Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 450 mal aufgerufen
 Mannschaft
@28köter Offline

4. Reihe


Beiträge: 60

09.04.2003 01:25
„Nur noch zwei Positionen sind offen“ Antworten





KASSEL. Für Joe Gibbs ist es keine Frage: „Die neue Mannschaft soll bis Ende April stehen, komplett.“ Und der Eishockey-Manager der Kassel Huskies ist mit seiner Arbeit weiter voran als je zuvor Anfang April: „Nur noch zwei Positionen sind offen - lediglich ein Torwart und ein Verteidiger fehlen noch.“ Im Interview mit Gerald Schaumburg bilanziert Gibbs die abgelaufene Saison und gibt einen Ausblick:






Wie fällt ihre sportliche Saisonbilanz aus?

Joe Gibbs: Gut, ich bin sehr zufrieden. Trotz der Negativserie im Herbst haben wir die Ruhe und den Trainer behalten − das hat sich ausgezahlt im Erreichen der Playoffs.

Gab es Überraschungen für sie?

Gibbs: Ja, Christian Retzers großartige Entwicklung, und Jan Münster, der mit seinen Leistungen im Tor ein Garant für die Playoff-Teilnahme war.

Und was ist mit Enttäuschungen?

Gibbs: In der Liga stört mich sehr, wie sich viele Klubs über die Schiedsrichter beschweren. Da wird zu oft ein Alibi für Niederlagen gesucht, statt sich an die eigene Nase zu fassen. Bei den Huskies war das Verletzungspech ganz bitter. Ich wüsste gern, wie wir in den Playoffs mit Abstreiter, Cherbayev und Wright abgeschnitten hätten. Ja, und natürlich hat uns die schlechte Powerplay-Erfolgsquote das Leben unnötig schwer gemacht.

Wurde deshalb Gunnar Leidborgs Vertrag nicht verlängert?

Gibbs: Dazu will ich nichts sagen, das gehört einfach nicht in die Öffentlichkeit. Der Erfolg spricht für den Trainer, ich sage ihm Dank für seinen Einsatz und wünsche ihm weiterhin viel Glück. Aber wir wollen uns neu orientieren mit Axel Kammerer.

... und mit neuen Spielern ...

Gibbs: Ja, natürlich. Aber noch wichtiger ist, dass 16 Spieler aus dem alten Stamm bleiben. Das ist ein ganz wichtiges Signal. Ein Serikow bleibt trotz besserer Angebote, weil er sich hier wohlfühlt. Ein Christian Retzer bleibt, weil er hier die Eiszeiten bekommt, die er benötigt zu seiner Entwicklung. Und die Neuen kommen, weil neben dem sportlichen Erfolg auch das Umfeld hier stimmt.

Wie viele Plätze sind noch frei?

Gibbs: Bis vorhin waren es noch drei. Dann hat Nick Naumenko zugesagt, und jetzt brauchen wir nur noch einen Verteidiger und einen Torwart.

Allesamt Schlüsselspieler also ...

Gibbs: Ja, stimmt. Wir brauchen an der Blauen Linie Leute mit gutem Schuss und Powerplay-Qualitäten, das hat die letzte Saison eindeutig gezeigt. Nick Naumenko ist solch ein Spieler. Ich bin froh, dass er kommt. Er sollte in seinem zweiten Jahr in Europa noch mehr zeigen als bisher in Mannheim. Der zweite könnte Ted Crowley sein, mit ihm und anderen laufen noch Gespräche. Im Angriff sind wir komplett, Sven Valenti ist als Mittelstürmer eingeplant.

Und wer steht im Tor?

Gibbs: Jan Münster ist eine verlässliche Größe, der Rest ist offen. Ob Bernie Parent bleibt? Die Tendenz geht eher zu einem neuen Mann.Mal sehen ...

Kommt Rupert Meister denn als Co-Trainer?

Gibbs: Ja, ich denke schon, dass er am 4. August neben Axel beim ersten Training auf dem Eis stehen wird. Es sind nur noch Details zu klären.

Ist die wirtschaftliche Saisonplanung auch so weit gediehen?

Gibbs: Wir sind da guter Dinge und planen etwa mit dem selben Etat wie im Vorjahr. Das ist zwar ein hoch gestecktes Ziel in dieser wirtschaftlichen Weltlage. Aber wir erhalten viele, viele positive Signale. Der sportliche Erfolg der letzten vier Jahre und das seriöse Wirtschaften werden auch überregional anerkannt.


Muss man fürchten, die Huskies könnten wie Schwenningen in der Großstadtliga DEL untergehen?

Gibbs: Nein, im Fußball existieren neben Bayern und Dortmund doch auch die kleineren Klubs. Wir haben mit der Familie Kimm eine verlässliche Führung und mit mehr als 200 treuen und engagierten Sponsoren eine bessere Basis als mit wenigen Großsponsoren. Unsere Flexibilität wird sehr geschätzt und wir arbeiten hart dafür, weiterhin als nordhessische Einheit stark zu sein.

http://www.hna.de

http://www.icetigernews.de/kassel.html
http://www.eishockey-geruechte.de.vu/

Iceman Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 7.539

09.04.2003 01:37
#2 RE:„Nur noch zwei Positionen sind offen“ Antworten

Also, alles ausser einer Aussage finde ich echt klasse.
Valent als Mittelstürmer???Der ist als aussen schon überlastet, manchmal.
*argh*
Also ist Zdenek Nedved Geschichte in Kassel?
Und Bernie wohl auch...
Schade...
Aber man kann wohl nicht alles haben.Dann kann ich meinen Bernie Game Worner
als getrost an der Wand hängen lassen, neben dem von Alex Cherbayev
Trotzdem scheint sich alles echt positiv zu entwickeln und ich sage JA zur
Dauerkarte 2003/2004

Iceman
der sich trotzdem Bernie, Zdenke und evtl einen Crowley wünschen würde...



***Nimm das Leben nicht zu Ernst.Du kommst niemals lebend raus.***
***http://520001704871-0001.bei.t-online.de
- der Link zu PLANET ICE***


***Meine TOP-PRINZESSIN ist Judy***Don´t sing it,JUST BRING IT!!!!***Watching hockey with my girl - Could life get any better???***Mike Stevens Eishockey-Legende***Alexandre Cherbayev Eishockey-GOTT***Devin Edgerton Derby-Gott***Mikael Wahlberg SOLOGOTT***Kölner Haie - Das DEL Vorzeigeteam - unbesiegbar, und wenn doch, dann ist ja noch Herr Tripke da***

@28köter Offline

4. Reihe


Beiträge: 60

09.04.2003 01:43
#3 RE:„Nur noch zwei Positionen sind offen“ Antworten

Hmm , ich denke das Man Valenti als Mittelstürmer nimmt, weils dann auch mit der Kohle ein bischen knapp wird. Eine Lizenz bleibt wohl noch für Später frei. Nedved wird wohl laut Eishockeynews in die Wedemark wechseln. Als heissen Tipp im Kasten sehe ich Persönlich ein Mike Rosati. oder auch einen Richard Shulimistra.Im Grossen und ganzen schätze ich dann das Team ein bischen stärker ein als das letzte. Und hoffe Natürlich das uns die Größeren Verletzungen erspart bleiben!

http://www.icetigernews.de/kassel.html
http://www.eishockey-geruechte.de.vu/

Iceman Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 7.539

09.04.2003 01:49
#4 RE:„Nur noch zwei Positionen sind offen“ Antworten

Rosati kannste kicken. Aber Schulmistra kann gut sein.
Dann tauschen BÖRND und Schulmeisterchen quasi die Buden...
Obs ein Nachteil für uns is, werden wir sehen.
Dann macht also Hannover einen auf : in Schönheit sterben???"
Denn, wie man weiss, hat das mit vielen Osteuropäern im Team
noch bei keiner Mannschaft der Liga wirkich geklappt...
Da bin ich gespannt...

Ice



***Nimm das Leben nicht zu Ernst.Du kommst niemals lebend raus.***
***http://520001704871-0001.bei.t-online.de
- der Link zu PLANET ICE***


***Meine TOP-PRINZESSIN ist Judy***Don´t sing it,JUST BRING IT!!!!***Watching hockey with my girl - Could life get any better???***Mike Stevens Eishockey-Legende***Alexandre Cherbayev Eishockey-GOTT***Devin Edgerton Derby-Gott***Mikael Wahlberg SOLOGOTT***Kölner Haie - Das DEL Vorzeigeteam - unbesiegbar, und wenn doch, dann ist ja noch Herr Tripke da***

Judy Offline

FRAU Forsberg & The Real Deal


Beiträge: 694

09.04.2003 10:33
#5 RE:„Nur noch zwei Positionen sind offen“ Antworten


ganz toll!

In Antwort auf:
weils dann auch mit der Kohle ein bischen knapp wird. Eine Lizenz bleibt wohl noch für Später frei. Nedved wird wohl laut Eishockeynews in die Wedemark wechseln. Als heissen Tipp im Kasten sehe ich Persönlich ein Mike Rosati.

also ob nedved teurer ist, als skalde möchte ich mal in frage stellen.
wenn man schon hannover wählt, scheints mit der auswahl nicht allzu prickelnd zu sein.
(@leuchte....vielleicht fällt dann ja doch die ein oder andere gemeinsame hannover-tour an *g*)
von ner center-vase bin ich irgendwie auch noch alles andere als überzeugt...
und rosatiiii???? himmel, jetzt reichts aber langsam mit derlei grausamkeiten *g*

**MOT15MSADA7C-BWC**MOTPTBBC-EAZ**mein top-magier ist icy**all constants are variables**Wirklich reich sind die,die mehr Träume haben als die Realität zerstören kann **
Wir werden siegen, irgendwann einmal.
Wir können warten bis zum allerletzten Tag
Wir werden siegen, irgendwann einmal.
Venceremos - es wird ein langer Kampf

Landshuter Offline

Ein Torwart,
ein Hexer,
ein Cinibulk;
Hefe Weizen,
Miro Kloni,
Flipper,
kroatischer
Handtuchträger,
Mate Bulic

Beiträge: 2.216

09.04.2003 11:51
#6 RE:„Nur noch zwei Positionen sind offen“ Antworten

Tja, mit Nedved ist es dann wohl wirklich vorbei, echt schade, aber so ist das Leben. Wir holoen jetzt noch nen Torwart, ich denke mal der Mezin, und Crowley für die Abwehr und dann wird es wieder Zeit, daß das 1.Testspiel losgeht!

Servus, euer Landshuter

mightyduck24 Offline

Foren-Nihilist


Beiträge: 2.025

09.04.2003 17:50
#7 RE:„Nur noch zwei Positionen sind offen“ Antworten

Nedved hätte ich gern weiter bei den Huskies gesehen, schade! Skalde scheint ein solider Spieler zu sein, das ist für mich O.K.! Naumenko passt wohl auch hierher, wenn man bedenkt, dass die Huskies S. Wright ersetzen müssen. Wenn Crowley zurückkommt wird sich die Groupiefraktion im Stairs aber freuen, ich mich weniger! Der war einfach zu schludrig in der Defensive! Den Schulmeister halte ich für ähnlich stark, wenn nicht sogar für stärker als Bernie. Nur isses kein so grosser Showman, von daher lieber ihn als Bernie. Für einen Goalie seiner Gehaltsklasse wars einfach teilweise zu dünne, andererseits hat er auch reichlich Big Saves gehabt...ich weiss nicht, mal abwarten! Das Valenti-Experiment kann man mal probieren, aber ich denke nicht, dass es von Erfolg gesegnet sein wird, aber auch mal abwarten!

Blau-weisse Grüsse
Holger


Das bleibt hier solange stehen, bis die Eintracht in der A-Klasse spielt!!!



*** HUSKIES GEBEN NIEMALS AUF ! ***
HUSKIES BESUCHEN HUSKIES 3.2.02, WAR DAS G... !!!

"When they kick at your front door, how you gonna come?With your hands on your head or on the trigger of your gun?" In memoriam : Joe Strumner (the clash) 1952-2002

 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz