Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 941 mal aufgerufen
 National-Mannschaft
Aydo Offline

Der "s-T-N"


Beiträge: 1.539

05.01.2010 14:19
DEB-Kader für Olympia in Vancouver Antworten

Ist zwar schon ein paar Tage alt, aber hier hat ja noch niemand einen Thread dazu eröffnet.

Tor: Endras, Greiss, Pätzold; im erweiterten Kader: Zepp.

Abwehr: Bakos, Ehrhoff, Ficenec, Holland, Holzer, Schmidt, D. Seidenberg, Sulzer; im erweiterten Kader: Butenschön, Hördler, A. Reiss, Schubert.

Sturm: A. Barta, Felski, M. Goc, Gogulla, Greilinger, Klinge, M. Müller, T.J. Mulock, Rankel, Sturm, Tripp, Wolf; im erweiterten Kader: Hackert, Hecht, Hospelt, Kink, Reimer, Y. Seidenberg, Ullmann.

Dazu aus einem Artikel auf nhl.com: "Several weeks ago, Krupp told the German sport agency SID that 'if a player over there [in North America] plays a marginal role and gets only a little ice time, it's absolutely possible that we will take a player [to the Olympics] who plays a bigger role in Germany.'" (Quelle: http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=511654)

Und nun streitet bitte!

Ich persönlich finde in anbetracht des vorhandenen Materials in der Abwehr die Nicht-Berücksichtigung von Christoph Schubert überhaupt nicht nachvollziehbar. Viele hier wissen, dass ich die Atlanta Tharshers regelmäßig verfolge und da hat Schubert sich in dieser Saison nach seinem Wechsel aus Ottawa einen festen Platz erarbeitet und immerhin im Schnitt etwa 16 Minuten Eiszeit pro Spiel. In 38 Spielen hat er sieben Punkte gescort und stand bis zuletzt bei einer ausgeglichenen Plus-Minus-Statistik.

Bemerkenswert: In vier Spielen seit dem 28. Dezember hat Schubert minus sechs gesammelt und ist damit insgesamt auf minus fünf in dieser Statistik gerutscht. Am 30. Dezember kam die Mitteilung vom DEB raus, die Spieler wurden entsprechend vorher benachrichtigt denke ich. Wenn das bei Schubert keinen Knacks gegeben hat, dann weiß ich es auch nicht. Hat er ja auch selbst gesagt: "Natürlich bin ich riesig enttäuscht. Die letzten – es sind glaube ich schon 14 Jahre – habe ich immer alles für den DEB gegeben, war immer einsatzbereit, habe bei jeder Weltmeisterschaft mitgespielt, wenn ich in der NHL die Playoffs nicht erreicht habe. Von daher sitzt der Schock tief.“ (Quelle: http://www.focus.de/sport/mehrsport/olym...aid_467027.html) Danke, Uwe Krupp, sage ich da nur!

Was nun Jochen Hecht angeht, okay. Der ist wirklich so langsam über seinen Zenit hinaus und hat auch bei seinen letzten Auftritten in der DEB-Auswahl immer sehr uninspiriert gewirkt. Da kann ich es noch verstehen, dass Krupp ihn nicht will - zumal das vorhandene Material im Sturm doch recht ordentlich ist, meiner Meinung nach. Besonders freue ich mich auf Philipp Gogulla - bin gespannt darauf, welchen Sprung er seit seinem Wechsel über den großen Teich gemacht hat.

Im übrigen freue ich mich natürlich riesig, dass Manuel Klinge im Kader steht. Allerdings sehe ich es schon kommen, dass er seinen Platz noch verliert. Man muss einfach nur mal sehen, welche Spieler da noch im erweiterten Kader stehen und welche Lobby diese zum Teil durch ihre Vereine und/oder Väter im DEB haben. Da wird schon dafür gesorgt werden, dass eben diese nach Vancouver fahren und nicht der Manu aus der nordhessischen Provinz... Ich denke, besonders Ullmann hat gute Karten: "'Letztlich hat Köln aber wesentlich mehr Qualität im Kader', urteilte Bundestrainer Uwe Krupp, der auf der Tribüne die Kölner Olympiakandidaten Marcel Müller und Christoph Ullmann ("Kommt immer besser in Fahrt") sowie den Kasseler Manuel Klinge in Augenschein nahm." (Quelle: http://www.hna.de/huskiesstart/00_201001...i_Sekunden.html).

Mal sehen, was noch passiert...

Aydo

E-Herd Offline

stoltzer echist


Beiträge: 1.726

05.01.2010 15:06
#2 RE: DEB-Kader für Olympia in Vancouver Antworten

Natürlich ist es schwer zu verstehen warum ein NHL-Spieler draußen sein sollte. Aber wenn du bei Hecht uninspirierte Auftritte im DEB-Trikot anführst, was hat dann bitte Schubert veranstaltet? Das ist bei ihm leider genau dasselbe. Bei Hecht geb ich dir auch Recht, das sehe ich genauso. Allerdings trat Schubert genauso auf wenn er mal im Einsatz war. Und da kann ich dann Krupp verstehen, wer sich bei einer WM nicht den Hintern aufreist hat Olympia nicht verdient.

Im Tor ist soweit alles in Ordnung, da sind wir (der Uwe und ich) uns einig. In der Verteidigung wohl auch, wobei ein Reiss in Hannover ein starke Saison spielt. Allerdings dürfte ein NHL-Olympia für ihn noch eine Ecke zu früh kommen.

Im Sturm verstehe ich einfach nicht wie man an Kreutzer vorbei gehen kann. Was auch immer Krupp gegen ihn hat, ich verstehe es nicht. Ein Hock, alles klar. Wessen größte Leistung in der DEL daraus besteht, sich die Assists zu Toren zu holen um ja in der Scorerwertung hübsch weit oben zu stehen, der hat da nichts verloren. Wobei ich mir das Paar Wolf-Hock auf dem Level durchaus mal anschauen würde. Aber wieso ein Kreutzer noch nicht mal nominiert wird, keine Ahnung. Aber das kam ja nicht wirklich plötzlich.

Und für Klinge sehe ich gar nicht so schwarz. Ein Reimer hat bei Krupp auch nicht wirklich ein Bein auf dem Teppich, obwohl es im DEB-Team eigentlich an Vollstreckern mangelt. Da laufen genug Ullmanns, Kinks und Hospelts rum. Und einen Hecht wird er mitnehmen, davon geh ich eigentlich aus. Der kommt jetzt (wenn meine spärlichen Infos stimmen) so langsam in Fahrt, quasi das Gegenteil von dem von dir genannten Beispiel Schubert.

_____________________________________________________________________
Denn ich hab´ heute Nacht einen Engel gesehen - Mona Lisa - so wunderschön!!
Part of the E-Block Flippers


ADIEU TIVOLI

UPS Offline

Foren-Wellunger


Beiträge: 1.943

15.02.2010 11:37
#3 RE: DEB-Kader für Olympia in Vancouver Antworten

Klinge steht im endgültigen Aufgebot :

http://www.hna.de/sport/eishockey/kassel...-bn-631196.html

Tja Aydo, so kann man sich täuschen. Am Freitag warst Du felsenfest davon überzeugt, dass er nach Hause fährt.

Gruß UPS



MisterMorrison Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 2.853

15.02.2010 13:48
#4 RE: DEB-Kader für Olympia in Vancouver Antworten

Für mich ist es keine so große Überraschung, dass Manu dabei ist.
Uwe Krupp hat frühzeitig deutlich gemacht, dass er eher einen DEL-Spieler aus dem zweiten Block mit nach Vancouver nimmt, als einen sechsten oder siebten Verteidiger aus der NHL.
Die Linie hat er jetzt konsequent durchgezogen.

Spieler aus Köln oder Mannheim spielen (Lobby hin oder her) eher eine untergeordnete Rolle im Team, währen Manu in Kassel ein Leistungsträger ist.

Mit Schubert ist es eine ähnliche Kiste. Im Gegensatz zu seiner Zeit in Ottawa spielt er zwar regelmäßiger, aber Fans in Atlanta geraten beim Namen Schubert nicht wirklich ins schwärmen. (ich hab natürlich selbst keine Spiele der Thrashers gesehen)

Trotz uninspirierter Auftritte im DEB Trikot ist ein Jochen Hecht in Buffalo als Assistenzkapitän Führungsspieler mit Eiszeit in Über- und Unterzahl.


Who's got the heart to dance with D.J. King?


Saui Offline

3. Reihe


Beiträge: 114

18.02.2010 09:24
#5 RE: DEB-Kader für Olympia in Vancouver Antworten

Bin eigentlich davon ausgegangen, das wir gegen Schweden eine größere Packung bekommen

http://www.eishockeynews.de/nachricht.ht...hricht_id=10389

«« Olympia
 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz