Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 309 mal aufgerufen
 Dies und Das..
Jouni14 Offline

Foren-Statler

Beiträge: 1.184

24.05.2002 08:56
die guuhde Eindracht Antworten
Ein kleiner Fußballexkurs.
Sehr solidarisch, die DFL. Seit sie fast so heißt wie die DEL, macht sie sich ähnlich lächerlich, besonders was die Lizenzierungsfrage angeht. Da dürfen (müssen?) noch drei Klubs auf den Klassenverbleib in der 2.Liga durch den Lizenzentzug andere warten, weil sich die DFL die inkonsequente Hin und Her-Taktik wie im Fall Reutlingen weiterverfolgt und sich das Ganze somit noch lange hinziehen wird, so dass eine vernünftige Saisonplanung unmöglich wird.
Doch nun zur Überschrift und dem eigentlichen Thema.
Es geschah vor nicht allzu langer Zeit, als ein (nicht unberechtigter) Sturm der Entrüstung entbrannte, als Kund getan ward, das zur Rettung von in Folge der Kirchkrise in Not geratenen Profivereinen öffentliche Gelder aufgewendet werden sollten.
Dieser Sturm hat sich mittlerweile wohl zur Flaute abgeebbt, denn um nichts anderes geht bei den derzeit (mal wieder) akuten Finanzproblemen der Geldvernichtungsmachine SG Eintracht Frankfurt. Aber hier gelten scheinbar andere Maßstäbe, den die Eintracht ist ja schließlich der einzige Profiverein Hessens und es gilt einen WM-Standort und eine lächerliche Olympiabewerbung aufrecht zu erhalten. Ich hab nix dagegen, finde es im Gegenteil sogar amüsant, wenn amerikanische Vermarktungsagenturen oder halbseidene ungarische Geschäftsleute ihr Geld in dieses schwarze Loch schmeißen (oder deutet das Zögern des Ungarn etwa einen tieferen Einblick in das Eintrachtfinanzgebaren an?!), doch bei öffentlichen Geldern hört der Spaß auf, denn alles Geld, welches mit die Eintracht, der Verein der Schuhkartonkassenführung in Berührung kommt, ist in Windeseile verdampft.
Im Fall Eintracht hilft nur noch eins, der Zwangsabstieg in die Oberliga; die Finanzprobleme und Lizenzvergehen der Vergangenheit würden ohnehin für 10 Lizenzentzüge reichen. In einer unteren Klasse könnte man mal die begangenen Fehler überdenken und einen Neuanfang starten, wie das dem damals ja auch schwer abgestraften Nachbar KSV scheinbar recht gut gelungen ist. Ich würde mich jedenfalls sehr über die Auswärtsspiele in Nordhessen freuen und auf jeden Fall zum KSV, nach Vellmar, Baunatal und Lohfelden reisen.
Aber so weit wird es ja leider kommen, denn irgendwer wird schon seine schützende Hand über das die Hessen einende Gebilde Eintracht halten, denn ohne die SGE gäbe es ja keinen Spitzensport mehr hierzulande und überhaupt könnte man das ganze Bundesland zusperren, samt bestimmter Televisionssportredaktionen...

P.S. Hierbei handelt es sich um eine leicht sarkastisch angehauchte Meinungsäußerung und KEINE Verunglimpfung bestimmter Forenteilnehmer oder deren Fußballunverstand. Daher erbitte ich nur sachlich begründete Kritik!

P.P.S. Ja, ich bin ein frustrierter Nordhesse.


Grüße


Der fachkundigste Balkonim deutschen Eishockey
Fair Play zahlt sich aus - Operation "Mythos Borussia in den UEFA Cup!" Und eine Chance von 1:8 ist immer noch wahrscheinlicher, als dass ein M.K. in Hamburg noch mal glücklich wird.

Leuchtturm Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 3.632

24.05.2002 09:33
#2 RE:die guuhde Eindracht Antworten
Ich bin ja ausgesprochener Südhessen-Ablehner bzw. Verweigerer und werde jetzt so gut wie kein gutes Haar an der Eintacht lassen, auch wenn ich dafür nicht die vollste Zustimmung kriege.

Als Bayern-Fan bleibt mir immernoch die Aussage von Klaus "Minipli" Toppmöller aus der Saison (ich glaube) 1994 in Erinnerung mit " Bye, Bye Bayern..." - negativ

Die Super Sportredaktion vom HR, und nicht nur die aus dem TV-Bereich, auch wenn es beide die gleichen sind, die außer der Eintracht am liebsten kein anderes Thema im Sportkalender bringen würde. - negativ

Die Fan-Verarsche mit Octagon, Ungar oder sonst irgendwem, die seit Jahren die einzigen Nahrichten der Eintracht bringen und, mir zumindest, absolut zum Halse raus hängt. - negativ

Liebe Eintracht, Eure gute Zeit ist vorbei und ihr bewegt Euch nicht mehr in illustren Kreisen wie Dortmund, Bayern, Kaiserslautern oder Schalke - Eure Gegner sind Reutlingen, Unterhaching, Babelsberg oder Aachen. Die Zeit des Großspurigen Denkens sollte auch in Frankfurt mal zuende gehen. Die Spieler Falkenmayer, Bindewald, Binz, Bein oder Okocha heißen jetzt irgendwie, vorbei der Zauber vergangener Tage. Am Bornheimer Hang hat aber zumindest vom Management keiner dran gedacht, das das Waldstadion gegen z.B.: Babelsberg nicht mehr so voll ist wie gegen Kaiserslautern und dies keine Ausnahme ist, sondern ein Dauerzustand.

Das Management bringt der Eintracht die zweit oder Drittklassigkeit, den Südhessen keine Olympiade und für mich die Genugtuung, die Eintracht evtl. nächstes Jahr nicht mehr auf den Tabellen der ersten- oder zweiten Liga sehen zu müssen. - positiv!!

P.S.: Lebbe gehd weidä!


*** MOTPTBBC EAZ ***
+++ Bad Tölz gehört zu Österreich +++
Ein Frankfurtfan hängt an Deinem Schal, Du drehst ihn um, ............, dreh ihn nochmal um, schlag ihm ins Gesicht, und Du wirst seh'n: Löwen beißen nicht!!!
BEAM ME UP SCHOTTE!!
*** J L O ***
Annemarie Renger riecht oben normal und unten strenger...
"Vous ne connais pas?! Non. En francais vous apprend le blöde geflügeltes Wort: love it or leave it!"

mightyduck24 Offline

Foren-Nihilist


Beiträge: 2.025

24.05.2002 11:25
#3 RE:die guuhde Eindracht Antworten
Mich kümmert dieser ganze Verein ganz und gar nicht !!! Aber irgendwie ist es komisch, egal, was in Südhessen in den letzten Jahren ich Sachen Spitzensport angeleiert wurde, endete in einem Fiasko. Ob es nun der OFC ist, Darmstadt oder im Eishockey die Lions. Das hängt möglicherweise mit den mafiosen Strukturen dieses Ballungsraums zusammen...der Obergangster war der ehemalige Eintracht-Boss Ohms. Solange bei solchen Typen halbseidene Machenschaften an der Tagesordnung sind, wird sich nichts ändern, und das ist gut so ! Wegen mir kann die SGE ja auch mal in der A-Klasse neu anfangen, aber leider wird das wohl Wunschdenken bleiben....

Blau-weisse Grüsse
Holger

Freie Rede für alle Huskie-Fans, Bürger, Anarchisten und sonstige subversive Elemente !!!



*** HUSKIES GEBEN NIEMALS AUF ! ***
Unsern Hans kriegt nur der, wo ordentliches Fischwasser hat...
HUSKIES BESUCHEN HUSKIES 3.2.02, WAR DAS G... !!!

SweetHuskie Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 1.762

24.05.2002 14:29
#4 RE:die guuhde Eindracht Antworten
In Antwort auf:
P.S. Hierbei handelt es sich um eine leicht sarkastisch angehauchte Meinungsäußerung und KEINE Verunglimpfung bestimmter Forenteilnehmer oder deren Fußballunverstand. Daher erbitte ich nur sachlich begründete Kritik!

Hmmm, Jouni, was soll ich dazu sagen? Natürlich hast du voll und ganz Recht mit deiner Meinungsäußerung. Aber die Fans der Eintracht können am wenigsten dafür... Die guten Zeiten sind weißgott vorbei... Aber die werden sicher wieder kommen, irgendwas wird sich da irgendwann ändern...

Zwangsabstieg in die Oberliga? Wieso nicht??? Dann hätten wir theoretisch ein Novum. Die Amateure brauchen noch einen Punkt zum Regionalligaaufstieg, sprich: Amateure ne klasse höher als die "Profis"!

SweetH

 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz