kassel zu den Spielen mitfahren sollte, aber dann sind wir eher bei der Politik des Verlags als bei der Qualität der Sportredaktion.

Weiter muss ich sagen, dass Berichte schon wesentlich verzerrter waren, als diese über das Straubing-Spiel (Spielbericht + Nachdreher). Klar, wenn es über die Verlängerung heißt, es hätte einen offenen Schlagabtausch gegeben und letztlich aber die Tigers 5:0-Schüsse hatten, dann stimmt das wohl nicht so ganz. Wenn es aber über das erste Drittel heißt, dass die Huskies da aktiver waren, finde ich das gar nicht mehr so falsch. Und schlussendlich relativiert der Nachdreher das eine oder andere doch auch. Denn ich lese da raus, dass die Huskies vor allem in den ersten zehn Minuten gut waren und der Straubinger Sieg hochverdient war - auch wenn ein wenig das Zitat von Richer im ersten Absatz ("Das stimmt Coach Stéphane Richer nach der vorausgegangenen Pleitenserie positiv, auch wenn am Sonntag in Straubing statt nur einem Punkt 'mit etwas Glück auch drei Punkte drin gewesen wären') doch wieder ein wenig verzerrt.

Punkt zwei ist die Berichterstattung über die Huskies im Allgemeinen. Und was diese angeht, so muss man sagen, dass die HNA da wirklich nah dran ist. Ich bin nun wirklich niemand, der alles schönredet, aber als Fan der Huskies ist man gut informiert, wenn man regelmäßig HNA liest. Man darf dabei auch nicht vergessen, wie die Arbeitsbedingungen für meine Kollegen sind: Als so ziemlich einziges DEL-Team hat Kassel nicht wirklich einen Presseverantworltichen, der die Arbeit eines Redakteurs doch ziemlich unterstützen könnte. Weiter gibt es nun mal keinen Redakteur, der einzig und allein über die Huskies berichten kann. Wo ich drauf hinaus will: Es steht zwar nun wirklich nicht immer alles in der Zeitung, aber das, was drinsteht, ist gut recherchiert und aufgearbeitet. Alles andere wäre meiner Meinung nach auch boulevardesk, und da kann ich persönlich gut drauf verzichten.

Letztlich muss ich festhalten: Die HNA behandelt die Huskies unter den gegebenen Umständen überaus fair - viel fairer auch, als so mancher Fan Mannschaft und Umfeld vielleicht behandeln. Vielleicht sollte dementsprechend auch die Berichterstattung über die Huskies von dem einen oder anderen etwas kritischer reflektiert und danach fairer beurteilt werden.

Grüße von
einem loyalen Arbeitnehmer

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz