Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 490 mal aufgerufen
 NHL und andere ausländische Ligen
mightyduck24 Offline

Foren-Nihilist


Beiträge: 2.025

14.06.2002 09:00
Stanley-Cup bei den Red Wings Antworten
Damit war schon fast zu rechnen, nach dem bisherigen Verlauf der Serie.
-----------------------------------------------------------------------

Hier der Spielbericht von eishockey.com :

Das fünfte Aufeinandertreffen David gegen Goliath, Carolina gegen Detroit war gleichzeitig auch die letzte Begegnung der NHL-Eishockeysaison 2001/02. Die Detroit Red Wings holten sich mit einem hochverdienten 3-1 Erfolg in der heimischen Joe Louis Arena zum zehnten Mal in ihrer Franchisegeschichte die begehrteste Eishockeytrophäe der Welt, den Stanley Cup.
NHL-Commisioner Gary Bettman überreichte zum dritten Mal nach 1997 und 1998 Detroits Teamkapitän Steve Yzerman den Cup und läutete damit die Siegesfeier in 'Hockey Town' ein.
Riesig war vor allem die Freude bei Red Wings Schlussmann Dominik Hasek, der mit dem Gewinn des Stanley Cups seine beeindruckende Eishockeykarriere krönte und höchstwahrscheinlich heute Nacht zum letzten Mal ein NHL-Tor gehütet hat. Er bekam den silbernen 'Koloss' von seinem Trainer Scotty Bowman, der mit neun Titelgewinnen als Headcoach einen Rekord für die Ewigkeit aufgestellt hat.

Viel Arbeit bereiteten den Red Wings die Carolina Hurricanes nicht. Die Gäste waren in fast allen Belangen den neuen Stanley Cup Champions unterlegen, ihnen bleibt jedoch der Trost mit der Finalteilnahme deutlich mehr erreicht zu haben als man ihnen zugetraut hatte. Mit 3-1 Toren fiel das Ergebnis wieder einmal weniger deutlich aus, als die Spielanteile auf dem Eis waren.
Bereits nach sechs Spielminuten hatten die Hausherren ihre ersten Großchancen. Doch zunächst scheiterte Olausson an Gästetorwart Arturs Irbe und nachdem kurz darauf der Puck bei Luc Robitaille landete, traf der Außenstürmer nur den linken Pfosten. Irbe war einige weitere Mal gefordert u.a. nach einem Alleingang von Sergei Fedorov, dem ein Fehler von Bret Hedican vorausgegangen war. Dank des lettischen Torstehers ging es mit einem torlosen Unentschieden in die erste Pause.

Im zweiten Durchgang war es um die Hurricanes, die im Spiel nach vorne nur ein laues Lüftchen produzierten, geschehen. Tomas Holmstrom(25.) streckt sich in einen wunderbaren Pass von Igor Larionov und markiert die vollauf verdiente 1-0 Führung. Nur zehn Minuten danach standen die Gastgeber zum zweiten Mal in dieser Partie mit einem Mann mehr auf dem Eis. Nach einer schönen Kombination landete die Scheibe bei Brendan Shanahan(35.pp) und es klingelte zum zweiten Mal hinter Arturs Irbe.


Was sollte da angesichts der harmlosen Vorstellung der Gäste noch anbrennen? Wie aus heiterem Himmel gelang in der Schlussminute des Mittelabschnitts Jeff O'Neill(39.) mit einem Gewaltschuss aus Höhe des rechten Bullykreises der Anschlusstreffer und sorgte damit für ein zumindest dem Ergebnis nach spannendes Schlussdrittel.
Ein weiterer 'Glückstreffer' wäre aber zuviel des Guten für die Hurricanes gewesen. Auch in den letzten 20 Spielminuten dominierten die Red Wings das Geschehen auf dem Eis und Brendan Shanahan(60.en) machte mit einem 'Empty Net Goal' den Stanley Cup Triumph perfekt.

Würdiger Gewinner der Conn Smythe Trophy als wertvollster Spieler der Playoffs wurde Detroits Verteidiger mit der Nummer 5, Niklas Lidstrom, geehrt.
------------------------------------------------------------------

Nun gut, nach der regular Season haben sies verdient, aber Hut ab vor den Canes !!!

Blau-weisse Grüsse
Holger








Freie Rede für alle Huskie-Fans, Bürger, Anarchisten und sonstige subversive Elemente !!!



*** HUSKIES GEBEN NIEMALS AUF ! ***
Unsern Hans kriegt nur der, wo ordentliches Fischwasser hat...
HUSKIES BESUCHEN HUSKIES 3.2.02, WAR DAS G... !!!

schnitzelgott Offline

Foren-Becherspender

Beiträge: 60

14.06.2002 11:31
#2 RE:Stanley-Cup bei den Red Wings Antworten





das ist schlimm genug!!!!!!!!!!!!!!!!!

Iceman Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 7.539

14.06.2002 13:10
#3 RE:Stanley-Cup bei den Red Wings Antworten
Ich habe es gesehen.
Und ich fand vorallem echt geil,dass die Wings den schwer verunglückten
Konstantinov mit auf s Eis gebracht haben und auch ihm den Stanley Cup
zu überreichen.das waren Momente,die unter die Haut gingen.
Bei dieser ganzen Siegerehrung hat man vorallem eins gemerkt:Die Detroit Red Wings sind nicht nur eine Star-Truppe.Nein,sie sind eine MANNSCHAFT und wahrscheinlich sogar dicke Kumpels.Wer die Bilder gesehen hat,weiss was ich meine.
Respekt Scotty Bowman.Aus individualisten so ein Team zu schaffen,dass kann nicht jeder.
verdienter Cahmpion sind sie ja.Deeshalb,meine Hochachtung!

Grüsse
Ice

*** Vizemeister Vizemeister
ist doch sch***egal
im April 2003 holen wir
den Pokaaaaaaaaaal
***Der beste Eishockey-Spieler der Welt ist wieder da,PETER FORSBERG!!***


24Tully Offline

Foren-Waldorf

Beiträge: 424

14.06.2002 15:55
#4 RE:Stanley-Cup bei den Red Wings Antworten
Wer sich die Bilder von der StanleyCup-Verleihung nochmal ansehen möchte....

unter http://cbc.ca/sports/
gibt´s die von Icy angesprochenen Sequenzen zu sehen...außerdem noch Interviews mit diversen Spielern>Francis, Robitaille etc. Es geht wirklich unter die Haut....

Achja, abschließend sei noch gesagt, ich hab heute im stark übermüdeten Zustand versucht das Sprachpraktikum hinter mich zu bringen,aber das war´s wert!!! Der Cup ist wieder in Hockeytown!!! - Robitaille, Duchesne und vor allem Hasek haben endlich ihren StanleyCup!!!
Die Hurricanes müssen sich nicht grämen - es war einfach nur ´ne geile Saison!!!


***Von wohl siebzig Religionen hör ich, Das es sie auf Erden gibt; Doch wahre Religion ist die nur, Daß der Mensch den Menschen liebt. Omar Khayyam 1048-1124 n.Chr. Neshapur;Iranischer Philosoph, Mathematiker und Dichter***
***Humanität ist streitbar von Beruf, was nicht hindert, das Friedlichkeit ihr Wesen ist. Heinrich Heine***
***Kaum zu glauben - Mein Eishockey-Gott ist immer noch BRENT TULLY***
***Glühenster Befürworter einer "WIR HOLEN BRENT TULLY ZURÜCK NACH KASSEL-INTIATIVE"***

EchtCharmante Kerle





MisterMorrison Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 2.853

14.06.2002 16:20
#5 RE:Stanley-Cup bei den Red Wings Antworten
die haben konstantinov schon wieder aufs eis geholt??? war das nicht schon 97?
zumindest war damals der unfall.

In Memoriam:
Joey Ramone †14.04.2001
DeeDee Ramone †05.06.2002

GABBA, GABBA, HEY!

Leuchtturm Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 3.632

14.06.2002 18:29
#6 RE:Stanley-Cup bei den Red Wings Antworten
Die Seite von CBC mag ja ganz anständig sein, aber über den einzigen Link in Sachen Eishockey, neben dem Kurzbericht zum Spiel, komme ich nicht weiter. Auf der Kamera bekomme ich halt ein Video, was ich garnicht will und auf "more" kommt eben besagtes nichts. Schade eigentlich...


*** MOTPTBBC EAZ ***
+++ Bad Tölz gehört zu Österreich +++
Vive la Senegal!!
MACH ET OTZE!!!

BEAM ME UP SCHOTTE!!
*** J L O ***
*** Entweder man muss sich auflehnen, oder man macht sich mitschuldig ***

EDUARD GEYER: Ich muss erwarten, dass die Spieler zumindest bei der Einsatzbereitschaft bis an ihre Leistungsgrenze gehen. Aber ich habe noch keinen gesehen, der in der Kabine gekotzt hat.

1985 nach einer 4:1-Führung bei Hessen Kassel vergeigt St. Pauli noch mit 4:5; am Saisonende steigt man ab, der FC Homburg rettet sich mit einem Punkt mehr Klasse setzt sich nicht immer durch...

24Tully Offline

Foren-Waldorf

Beiträge: 424

14.06.2002 18:55
#7 RE:Stanley-Cup bei den Red Wings Antworten
@Leuchtturm: shit, heute mittag lief´s noch einwndfrei - die ham´dann wohl doch schon aktualisiert - Sorry!!!

nochmal: - hab´s jetzt nochmal probiert läuft noch....

***Von wohl siebzig Religionen hör ich, Das es sie auf Erden gibt; Doch wahre Religion ist die nur, Daß der Mensch den Menschen liebt. Omar Khayyam 1048-1124 n.Chr. Neshapur;Iranischer Philosoph, Mathematiker und Dichter***
***Humanität ist streitbar von Beruf, was nicht hindert, das Friedlichkeit ihr Wesen ist. Heinrich Heine***
***Kaum zu glauben - Mein Eishockey-Gott ist immer noch BRENT TULLY***
***Glühenster Befürworter einer "WIR HOLEN BRENT TULLY ZURÜCK NACH KASSEL-INTIATIVE"***

EchtCharmante Kerle





Leuchtturm Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 3.632

14.06.2002 18:57
#8 RE:Stanley-Cup bei den Red Wings Antworten
Ist ja überhaupt kein Problem. Die Bilder gibts schon noch irgendwo anders. Vielleicht reden wir auch nur aneinander vorbei. Wenn Du nur das Video meintest, geht es ja echt gut. Nur stehende Bilder waren da keine zu sehen..

Lebbe gehd weidäh...


*** MOTPTBBC EAZ ***
+++ Bad Tölz gehört zu Österreich +++
Vive la Senegal!!
MACH ET OTZE!!!

BEAM ME UP SCHOTTE!!
*** J L O ***
*** Entweder man muss sich auflehnen, oder man macht sich mitschuldig ***

EDUARD GEYER: Ich muss erwarten, dass die Spieler zumindest bei der Einsatzbereitschaft bis an ihre Leistungsgrenze gehen. Aber ich habe noch keinen gesehen, der in der Kabine gekotzt hat.

1985 nach einer 4:1-Führung bei Hessen Kassel vergeigt St. Pauli noch mit 4:5; am Saisonende steigt man ab, der FC Homburg rettet sich mit einem Punkt mehr Klasse setzt sich nicht immer durch...

Leuchtturm Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 3.632

14.06.2002 21:25
#9 RE:Stanley-Cup bei den Red Wings Antworten
Mal eine andere Frage: Weiss jemand, ob er hier

seinen Stanleycup-Ring und die fehlende Gravur bekommt, oder nicht?

Noch was: besucht mal die Seite der Red Wings, sobald sie wieder frei ist. Das Portrait von Uwe Krupp läßt echt was zu wünschen übrig...

Letzter Amateur-Verein: Dynamo Moskau!!!


*** MOTPTBBC EAZ ***
+++ Bad Tölz gehört zu Österreich +++
Ein FIGO macht noch keinen Weltmeister!!
MACH ET OTZE!!!

BEAM ME UP SCHOTTE!!
*** J L O ***
*** Entweder man muss sich auflehnen, oder man macht sich mitschuldig ***

EDUARD GEYER: Ich muss erwarten, dass die Spieler zumindest bei der Einsatzbereitschaft bis an ihre Leistungsgrenze gehen. Aber ich habe noch keinen gesehen, der in der Kabine gekotzt hat.

1985 nach einer 4:1-Führung bei Hessen Kassel vergeigt St. Pauli noch mit 4:5; am Saisonende steigt man ab, der FC Homburg rettet sich mit einem Punkt mehr Klasse setzt sich nicht immer durch...

MisterMorrison Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 2.853

14.06.2002 21:39
#10 RE:Stanley-Cup bei den Red Wings Antworten
ob krupp seinen ring bekommt, steht noch nicht fest.

grundvoraussetzung ist, dass er entweder 40 vorrundenspiele bestritten hat, oder einen einsatz in den stanleycup vorweisen kann. beide vorraussetzungen hat krupp nicht erfüllt, also bleibt als hintertürchen, dass die redwings angeben, dass er ohne seine verletzung die 40 vorrundenspiele bestritten hätte. also liegt es an den wings, ob uwe krupp seinen zweiten ring bekommt, und sein name ein zweites mal auf dem cup eingraviert wird.

In Memoriam:
Joey Ramone †14.04.2001
DeeDee Ramone †05.06.2002

GABBA, GABBA, HEY!

Leuchtturm Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 3.632

14.06.2002 22:04
#11 RE:Stanley-Cup bei den Red Wings Antworten
@Mister

Ich danke Dir für Deine Mühe, aber soviel wußte ich leider auch schon. Es geht lediglich darum, ob die Wings so Kulant sind, das sie sagen:" Ohne die Verletzung hätte Krupp in der Vorrunde mindestens 40 Spiele bestritten..." und diesen Gefallen könnte man King Kong schonmal tun. Ich glaube dabei zeigt sich dann die wahre Größe des Stanley-Cup Siegers!!!

Warten wir es ab.


*** MOTPTBBC EAZ ***
+++ Bad Tölz gehört zu Österreich +++
Ein FIGO macht noch keinen Weltmeister!!
MACH ET OTZE!!!

BEAM ME UP SCHOTTE!!
*** J L O ***
*** Entweder man muss sich auflehnen, oder man macht sich mitschuldig ***

EDUARD GEYER: Ich muss erwarten, dass die Spieler zumindest bei der Einsatzbereitschaft bis an ihre Leistungsgrenze gehen. Aber ich habe noch keinen gesehen, der in der Kabine gekotzt hat.

1985 nach einer 4:1-Führung bei Hessen Kassel vergeigt St. Pauli noch mit 4:5; am Saisonende steigt man ab, der FC Homburg rettet sich mit einem Punkt mehr Klasse setzt sich nicht immer durch...

MisterMorrison Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 2.853

14.06.2002 22:11
#12 RE:Stanley-Cup bei den Red Wings Antworten
naja, genau da bin ich mir nicht so sicher.
immerhin haben sie ihn auch eiskalt nach zwei spielen gegen vancouver abserviert - und das auch ungeachtet der tatsache, dass er sich nach starken spielen gerade gegen ende der regular season wieder in die stammformation gekämpft hat.
prinzipiell sprechen seine -5 für sich, aber das lag zu einem großen teil auch an den leistungen dominik haseks und der kompletten redwings hintermannschaft.

naja, warten wir's ab

In Memoriam:
Joey Ramone †14.04.2001
DeeDee Ramone †05.06.2002

GABBA, GABBA, HEY!

Iceman Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 7.539

14.06.2002 23:42
#13 RE:Stanley-Cup bei den Red Wings Antworten
Ich denke,dass er den Ring bekommt.
Der Bowman wird dafür sorgen.

Krupp muss sich nicht wundern.
2 mal schlecht gespielt und verloren.
Einer muss immer raus.

Grüsse
Ice

*** Vizemeister Vizemeister
ist doch sch***egal
im April 2003 holen wir
den Pokaaaaaaaaaal
***Der beste Eishockey-Spieler der Welt ist wieder da,PETER FORSBERG!!***


MisterMorrison Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 2.853

14.06.2002 23:52
#14 RE:Stanley-Cup bei den Red Wings Antworten
aber die GANZE mannschaft war schlecht! ok, dass einer raus muss ist klar, und dass das dann derjenige mit der wenigstens spielpraxis und den schlechtesten stats ist, ist klar, aber deswegen lasse ich den doch nicht bis zum bitteren (???) ende auf der TRIBÜHNE (!) sitzen.

aber ich denke / hoffe / gehe davon aus, dass eine persönlichkeit wie scotty bowman auch dafür sorgen wird, dass King-Kong-Krupp a.D. seinen Ring und die Gravur bekommt.

In Memoriam:
Joey Ramone †14.04.2001
DeeDee Ramone †05.06.2002

GABBA, GABBA, HEY!

AustrianGiant#7 Offline

Quoten-Ösi


Beiträge: 1.635

15.06.2002 02:34
#15 RE:Stanley-Cup bei den Red Wings Antworten
Yeah genial...

einfach geil was da los war nach dem Spiel.....
endlich hat es der Dominator geschafft!!!!
bye bye Scotty Bowman
ÖsiGiant#7

«« NHL-Awards
 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz