Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 727 mal aufgerufen
 Spiele
Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

24.12.2009 11:23
Kassel vs Augsburg Antworten

Es war ein verdammt wichtiger Sieg, aber man kann definitiv nicht sagen das Kassel ihn souverän eingefahren hat. Augsburg war gestern einfach viel dümmer als Kassel. So oft wie die über den Puck geschlagen und gute Situationen vergeigt haben, haben sie es auch einfach nicht verdient gehabt. Aber normalerweise reichen zwei Tore nicht für einen Sieg...gerade mit unsere Defence.
Aber genug gemeckert. Hauser hatte gute Saves und wirkte gestern nicht so überspielt wie die letzten Wochen. Unser Powerplay sah über weite Strecken gut aus und auch im Penaltykilling haben sie sich die drei Punkte verdient. Looker war Looker und hat wie immer null Fingerspitzengefühl bewiesen. Die Matchstrafe gegen Cote ist echt der Höhepunkt gewesen. Mal sehen wie lange er gesperrt wird.
Jetzt muss Sonntag auch in Straubing nachgelegt werden, dann ist Kassel wieder im Geschäft.

Magro




Dieses Land muss endlich seine Fußball-Mentalität ablegen. Hartes Eishockey ist gutes Eishockey. Typen, die sich mit schmerzverzerrtem Gesicht auf dem Boden wälzen und drei Sekunden später wunderbare Dinge vollbringen, sind etwas für Samstagnachmittage"
Bill Stewart


"They always try to play with our minds. But that won’t work with our club. We’ve got 20 guys without brains."
- Bobby Clarke - Philly Flyers 1976


Inferno Wehlheiden[/small]

IceHusky Offline

Special Team


Beiträge: 585

24.12.2009 14:12
#2 RE: Kassel vs Augsburg Antworten

Dem kann ich mich uneingeschränkt anschließen. Ein wichtiger, aber nicht wirklich grandios rausgespielter Sieg. Aber das ist genau das, was wir in unserer jetzigen Situation brauchen. Gekämpft haben sie jedenfalls bis zum Letzten.

Gruß IceHusky

ECK93/94 Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 1.723

24.12.2009 14:30
#3 RE: Kassel vs Augsburg Antworten

Zitat von Magro
Es war ein verdammt wichtiger Sieg, aber man kann definitiv nicht sagen das Kassel ihn souverän eingefahren hat. Augsburg war gestern einfach viel dümmer als Kassel. So oft wie die über den Puck geschlagen und gute Situationen vergeigt haben, haben sie es auch einfach nicht verdient gehabt.


Wichtig war der Sieg auf jeden Fall, aber weniger fürs Punktekonto, als vielmehr für das seelische Gleichgewicht des Teams und Wiedergutmachung gegenüber den Fans und Zuschauern. Sie haben gekämpft und einzelne würde ich diesmal nicht ausschließen, sogar unsere #16 hat Einsatz gezeigt, auch wenn zuweilen ineffektiv. Einsatz, das zählt zur Zeit und der war gestern da.

Zitat von Magro
Unser Powerplay sah über weite Strecken gut aus und auch im Penaltykilling haben sie sich die drei Punkte verdient.

Das Unterzahlspiel war klasse im PP jedoch sehe ich noch deutliche Verbesserungsmöglichkeiten, angefangen bei Schüssen von der Blauen. Schmidt kann Sie eigentlich, Card auch, aber wieso kommen nicht mehr von Ihnen? Gleiches gilt auch für die anderen Spieler in der Formation. Mehr direkte Schüsse bitte! Nicht nur im PP, sondern auch bei fünf gegen fünf. Bei den Augsburgern hat man es gestern drei mal wunderschön gesehen, Paß und direkter Schuß. Gut es ging keiner rein, aber dies lag. m. E. daran, daß die Schützen gestern nicht ganz zielsicher waren.

Wunderbar war gestern auch wieder die Wandlung sehr zahlreicher Fans anzusehen. Am Sonntag noch "Wir haben die Schnauze voll!" brüllen und den Effe zeigen und gestern "You'll never walk alone!" singen. Mir wurde echt schlecht.

P.S.:

Zitat von Magro
Die Matchstrafe gegen Cote ist echt der Höhepunkt gewesen. Mal sehen wie lange er gesperrt wird.

Im Offz wurde vom User #17 dieses Bild verlinkt:



Sieht schon übel aber m. E. nicht nach Absicht aus. Was sagt das Regelwerk in diesem Fall?



Freitag 25. April 2008 22:23 Uhr


Für den Erhalt der deutschen Eishockeyfankultur! - Nein zu "Hurensohn-Gesängen" in den Eishallen!!!

IceHusky Offline

Special Team


Beiträge: 585

24.12.2009 15:03
#4 RE: Kassel vs Augsburg Antworten

Zitat
Sieht schon übel aber m. E. nicht nach Absicht aus. Was sagt das Regelwerk in diesem Fall?



Da stell ich doch mal ne provokative Gegenfrage: Wie müsste es denn deiner Meinung nach aussehen, wenn es Absicht wäre?

Das Regelwerk sagt bei Matchstrafe mind. 2 Spiele - die wirds wohl auch geben. Ich geh mal nicht davon aus, dass man nach der Sperre gegen Looker schon wieder etwas gegen ihn - den Musterprofi - unternehmen wird.

Gruß IceHusky

Maddin Offline

Hall-Of-Fame-Member

Beiträge: 1.283

24.12.2009 15:08
#5 RE: Kassel vs Augsburg Antworten

Im HNA-Video unter http://www.hna.de/video?bcpid=1310529000...tid=58852581001 sieht man den "Stockstich" ganz gut.

Meiner Meinung nach geschieht das aus der Bewegung, JP versucht ja öfter den Gegner mit dem Schläger zu stören und ihm den Puck abzunehmen.
In dem Fall ist der Schläger aber zu hoch und er trifft den Augsburger im Unterlaib.
Es war sicher keine Absicht, aber man kann da schon ne Strafe wegen Stocksichs geben, wobei ich ne Matchstrafe für überzogen halte, Spieldauer hätte gereicht

ECK93/94 Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 1.723

24.12.2009 16:26
#6 RE: Kassel vs Augsburg Antworten

Zitat von IceHusky
Da stell ich doch mal ne provokative Gegenfrage: Wie müsste es denn deiner Meinung nach aussehen, wenn es Absicht wäre?

Ganz einfach, wenn Coté z. B. beide Hände am Schläger gehabt hätte. Auf dem Bild sieht es für mich so aus, als wehrt/drängt er den Augsburger mit seinem linken Arm ab und der rechte samt Schläger befindet sich unglücklicherweise Zufällig in empfindlicher Höhe. Das Video, welches ich bis eben nicht gesehehn hatte, ist hingegen eindeutig, Stockstich!



Freitag 25. April 2008 22:23 Uhr


Für den Erhalt der deutschen Eishockeyfankultur! - Nein zu "Hurensohn-Gesängen" in den Eishallen!!!

Landshuter Offline

Ein Torwart,
ein Hexer,
ein Cinibulk;
Hefe Weizen,
Miro Kloni,
Flipper,
kroatischer
Handtuchträger,
Mate Bulic

Beiträge: 2.216

25.12.2009 10:02
#7 RE: Kassel vs Augsburg Antworten

Ihr macht euch hier Gedanken...

Coté muß nach 2 Minuten einfach schon vom Eis, da redet garkeiner mehr von, er haut den absichtlich in die Bande und geht beim rausfahren zur Strafbank gezielt auf den Spieler und haut ihn voll um, vor den Augen des mehr als schlechten Schiri.

Ansonsten muß man den Augsburger Torwart mal erwähnen, er hatte klasse Saves und war immer Herr der Lage, sehr sicherer Schlußmann mit tollen Saves. In Kassel wird ja nur Brathwaite gefeiert, warum auch immer und egal wie gut er spielt.
Leavitt spielt gegen den Trainer und sollten wir mal wen anders an die Bande bekommen, würde ich wetten, Leavitt wäre der neue Star auf dem Ei, er kanns ja, aber wie der darumschleicht in letzter Zeit, schlimm !
Das Tauschen von Holzmann in Reihe 1 sollte ein Einzelfall bleiben, Sleigher macht unheimlich viel Drecksarbeit für Damon , der muß da wieder rein.
Zum Thema Carciola muß man nichts mehr sagen, er ist maximal ein 4.Reihe Spieler, und seit ein paar Spielen guck ich mir auch geauer unserer Phillip Schlager an, er rackert ja sehr viel, aber vorm Tor kann man ihm nicht zuschauen. Auch ein Schlager sollte nicht nur chekcen und kämpfen, sondern auch mal Tore schießen, was er zeigt ist einfach zu wenig , und genau an solchen Spielern liegt auch unser Problem, wenn die erste Reihe mal nicht trifft oder aus dem Spiel genommen wird vom Gegner, dann haben wir einfach keinen Spieler , der mal trifft. Wobei ich jetzt auch schon beim nächsten Spieler wäre, Manuel Klinge.
Er will mit zur WM, ich würd mich freuen, wenn es klappt, aber wann spielt er endlich wieder so, daß man ihn in Vancouver gebrauchen könnte? Mit der Leistung zur Zeit, wird Manu die Spiele daheim verfolgen, da muß mehr kommen.

Ja, ansonsten war es wichtig daheim wieder zu gewinnen, etzt folgen 3 Charaktertests gegen Tabellennachbarn wie Hamburg, Köln und Straubing. Wenn wir beim nächsten Heimspiel endlich unser Auswärtspunktekonto erhöht haben von 6 auf 12 mindestens, dann können wir wieder von den Playoffs träumen!

Zeigt endlich, daß es auswärts geht, Huskies !!!!!!

##################################################

EIN TORWART - EIN HEXER - EIN CINIBULK !!!!!!!!!!

##################################################

Denn ich hab´heute Nacht einen Engel gesehen - MONA LISA - so wunderschön!!!
Part of the E-Block Flippers


##################################################

Sprite Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 2.285

25.12.2009 15:31
#8 RE: Kassel vs Augsburg Antworten

Zitat von Landshuter

Zum Thema Carciola muß man nichts mehr sagen, er ist maximal ein 4.Reihe Spieler, und seit ein paar Spielen guck ich mir auch geauer unserer Phillip Schlager an, er rackert ja sehr viel, aber vorm Tor kann man ihm nicht zuschauen. Auch ein Schlager sollte nicht nur chekcen und kämpfen, sondern auch mal Tore schießen, was er zeigt ist einfach zu wenig , und genau an solchen Spielern liegt auch unser Problem, wenn die erste Reihe mal nicht trifft oder aus dem Spiel genommen wird vom Gegner, dann haben wir einfach keinen Spieler , der mal trifft.



Ein Philip Schlager und ein Michael Christ haben bestimmt nicht die Aufgabe Tore zu schießen. Sie sollen den anderen Reihen Luft verschaffen und den Gegner unter Druck setzen. Genau das machen sie auch, von daher sehe ich das eher so dass diese Spieler momentan einige der wenigen sind die ihren Job machen. Da gibt es andere Spieler die deutlich mehr in der Pflicht stehen Tore zu schießen.

Looker war mal wieder unterirdisch und die Linesmen der Liga werden immer souveräner. Bleibt festzuhalten das Kassel mit nur zwei selbst geschossenen Toren mal wieder drei Punkte eingefahren hat. Und es schön wäre wenn es nun so langsam aber sicher mal wieder aufwärts geht. Sonntag beim Heimspiel in Straubing dürfte eine gute Gelegenheit sein!!



Denn ich hab´ heute Nacht einen Engel gesehen - Mona Lisa - so wunderschön!!
Part of the E-Block Flippers


Huskiesfan Offline

Hall-Of-Fame-Member

Beiträge: 1.516

25.12.2009 23:46
#9 RE: Kassel vs Augsburg Antworten

Zitat
Im Offz wurde vom User #17 dieses Bild verlinkt:


Tragen die Herrschaften denn heutzutage keinen Sackschutz mehr??

Huskiesfan

captain ahab Offline

Captain Brush


Beiträge: 2.134

26.12.2009 12:33
#10 RE: Kassel vs Augsburg Antworten

Ich kann Dir sagen, das Dir dieser in dem speziellen Fall so gut wie gar nicht hilft. Habe letzte Saison im Training mal einen Schlagschuss genau dort hin bekommen. Tut mal ganz ordentlich weh. Die Kräfte werden halt aussen rum verteilt. Ohne Schutz ist zumindest bei uns in der Liga verboten.

In diesem Sinne captain ahab



Grundgesetz Artikel 20

[Verfassungsgrundsätze - Widerstandsrecht]

(1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.
(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.
(3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden.
(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.

Landshuter Offline

Ein Torwart,
ein Hexer,
ein Cinibulk;
Hefe Weizen,
Miro Kloni,
Flipper,
kroatischer
Handtuchträger,
Mate Bulic

Beiträge: 2.216

26.12.2009 17:41
#11 RE: Kassel vs Augsburg Antworten

Bei euch ist auch nur Helmpflicht, damit keiner die Gesichter sieht, hm?

##################################################

EIN TORWART - EIN HEXER - EIN CINIBULK !!!!!!!!!!

##################################################

Denn ich hab´heute Nacht einen Engel gesehen - MONA LISA - so wunderschön!!!
Part of the E-Block Flippers


##################################################

E-Herd Offline

stoltzer echist


Beiträge: 1.726

30.12.2009 12:35
#12 RE: Kassel vs Augsburg Antworten

Laut del.org wurde Cote für 1 Spiel gesperrt. Nach Ansicht der Bilder war´s nicht wirklich schlimm.

Hauptsache mal eine Matchstrafe ausgesprochen, Hr. Looker Satz mit X, das war wohl nix

_____________________________________________________________________
Denn ich hab´ heute Nacht einen Engel gesehen - Mona Lisa - so wunderschön!!
Part of the E-Block Flippers


ADIEU TIVOLI

 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz