Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 377 mal aufgerufen
 Dies und Das..
Jouni14 Offline

Foren-Statler

Beiträge: 1.184

03.07.2002 19:48
Widder ma de Eindrachd Antworten
In Antwort auf:
Eintracht Frankfurt bleibt Zweitligist!

In letzter Instanz hat der hessische Traditionsklub Eintracht Frankfurt überraschend doch noch die Lizenz für die Saison 2002/03 in der Zweiten Bundesliga erhalten. Am Mittwoch entschied das Ständige Neutrale Schiedsgericht der Deutschen Fußball-Liga in Stuttgart zu Gunsten des Vereins. Nach einer sechsstündigen Marathonsitzung sprach der Vorsitzende Sportrichter Wolfgang Grunsky im Salon 1 des Stuttgarter Hotels “Graf Zeppelin“ das Urteil.

Die Entscheidung ist endgültig und hat offenbar den Abstieg der SpVgg Unterhaching zur Folge, die bei einem Zwangsabstieg der Eintracht den freien Platz im Unterhaus eingenommen hätte. Jedenfalls kündigte DFL-Sprecher Tom Bender vorher an: “Wenn die Eintracht die Lizenz zurückerhält, wird die Zweite Liga auf keinen Fall mit 19 Mannschaften spielen. Die Statuten besagen, dass die zweite Liga nur 18 Vereine haben darf.“

Dem früheren UEFA-Cup-Sieger war am 19. Juni vom Ligaverband die Lizenz "endgültig" entzogen worden. Grund hierfür war eine angeblich nicht vollständig gesicherte Bankbürgschaft der Hessischen Landesbank (HeLaBa). Diese enthielt nun offensichtlich doch keine Einschränkungen und führte zu dem für die Eintracht positiven Urteil.

Wilfried Straub, Vorsitzender der DFL-Geschäftsführung, bezog nach dem Urteil eindeutig Stellung: "Grundsätzlich gönnen wir jedem Verein die Lizenz. Wir respektieren die Entscheidung des unabhängigen Schiedsgerichts. Wir sehen allerdings die Gefahr, dass das Lizenzierungsverfahren zum Spielball wird, wenn rechtens sein soll, dass Erklärungen eingeschränkt und beliebig in und außer Kraft gesetzt werden. Schuld an der Situation trägt aus unserer Sicht die HeLaBa. Sie hat die eingetretene Planungsunsicherheit bei der Eintracht Frankfurt Fußball AG und bei der SpVgg Unterhaching ebenso zu vertreten wie den Schaden, der dem Verfahren an sich zugeführt wurde. Es macht nämlich keinen Sinn, auf Einschränkungen hinzuweisen, wenn damit keine Leistungseinschränkungen verbunden gewesen sein sollen. Die Rücknahme der Beschränkungen kurz vor dem Schiedsgericht ist Spiegelbild des Verhaltens der HeLaBa. Aus der Sicht der Liga und zum Schutz des gesamten Verfahrens ist dieses nicht hinzunehmen."

Die Mannschaft wird nun am Donnerstag unter ihrem neuen Trainer Willi Reimann das Training aufnehmen.

Weitere Informationen, vor allem über die Auswirkungen auf die Spielpläne der Regionalliga Süd und der Zweiten Liga, folgen ...

www.kicker.de

Super, dazu nur ein paar kleine Anmerkungen:
1. Ich finds zum Kotzen.
2. Die DEL schafft es damit, erstmals vor der DFL die Ligazusammensetzung in trockenen Tüchern zu haben. Ob dies allerdings als besonderer Seriositätsgewinn gewertet werden kann oder nicht doch eher durch eine Angleichung des Fußballs zustande kommt?!
3. Arme Hachinger, obwohl ich diesen Verein eig. ziemlich hasse.
4. Wer soll jetzt noch das DFL-Lizensierungsverfahren ernst nehmen?
5. Lex SEG, Vol. XXIV.
6. Ich hätte mich echt auf die Hessenderbies gefreut.
7. Schön, dass sich die HELABA so für den Sport engagiert.
8. Einem Neuanfang bei der Eintracht steht nun wieder alles im Wege.
9. Wir werden weiter allumfassend über diesen Sportverein informiert.
10. Ich finds zum Kotzen.
11. Mein letzter Funke Sympathie aus hessischer Verbundenheit ist fort.
12. Gut, dass ich mich nicht mehr mit der Zweiten Liga, ich würde mich sonst evt. noch aufregen.
13. Keinem der Beteiligten ist mit dieser Entscheidung wirklich ein Gefallen getan.



Grüße

Der fachkundigste Balkonim deutschen Eishockey

24Tully Offline

Foren-Waldorf

Beiträge: 424

03.07.2002 21:11
#2 RE:Widder ma de Eindrachd Antworten
Anmerkungen:
1-10: Ich find´s zum Kotzen!
Ich find´s zum Kotzen!
Ich find´s zum Kotzen!
Ich find´s zum Kotzen!
Ich find´s zum Kotzen!
Ich find´s zum Kotzen!
Ich find´s zum Kotzen!
Ich find´s zum Kotzen!
Ich find´s zum Kotzen!
Ich find´s zum Kotzen!




***Von wohl siebzig Religionen hör ich, Das es sie auf Erden gibt; Doch wahre Religion ist die nur, Daß der Mensch den Menschen liebt. Omar Khayyam 1048-1124 n.Chr. Neshapur;Iranischer Philosoph, Mathematiker und Dichter***
***Humanität ist streitbar von Beruf, was nicht hindert, das Friedlichkeit ihr Wesen ist. Heinrich Heine***
***Kaum zu glauben - Mein Eishockey-Gott ist immer noch BRENT TULLY***
***Glühenster Befürworter einer "WIR HOLEN BRENT TULLY ZURÜCK NACH KASSEL-INTIATIVE"***

EchtCharmante Kerle





UPS Offline

Foren-Wellunger


Beiträge: 1.943

03.07.2002 21:27
#3 RE:Widder ma de Eindrachd Antworten
Meinen Vorrednern hab ich nicht mehr hinzu zufügen. Außer dass mir nach dieser Entscheidung des DFL-Schiedsgericht (wenns nit zu ernst wäre, ne wahre Lachnummer) speiübel geworden ist und ich am liebsten 1000-mal kotzen würde.

Wer bietet mehr?

@sweety, das geht nicht gegen die Fans. Aber nach dem finanzpolitischen Harikiri was die Verantwortlichen dieses Clubs sich in den letzten Jahren geleistet haben, gehören die nicht mehr in den bezahlten Fussball. Bin mal gespannt wie lange das jetzt gut geht. Vielleicht sorgt die Oitracht noch mal für Schlagzeilen, wenn sie während der Saison den Spielbetrieb einstellt.

Ich empfinde diese Entscheidung als eine Frechheit, insbesondere auch gegenüber dem KSV Hessen Kassel!

UPS


die Nummer 1 in Hessen Stern des Südens

mightyduck24 Offline

Foren-Nihilist


Beiträge: 2.025

04.07.2002 00:19
#4 RE:Widder ma de Eindrachd Antworten
....und ich kann gar nicht soviel essen, wie ich kotzen möchte !!! Gut, dann sollen sie sich eben sportlich disqualifizieren, und das richtig. Letzter sollen sie werden, und dann pleite gehen. Gesindel, Geldvernichtungsverein...und auch noch ne Bürgschaft von der HELABA, also der Bank, die eigentlich keine ist, sondern der hessischen Landesregierung untersteht. Wo waren die Bürgschaften als die Eissporthalle in KS ausgebaut werden sollte. Wo waren die Bürgschaften, als der KSV pleite ging ??? Vielleicht sollte man nach Niedersachsen oder sonstwohin umsiedeln, ist besser für den Adrenalinpegel !!!
Pack da unten! Sorry, Ösi, Ausnahmen bestätigen die Regel, oder sag mir irgendjemand einen Grund, warum die SGE die Lizenz verdient gehabt hätte.


Ehe ichs vergesse, wenn jemand meint, dass in Hinsicht auf den Ausbau des Stadions dort für die WM 2006 usw. die Lizenzerteilung gerechtfertigt ist, überlegt bitte mal in welchen Ligen Fortuna Düsseldorf oder der VFB Leipzig spielen...

Blau-weisse Grüsse
Holger


Freie Rede für alle Huskie-Fans, Bürger, Anarchisten und sonstige subversive Elemente !!!



*** HUSKIES GEBEN NIEMALS AUF ! ***
HUSKIES BESUCHEN HUSKIES 3.2.02, WAR DAS G... !!!
"I hope, I die before I get old"/MY GENERATION John Entwistle 1945-2002

Landshuter Offline

Ein Torwart,
ein Hexer,
ein Cinibulk;
Hefe Weizen,
Miro Kloni,
Flipper,
kroatischer
Handtuchträger,
Mate Bulic

Beiträge: 2.216

04.07.2002 09:06
#5 RE:Widder ma de Eindrachd Antworten
Servus !!!

Kann denn das war sein? Ich glaub es einfach nicht, immer wieder dieses scheiß Eintracht, die sich von Jahr zu Jahr ganz stark runtergewirtschaftet hat, unglaublich. Ich dachte immer, die DEL wäre lächerlich (z.B. Fall Capitals) aber die Bundesliga zieht jetzt mit großen Schritten hinterher.

Danke nochmal an Haching für die Meisterschaft !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Servus, euer Landshuter


Mir san Niederbayern und built ma uns was ei, denn nicht ein jedes Arschloch kann Niederbayer sein!!!

huskiefan_nr1 Offline

Kurzpost-Champ


Beiträge: 3.982

04.07.2002 09:09
#6 RE:Widder ma de Eindrachd Antworten
UNd ich dachte die DEL wäre der größte Lachhaufen Deutschlands. Neeeiiin. DFL heißt der Nachfolger.
Dem ganzen Präsidium und Management gehört mal kräftig in den Arsch getreten. Die armen Hachinger. Es tut mir wirklich leid um sie.
Boah hab ich'n Hals. Ich könnte brüllen vor Wut.

Das würde ich am liebsten mit der DFL machen:

Ne, sowas lächerliches.......


Vizeweltmeister2002 Deutschland
Gründer des GftC2006-C ->>> Go for the Cup 2006-Circles
Ruuuudi for President
Nachts ist es kälter als draußen; und übern Berg ist es weiter wie zu Fuss

24Tully Offline

Foren-Waldorf

Beiträge: 424

04.07.2002 10:02
#7 RE:Widder ma de Eindrachd Antworten
Nachgeschmack

Von Christoph Albrecht-Heider

Das Aufatmen war in ganz Frankfurt zu hören. Dass Eintracht Frankfurt weiter in der zweiten Liga Fußball spielen darf, freut die Menschen, vor allem aber sind viele erleichtert. Die Stadt hat gerade mit dem Bau des neuen Stadions für die Fußball-Weltmeisterschaft 2006 begonnen, die Kommune bewirbt sich um die Olympischen Sommerspiele 2012, da macht sich ein Profiteam nun mal besser als eine Regionalliga-Mannschaft. Das Image der Stadt wird schließlich auch von großem Fußball beeinflusst, das Image von Politikern vermeintlich auch. Warum drängten sich sonst OB Petra Roth und andere beim Empfang der deutschen Nationalmannschaft so in den Vordergrund wie am Montag.

Die Bewertung der Vier-Millionen-Bürgschaft der Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) hat den juristischen Streit zwischen der Deutschen Fußball-Liga (DFL) und Eintracht Frankfurt ausgemacht. Das DFL-Schiedsgericht hat die Helaba-Garantie akzeptiert, damit sind die eingereichten Unterlagen nach dem Urteil der Jury in Ordnung. Sachlich gesehen, mag das so sein, doch darf nicht untergehen, dass Eintracht Frankfurt nur mit Hilfe der öffentlichen Hand dem Abstieg entkommen ist. Die nachgewiesene Liquiditätsreserve - letztlich kamen in einer zweimonatigen Sammlung 12,3 Millionen Euro zusammen - wird weit überwiegend von Gesellschaften garantiert, die mehrheitlich oder zu Teilen im Besitz der Stadt Frankfurt und/oder dem Land Hessen sind.

Einen privaten Investor hat Volker Sparmann, Geschäftsführer des Rhein-Main-Verkehrsverbundes (RMV), auf seiner Bettel-Tour nicht gefunden. Von Seiten der Landesregierung hatte es immer geheißen, an einen Investor sei die Zusicherung der Helaba-Millionen gebunden. Es gibt den Wirtschafts-Partner, dessen Stelle nach dem Ausstieg von Octagon vakant ist, nicht, wohl aber die Bürgschaft. Die Eintracht ist also indirekt mit Steuergeldern gerettet wurden. Die aber sind nicht dazu da, die Kassenlage bei von Insolvenz bedrohten Profi-Klubs zu bessern.

Für Politiker in Stadt und Land wird das mindesten schon deshalb Nachspiele haben, weil damit ein Präzedenzfall geschaffen wurde. Andere Profiklubs werden sich auf die "Lex Eintracht" berufen, von Amateurvereinen ganz zu schweigen.

Die Eintracht hat nicht nur sportlich eine schwierige Saison vor sich. Sie steht in wirtschaftlichen Dingen quasi unter moralischem Druck. Jede Form weiterer Misswirtschaft müsste sie direkt in Konflikt mit der örtlichen Politik bringen.


Dem ist nichts, wirklich garnichts mehr hinzuzufügen.......

***Von wohl siebzig Religionen hör ich, Das es sie auf Erden gibt; Doch wahre Religion ist die nur, Daß der Mensch den Menschen liebt. Omar Khayyam 1048-1124 n.Chr. Neshapur;Iranischer Philosoph, Mathematiker und Dichter***
***Humanität ist streitbar von Beruf, was nicht hindert, das Friedlichkeit ihr Wesen ist. Heinrich Heine***
***Kaum zu glauben - Mein Eishockey-Gott ist immer noch BRENT TULLY***
***Glühenster Befürworter einer "WIR HOLEN BRENT TULLY ZURÜCK NACH KASSEL-INTIATIVE"***

EchtCharmante Kerle





Leuchtturm Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 3.632

04.07.2002 13:16
#8 RE:Widder ma de Eindrachd Antworten
In Antwort auf:
Die Eintracht ist also indirekt mit Steuergeldern gerettet wurden. Die aber sind nicht dazu da, die Kassenlage bei von Insolvenz bedrohten Profi-Klubs zu bessern.



Gerade das bricht mich so an!! ScheiX Südhessen mit Ihrer bescheuerten Eintracht. Wegen mir sollen sie zur Hölle fahren!! Ein Trost bleibt noch: wenn sie dieses Jahr kein Geld zusammen bekommen, werden sie es auch im nächsten Jahr nicht schaffen. Vielleicht gehen sie ja dann kaputt...


***MOTPTBBC EAZ ***

MOT15MSADA7C - BWC Member of the 15 Monate Stau auf der A7 Circle - Bald Wahnsinnig Circle

MOTBTFSFFMC - Member of the back to friendly Sig for friendly Misters Circle



Jimi Hendrix: Music is a religion. And it ill be hereafter, too...

my tribute to James Marshall Hendrix *27.11.42 †18.09.70

Iceman Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 7.539

04.07.2002 14:55
#9 RE:Widder ma de Eindrachd Antworten
Naja,was soll ich sagen.
Ist einfach lächerlich.Genau wie die DEL macht der
DFL schön nach!!!
Ist ne Katastrophe.
Jedes Jahr die selben Idioten die sich lächerlich machen.
Ich hab n Hals...

Grüsse
Iceman


DER VIZEWELTMEISTER 2002!!!Ich bin stolz auf unsere Jungs!!!

 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz