Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 3.367 mal aufgerufen
 Dies und Das..
Leuchtturm Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 3.632

19.07.2002 17:23
Sind Pommes für Spatzen schädlich?? Antworten
Nur mal wieder so ne Frage: können Pommes für Spatzen schädlich sein??

Im McD. in Northeim kommen, nur auf dem Parkplatz, ständig Spatzen angeflogen, die darauf lauern, das ihnen etwas hingeschmissen wird. Wenn ich, wie ich heute getätigt habe, den Spatzen einfach eine Pommes hinschmeiße (sie fressen sie auch, ich bin ja nit albern ), was kann da passieren??
Also eine witzige Frage an alle Biologen oder die, die es mal werden wollen.

P.S.: Sie fressen auch Chicken McNuggets und den Salat vom BigXtra!!!


***MOTPTBBC EAZ ***

MOT15MSADA7C - BWC Member of the 15 Monate Stau auf der A7 Circle - Bald Wahnsinnig Circle

MOTBTFSFFMC - Member of the back to friendly Sig for friendly Misters Circle

Leuchte, der wo sich auf seinen Urlaub unter en absagen mußte!!


Jimi Hendrix: Music is a religion. And it will be hereafter, too...

my tribute to James Marshall Hendrix *27.11.42 †18.09.70

Judy Offline

FRAU Forsberg & The Real Deal


Beiträge: 694

19.07.2002 18:14
#2 RE:Sind Pommes für Spatzen schädlich?? Antworten
Und sonst so?

Hast du sonst keine Dinge, über die du dir Gedanken machen kannst? ;-)
Abgesehen davon haben schwedische Wissenschaftler (kann man diesen Leuten trauen?) in Tests herrausgefunden, daß in leckeren Sachen wie Pommes und Chips und weniger leckeren Sachen wie Knäckebrot häufig Acrylamid enthalten ist, was in großen Mengen eine krebsfördernde/krebserregende Wirkung haben soll (was hat das eigentlich nicht?). Deutsche Behörden sagen allerdings, daß das gesundheitliche Riskio noch nicht abzuschätzen sei.
Sollte in Pommes von McD Acrylamid enthalten sein und Spatzen diese wiederum in grösseren Mengen (wie das anscheinend bei euch so ist ) fressen, könnte es, nehme ich an, zur Beeinflussung der Gesundheit von Spatzen kommen...und damit schädlich sein

Frage beantwortet???

LG, Judy

***MOTPTBBC-EAZ***
***Die wo Sweety dekoriert***
***A bus station is where a bus stops. A train station is where a train stops. On my desk, I have a work station***
***MOT15MSADA7C-BWC ***

HarriNo1 Offline

Foren-Bäcker


Beiträge: 3.790

19.07.2002 18:37
#3 RE:Sind Pommes für Spatzen schädlich?? Antworten
Und noch was,
soweit ich weiß,ist da viel Salz enthalten!
Das soll auch nicht gerade Gesund sein,in bezug auf die Spatzen!

Harri



***"Es steckt so tief in mir drin-das ich ein Huskie bin!***
***Huskie Fan Club Sachsenhausen***
***Und der Haifisch kommt,und der Haifisch kommt-und schnapp schnapp,weg ist der Pinguin***
***Nein, ich bin nicht nur der Fahrer von huskiefan***







Leuchtturm Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 3.632

19.07.2002 18:38
#4 RE:Sind Pommes für Spatzen schädlich?? Antworten
In Antwort auf:
Und sonst so?

Hast du sonst keine Dinge, über die du dir Gedanken machen kannst? ;-)


Nö, nit wirklich. Müssen ja, wollen nö.

In Antwort auf:
Sollte in Pommes von McD Acrylamid enthalten sein und Spatzen diese wiederum in grösseren Mengen (wie das anscheinend bei euch so ist ) fressen, könnte es, nehme ich an, zur Beeinflussung der Gesundheit von Spatzen kommen...und damit schädlich sein


Komisch, seit ich hier zu Mäci fahre, sitzen die fröhlich auf meinem Außenspiegel, warten auf Fütterung und teilen sich ihre fast schon diebisch erschlichene Beute mit einer Elster... Komisches Völkchen, diese Vögel!

Aber wie steht es eigentlich um den Wasserbedarf der kleinen tierchen, die mit einem Magen, von dem ob der Größe keine Rede sein dürfte, ausgestattet sind, in dem das anhaftende Salz der Pommes sicherlich den Wasserhaushalt durcheinander bringen dürfte?! Oder sind Spatzen der zweiten Generation bereits soweit evulutioniert, das ihnen das ncihts ausmachen kann? An Acrylamid will ich noch nichtmal denken, denn alleine das Salz sollte doch für ein kollabierendes System sorgen können.


***MOTPTBBC EAZ ***

MOT15MSADA7C - BWC Member of the 15 Monate Stau auf der A7 Circle - Bald Wahnsinnig Circle

MOTBTFSFFMC - Member of the back to friendly Sig for friendly Misters Circle

Leuchte, der wo sich auf seinen Urlaub unter en absagen mußte!!


Jimi Hendrix: Music is a religion. And it will be hereafter, too...

my tribute to James Marshall Hendrix *27.11.42 †18.09.70

Judy Offline

FRAU Forsberg & The Real Deal


Beiträge: 694

19.07.2002 19:09
#5 RE:Sind Pommes für Spatzen schädlich?? Antworten
@Leuchte

Oooocchh, wie du als Chemielabordingensmensch wissen müsstest, wird die Toxidität einer Substanz immer durch deren Konzentration bestimmt...


***MOTPTBBC-EAZ***
***Die wo Sweety dekoriert***
***A bus station is where a bus stops. A train station is where a train stops. On my desk, I have a work station***
***MOT15MSADA7C-BWC ***

Leuchtturm Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 3.632

19.07.2002 20:10
#6 RE:Sind Pommes für Spatzen schädlich?? Antworten
In Antwort auf:
Oooocchh, wie du als Chemielabordingensmensch wissen müsstest, wird die Toxidität einer Substanz immer durch deren Konzentration bestimmt...


Ist schon klar, das man auch an Kochsalz sterben kann, bei entsprechender Konzentration, aber ich wollte eigentlich eingehen auf Veränderungen im Umfeld der Vögel, wodurch bedingt eine Art Weiterentwicklung der Spezies, oder Umentwicklung, entstehen kann. Darauf wollte ich hinaus. Quasi one step in front...


***MOTPTBBC EAZ ***

MOT15MSADA7C - BWC Member of the 15 Monate Stau auf der A7 Circle - Bald Wahnsinnig Circle

MOTBTFSFFMC - Member of the back to friendly Sig for friendly Misters Circle

- > Mein Paßbild!!


Jimi Hendrix: Music is a religion. And it will be hereafter, too...

my tribute to James Marshall Hendrix *27.11.42 †18.09.70

Sanni Offline

Foren-Verlassene


Beiträge: 1.133

19.07.2002 21:23
#7 RE:Sind Pommes für Spatzen schädlich?? Antworten
Und gegen den Durst nach den salzigen Pommes könntest du sie doch von deiner Cola oder sonstwas trinken lassen. Aber nimm bitte einen Extra-Strohhalm für die Vögelchen, damit sie sich nicht bei deinen Krankheiten anstecken .

atomic Offline

Mr. Hicks

Beiträge: 3.226

19.07.2002 22:13
#8 RE:Sind Pommes für Spatzen schädlich?? Antworten
leuchte,

gib den vögelchens bloss keine cola. denn auch diese besteht zum grössten teil aus zucker. willst du für den von unendlich vielen kleinen zwitscherviechern verantwortlich sein??? gib ihnen doch bitte zu den pommes zukünftig immer ein kühles blondes, dann werden sie erst richtig lustig.

atomic@nowayman.com




*** ich will die huskies sehen ***
*** second place is the first loser***
*** too many freaks, not enough circuses ***

Leuchtturm Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 3.632

19.07.2002 22:27
#9 RE:Sind Pommes für Spatzen schädlich?? Antworten
In Antwort auf:
gib den vögelchens bloss keine cola. denn auch diese besteht zum grössten teil aus zucker

Yepp! Und Phosphorsäure (~1,5 g/L !!) Ob se die in ihrem kleinen Magen kompensieren, oder, um im Jargon zu bleiben, neutralisieren, wage ich zu bezweifeln. Salzsäure in Verbndung mit Enzymen, wie bei uns, aber das geht jetzt zu weit...

In Antwort auf:
gib ihnen doch bitte zu den pommes zukünftig immer ein kühles blondes, dann werden sie erst richtig lustig

Bei Mäci gibts nur Warsteiner und das macht blöd! Also lieber nicht...

Aber ich wollte es nicht lächerlich machen. Es sollte eigentlich ein ernstes Thema sein, deshalb mal weiter im Text!


***MOTPTBBC EAZ ***

MOT15MSADA7C - BWC Member of the 15 Monate Stau auf der A7 Circle - Bald Wahnsinnig Circle

MOTBTFSFFMC - Member of the back to friendly Sig for friendly Misters Circle

- > Mein Paßbild!!


Jimi Hendrix: Music is a religion. And it will be hereafter, too...

my tribute to James Marshall Hendrix *27.11.42 †18.09.70

huskiefan_nr1 Offline

Kurzpost-Champ


Beiträge: 3.982

20.07.2002 02:57
#10 RE:Sind Pommes für Spatzen schädlich?? Antworten
Also, Spatzen sind doch entfernt mit Adlern verwandt, und wenn Pommes für Spatzen schädlich sein sollen, weiß ich glaube auch warum einige Adler nen Dachschaden haben.


Vizeweltmeister2002 Deutschland
Gründer des GftC2006-C ->>> Go for the Cup 2006-Circles
Ruuuudi for President
[grün]Nachts ist es kälter als draußen; und übern Berg ist es weiter wie zu Fuss

Kurzpost her, Kurzpost hin,
auch wenig Worte machen Sinn!

(manchmal aber auch nicht)


Ilpo ( Gast )
Beiträge:

20.07.2002 10:05
#11 RE:Sind Pommes für Spatzen schädlich?? Antworten
Ihr habt Probleme!

Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

20.07.2002 13:05
#12 RE:Sind Pommes für Spatzen schädlich?? Antworten
In Antwort auf:
Bei Mäci gibts nur Warsteiner und das macht blöd!


Jaa und wenn man bedenkt das der Warsteiner-Konzern von gewissen Scientologen geführt wird, wirft das schon wieder ein ganz anderes Bild auf die Spatzen. Desweiteren werden die Spatzen auch immer aggressiver, denn was bei McDoof weggeworfen wird ist ja meißt nicht das leckereste. Und bekommt ihr mal andauernd zermatschte Kirschtaschen, in fett ertränkte Pommes oder McDoof-Salat vor die Füße geworfen! Wer ist denn danach noch gut drauf? Die Spatzen zumindest nicht...
Meine Theorie ist ja schon lange, das die Spatzen von den Scientologen langsam zu bösartigen Killerspatzen gezüchtet werden. Letztens ist erst wieder bei mir ein Spatz vors Wohnzimmerfenster geflogen! Was wäre ich gerade gelüftet hätte? Was wäre dann? Ich wage kaum drüber nachzudenken...
Also nehmt das Thema bitte ernst! Ich habe schon Gerüchte gehört das Spatzen sogar vor Windschutzscheiben von Autos geflogen sind...aber es hört ja keiner drauf! Erst wenn die ersten Cabriofahrer tot sind und die ersten Scheiben zerbersten werdet ihrs merken, aber dann ist es wahrscheinlich schon zu spät....

Magro



GO FLYERS GO !!! GO HUSKIES GO !!!
***FAN OF BtGLdi5Min4GTs (Björn the Greifer Leonard der in 5 Min 4 Gegentore schluckt)***
***MEMBER OF 1.KSEHFC (1.Kasseler Eric Hasselbacher Fan Club)***

SweetHuskie Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 1.762

20.07.2002 13:56
#13 RE:Sind Pommes für Spatzen schädlich?? Antworten
In Antwort auf:
Ich habe schon Gerüchte gehört das Spatzen sogar vor Windschutzscheiben von Autos geflogen sind...

Selbstmordattentäter also?! Ich krieg Angst... Ein näherer Zusammenhang zu den Scientologen ist zwar nicht ausgeschlossen und eine Zucht von Killerspatzen durchaus denkbar, jedoch vermute ich eher das Al Qaida Netzwerk dahinter... Welcher Nationalität sind eigentlich die Spatzen?!

SweetH

Ronnes Offline

Webmasterchauffeur


Beiträge: 861

21.07.2002 10:43
#14 RE:Sind Pommes für Spatzen schädlich?? Antworten
In Antwort auf:
Welcher Nationalität sind eigentlich die Spatzen?!



Meiner Meinung alles Westpolen die von früheren KGB-Funktionären dazu erzogen worden sind in deutschland auf Mc Donalds Parkplätzen sich die Közen vollzuhauen und dann in selbstmörderischer Absicht vor die Windschutzscheiben anderer Menschen zu fliegen.

Eine Beteiligung der Al quaida ist laut Aussage des Fernsehsenders El Spatziera nicht ausgeschlossen.Wie klein die Welt doch ist.

Wer das jetzt ernst nimmt ist selber schuld ,is nur faszienierend was die eishockeyfreie Zeit für Blüten bei manchen schlägt.

Aber um das Sommerloch aufrecht zu erhalten hätte ich noch fragen die beantwortet werden müssten.z.B

Warum geben Kühe keine Buttermilch.Steckt Bin Laden dahinter?

Ist Bier gefährlich für Pferde?

Oder warum ist Flipper immer noch ein warmer Bruder?

Fragen,Fragen,Fragen?

In diesem Sinne........



Gruss Ronnes



Es war Sommer und der Ronnes ist auch wieder da!

SweetHuskie Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 1.762

21.07.2002 16:01
#15 RE:Sind Pommes für Spatzen schädlich?? Antworten
Noch mal ein paar Bemerkungen, bzw. Erfahrungen mit Spatzen in letzter Zeit:

Fing alles auf dem Weg zum Flughafen auf unserer Rückreise an, da versuchte bereits ein kleiner Vogel uns ins Auto zu fliegen um uns evtl. von der Fahrbahn abzubringen. Einen türkischen Autofahrer interessiert son Vogel aber ned...

Gestern stürzte sich ein Spatz vor uns auf die Fahrbahn und überlebte nur knapp... Ein Versicherungsbetrüger?!

Auf meine Frage ob denn alle Spatzen dumm geworden sind erzählte mir meine Mutter noch, dass während meines Urlaubes ein kleienr Spatz gar den Weg in unser Wohnzimmer gefunden hat und sich dort hinter dem Schrank versuchte zu verbarrikadieren...

Frage: Bin ich ein potentielles Spatz-Attentat-Opfer??? Ich hab Angst...

SweetH

«« DEL 2002
 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz