Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 724 mal aufgerufen
 DEL und unterklassige Ligen
24Tully Offline

Foren-Waldorf

Beiträge: 424

06.05.2002 08:53
Barons-News Antworten
München Barons vor Umzug nach Hamburg

DPA

Göteborg -­ Der Umzug der München Barons nach Hamburg scheint beschlossene Sache zu sein. Am Rande der Eishockey-Weltmeisterschaft in Schweden war aus zuverlässiger Quelle zu erfahren, dass der finnische Investor Harry Harkimo den Club der Anschütz-Gruppe (USA) übernehmen wird.

Schon in der kommenden Saison der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) soll der Spielbetrieb in der Hansestadt aufgenommen werden. Die neue, von Harkimo finanzierte Multifunktions-Halle neben der AOL-Arena wird im November in Betrieb genommen.

„Laut Information aus Los Angeles ist der Umzug bereits entschieden“, verriet der frühere kanadische Nationaltrainer Dave King, derzeit in der nordamerikanischen Profiliga NHL Cheftrainer der Columbus Blue Jackets, am Wochenende in Göteborg. Der als Kenner der internationalen Eishockey-Szene bekannte King berichtete, die in Los Angeles ansässige Anschütz-Gruppe werde die DEL-Lizenz der Barons behalten und lediglich die Mannschaft an Harkimo „vermieten“.

Der Konzern des US-Milliardärs Philip Anschütz ist in den USA Besitzer des NHL-Clubs Los Angeles Kings und des Basketball-Clubs Los Angeles Lakers. In Europa gehören unter anderem die Eishockey-Vereine London Knights, Sparta Prag sowie der DEL-Club Eisbären Berlin zur Anschütz-Gruppe.

Barons-Manager Max Fedra hatte bei seiner WM-Stippvisite vorige Woche bei den deutschen Vorrundenspielen in Jönköping bereits den Tapetenwechsel angedeutet. „Ich schließe nicht aus, dass wir nach Hamburg umziehen“, so Fedra, dessen Budget für die kommende Spielzeit von den Amerikanern bisher noch nicht benehmigt wurde. Die Barons wurden vor drei Jahren von Anschütz mit der Lizenz des EV Landshut gegründet, der aus wirtschaftlichen Gründen aus der DEL ausstieg.

In der ersten Saison führte Coach Sean Simpson das Team auf Anhieb zur deutschen Meisterschaft. In der abgelaufenen Saison scheiterten die Münchner im Halbfinale am späteren Meister Kölner Haie.


***Von wohl siebzig Religionen hör ich, Das es sie auf Erden gibt; Doch wahre Religion ist die nur, Daß der Mensch den Menschen liebt. Omar Khayyam 1048-1124 n.Chr. Neshapur;Iranischer Philosoph, Mathematiker und Dichter***
***Humanität ist streitbar von Beruf, was nicht hindert, das Friedlichkeit ihr Wesen ist. Heinrich Heine***
***Kaum zu glauben - Mein Eishockey-Gott ist immer noch BRENT TULLY***
***Glühenster Befürworter einer "WIR HOLEN BRENT TULLY ZURÜCK NACH KASSEL-INTIATIVE"***

EchtCharmante Kerle





MisterMorrison Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 2.853

06.05.2002 14:56
#2 RE:Barons-News Antworten
In Antwort auf:
die in Los Angeles ansässige Anschütz-Gruppe werde die DEL-Lizenz der Barons behalten und lediglich die Mannschaft an Harkimo „vermieten“.
??? und wenn das in die hose geht, oder der finne nimmer will, gehts zurück nach münchen, oder wie??? also nee, so langsam nimmt das lizenz hin-und-her in deutschland skurille züge an.

***Mein Top-Goon ist Jeff MacLeod***
***Bunt ist das Dasein und granatenstark! VOLLE KANNE HOSCHI!***
BALD ZURÜCK:http://www.mistermorrison.de

Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

06.05.2002 17:12
#3 RE:Barons-News Antworten
Das versteht man dann als wahrhaftige Söldner-Truppe

Magro


http://www.magro.de.vu

GO FLYERS GO !!! GO HUSKIES GO !!!
***FAN OF BtGLdi5Min4GTs (Björn the Greifer Leonard der in 5 Min 4 Gegentore schluckt)***
***MEMBER OF 1.KSEHFC (1.Kasseler Eric Hasselbacher Fan Club)***

AustrianGiant#7 Offline

Quoten-Ösi


Beiträge: 1.635

06.05.2002 17:39
#4 RE:Barons-News Antworten
Wieso sollen die Spieler eine Söldner Truppe sein??? Die gehen nur ihrer arbeit nach um ihre Familie zu ernähren!!! Vielleicht haben ja auch einige Spieler einen Vertrag bei Anschütz und wechseln nach Berlin??? Die Spieler können am wenigsten für das ganze hickhack, da wird uns doch eh viel zu viel verheimlicht

Wenn der Anschütz nur seine Spieler ausleiht, was macht er dann mit der Lizenz?? Ich glaube eher die Lizenz geht nach Hamburg incl. ein paar Spieler!!
ÖsiGiant#7

Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

06.05.2002 18:17
#5 RE:Barons-News Antworten
@Ösigiant

Joo, klar können die Spieler nix dafür. Bloß wenn ich das hier lese...
In Antwort auf:
die in Los Angeles ansässige Anschütz-Gruppe werde die DEL-Lizenz der Barons behalten und lediglich die Mannschaft an Harkimo „vermieten“.
...erinnert mich das dann doch stark an eine Söldnertruppe die an jeden vermietet (!!!) wird der Geld hat. Ich hab damit nur ausgedrückt das mir solche Geschäftspraktiken nicht gerade gefallen. Ich finde ein Team gehört zu seinem Standort und sollte nicht einfach wie ne Karawane umherziehen. Lizensverkauf ist notwendig, aber doch nicht die weitergabe von dem alten Vereinsnamen und alles was dazu gehört und das auf Miete! ...so macht man jegliche Tradition kaputt! Ok die "Tradition Barons" ist schon wieder ein anderes Thema, aber sowas find ich grundsätzlich schei... Aber Anschutz machts ja alles möglich

Magro


http://www.magro.de.vu

GO FLYERS GO !!! GO HUSKIES GO !!!
***FAN OF BtGLdi5Min4GTs (Björn the Greifer Leonard der in 5 Min 4 Gegentore schluckt)***
***MEMBER OF 1.KSEHFC (1.Kasseler Eric Hasselbacher Fan Club)***

AustrianGiant#7 Offline

Quoten-Ösi


Beiträge: 1.635

06.05.2002 22:38
#6 RE:Barons-News Antworten
Ich finde das alles etwas komisch, wenn er nur die Spieler ausleiht, was passiert mit der Lizenz??? Der glaubt doch nicht ernsthaft dran in ein paar Jahren wieder nach München zurück zukehren??? Dann kommt doch erst recht kein Zuschauer mehr...

Hier sollte am besten mal die DEL stellung nehmen und die Sache aufklären, und zwar lücken los
ÖsiGiant#7

Annemarie14 Offline

Foren-Grand-Old-Lady

Beiträge: 2.631

07.05.2002 12:15
#7 RE:Barons-News Antworten
Es ist vollkommen sinnlos, sich zu dem was ich in diesem Falle über
die Verantwortlichen der DEL denke noch ein Wort zu verlieren. Ich würde mich
nur aufregen und total ausfallend werden und Sweety und Icy in der Ausdrucksweise
( z.B. im Thema : Viertelfinale in Schweden!) bei weitem übertreffen.
Was mir als Foren-Grand Old- Lady aber nicht gestattet ist. Sonst müßte ich mich
anschließend entschuldigen (nicht bei Euch, sondern bei diesen Vollidioten der DEl),
und da denke ich ja im Traum nicht dran.
Aber ich gestehe:
MIR TUN DIE FANS DER MÜNCHNER BARONS JETZT WIRKLICH SEHR LEID:

Und in diesem Fall hoffe ich auf Zustimmung auch von Seiten unserer
größten "Münchner-Barons-nicht-leiden-Könners." Was die mit den Fans der
Barons machen, das ist wirklich der absolute Tiefpunkt. Die Strafe sollte auf
dem Fusse folgen und in Hamburg kein einziger Mensch die Halle betreten.
Was passiert, wenn man nur 2.500 - 3.000 zusammenbekommt, hat man ja vor
Augen. Es lohnt sich also nicht Ihr HAMBURGER. Gewöhnt Euch gar nicht erst dran.

Eine sehr zornige Anne

*****Roger and Lindi forever ******
****Member of the Sweety Fanclub*****

mightyduck24 Offline

Foren-Nihilist


Beiträge: 2.025

07.05.2002 23:24
#8 RE:Barons-News Antworten
Anne, das passt aber zum Verein und dem ganzen Drumrum...dann noch Fedra als Manager. Der hat seine "Kunden" doch schon seit Monaten belogen, nur die "Kunden" sind zumeist so minderbemittelt und haben noch einen grossen Rand, so dass es um die gar nicht schade ist. Nur, zu Hamburg habe ich irgendwie gar keine Position, mir isses einfach wurscht, viel schöner wäre es, wenn Landshut, schon allein der Tradition wegen, wieder in die DEL käme ! Hierzulande taugt Eishockey nicht zum experimentieren, Anschütz hats festgestellt, Harkimo wird es feststellen !

Blau-weisse Grüsse
Holger

Freie Rede für alle Huskie-Fans, Bürger, Anarchisten und sonstige subversive Elemente !!!



*** HUSKIES GEBEN NIEMALS AUF ! ***
Unsern Hans kriegt nur der, wo ordentliches Fischwasser hat...
HUSKIES BESUCHEN HUSKIES 3.2.02, WAR DAS G... !!!

BU23 Offline

1. Reihe

Beiträge: 493

08.05.2002 07:54
#9 RE:Barons-News Antworten
Wenn sich durch diese Posse die DEL nicht noch unglaubwürdiger machen würde, als sie bereits ist, könnte man darüber nur lachen.
Ich befürchte dieses hin und her in der DEL macht es bestimmt nicht leichter für die anderen Clubs neue Sponsoren zu finden um damit ihre Standorte in der Liga zu sichern.
Man kann der DEL nur raten, der Öffentlichkeit endlich reinen Wein einzuschenken damit endlich Klarheit in der Liga einkehrt und die Vereine realistisch planen können.

Gruß

Burkhard



********** Huskies geben niemals auf **********

Annemarie14 Offline

Foren-Grand-Old-Lady

Beiträge: 2.631

08.05.2002 12:30
#10 RE:Barons-News Antworten
@ die Ente
Genau deshalb, weil ich diesen Fedra mit seinen Sprüchen absolut nicht ausstehen
kann, mag ich die Fans und Spieler der Barons ja so gern. Die sind ja sowas von gestraft
mit Ihren "Oberen". Und was nun passiert, das ist der Gipfel, aber es paßt, da
hast Du Recht.
Es sind ja immerhin so an die 2.500 Leute, die man als harten Kern bezeichnen
kann und die allen Vorurteilen zum Trotz zu den Barons gestanden haben. Und wenn
man überall ausserhalb angemacht wird( besonders von unserem kleinen Webbi),
dann gehört da schon was zu.
Echt, mir tun die Fans wirklich sehr leid.
Unglaublich, dass man diesen Anschutz nicht ausbremsen kann. Dem Himmel sei Dank,
dass wir mit dem nichts zu tun haben. Da ist mir unser Simon mit seinen vielen Ecken
und Kanten aber dann doch wesentlich lieber.

*****Roger and Lindi forever ******
****Member of the Sweety Fanclub*****

Sanni Offline

Foren-Verlassene


Beiträge: 1.133

08.05.2002 17:47
#11 RE:Barons-News Antworten
Witzig: dann heißen die wohl "Hamburger Barone", glatt zum Reinbeißen.
Wünsche guten Appetit!!! (Ein gefundenes Fressen für die Huskies!)

PS: In Berchtesgaden gibt es ein Café, das heißt "Windbeutel Baron", der Name ist dort Programm. Super Riesen-Windbeutel gibt es dort. Hoffentlich gibt es dann bei den Barons wirklich ordentlich was zu essen, dann lohnt sich vielleicht auch die Fahrt dahin !
Sanni


***Stéphane Robitaille, du bist der Beste***
***#10 und #11, das Top-Verteidiger-Team bleibt zusammen, jippieh!***
***Huskies, wir sind stolz auf euch***


Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

08.05.2002 19:32
#12 HAMBURG = TEAM MÜNCHEN LIZENZ OBERHAUSEN... Antworten
Hamburger Revier Barone...

*lol* Also ich hab jetzt au entdeckt wie das in Hamburg dann in Sachen Lizenz laufen soll: Die Mannschaft wird von München ausgeliehen und die Lizenz von Oberhausen gekauft. Ja ja so is das.. ..eigentlich könnten sie ja jetzt noch die Trainer und Manager von Essen mieten und sich dann in die Hamburger Moskitobarone im Revier umbenennen...Das nennt man dann Multistädtual Mannschaft, man hatt Fans von vier Städten und nie wieder das Problem das es sich nicht lohnen könnte! Man müßte natürlich auch einen Teil der Spiele in Oberhausen, Essen und München abhalten. Deshalb sich noch schnell die Hallen mieten (für ein paar Spiele wird das auch in OB gehen!). In Verbindung mit einem großen Wanderzirkus kann man sich den Transport der Spieler leicht machen und man hatt auch immer ne gute Pre-Game-Show! Das wichtigste ist allerdings das man viermal soviele Cheerleader dadurch bekommt, die alleine durch ihre Anwesenheit schon die hälfte der Hallen füllen. Nicht zu vergessen Schiedsrichter brauch man auch keine mehr! Der Zirkus hat Zebras bis zum geht nicht mehr!! Langsam wird mir alles klar, so funktioniert das alles! Meine Hochachtung vor Anschutz, Harkimo und natürlich der DEL-Führung!

Artikel aus der WAZ:

Baca: "Das ist schlechter Stil"



Jergus Baca

Die Freude über den 6:4-Sieg der Slowaken gegen die Russen am Montag bei der Weltmeisterschaft im schwedischen Göteborg war bei Jergus Baca, dem ehemaligen Kapitän der Revier Löwen, zwar groß, aber gleichzeitig machte der Verteidiger aus Liptovsky Mikulas seinem Frust gehörig Luft.

"Wir warten immer noch auf unsere letzten drei Monatsgehälter in Oberhausen", schnaubte der Glatzkopf, der stets ein Muster an Einsatzwillen war, noch im Kabinengang. "Ich weiß zwar nicht, ob es allen meinen ehemaligen Teamgefährten so ergeht, aber zumindest kann ich das von Peter Gulda, Josef Zajic und Martin Hohenberger bestätigen. Mit Martin habe ich sogar noch vor dem Match geredet, mit den anderen vor ein paar Tagen. Sie haben die gleichen Probleme."

Baca weiter: "Ich bin enttäuscht, denn schließlich verzichteten wir von Saisonanfang an auf einen Teil unserer vertraglich festgelegten Gehälter und wurden immer wieder vertröstet. Ich sagte der Vereinsleitung Mitte der Saison, dass ich unter diesen Umständen für das Amt der Mannschaftskapitäns nicht mehr zur Verfügung stehe. Wie sollte ich Druck auf meine Mitspieler ausüben, wenn sie nicht einmal bezahlt werden? Da kommst du dir selbst lächerlich vor."

Über die nächste Spielzeit wurde mit Baca gar nicht mehr geredet. "Ich habe weder mit Herrn Dittmann noch mit Herrn Engel nach Ende der Saison gesprochen. Sie haben sich überhaupt nicht mehr gemeldet, geschweige denn sich von mir verabschiedet. Das ist ganz schlechter Stil."

Dem Vernehmen nach kehrt der Mann mit der Rückennummer vier in seinen Geburtsort zurück und wird seine Karriere in der slowakischen Extraliga beschließen.

Leicht angeschlagen ist bei den Titelkämpfen derzeit übrigens der Österreicher Martin Hohenberger.

Während es bei den Löwen auch gestern keine Neuigkeiten gab, mehren sich am Rande der WM die Gerüchte, dass die Oberhausener Lizenz nach Hamburg geht - auch wenn die Münchener Barons dorthin ausgeliehen werden, denn - so die DEL - eine Lizenz sei "ortsgebunden".

In der kommenden Woche wird man möglicherweise etwas mehr erfahren, denn für den 17. Mai ist die nächste DEL-Gesellschafterversammlung terminiert. -eck/fk



http://www.magro.de.vu

GO FLYERS GO !!! GO HUSKIES GO !!!
***FAN OF BtGLdi5Min4GTs (Björn the Greifer Leonard der in 5 Min 4 Gegentore schluckt)***
***MEMBER OF 1.KSEHFC (1.Kasseler Eric Hasselbacher Fan Club)***

 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz