Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 4.549 mal aufgerufen
 Dies und Das..
Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

04.02.2003 14:47
Mayonaise-Sucht in Japan Antworten

In Antwort auf:

Geschmacklosigkeit oder Esskultur?

Japan in der Mayomania

Japan ist die Heimat der raffiniertesten und bekömmlichsten Küche der Welt. Hier ist die Mahlzeit ein kleines Kunstwerk, das fein abgestimmt wird auf Geschmack, Aroma und Farben. Das Essen soll in Harmonie mit sich und der Jahreszeit liegen. Und ausgerechnet in diesem feinsinnigen Land muss Mayonaise seit neuestem auf jeder Speise sein.

Mayonaise auf jeder Speise und in jedem Getränk, oder gleich direkt und pur aus der Flasche? Das ist der gefragte Geschmack im Land der aufgehenden Sonne.

Japans neue Sucht
Mayonaise hält Japan in ihrem Würgegriff und eine Straßenbefragung zeigt das ganze Ausmaß der kulinarischen Entgleisungen. Für den einen gehört Mayo auf den Reis, der andere nimmt sie zu Buchweizennudeln. Und Mayonaise auf Banane soll besonders köstlich schmecken.

Es gibt sogar Menschen, die ohne Mayo-Flasche in der Tasche gar nicht aus dem Haus gehen, weiß Suchtexperte Prof. Kikonori Shinohara, von der wissenschaftlichen Universität Tokio, der die Hirnströme dieser Leute gemessen und dabei Alarmierendes festgestellt hat: "Wir haben den Testpersonen Salat und Mayonaise vorgesetzt und ermittelt, dass beim Genuss von Mayo ihr Hirn große Mengen des Glückshormons Betaendorphin ausgeschüttet hat. Warum das so ist, wissen wir noch nicht. Eine Theorie besagt, dass das Öl diesen Zustand hervorruft. Ich persönlich denke eher, es ist die Erregung darüber, etwas Weiches, Glitschiges im Mund zu haben."

Mayogarita oder Mayonaise-Fondue
Diesen weichen, glitschigen Glücksspender gibt es bei Herrn Koji Nakamura im Überfluss. Der Küchenpionier hat schon zwei Mayo-Spezialitäten-Restaurant eröffnet und die Geschäfte laufen prächtig. "So um die 40 Gerichte haben wir schon und wir experimentieren ständig mit neuen Rezepten bei Vor- und Hauptspeisen wie auch im Dessertbereich", erzählt der Mayo-Visionär.

Und sogar bei den Cocktails wird Mayonaise nicht ausgelassen. Als Aperitif ordert man bei Nakamura Kaluha-Mayonaise oder wahlweise auch Mayogarita oder Bloody MayoMary. Die Speisekarte lockt mit Mayo-Gratin und Mayopizza, panierten Seelachs oder Grillfleisch mit Mayo und Broccoli-Mayopampe. Zehn Kilo bringen die Köche auf diese Art jeden Abend auf die Teller.

Mayo-Flaschen sind überall
Und die Stammkundschaft kann sich ihre eigene Mayoflasche im Kühlschrank aufbewahren lassen und falls das nicht reichen sollte, steht überall noch Reserve herum.

Mayo-Wirt Nakamura hat große Pläne. In jeder japanischen Stadt will er ein Lokal eröffnen und dann kommt der Sprung nach Übersee. Wieso auch nicht. Sushi haben es schließlich auch geschafft, wieso dann nicht Mayonaise-Fondue?



Quelle: http://www.heute.t-online.de/ZDFheute/artikel/0,1367,HOME-0-2032701,00.html

Wir haben wieder viel zu viele sinnvolle Treads im Forum, das kann einfach so nicht weiter gehen...

In Antwort auf:
dass beim Genuss von Mayo ihr Hirn große Mengen des Glückshormons Betaendorphin ausgeschüttet hat. Warum das so ist, wissen wir noch nicht. Eine Theorie besagt, dass das Öl diesen Zustand hervorruft. Ich persönlich denke eher, es ist die Erregung darüber, etwas Weiches, Glitschiges im Mund zu haben."

Japaner widern mich irgendwie an

Magro



GO PHANTOMS GO !!! GO FLYERS GO !!! GO HUSKIES GO !!!
***Alexander Serikow, zieh das Trikot aus! (...das Bayern Trikot)***
***Zak McKracken Nedved Eishockeygott***
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist.
(Stanislaw Jerzy Lec)

Ilpo Offline

Foren-Zappler


Beiträge: 445

04.02.2003 18:14
#2 RE:Mayonaise-Sucht in Japan Antworten

Das ist ja wahrsten Sinne des Wortes ein Vorgeschmack auf die WM, oder?????


«« NHL-Trikots
 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz