Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 517 mal aufgerufen
 Dies und Das..
SweetHuskie Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 1.762

19.06.2002 14:46
Folgen des "Goldenen Tores" Antworten
Perugia will Ahn Jung-Hwan nicht mehr

Mit seinem Golden Goal beim 2:1 gegen Italien schoss der südkoreanische Mittelfeldspieler Ahn Jung-Hwan sein Heimatland in einen kollektiven Freudentaumel. Sein Arbeitgeber hingegen, der italienische Erstligist AC Perugia, kündigte nach dem bitteren WM-Aus der Squadra Azzurra an, den zum 30. Juni auslaufenden Vertrag mit dem 26-Jährigen nicht zu verlängern.

Die Gründe hierfür sind offenkundig: „Wer Italien eliminiert, kommt nicht mehr zu uns zurück“, erklärte Club-Präsident Luciano Gaucci unverhohlen. Zwar versuchte noch Perugias Trainer Serse Cosmi sportliche Gründe ins Feld zu führen, um die Nichtverlängerung des Kontraktes plausibel erscheinen zu lassen, doch ließ auch er eindeutig durchblicken: „Ahn hat seine Pflicht getan, aber ich will ein Signal für den italienischen Fußball setzen und statt Ahn Fabio Gatti spielen lassen“, sagte Cosmi.

Tatsächlich hatte sich Ahn Jung-Hwan in den beiden letzten Spielzeiten in der Serie A nicht wirklich unverzichtbar gemacht. 13 Mal stand er in der Startformation und schoss dabei insgesamt fünf Tore.

Ahn Jung-Hwan wurde vom bisweilen exzentrischen VereinsPräsident Gaucci aus einer Laune heraus verpflichtet. Nachdem er dem jetzt für den AC Parma spielenden Japaner Nakata Hidetoshi in Italien zum Durchbruch verholfen hatte, wollte er das Kunststück mit einem Chinesen und einem Südkoreaner wiederholen.

Quelle: www.kicker.de

--------------------------------------------

Sachen gibts... Echt krass so einige Italos...

SweetH

-------------------------
GO FOR THE CUP

HarriNo1 Offline

Foren-Bäcker


Beiträge: 3.790

19.06.2002 14:54
#2 RE:Folgen des "Goldenen Tores" Antworten
In Antwort auf:
„Wer Italien eliminiert, kommt nicht mehr zu uns
zurück“,

Ja wo sind wir denn????????????
Da hat er sich für sein Heimatland aufgeopfert,und wird von seinem Verein bestraft.Das gibt es nicht,da kann ich nur mit dem Kopfschütteln.
Nur weil ein paar Idioten so fanatisch sind!

Harri



***"Es steckt so tief in mir drin-das ich ein Huskie bin!***
***Huskie Fan Club Sachsenhausen***
***Und der Haifisch kommt,und der Haifisch kommt-und schnapp schnapp,weg ist der Pinguin***
***Nein, ich bin nicht nur der Fahrer von huskiefan***







24Tully Offline

Foren-Waldorf

Beiträge: 424

19.06.2002 14:56
#3 RE:Folgen des "Goldenen Tores" Antworten
Einige??? Silvio Berlusconi macht´s doch allen vor Ein Hoch dem Populismus......

***Von wohl siebzig Religionen hör ich, Das es sie auf Erden gibt; Doch wahre Religion ist die nur, Daß der Mensch den Menschen liebt. Omar Khayyam 1048-1124 n.Chr. Neshapur;Iranischer Philosoph, Mathematiker und Dichter***
***Humanität ist streitbar von Beruf, was nicht hindert, das Friedlichkeit ihr Wesen ist. Heinrich Heine***
***Kaum zu glauben - Mein Eishockey-Gott ist immer noch BRENT TULLY***
***Glühenster Befürworter einer "WIR HOLEN BRENT TULLY ZURÜCK NACH KASSEL-INTIATIVE"***

EchtCharmante Kerle





mightyduck24 Offline

Foren-Nihilist


Beiträge: 2.025

19.06.2002 16:38
#4 RE:Folgen des "Goldenen Tores" Antworten
So wie der und andere seines Teams bisher gespielt haben, wird er keine Probleme haben, irgendwo einen neuen Verein zu finden. Die Italiener sind doch selber Schuld, trifft Vieri das leere Tor...hätten sie weiter ein bisschen offensiver gespielt...dämlich sowas, echt dämlich !!! Gott sei Dank wurde dieses Geeiere bestraft, sonst würden wir nur noch Trappatoni-Taktik sehen !!!

Blau-weisse Grüsse
Holger

Freie Rede für alle Huskie-Fans, Bürger, Anarchisten und sonstige subversive Elemente !!!



*** HUSKIES GEBEN NIEMALS AUF ! ***
Unsern Hans kriegt nur der, wo ordentliches Fischwasser hat...
HUSKIES BESUCHEN HUSKIES 3.2.02, WAR DAS G... !!!

HarriNo1 Offline

Foren-Bäcker


Beiträge: 3.790

19.06.2002 17:13
#5 RE:Folgen des "Goldenen Tores" Antworten
Vorhin im Radio gehört,
von Club-Präsident Luciano Gaucci,
man müßte für Italien ein Zeichen setzen!
So ein Blöödsinn!

Harri



***"Es steckt so tief in mir drin-das ich ein Huskie bin!***
***Huskie Fan Club Sachsenhausen***
***Und der Haifisch kommt,und der Haifisch kommt-und schnapp schnapp,weg ist der Pinguin***
***Nein, ich bin nicht nur der Fahrer von huskiefan***







huskiefan_nr1 Offline

Kurzpost-Champ


Beiträge: 3.982

19.06.2002 22:09
#6 RE:Folgen des "Goldenen Tores" Antworten
Die Spinnen die Italos!

Das schönste Stück ist natürlich:
"Man will künftig auf junge italienische Spieler setzen. Ahn passt nicht mehr in ihr Konzept. Ausserdem seien die Leistungen des SüKo's zu schwach gewesen."

Dazu sag ich nur: HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA!!!!!!! UNd nochmal HA.


Go Senegal Go
Loddar Matthäus for President
Nachts ist es kälter als draußen; und übern Berg ist es weiter wie zu Fuss

MisterMorrison Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 2.853

20.06.2002 16:29
#7 RE:Folgen des "Goldenen Tores" Antworten
was regt ihr euch denn hier auf?
so wie der präsi es gemacht hat, war vielleicht etwas dumm, aber der gutste hat 5 tore in zwei jahren geschossen. und dass er somit als schwach einzustufen ist ist doch ganz logisch. zumal er überhaupt erst aus einer "bierlaune" heraus verpflichtet wurde, denn nachdem er es geschafft hatte dem ersten chinesen in der serie a zum durchbruch zu führen, wollte er es mit einem japaner und einem südkoreaner ebenfalls schaffen. und das hat eben nicht funktioniert.

ich verstehe auch, dass er da lieber einem italienischen talent eine chance geben will.

und wegen einem tor, kann sich dieser ahn auch noch lange keine x-beliebigen klubs aussuchen.





...geh doch deine Oma mal besuchen,
vielleicht ist es Morgen schon zu spät,
bring ihr auch ein schönes Stückchen Kuchen
und die Schnittmusterzeitung mit...

H. Schneider

HarriNo1 Offline

Foren-Bäcker


Beiträge: 3.790

20.06.2002 16:42
#8 RE:Folgen des "Goldenen Tores" Antworten
@Mister,
In Antwort auf:
so wie der präsi es gemacht hat, war vielleicht etwas dumm

Sicher Du hast recht,auch was Du oben so aufgezählt hast.
Aber in so einer Situation so zu reagieren,ist nicht nur dumm,sondern dämlich!
Es braucht sich keiner zu wundern,das die halbe Welt,
von oben auf Ihn und den Verein,schaut und mit dem Kopf schüttelt.
Und es sieht wirklich so aus,das er als "Bauernopfer(Sündenbock)",geopfert worden ist!

Harri



***"Es steckt so tief in mir drin-das ich ein Huskie bin!***
***Huskie Fan Club Sachsenhausen***
***Und der Haifisch kommt,und der Haifisch kommt-und schnapp schnapp,weg ist der Pinguin***
***Nein, ich bin nicht nur der Fahrer von huskiefan***





***Wir sind schon raus!***


***Und wir waren erst gar nicht dabei***



24Tully Offline

Foren-Waldorf

Beiträge: 424

21.06.2002 08:52
#9 RE:Folgen des "Goldenen Tores" Antworten
Italien gegen Südkorea, zweite Verlängerung
Verbandspräsident wirft dem Viertelfinalisten Bestechung des Schiedsrichters vor. Hiddink: "Kindisch und lächerlich"
Von Alex Valerj
Rom/Berlin - Italien ist wütend, so wütend, dass die Empörung über den vermeintlichen Betrug im Achtelfinale gegen Südkorea immer groteskere Blüten treibt. Aus Protest gegen die vermeintlichen Fehlentscheidungen von Schiedsrichter Byron Moreno (Ekuador) im Spiel gegen Südkorea (1:2) will sogar das weltbekannte italienische Unternehmen Panini die Produktion seiner WM-Sammelbilder in den nächsten Tagen einstellen.

Die Begründung trifft den Nerv aller Italiener in diesen Tagen. "Unser Schritt", ließ die Unternehmensführung offiziell verlautbaren, ist ein Protest gegen die Beeinflussung der Schiedsrichter gegen Italien." Moreno hatte einen umstrittenen Elfmeter für Südkorea gegeben, Francesco Totti wegen angeblicher Schwalbe vom Platz gestellt und ein reguläres Tor wegen Abseits annulliert.

Beeinflussung, Verrat und Komplott - Italien rüstet sich für einen ausweglosen Kampf gegen das Schicksal, die Niederlage, gegen den Weltfußballverband Fifa, WM-Gastgeber Südkorea und Byron Moreno. Es wird ihn mit harten Bandagen führen. "Schiedsrichter gekauft", titelte gestern "Corriere dello Sport". Und zitierte dabei den Präsidenten des italienischen Fußball-Verbandes (FIGC), Franco Carraro, mit den Worten: "Ich werde morgen offiziell zu den Vorkommnissen des Skandalspiels Stellung nehmen."

Im Gepäck, so die Sportzeitung, habe Carraro ein Dossier, dass die Hypothese stütze, der Referee aus Ekuador sei von Funktionären des südkoreanischen Verbandes gekauft worden. Beweise scheint er dafür nicht zu haben. Zumindest aber Indizien, so munkelt man in Rom. Wie stichhaltig die sind, kann bislang niemand einschätzen. Gestern nun bekamen die Italiener in ihrer Einschätzung, die WM-Schiedsrichter seien in einigen Fällen völlig überfordert gewesen, Rückendeckung von Joseph Blatter. Der Fifa-Präsident gab gestern gegenüber dem "Corriere dello Sport" zu: "Die Referees sind sicher ungenügend gewesen. Vor allem die Linienrichter sind ein Desaster."

Trotz dieser Bestätigung vermutet Italien hinter der Leistung des Südamerikaners mehr als nur Versagen. Vielmehr glaubt sie an ein Komplott asiatischer Provenienz. Der Vorwurf dabei ist simpel: Südkorea, so die Hypothese, habe das Spiel und die Fifa manipuliert, lasse sich doch mit einem Gastgeber im Viertelfinale viel Geld verdienen.

Und weil die Italiener selber Erfahrungen damit haben, schoben sie den Beweis gleich hinterher: Wer in der Politik zu Bestechung und Amtsmissbrauch neige, so die Sportzeitung weiter, der kaufe eben auch Schiedsrichter. Schließlich sei Südkorea auch durch die hohen Ausgaben für den Bau der luxuriösen Stadien unter Druck, die Refinanzierung sichere eben nur eine erfolgreiche Nationalelf.

Zudem, und das ist das bislang abenteuerlichste Indiz, brauche Südkorea seine Nationalmannschaft als Werbeträger, wolle man doch in den kommenden Wochen, die Welt mit neuen Technologien überschwemmen. Für Verbandschef Carraro gibt es demnach nur eine logische Schlussfolgerung: Wenn man schon nicht den Südkoreas Verband suspendieren kann, so doch zumindest Moreno, den angeblichen Handlanger der Funktionärs-Clique.

Während Italien in Verschwörungstheorien schwelgt, reagiert die Welt mit Verwunderung auf die hitzigen Reaktionen. Besonders die Äußerungen von Luciano Gucci sorgen für Unverständnis. Der Patron des Erstligisten AC Perugia, Verein des Golden-Goal-Torschützen Ahn Jung-Hwan, hatte nach dem Spiel gepoltert: "Wir werden seinen Vertrag nicht verlängern, er hat den italienischen Fußball ruiniert." Was für ein schauerlicher Vorwurf, findet Guus Hiddink, Südoreas Nationaltrainer.

Der Niederländer wurde deutlich: "Soll ich ihm etwa sagen: ‚Ahn du darfst kein Tor schießen?' Wenn England gegen Frankreich spielt, sagt Chelsea London seinen Spielern Frank Leboeuf und Marcel Desailly doch auch nicht, dass sie keine Tore gegen England schießen dürfen. Es geht doch um Sport. Perugias Entscheidung ist kindisch und lächerlich."

Das findet auch Asiens Fußballverband (AFC), der aus Malaysia stammende Generalsekretär Peter Velappan forderte gestern seine Verbände auf, "keine Geschäfte mehr mit Perugia zu machen. Alles, wofür sich der Verein interessiert ist der Profit durch unsere Spieler. Ihre Entwicklung aber interessiert sie nicht." So etwas nennt man eine Retourkutsche.

Ein Ende der Posse ist nicht in Sicht. Vielleicht aber kommt doch noch Trost am Ende des Tages - zumindest für die Fans der kleinen Fußball-Bilder. Panini bestätigte gestern: "Sammler können ihre Alben durch schriftliche Bestellungen bei der Firma komplettieren."




***Von wohl siebzig Religionen hör ich, Das es sie auf Erden gibt; Doch wahre Religion ist die nur, Daß der Mensch den Menschen liebt. Omar Khayyam 1048-1124 n.Chr. Neshapur;Iranischer Philosoph, Mathematiker und Dichter***
***Humanität ist streitbar von Beruf, was nicht hindert, das Friedlichkeit ihr Wesen ist. Heinrich Heine***
***Kaum zu glauben - Mein Eishockey-Gott ist immer noch BRENT TULLY***
***Glühenster Befürworter einer "WIR HOLEN BRENT TULLY ZURÜCK NACH KASSEL-INTIATIVE"***

EchtCharmante Kerle





Leuchtturm Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 3.632

21.06.2002 17:31
#10 RE:Folgen des "Goldenen Tores" Antworten
Um das Thema in eine andere Richtung zu lenken:

Die Regel fürs golden Goal dürfte nicht abgeschafft werden, sondern müßte um einen entscheidenden Punkt erweitert werden:

FIFA REGEL 128 § 3 Abs. 2

Die Entscheidung über ein golden Goal liegt im ermessen des Schiedsrichters, d.h.: der Schiedsrichter darf ein Spiel abpfeifen, sobald eine Mannschaft ein Tor erzielt hat, gleich ob in der 100. oder der 1. Spielminute. Um Grottenkicks, wie z.B.: Deutschland - USA am 21.06.02, zu vermeiden, wo Not gegen Elend spielen und Elend gewinnt 1:1. deshalb darf ein schiedsrichter, sobald das Spiel droht langweilig zu werden, oder Oliver Bierhoff eingewechselt wird, abgepfiffen werden. Die neue Regel gilt mit sofortiger Wirkung.

21.06.02 Joseph Blattschuß



*** MOTPTBBC EAZ ***
+++ Bad Tölz gehört zu Österreich +++
Ein FIGO macht noch keinen Weltmeister!!
MACH ET OTZE!!!

BEAM ME UP SCHOTTE!!
*** J L O ***
*** Entweder man muss sich auflehnen, oder man macht sich mitschuldig ***

EDUARD GEYER: Ich muss erwarten, dass die Spieler zumindest bei der Einsatzbereitschaft bis an ihre Leistungsgrenze gehen. Aber ich habe noch keinen gesehen, der in der Kabine gekotzt hat.

1985 nach einer 4:1-Führung bei Hessen Kassel vergeigt St. Pauli noch mit 4:5; am Saisonende steigt man ab, der FC Homburg rettet sich mit einem Punkt mehr Klasse setzt sich nicht immer durch...


HarriNo1 Offline

Foren-Bäcker


Beiträge: 3.790

28.06.2002 11:10
#11 RE:Folgen des "Goldenen Tores" Antworten
Hab was in der Bildzeitung gefunden!
In Antwort auf:
Posse um Ahn!
Der Italienische Erstligist,AC Perugia hat sich doch seine Kaufoption auf denn koreanischen WM-Helden Jung Hwan Ahn wahrgenommen.Ein Deal mit Hintergedanken.Perugia zahlt 1,6 Millionen Dollar an Ahns Stammverein Busan,will ihn dann für ein Vielfaches weiterverhökern.Englands West Ham United bietet bereits 10 Millionen Euro!

Alles nur des Geldes wegen,irgendwie ein Hohn

Harri



***"Es steckt so tief in mir drin-das ich ein Huskie bin!***
***Huskie Fan Club Sachsenhausen***
***Und der Haifisch kommt,und der Haifisch kommt-und schnapp schnapp,weg ist der Pinguin***
***Nein, ich bin nicht nur der Fahrer von huskiefan***






***Und wir waren erst gar nicht dabei***



Iceman Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 7.539

28.06.2002 15:06
#12 RE:Folgen des "Goldenen Tores" Antworten
Wenn dieser nichtskönner für 10 Mille verhökert wird,
dann spiele ich ab nächstes Jahr auch wieder Fussball
und bringe dem FSV Dörnberg sicherlich auch noch 5 Mille.
Das ist ja wohl so lächerlich.
Ahns Statistik ist mehr als schlecht.Ausser dem Abgerutschten
Kopfball gegen Italien habe ich nichts von dem gesehen.
Himmel,was sollen denn dann STÜRMER kosten,die was können???
Dann kostet selbst der Bierhoff ja 35 Mille.
Ich kanns nicht glauben,so macht man mit nichts Geld,
und so gehen Vereine Pleite.Weil sie selbst für so einen
Regional-Liga Stürmer wie den 20 Millionen MARK ausgeben sollen...




Road to World CUP 2002???

 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz