Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 2.911 mal aufgerufen
 DEL und unterklassige Ligen
Seiten 1 | 2
Iceman Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 7.539

14.01.2002 00:11
Jeff Christian Antworten
Boah hab ich n Hals...

Da hat der Sack heute dem Rene Corbet mit dem Stock volle Sau vor den Kopf
gedonnert!!!Suuuper...Corbet is 2 Wochen raus(die Adler haben ja eh schon soooo wenig verletzte) und der Sack bekommt nur 5+ Spieldauer!!!Ne Matchstrafe muss da her und der Mann muss 3 Monate vom Eis...

der und der Chitaroni,die versauen noch die ganze Liga!!!!

ARGH
ich musste es mal loswerden!!!!

Gruss
Iceman

****unser Topscorer ist natürlich Ausländer.Und er trinkt bestimmt kein Hasseröder,sondern lieber Schorle ***oooops,we did it again!!!***PETER SLAPKE komm zurück!! ILJA ist jetzt ein Mannheimer!!!****



ToelzerHuskie Offline

Verbal-Sadist

Beiträge: 981

14.01.2002 00:21
#2 RE:Jeff Christian Antworten
Iceman,

stimmt, ich hab den Schlag auch gesehen. Sah echt brutal aus und eine Spieldauer war viel zu wenig für den!!!

Ich hatte gedacht, diese Zeiten wären in der DEL endgültig vorbei, aber leider scheint es nicht so zu sein!!!

Servus

Tölzer

mightyduck24 Offline

Foren-Nihilist


Beiträge: 2.025

14.01.2002 00:22
#3 RE:Jeff Christian Antworten
Icy, ich will Dich nicht noch zusätzlich frustrieren, aber im Hockeyweb-Bericht steht, dass bei Corbet der Verdacht auf einen Jochbeinbruch besteht. Mit 2 Wochen kommste dann nit ganz hin, sowas dauert länger. Ich hoffe mal die DEL spricht da eine harte Strafe aus, es ist ja nicht das 1. Mal, dass Christian negativ auffällt. Solchen Typen gehört nach Wiederholungen einfach die Spiellizenz entzogen !!!

Blau-weisse Grüsse
Holger

Freie Rede für alle Huskie-Fans, Bürger, Anarchisten und sonstige subversive Elemente !!!



*** HUSKIES GEBEN NIEMALS AUF ! ***
Für alle Freunde des Konjunktivs :
Wäre die Katze ein Pferd, könnte man einen Baum hinaufreiten !

Iceman Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 7.539

14.01.2002 00:23
#4 RE:Jeff Christian Antworten
ES is echt so Tölzer.
Die kümmern sich kaum noch darum,was passieren KANN...

Es muss erst was passieren,bevor man was gegen diese Art Spieler unternimmt...
Keiner hat was gegen gesunde Härte im Spiel,allerdings war das schon Köperverletzung!!!!

****unser Topscorer ist natürlich Ausländer.Und er trinkt bestimmt kein Hasseröder,sondern lieber Schorle ***oooops,we did it again!!!***PETER SLAPKE komm zurück!! ILJA ist jetzt ein Mannheimer!!!****



Huskytom Offline

Foren-Webmaster


Beiträge: 3.562

14.01.2002 02:27
#5 RE:Jeff Christian Antworten
DAS ist ja ein Problem in der DEL.
Da wird solch ein bewusstes, die Gesundheit des Spielers schädigend-in-Kauf-nehmendes Foul, genauso bestraft wie z.B. heute das völlig "zu Recht" Bestrafen von Kathan .

Tjo, wenn wir so ein Regelwerk haben, brauchen wir uns nicht zu wundern...
Alles Gute für Rene Corbet!

Huskytom
BLUE AND WHITE FOREVER


THE MANIPULATOR

Besser gleich zu: http://www.huskies-fans-online.de - da werden Sie geholfen

bluewhiteWitch Offline

Foren-Hexe

Beiträge: 578

14.01.2002 09:36
#6 RE:Jeff Christian Antworten
Ich schliesse mich den Genesungswünschen für Rene Corbet.
Über den Schiri bzw. die offensichtlichen Vorgaben, was wann zu pfeifen ist, kann man nur noch der Kopf schütteln....

*** Meinungsfreiheit ist sicherlich gefährlich, aber jeder Versuch, sie zu beschränken, ist noch gefährlicher.***
***Webmaster - kein Job für kriminelle Selbstdarsteller***
***Good girls go to heaven, bad girls go everywhere ***

***Member of the ELC - Eric-"TheGreifer"-Lovers-Corner ***

ExilPingu Offline

Foren-Pingu


Beiträge: 62

15.01.2002 12:06
#7 RE:Jeff Christian Antworten
Zu dieser ganzen "Christian-Corbet-Geschichte" gibts eine ausführliche "Diskussion" im KEV-Forum:
http://www.kev-forum.de/cgi-bin/yabb/YaBB.cgi?board=Fragen_an_die_Pinguine&action=display&num=1010993300



***Sorgen ertrinken nicht in Alkohol, sie können schwimmen***

huskiefan_nr1 Offline

Kurzpost-Champ


Beiträge: 3.982

15.01.2002 20:16
#8 RE:Jeff Christian Antworten
Wie ich soeben erfahren habe, ist er für 4 Spiele gesperrt worden.
Meiner Meinung nach, noch zu milde!


***Mitglied des "Ich bin ein Waldecker und bin stolz drauf" Bündnisses***
***Mitglied der "Waldeck-Firefighters-On-Ice"***
***Gründer des IBKHSEWB = "Ich bin kein Hesse sondern ein Waldecker Bündnisses"
***Der jüngste Waldecker Onliner zu sein finde ich cool***
***Ich bin zwar kein Düsseldorf-Fan, aber ich mag trotzdem die Toten Hosen***
***Mein Top-Husky ist Käpt'n Tobi***
***Frankfurt?? Who the f*** is Frankfurt?***
***Ich hasse Derbys***

bluewhiteWitch Offline

Foren-Hexe

Beiträge: 578

15.01.2002 21:25
#9 RE:Jeff Christian Antworten
Hat jemand auf PW das Interview mit Fabel gesehen eben ?
Der hat doch wohl nen echten Schaden !
Sagt der doch wortwörtlich, der Tripcke sei besoffen gewesen, weil er strafrelevante Vergehen der Mannheimer nicht gesehen habe !!
Was ist denn das für ein Fliegenfranz???
Pingu, sach mal was dazu !

Auf die Frage, wie er sich das hohe Strafmass für Christian erkläre hat er gesagt, das sei nur weil die ganzen Großen was gegen Krefeld hätten.

Und dann ist er immer darauf herumgeritten, dass der Schiri während des Spiels nur ne Spieldauer und keine Matchstrafe verhängt habe, und das dürfe man im Nachhinein dann nicht ändern.
Wo lebt der Mann eigentlich ?
Und dann hat er noch den Kuhl und den Bill Stewart beschimpft, wortwörtlich irgendwas vonwegen bei ihm sollte die Ligenleitung mal die ständigen Ohnmachtsanfälle überprüfen.
Da fehlen einem doch die Worte !!!



*** Meinungsfreiheit ist sicherlich gefährlich, aber jeder Versuch, sie zu beschränken, ist noch gefährlicher.***
***Webmaster - kein Job für kriminelle Selbstdarsteller***
***Good girls go to heaven, bad girls go everywhere ***

***Member of the ELC - Eric-"TheGreifer"-Lovers-Corner ***

Iceman Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 7.539

15.01.2002 23:45
#10 RE:Jeff Christian Antworten
Vier plus zwei Spiele Sperre für Jeff Christian



Jeff Christian von den Krefeld Pinguinen ist heute vom Disziplinarausschuss der Deutschen Eishockey Liga (DEL) für seine Aktion gegen den Mannheimer René Corbet zu vier plus zwei Spielen Sperre und einer Geldstrafe in Höhe von 1.500,- Euro verurteilt worden.

Seine heutige automatische Sperre für das Spiel der Krefeld Pinguine gegen die Nürnberg Ice Tigers wird bereits angerechnet.

Jeff Christian hatte am vergangenen Sonntag beim Auswärtsspiel in Mannheim seinen Gegenspieler René Corbet mit einem Stockcheck am Kopf getroffen und dabei verletzt.


www.del.org

und angeblich wollen die Krefelder Protest gegen die Wertung des Spiels in Mannheim einlegen,und für alle Spieler,die auf Mannheimer Seite am geschehen beteiligt waren,sperren sehen.
Ist zwar ein Gerücht,aber *LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL*



****unser Topscorer ist natürlich Ausländer.Und er trinkt bestimmt kein Hasseröder,sondern lieber Schorle ***oooops,we did it again!!!***PETER SLAPKE komm zurück!! ILJA ist jetzt ein Mannheimer!!!****



ExilPingu Offline

Foren-Pingu


Beiträge: 62

16.01.2002 09:15
#11 RE:Jeff Christian Antworten
In Antwort auf:
Pingu, sach mal was dazu !


Pingu sacht:
Fabel ist bekannt für seine ähm *hüstel* "emotionalen Äüßerungen" (um es mal vorsichtig so zu nennen ) Gegen den ist selbst euer Noch-Hasn manchmal ein Waisenkind. Aber so gaaaaanz unrecht hat er nicht (ja, zerreisst mich, schlagt mir die schwarz-gelbe Brille vom Kopf ...). Es könnte einem tatsächlich der Verdacht kommen, dass KEV-Spieler ungleich härter bestraft werden als z. B. Spieler von Mannheim, München oder Köln (um mal die vermeintlich "Großen" der Liga zu nennen). Ähnliche Fouls anderer Spieler anderer Vereine werden/wurden seltenst so hart bestraft. Nur um ein Beispiel aus jüngster Vergangenheit zu nehmen: Letzten Freitag hat D. Plante von den Barons angeblich den Stadionsprecher der Frankfurt Lions bei einem Wutausbruch über Chvatal verletzt. Das sollte lt. Regeln als Vergehen gegen einen Offiziellen gewertet werden und sehr hart bestraft werden (Sperre und hohe Geldstrafe). Aber... Mr. Plante hat gestern locker flockig in Oberhausen gespielt. Keine Rede von irgendwelchen nachträglichen Strafen, Sperren etc.
Dann wäre da noch ein Stockfoul von JF Jomphe gegen J. Baca aus der Saison 1999/2000... Jomphe bekam damals 8+2 Spiele Sperre, vergleichbare Fouls anderer Spieler anderer Vereine wurden bei weitem nicht so hart bestraft... oder im nachhinein "begnadigt" (da war mal was mit nem Frankfurter Spieler wenn ich mich recht erinnere).
Nimmt man das "Eingreifen" der Mannheimer Spieler gegen Christian von der Bank aus hat Fabel definitv recht, denn das müsste ebenfalls hart bestraft werden. Wenn die DEL nachträglich Spieldauerdisziplinarstrafen "erhöht" (und damit die Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters revidiert) muss sie auch in der Lage sein das mit diesen Vergehen zu tun. Ich kann nicht beurteilen, ob es stimmt, das auf dem Video nicht zu erkennen ist, welche(r) Spieler Christian von der Bank aus eine mitgeben. Stewart und Kuhl sind gerne mit "heftigen" Äußerungen zur Hand, was auch, direkt nach so einem Foul, sicher auch eine emotionale Sache ist. Umgekehrt möchte ich Fabel erleben, wenn einer unserer (Top-)Spieler (z. B. Brandner, Purdie) so gefoult wird... ne, das stell ich mir lieber nicht vor *Kopfeinzieh*

Sei es wie es sei... das alles ändert nichts am Foul an sich. Unabhängig davon welche Verletzung Corbet davon getragen hat (an dieser Stelle "Gute Besserung!" an R. Corbet!) und ob er Freitag wieder spielt oder nicht... das Strafmaß geht in Ordnung, denn Christian hätte Corbet ganz böse verletzten können und das hat er in Kauf genommen.
Das Problem ist nur: Solange die DEL und die Vereine nicht GRUNDSÄTZLICH solche brutalen Fouls drastisch bestraft, wird es immer wieder solche Vorfälle geben. Die DEL nimmt doch so gerne die NHL als Vorbild, warum nicht in diesen Fällen? Z. B. für die Dauer der Sperre kein Geld (no play - no pay!)... was Sache der Vereine wäre. Und eben wirklich HARTE Strafen für Fouls, die die Gesundheit der Spieler ernsthaft in Gefahr bringen. Und da sollte auch noch unterschieden werden: Je schlimmer die Verletzung desto höher die Strafe, bis hin zum Lizenzentzug!

Pingu hat gesacht!

***Sorgen ertrinken nicht in Alkohol, sie können schwimmen***

bluewhiteWitch Offline

Foren-Hexe

Beiträge: 578

16.01.2002 13:02
#12 RE:Jeff Christian Antworten
Danke an Pingu dass sie was gesacht hat !!

Ich denke, jeder Betroffene sieht sowas durch die Vereinsbrille.
Wir finden auch, dass unser Team von den Schiris nun wahrlich alles andere als bevorzugt behndelt wird.
Ich hab die Mannheim-Szene nicht gesehen, denke aber, eine gewisse Aufgebrachtheit ist nachvollziehbar, wenn ein Mitspieler so verletzt wird.

Unverhältnismässig fand ich die Ausdrucksweise des Herrn Fabel, und da denk ich mir wenn HZ sowas losgelassen hätte, das würd einen Tanz geben, uiuiui !!! Fabel ist ja nun wirklich persönlich beleidigend und ausfallend geworden. Und wenn man seiner Argimentation folgt, dann dürfte ja im nachhinein nichts mehr von der Ligenleitung überprüft und revidiert werden. Ob das so klasse wär, wage ich zu bezweifeln. Sicher sind die Herren dort ab und an von Blindheit geschlagen, doch auch diese ggf. getroffenen "Fehlentscheidungen" gleichen sich doch sicherlich unterm Schlussstrich aus, über alle Vereine hin betrachtet.

Warum sollte der Tripcke auch was gegen die Krefis haben ? Ich glaub mit dieser Begründung macht sich Fabel das ein wenig einfach, ich fand es ehrlichgesaht auch ein bischen lächerlich.
Der Christian hat ein übles Foul verübt, das geahndet werden muss.
Hätte ein Spieler der Huskies dem Corbet den Schläger derartig durchs GEsicht gezogen, würde ich das (vermutlich ? ) genauso sehen. Affekt hin, Affekt her, aber sowas geht ganz einfach nicht.

Und Fabel hat durch sein gestriges Auftreten eher noch Minuspunkte gesammelt !


*** Meinungsfreiheit ist sicherlich gefährlich, aber jeder Versuch, sie zu beschränken, ist noch gefährlicher.***
***Webmaster - kein Job für kriminelle Selbstdarsteller***
***Good girls go to heaven, bad girls go everywhere ***

***Member of the ELC - Eric-"TheGreifer"-Lovers-Corner ***

ExilPingu Offline

Foren-Pingu


Beiträge: 62

16.01.2002 13:13
#13 RE:Jeff Christian Antworten
In Antwort auf:
Und Fabel hat durch sein gestriges Auftreten eher noch Minuspunkte gesammelt


Sorry Hexchen aber das geht nicht! Der hat (zumindest bei mir) schon sooooo viele Minuspunkte, das reicht für 3-x-die-Erde-neu-erschaffen .

In Krefeld wird er von den meisten wohl noch als "der Held" angesehen, weil er 95/96 maßgeblich daran beteiligt war, das es heute noch 1.Liga-EH in Krefeld gibt. Aber das berechtigt IMHO nicht, sich dermaßen gehen zu lassen bzw. alles was er tut oder sagt zu entschuldigen bzw. gutzuheißen. Scheint ja mal wieder ein wenig fabelhafter Auftritt gewesen zu sein
Ich habe das Spiel am Sonntag auf PW gesehen, dafür gestern nicht das Interview. Aber ich kann ihn mir lebhaft vorstellen. Wenn er sich so in der Öffentlichkeit aufführt und z. B. Tripke persönlich angreift darf er sich nicht wundern, wenn seine Anschuldigungen (in Bezug auf Spieler auf der MERC-Bank) ins Reich der Fabel(n) verwiesen werden

***Sorgen ertrinken nicht in Alkohol, sie können schwimmen***

bluewhiteWitch Offline

Foren-Hexe

Beiträge: 578

16.01.2002 14:17
#14 RE:Jeff Christian Antworten
Ich weiss jetzt wenigstens, warum er für so manchen nicht ganz ernstgemeinten und sarkastisch-ironischenBeitrag der Fachpresse herhalten muss !!!

*** Meinungsfreiheit ist sicherlich gefährlich, aber jeder Versuch, sie zu beschränken, ist noch gefährlicher.***
***Webmaster - kein Job für kriminelle Selbstdarsteller***
***Good girls go to heaven, bad girls go everywhere ***

***Member of the ELC - Eric-"TheGreifer"-Lovers-Corner ***

Huskytom Offline

Foren-Webmaster


Beiträge: 3.562

16.01.2002 18:11
#15 RE:Jeff Christian Antworten
In der NHL wäre Christian minimum 10 Spiele weg vom Fenster und hätte ne Geldstrafe bekommen, die die Bezeichnung auch verdient hat!
Und komischerweise hat die NHL mit den drakonischen Strafen das Problem einigermassen im Griff!
Es gibt weiterhin die schönen Man-to-Man-Fights, nach denen sich die Spieler 5 Minuten ausruhen dürfen und dann geht´s weiter...

Tja, immer wieder die selben Probleme...

Huskytom
BLUE AND WHITE FOREVER


THE MANIPULATOR

Besser gleich zu: http://www.huskies-fans-online.de - da werden Sie geholfen

Seiten 1 | 2
 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz